Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'594 Aufrufe · Seite 13 von 15
Los Tioz
Mitglied
19.02.2015, 17:33 · #241
Fakt ist: Meier hat nicht zum ersten Mal in dieser Saison betreffend Auswechslungen total versagt. Wer trotz Rückstand erst in der Nachspielzeit einen weiteren Stürmer einwechselt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. In der Nachspielzeit wechselt man normalerweise, um den Spielfluss des Gegners zu stören, damit der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden kann. Bin generell zufrieden mit Meier und seiner Arbeit, aber das musste nun mal gesagt werden. Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Wie gesagt, ich war mit den Auswechslungen auch nicht ganz einverstanden, aber schlussendlich ist er der Trainer und weiss was er macht. Ob die Sache dann aufgeht oder nicht hängt oft auch mit Glück zusammen. Ein Beispiel welches knapp 1 1/2 Wochen her ist: Meier wechselt Rikan und Sadiku ein, beide beleben das Spiel, beide treffen. Wo war da das "Versagen"? Und nochmals bezüglich der Einwechslung von Sadiku gegen Thun: Er stand bereits in der 85 Minute bereit, allerdings gab es dann einige Minuten keinen Unterbruch, weshalb Sadiku dann schlussendlich erst in der 90 eingewechselt wurde! Ich habe mich noch extra darauf geachtet und mich noch geärgert, dass das Spiel ausgerechnet dann zu keinem Unterbruch kam! Man kann sich natürlich drüber streiten ob die 85 nicht schon zu spät war, ich hätte auch eher in Minute 75-80 als in Minute 85-90 gewechselt, aber das Meier für die Schlussphase noch einen Stürmer bringen will kann ihm wohl kaum zum Vorwurf gemacht werden. Nochmals in Kürze: - Meier ist sicher nicht perfekt, aber ihn in solcher Form zu kritisieren wie es hier einige tun ist m.M.n. völlig inakzeptabel! - Spielerwechsel sind immer so eine Sache. Ich bin, wie erwähnt, auch nicht immer ganz einverstanden und hinterfrage ab und zu mal einen Wechsel, aber wie gesagt, er macht was er für richtig hält, manchmal geht es auf, manchmal nicht, so ist es halt im Fussball. Man denke zurück an die Challandes-Ära, B.C. hat selten bis gar nie vor der 75min gewechselt! Da habe ich mich definitiv häufiger geärgert als jetzt bei Meier. - Ihm taktisches Versagen vorzuwerfen zeugt m.M.n von Ignoranz/fehlendem Sachverstand. Meier hat das richtige System gefunden, er hat Konstanz in die Mannschaft gebracht (und da meine ich die längerfristige Konstanz und nicht die normalen Schwankungen, die es immer und überall im Fussball gibt. Man nehme nur die sogenannten "Topmannschaften", Basel zieht ein schwaches Spiel und findet kein Rezept gegen Sion, Real und Bayern wurden erst kürzlich regelrecht vorgeführt (4-0/4-1 Niederlagen) etc...) - Seine Defizite (die jeder Trainer hat!) macht er wett mit anderen Stärken - schaut euch nur die Entwicklung von Schönbi oder Chiumiento an, vor allem Schönbi spielt unter Meier so stark wie noch nie! Und auch einen "Stolperi" wie Etoundi weiss er richtig aufzubauen und einzusetzen, so dass dieser regelrecht aufblüht in dieser Saison. - Die Entwicklung der Jungen: Djimsiti, Elvedi, Rodriguez haben sich zu (potenziellen) Stammkräften entwickelt, mit Alesevic, Oberlin und anderen stehen die nächsten schon in der Pipeline. Auch da hat Meier grossen Anteil! Zusammengefasst: Meier ist nicht perfekt, aber es gibt momentan keinen besseren Trainer für uns. Punkt.
