Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'595 Aufrufe · Seite 12 von 15
HartzIV
Mitglied
19.02.2015, 08:47 · #221
War damals nicht Volker Finke ein möglicher Kanditat bei uns? Find ihn weiterhin gut und würde ihn gerne bei uns sehen. Meier kann dann wieder Junioren trainieren. Alles besser als meier! Sein dummgeschwätz und seine ewigen unverständlichen wechsel kann gerne ein anderes team ertragen!
likavi
Mitglied
19.02.2015, 08:59 · #222
War damals nicht Volker Finke ein möglicher Kanditat bei uns? Find ihn weiterhin gut und würde ihn gerne bei uns sehen. Meier kann dann wieder Junioren trainieren. Wieder mal etwas zu viel Champions League geschaut? Nein, nein, der Lehrer aus Havelse hatte gerade mal bei einem einzigen Klub Erfolg, und dies auch nur im Heimatland, und dort hatte er zudem seeeehr viel Zeit zur Verfügung. Es ist nicht gut, einen Fehler zu machen (Entlassung von Urs Fischer), aber es wäre ein Armutszeugnis, den gleichen Fehler ein zweites Mal zu wiederholen - und das würdest Du offenbar tun. Zum Glück haben wir nicht Dich als Präsi...
sürmel
Mitglied
19.02.2015, 09:00 · #223
War damals nicht Volker Finke ein möglicher Kanditat bei uns? Find ihn weiterhin gut und würde ihn gerne bei uns sehen. Meier kann dann wieder Junioren trainieren. Ja klar, komm wir wechseln den Trainer aus, weil er zum Teil unveständlich wechselt. Dass wir mit Ihm Cupsieger geworden sind, eine wirklich gute Hinrunde gespielt haben und auf Platz 3 stehen mit guten Chancen auf Platz 2 und CL-Quali ist nichts wert. Auch dass unter Ihm Spieler aufgeblüht sind und sich stark entwickelt haben, sollte ausgeblendet werden. Achtung Ironie!
Inishmore
Mitglied
19.02.2015, 09:22 · #224
War damals nicht Volker Finke ein möglicher Kanditat bei uns? Find ihn weiterhin gut und würde ihn gerne bei uns sehen. Meier kann dann wieder Junioren trainieren. Ja klar, komm wir wechseln den Trainer aus, weil er zum Teil unveständlich wechselt. Dass wir mit Ihm Cupsieger geworden sind, eine wirklich gute Hinrunde gespielt haben und auf Platz 3 stehen mit guten Chancen auf Platz 2 und CL-Quali ist nichts wert. Auch dass unter Ihm Spieler aufgeblüht sind und sich stark entwickelt haben, sollte ausgeblendet werden. Achtung Ironie! Da bin ich ganz deiner Meinung Sürmel. Warum in aller Ruhe erfolgreich arbeiten, wenn völlig unnötig ein bisschen Hektik und Zwietracht in den Alltag gebracht werden kann. Meier gehört sofort entlassen. Insbesondere gilt es auch zu beachten, dass nach einem hervorragend Start in die Rückrunde ein Einbruch der ganzen Mannschaft im zweiten Spiel nur durch eine Trainerentlassung richtig wiedergegeben werden kann. Damit gibt man wenigstens den Spielern endgültig die Möglichkeit sich hinter ihrer eigenen Unfähgikeit und ihrem mangelnden Leistungswillen zu verstecken und welcher Verein wünscht sich das schon nicht, Spieler die gegen den Trainer inrigieren, weil sie sich für unantasbar halten? (oh Mist, ich bin hier ja gar nicht im GC Forum)
Danilo
Mitglied
19.02.2015, 10:13 · #225
Ja aber offenbar war die Mannschaft auf das Thun Spiel gar nicht vorbereitet!! Sie haben im Abschlusstraining 'gepläuschelt' und die Sache auf die leichte Schulter genommen! Damit war das Spiel schon verloren. Sie konnten sich nicht mehr umstellen. Das ist beim FCZ leider häufig so, nach einem guten Spiel und übermässig Lob. Zu meinen es sei ein Selbstläufer. Dafür trägt Meier die Verantwortung. Man konnte auf die Aggressivität und das Pressing der Thuner (einer durchschnittlichen Superleague Mannschaft!) nicht einmal reagieren. Da müsste man sofort reagieren und denen den Tarif durchgeben, d.h. zuerst halt einmal mit den gleichen Mitteln dagegen halten, d.h. mit Aggressivität, Pressing Druck und Schnelligkeit. Aber nein, die Mannschaft war unfähig dazu und Meier war selbst in der Pause offenbar nicht fähig zu reagieren!!! Wann lernen die das endlich mal? Ist echt Scheisse.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.02.2015, 10:22 · #226