tehmoc
Mitglied
19.02.2015, 19:15 · #242
Unser Trainer hat bewiesen, dass er fähig ist, an seiner Aufgabe zu wachsen. Viele hier drin vergessen, wie gute Coachs entstehen. Üse hat in der Euro League Lehrgeld bezahlt, aber die Sache insgesamt gut gemacht. Es nervt extrem, wie die Mannschaft gegen Ende der Hinrunde Punkte verspielt hat. Angesichts unserer Verletzungsgeschichte und der Belastung war das aber logisch. Die Niederlage gegen Thun ist deshalb so schmerzhaft, weil die Voraussetzungen sehr gut waren, der Meisterzug nun aber definitiv unerreichbar ist. Ich glaube nicht, dass wir bereit sind für den Titel. Aber easy, die Mannschaft macht oft Freude, es rücken Junge nach und die feine Fcz-klinge ist im Spiel wieder klarer erkennbar. Mir gefällt auch die Entspanntheit im Verein, wenn es zum Beispiel um Transfers oder um Ambitionen auf die Champions Lüg geht. Canepa hat offensichtlich auch dazu gelernt. Meier entspricht dieser neuen FCZ-Philosophie sehr. Er hat dank dieser auch den Vorteil, längerfristig planen zu können. Basel hat vielleicht Kohle, aber auch hohe Ansprüche und Ausgaben. Kein Trainer wird dort ohne Titel überleben. Was, wenn nicht der Vorteil der Kontinuität könnte also unser Vorteil sein? Ein voreiliger Trainerwechsel sicher nicht. Ich erinnere an die Ära Favre. Der Mann stand mal ein Spiel vor seiner Entlassung. Wenn wir so weitermachen, werden wir ernsthaft um den Titel spielen. Und das ist mit unseren finanziellen Mitteln nicht selbstverständlich.
din Vater
Mitglied
19.02.2015, 19:59 · #243
Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt. Nur mal so als Info, die Statistik unter Meier gegen Basel: 8 Spiel | 4 Heim | 3 Auswärts | 1 Neutral 3 Siege | 3 Niederlagen | 2 Unentschieden Am 08.05.2013 hat der FCZ im ersten Spiel gegen Basel unter Meier, die lange dauernde Heimschwäche gegen Basel gebrochen und endlich wieder mal Zuhause gewonnen, etwas was den Trainern Challandes, Fischer und Fringer gar nie gelungen ist.
dennisov
Mitglied
20.02.2015, 06:47 · #244
Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall. Das Einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er möglicherweise zum Teil zu lieb oder zu rücksichtsvoll mit seinen Spielern ist. Denn nur die Spieler sind in meinen Augen an den letzten 3 Heimnederlagen schuld; entweder waren sie übermotiviert (gegen Bisel), oder unkonzentriert (gegen Luzern) oder wie zuletzt unmotiviert. Die sollen endlich den Finger aus dem A**** nehmen und wieder kämpfen, wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt es auch wieder gut. Habe fertig.
MIND-Z
Mitglied
20.02.2015, 07:14 · #245
Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall. Das Einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er möglicherweise zum Teil zu lieb oder zu rücksichtsvoll mit seinen Spielern ist. Denn nur die Spieler sind in meinen Augen an den letzten 3 Heimnederlagen schuld; entweder waren sie übermotiviert (gegen Bisel), oder unkonzentriert (gegen Luzern) oder wie zuletzt unmotiviert. Die sollen endlich den Finger aus dem A**** nehmen und wieder kämpfen, wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt es auch wieder gut. Habe fertig. Wiedersprichst dir ja selber. Wenn spieler übermotiviert, unkonzentriert oder unmotiviert sind, dann ist das doch dem trainer zuzurechnen. Was mir an Meier gefällt ist die tatsache, dass er auf billige ausreden wie "überbelastung" und "afrika cup" und "englische wochen" verzichtet! Trotzdem hinterlassen niederlagen wie letzten sonntag einen faden beigeschmack. Wenn wir am ende auf rang 2 stehen soll er weitermachen, sonst nicht. Off-topic: niederlagen wie am sonntag gegen thun gilt es abzustellen! gegen solche manschaften gibt es keine heimniederlagen (verantwortung Meier) und das stadion muss besser gefüllt sein (verantwortung Canepas)!
dennisov
Mitglied
20.02.2015, 07:22 · #246
Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall. Das Einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er möglicherweise zum Teil zu lieb oder zu rücksichtsvoll mit seinen Spielern ist. Denn nur die Spieler sind in meinen Augen an den letzten 3 Heimnederlagen schuld; entweder waren sie übermotiviert (gegen Bisel), oder unkonzentriert (gegen Luzern) oder wie zuletzt unmotiviert. Die sollen endlich den Finger aus dem A**** nehmen und wieder kämpfen, wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt es auch wieder gut. Habe fertig. Wiedersprichst dir ja selber. Wenn spieler übermotiviert, unkonzentriert oder unmotiviert sind, dann ist das doch dem trainer zuzurechnen. Was mir an Meier gefällt ist die tatsache, dass er auf billige ausreden wie "überbelastung" und "afrika cup" und "englische wochen" verzichtet! Trotzdem hinterlassen niederlagen wie letzten sonntag einen faden beigeschmack. Wenn wir am ende auf rang 2 stehen soll er weitermachen, sonst nicht. Off-topic: niederlagen wie am sonntag gegen thun gilt es abzustellen! gegen solche manschaften gibt es keine heimniederlagen (verantwortung Meier) und das stadion muss besser gefüllt sein (verantwortung Canepas)! Nein, das ist nicht dem Trainer zuzurechnen, denn es gibt sicher auch Tage an denen es dich anscheisst zu arbeiten, auch wenn du möglicherweise einen guten Chef hast. Ich bin mir sicher, dass Meier vor jedem Spiel seine Mannschaft versucht auf den Match einzustellen, aber die Umsetzung ist dann Sache der Spieler. OT: Du hast aber hohe Erwartungen. Gehst du dann auch regelmässig an die Heimspiele, dass du solche Anforderungen stellst?
ted mosby
Mitglied
03.03.2015, 15:30 · #248
Der FCZ hat den Ende Saison auslaufenden Vertrag von Verteidiger Alain Nef um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert. Als aussenstehender ist diese Vertragsverlängerung um zwei Jahre nicht ganz nachzuvollziehen. Alain Nef dürfte sich in der Lohnspanne auch ebenfalls am oberen Ende befinden, was meines Erachtens nicht mit den Leistungen auf dem Platz in den letzten zwei Saisons übereinstimmt. Naja, die Aussenverteidigerpositionen ist bei uns ja seit Jahren ein kleines Problemkind (Ausnahme RiRo)
Sacchi
Mitglied
03.03.2015, 16:27 · #249
Eben typisch FCZ und der grosse Unterschied zum FCB... Aber es zeigt auch wahrheitsgetreu wo sich der FCZ in den kommenden Jahren einordnen will. Im überdurchschnittlichen Mittelmass aber nicht an der Spitze. Schade, können wir es uns auch in Zukunft nicht leisten, höhere Ziele zu stecken und auch daran glauben diese zu erreichen.
fczlol
Mitglied
01.04.2015, 11:03 · #250
Ein Transfer der im Sommer Ablösefrei währe und meiner Meinung nach auch interessant für uns ist: http://www.transfermarkt.ch/gojko-kacar ... eler/28683
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.04.2015, 11:28 · #251
Ein Transfer der im Sommer Ablösefrei währe und meiner Meinung nach auch interessant für uns ist: http://www.transfermarkt.ch/gojko-kacar ... eler/28683 Ernsthaft? Ich wüsste nicht wie der FCZ sein Gehalt stemmen kann.
fczlol
Mitglied
01.04.2015, 14:32 · #252
Ein Transfer der im Sommer Ablösefrei währe und meiner Meinung nach auch interessant für uns ist: http://www.transfermarkt.ch/gojko-kacar ... eler/28683 Ernsthaft? Ich wüsste nicht wie der FCZ sein Gehalt stemmen kann. Ich denke kaum das er nochmals in der Bundesliga oder einer ähnlichen Liga einen Abnehmer findet mit seinen Leistungsdaten aus der nahen Vergangenheit.. Sein MW ist sogar unter 1 Mio gefallen und der HSV hat klar kommuniziert das es keine Verlängerung mehr gibt. Sein Lohn wird zwischen 1.5 und 1.8 Mio geschätzt derzeit.. Bei dieser Vertragsunterschrift hatte er aber noch einen MW von 10 Mio!! Also denke ich muss er einen Vertrag knapp unter 1 Mio Gehalt unterschreiben und das ( denke ca 750'000) sollte auch für uns im Einzelfall zu stemmen sein sollten noch 2-3 Spieler im Sommer gehen. Denkt nur dran das Schönbi ( okay vlt Ablösefrei), Yassine und vlt auch ein Etoundi sicher das ein oder andere Angebot einbringen..