Ja aber offenbar war die Mannschaft auf das Thun Spiel gar nicht vorbereitet!! Sie haben im Abschlusstraining 'gepläuschelt' und die Sache auf die leichte Schulter genommen! Damit war das Spiel schon verloren. Sie konnten sich nicht mehr umstellen. Das ist beim FCZ leider häufig so, nach einem guten Spiel und übermässig Lob. Zu meinen es sei ein Selbstläufer. Dafür trägt Meier die Verantwortung. Man konnte auf die Aggressivität und das Pressing der Thuner (einer durchschnittlichen Superleague Mannschaft!) nicht einmal reagieren. Wann lernen die das endlich mal? Ist echt Scheisse. mümümümü. du hast ja nicht unrecht danilo. nur bestand dieses problem schon x jahre, bevor meier übernahm. und unter ihm ist es viel seltener geworden, dass unsere schönwetterspieler nicht vollgas geben. meier hat das spiel gegen thun als lektion bezeichnet. hoffen wir, dass sie es auch als das nehmen und im derby von anfang an den tarif durchgeben. gc ist zumindest defensiv nicht so stabil wie die "durchschnittsmannschaft" der oberländer (die seit jahren mit bescheidenen mitteln immer in der oberen tabellenhälfte abschliessen - zufall?). das müssen wir ausnutzen.
HartzIV
Mitglied
19.02.2015, 10:23 · #227
Zieht mal die blau weisse brille ab. Der cupsieg war, naja sagen wir bis auf den final sehr unverdient. Gegen ouchy fast raus gegen sg und thun auch eher mit glück als können weitergekommen. Der trainer ist nicht fähig oder hat nicht den mut zu reagieren. Der anspruch jeweils muss ein sieg sein! Weshalb man beim stand von 0:1 bis zur nachspielzeit wartet um einen zusätzlichen angreifee zu bringen ist schon sehr unverständlich. Weshalb wird ein nef zur pause nicht ausgewechselt, welcher danach auch schuld am gegentor hat? Somit geht so eine niederlage auch auf meiers konto. Und solche beispiele gibts noch mehr. Zudem idt er oft nicht in der lage ein team richtig auf den gegner einzustellen, gutes beispiel der fcl. Es ist nicht alles gold was glänzt. Meier ist scheisse und fertig!
Jure Jerkovic
Mitglied
19.02.2015, 10:24 · #228
Ja klar, komm wir wechseln den Trainer aus, weil er zum Teil unveständlich wechselt. Dass wir mit Ihm Cupsieger geworden sind, eine wirklich gute Hinrunde gespielt haben und auf Platz 3 stehen mit guten Chancen auf Platz 2 und CL-Quali ist nichts wert. Auch dass unter Ihm Spieler aufgeblüht sind und sich stark entwickelt haben, sollte ausgeblendet werden. Achtung Ironie! Da bin ich ganz deiner Meinung Sürmel. Warum in aller Ruhe erfolgreich arbeiten, wenn völlig unnötig ein bisschen Hektik und Zwietracht in den Alltag gebracht werden kann. Meier gehört sofort entlassen. Insbesondere gilt es auch zu beachten, dass nach einem hervorragend Start in die Rückrunde ein Einbruch der ganzen Mannschaft im zweiten Spiel nur durch eine Trainerentlassung richtig wiedergegeben werden kann. Damit gibt man wenigstens den Spielern endgültig die Möglichkeit sich hinter ihrer eigenen Unfähgikeit und ihrem mangelnden Leistungswillen zu verstecken und welcher Verein wünscht sich das schon nicht? schön auf den punkt gebracht. made my day!