Charlie Brown
Mitglied
02.04.2015, 07:01 · #253
Ein Transfer der im Sommer Ablösefrei währe und meiner Meinung nach auch interessant für uns ist: http://www.transfermarkt.ch/gojko-kacar ... eler/28683 Ernsthaft? Ich wüsste nicht wie der FCZ sein Gehalt stemmen kann. Ich denke kaum das er nochmals in der Bundesliga oder einer ähnlichen Liga einen Abnehmer findet mit seinen Leistungsdaten aus der nahen Vergangenheit.. Sein MW ist sogar unter 1 Mio gefallen und der HSV hat klar kommuniziert das es keine Verlängerung mehr gibt. Sein Lohn wird zwischen 1.5 und 1.8 Mio geschätzt derzeit.. Bei dieser Vertragsunterschrift hatte er aber noch einen MW von 10 Mio!! Also denke ich muss er einen Vertrag knapp unter 1 Mio Gehalt unterschreiben und das ( denke ca 750'000) sollte auch für uns im Einzelfall zu stemmen sein sollten noch 2-3 Spieler im Sommer gehen. Denkt nur dran das Schönbi ( okay vlt Ablösefrei), Yassine und vlt auch ein Etoundi sicher das ein oder andere Angebot einbringen.. Kacar ist ein bisschen ein Phlegma. Kein Reisser. War gefühlte 80% seiner Zeit beim HSV verletzt. Nä-ä, da wäre mir das Risiko eindeutig zu gross. Zudem spielerisch absolut limitiert. Charakterlich sicher ein feiner Typ, aber Preis und Leistung stimmen bei weitem nicht.
nicht
Mitglied
20.11.2015, 11:08 · #254
Der FCZ darf im Winter nicht aufrüsten! Von Michael Wegmann Wer denkt, der FCZ wird in der Rückrunde mit neuen Spielern das Feld von hinten aufrollen, der irrt. Die Kontingentsliste steht im Weg! Bereits sind 15 Runden gespielt. Und der FCZ – immerhin gab er die Top 3 als Saisonziel aus – liegt auf dem letzten Rang. Nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. In den Weihnachtsferien werden die FCZ-Bosse Ancillo und Heliane Canepa nun ihr Sparschwein zertrümmern und fleissig Spieler einkaufen. Oder? Nein, werden sie nicht. Nicht weil die Canepas nicht wollen, sondern weil sie nicht dürfen. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Andy Mueller/freshfocus So wollen es die Regeln der Liga. Diese führt für jedes Team eine Kontingentsliste. Auf ihr hats maximal Platz für 25 Spieler. Im Moment hätte der FCZ zwar noch zwei Plätze frei. Und weil Yassine Chikhaoui am 3. August ohne ein Ligaspiel zu Al-Gharafa wechselte, wird Ende Dezember sogar ein dritter frei. Drei erfahrene Neuzugänge im Abstiegskampf für den FCZ also? Nein! Denn auf der Kontingentsliste fehlen zurzeit noch Marco Schönbächler und Neuzugang Moussa Koné aus Senegal. Ist der langzeitverletzte Ex-Natispieler wieder fit, wird Sami Hyypiä ihn bringen. Und auch Koné dürfte beim Finnen seine Chance erhalten. Der FCZ darf laut Reglement also nur noch einen Spieler verpflichten! Zumindest nur noch einen Routinier. Denn Spieler, die nach dem1. Januar 1994 geboren sind, müssen diese Saison nicht auf die Kontingentsliste. Ein Platz ist frei. Dies gilt auch dann, wenn Spieler abgegeben werden. Und Hyypiä hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er lieber mit einer kleineren Gruppe arbeiten würde. Er sagte: «Spielen wir elf gegen elf, müssen sogar im Training Spieler auf die Bank.» Ebenfalls nur noch einen freien Platz hat der Leader auf seiner Kontingentsliste. Nur bei den Baslern kümmert das keinen. Muss es auch nicht bei 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, auf GC. Im Tabellenkeller beim FCZ ist es deutlich unangenehmer, wenn einem die Hände gebunden sind. Q:blick.ch
1896
Mitglied
20.11.2015, 11:27 · #255
Der FCZ darf im Winter nicht aufrüsten! Von Michael Wegmann Wer denkt, der FCZ wird in der Rückrunde mit neuen Spielern das Feld von hinten aufrollen, der irrt. Die Kontingentsliste steht im Weg! Bereits sind 15 Runden gespielt. Und der FCZ – immerhin gab er die Top 3 als Saisonziel aus – liegt auf dem letzten Rang. Nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. In den Weihnachtsferien werden die FCZ-Bosse Ancillo und Heliane Canepa nun ihr Sparschwein zertrümmern und fleissig Spieler einkaufen. Oder? Nein, werden sie nicht. Nicht weil die Canepas nicht wollen, sondern weil sie nicht dürfen. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Andy Mueller/freshfocus So wollen es die Regeln der Liga. Diese führt für jedes Team eine Kontingentsliste. Auf ihr hats maximal Platz für 25 Spieler. Im Moment hätte der FCZ zwar noch zwei Plätze frei. Und weil Yassine Chikhaoui am 3. August ohne ein Ligaspiel zu Al-Gharafa wechselte, wird Ende Dezember sogar ein dritter frei. Drei erfahrene Neuzugänge im Abstiegskampf für den FCZ also? Nein! Denn auf der Kontingentsliste fehlen zurzeit noch Marco Schönbächler und Neuzugang Moussa Koné aus Senegal. Ist der langzeitverletzte Ex-Natispieler wieder fit, wird Sami Hyypiä ihn bringen. Und auch Koné dürfte beim Finnen seine Chance erhalten. Der FCZ darf laut Reglement also nur noch einen Spieler verpflichten! Zumindest nur noch einen Routinier. Denn Spieler, die nach dem1. Januar 1994 geboren sind, müssen diese Saison nicht auf die Kontingentsliste. Ein Platz ist frei. Dies gilt auch dann, wenn Spieler abgegeben werden. Und Hyypiä hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er lieber mit einer kleineren Gruppe arbeiten würde. Er sagte: «Spielen wir elf gegen elf, müssen sogar im Training Spieler auf die Bank.» Ebenfalls nur noch einen freien Platz hat der Leader auf seiner Kontingentsliste. Nur bei den Baslern kümmert das keinen. Muss es auch nicht bei 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, auf GC. Im Tabellenkeller beim FCZ ist es deutlich unangenehmer, wenn einem die Hände gebunden sind. Q:blick.ch Spieler verkaufen, verschenken und sonst was alles hier im Forum geschrieben wurde, ist jetzt wohl vom Tisch. Auch wenn dieser Artikel so nicht stimmt, würde AC keine neue Verpflichtungen tätigen, da er ja der Meinung ist, dass unser Kader gut aufgestellt und über die nötige Qualität verfügt.
spitzkicker
Mitglied
20.11.2015, 11:37 · #256
Der FCZ darf im Winter nicht aufrüsten! Von Michael Wegmann Wer denkt, der FCZ wird in der Rückrunde mit neuen Spielern das Feld von hinten aufrollen, der irrt. Die Kontingentsliste steht im Weg! Bereits sind 15 Runden gespielt. Und der FCZ – immerhin gab er die Top 3 als Saisonziel aus – liegt auf dem letzten Rang. Nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. In den Weihnachtsferien werden die FCZ-Bosse Ancillo und Heliane Canepa nun ihr Sparschwein zertrümmern und fleissig Spieler einkaufen. Oder? Nein, werden sie nicht. Nicht weil die Canepas nicht wollen, sondern weil sie nicht dürfen. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Andy Mueller/freshfocus So wollen es die Regeln der Liga. Diese führt für jedes Team eine Kontingentsliste. Auf ihr hats maximal Platz für 25 Spieler. Im Moment hätte der FCZ zwar noch zwei Plätze frei. Und weil Yassine Chikhaoui am 3. August ohne ein Ligaspiel zu Al-Gharafa wechselte, wird Ende Dezember sogar ein dritter frei. Drei erfahrene Neuzugänge im Abstiegskampf für den FCZ also? Nein! Denn auf der Kontingentsliste fehlen zurzeit noch Marco Schönbächler und Neuzugang Moussa Koné aus Senegal. Ist der langzeitverletzte Ex-Natispieler wieder fit, wird Sami Hyypiä ihn bringen. Und auch Koné dürfte beim Finnen seine Chance erhalten. Der FCZ darf laut Reglement also nur noch einen Spieler verpflichten! Zumindest nur noch einen Routinier. Denn Spieler, die nach dem1. Januar 1994 geboren sind, müssen diese Saison nicht auf die Kontingentsliste. Ein Platz ist frei. Dies gilt auch dann, wenn Spieler abgegeben werden. Und Hyypiä hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er lieber mit einer kleineren Gruppe arbeiten würde. Er sagte: «Spielen wir elf gegen elf, müssen sogar im Training Spieler auf die Bank.» Ebenfalls nur noch einen freien Platz hat der Leader auf seiner Kontingentsliste. Nur bei den Baslern kümmert das keinen. Muss es auch nicht bei 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, auf GC. Im Tabellenkeller beim FCZ ist es deutlich unangenehmer, wenn einem die Hände gebunden sind. Q:blick.ch Spieler verkaufen, verschenken und sonst was alles hier im Forum geschrieben wurde, ist jetzt wohl vom Tisch. Auch wenn dieser Artikel so nicht stimmt, würde AC keine neue Verpflichtungen tätigen, da er ja der Meinung ist, dass unser Kader gut aufgestellt und über die nötige Qualität verfügt. Verkaufen und/oder verschenken und das Kader verkleinern kann er weiter problemlos, es entlastet lediglich die Kontingentliste nicht. Ist aber wohl auch nicht nötig. Einen neuen Offensivspieler hat er mit Koné schon gekauft, und der letzte freie Kontingentplatz kann er für einen superguten Innenverteidiger nutzen.
1896
Mitglied
20.11.2015, 12:29 · #257
Der FCZ darf im Winter nicht aufrüsten! Von Michael Wegmann Wer denkt, der FCZ wird in der Rückrunde mit neuen Spielern das Feld von hinten aufrollen, der irrt. Die Kontingentsliste steht im Weg! Bereits sind 15 Runden gespielt. Und der FCZ – immerhin gab er die Top 3 als Saisonziel aus – liegt auf dem letzten Rang. Nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. In den Weihnachtsferien werden die FCZ-Bosse Ancillo und Heliane Canepa nun ihr Sparschwein zertrümmern und fleissig Spieler einkaufen. Oder? Nein, werden sie nicht. Nicht weil die Canepas nicht wollen, sondern weil sie nicht dürfen. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Die FCZ-Bank ist jetzt schon überbesetzt. Andy Mueller/freshfocus So wollen es die Regeln der Liga. Diese führt für jedes Team eine Kontingentsliste. Auf ihr hats maximal Platz für 25 Spieler. Im Moment hätte der FCZ zwar noch zwei Plätze frei. Und weil Yassine Chikhaoui am 3. August ohne ein Ligaspiel zu Al-Gharafa wechselte, wird Ende Dezember sogar ein dritter frei. Drei erfahrene Neuzugänge im Abstiegskampf für den FCZ also? Nein! Denn auf der Kontingentsliste fehlen zurzeit noch Marco Schönbächler und Neuzugang Moussa Koné aus Senegal. Ist der langzeitverletzte Ex-Natispieler wieder fit, wird Sami Hyypiä ihn bringen. Und auch Koné dürfte beim Finnen seine Chance erhalten. Der FCZ darf laut Reglement also nur noch einen Spieler verpflichten! Zumindest nur noch einen Routinier. Denn Spieler, die nach dem1. Januar 1994 geboren sind, müssen diese Saison nicht auf die Kontingentsliste. Ein Platz ist frei. Dies gilt auch dann, wenn Spieler abgegeben werden. Und Hyypiä hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er lieber mit einer kleineren Gruppe arbeiten würde. Er sagte: «Spielen wir elf gegen elf, müssen sogar im Training Spieler auf die Bank.» Ebenfalls nur noch einen freien Platz hat der Leader auf seiner Kontingentsliste. Nur bei den Baslern kümmert das keinen. Muss es auch nicht bei 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, auf GC. Im Tabellenkeller beim FCZ ist es deutlich unangenehmer, wenn einem die Hände gebunden sind. Q:blick.ch Spieler verkaufen, verschenken und sonst was alles hier im Forum geschrieben wurde, ist jetzt wohl vom Tisch. Auch wenn dieser Artikel so nicht stimmt, würde AC keine neue Verpflichtungen tätigen, da er ja der Meinung ist, dass unser Kader gut aufgestellt und über die nötige Qualität verfügt. Verkaufen und/oder verschenken und das Kader verkleinern kann er weiter problemlos, es entlastet lediglich die Kontingentliste nicht. Ist aber wohl auch nicht nötig. Einen neuen Offensivspieler hat er mit Koné schon gekauft, und der letzte freie Kontingentplatz kann er für einen superguten Innenverteidiger nutzen. Ich vestehe dein Post nicht. Ist das ernsthaft oder ironisch gemeint?
Deepblue
Mitglied
20.11.2015, 12:32 · #258
Verkaufen und/oder verschenken und das Kader verkleinern kann er weiter problemlos, es entlastet lediglich die Kontingentliste nicht. Ist aber wohl auch nicht nötig. Einen neuen Offensivspieler hat er mit Koné schon gekauft, und der letzte freie Kontingentplatz kann er für einen superguten Innenverteidiger nutzen. Ich vestehe dein Post nicht. Ist das ernsthaft oder ironisch gemeint? Ich sehe es auch so wie Spitzkicker. Was soll daran ironisch sein?
yellow
Mitglied
20.11.2015, 12:53 · #259
Dann braucht's halt einen neuen Hannu, der unseren Hühnerhaufen hinten zusammenhält.
eifachöppis
Mitglied
20.11.2015, 12:57 · #260
Verkaufen und/oder verschenken und das Kader verkleinern kann er weiter problemlos, es entlastet lediglich die Kontingentliste nicht. Ist aber wohl auch nicht nötig. Einen neuen Offensivspieler hat er mit Koné schon gekauft, und der letzte freie Kontingentplatz kann er für einen superguten Innenverteidiger nutzen. Ich vestehe dein Post nicht. Ist das ernsthaft oder ironisch gemeint? Ich sehe es auch so wie Spitzkicker. Was soll daran ironisch sein? Sehe ich auch so. Einzig sinnvoller Transfer ist ein gestandener, routinierter Innenverteidiger, welcher über Jahre hinweg mindestens auf Super League Niveau Stammspieler war. Kleiber ist zurück, auf der AV Position stehen nun 4 (mit Djimsiti und Brunner 6) Spieler zur Verfügung. Schönbi kommt zurück, das entlastet unsere (falschen) Flügelspieler. Koné ist anscheinen pfeilschnell, also durchaus eine Option auf der Aussenposition. Im Sturm ist man sowieso überbesetzt, hoffe hier auf den einen oder anderen Abgang in der Winterpause. Und von unserem ZM muss gar nicht erst gesprochen werden, da hat es gefühlte 10 Spieler für die Positionen im Zentrum. Zusammengefasst: Handlungsbedarf besteht hauptsächlich in der Innnenverteidigung. Denn ausser Brunner (welcher eigentlich im ZM zu Hause ist) hat keiner der dort eingesetzten Spieler überzeugt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.