Los Tioz
Mitglied
19.02.2015, 11:51 · #229
Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.
Sektor D
Mitglied
19.02.2015, 11:54 · #230
Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei. Fettes WORD!
fczlol
Mitglied
19.02.2015, 11:57 · #231
Danke du sprichst mir aus meinem Herzen! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso um alles in der Welt jetzt so gegen Meier geschossen wird?! Ich finde das wirklich respektlos.. Klar auch ich bin wütend mit dem Team nach dem Thun Spiel aber wegen einer Niederlage darf man doch nicht gleich alles in Frage stellen! Viele Leute Lachen hier immer wieder über CC in Sion aber wenn ich lese was hier geschrieben wird wären gefühlte 95 % aus dem Forum kleine CC's.... Wie auch immer.. Es ist DERBYWOCHE lasst uns das Pack vom Platz fegen..! Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.
Zurigo
Mitglied
19.02.2015, 12:47 · #232
Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei. Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg. Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben. Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt. Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Damals hatten wir die ersten drei Spiele gewonnen und zwar immer total verdient und in einer souveränen Art und Weise. Dann kam eben das besagt Basel Spiel....
yellow
Mitglied
19.02.2015, 12:50 · #233
Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei. Der Logik deiner Worte folgend solltest du eigentlich lange genug dabei sein, um zu wissen, dass wir unter Gress auch Cupsieger wurden und er uns sogar noch vor dem fast sicheren Fall in die Zweitklassigkeit gerettet hat. Das nur nebenbei. Aber eigentlich geht es ja hier um Meier. Wichtig ist die Tatsache, dass dieser halt schon wenig Kredit hat. Was nicht teuer ist, kann nichts taugen, scheinen einige zu denken. Und da er im Vergleich mit anderen SL-Trainern wohl wirklich nicht sehr viel verdient, und zudem kein Lautsprecher in eigener Sache ist, reicht das für einige schon, um ihn nicht ernst zu nehmen. Meier macht einen guten Job und trotzdem wird seine Arbeit als Ganzes bei vielen leider erst bei Niederlagen wahrgenommen. Nur noch zur Erinnerung: Selbst bei Trainer-Gott Favre gabs recht viele Leute, die seine Wechsel-Taktik kritisierten - logischerweise auch immer erst nach Niederlagen.
Los Tioz
Mitglied
19.02.2015, 12:59 · #234
Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg. Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben. Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt. Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Aha, und in den letzten 12 Monaten haben wir weder im Uefa-Cup gespielt noch den Cupsieg geholt? Du wiedersprichst dir selber. Und im Uefa-Cup haben wir uns alles andere als schlecht geschlagen (Ausnahme: Zypern auswärts), gegen Villareal und Gladbach hat man zu Hause mehr als nur gut bestanden, was auch den zweiten markierten Satz wiederlegt. Zum Spiel gegen Basel, da hast du recht, das war ein ganz schwaches Spiel. Aber stell dir vor, Basel hat sich in der Vorrunde z.B. auch von St.Gallen zweimal taktisch überrumpeln lassen, hat gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften wie Thun oder Sion zu Hause auch Punkte liegen lassen. Ich finde es einfach zum kotzen dass nach den erfolgreichsten 12-15 Monaten seit einigen Jahren (starke Rückrunde, Cupsieg, eine der besten Vorrunden seit längerem, achtbare Erfolge im Uefa-Cup) die Leistung von Meier an eingen wenigen schwachen Spielen aufgehängt wird. Die ganze Kritik ist schlicht und einfach nur respektlos!
sürmel
Mitglied
19.02.2015, 13:00 · #235
Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla. Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? Fk off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei. Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg. Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben. Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt**. Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Damals hatten wir die ersten drei Spiele gewonnen und zwar immer total verdient und in einer souveränen Art und Weise. Dann kam eben das besagt Basel Spiel.... Die internationalen Spiele waren zumindest zuhause nicht schlecht. Man hat kein Spiel verloren und gegen Villareal sogar einen Dreier eingefahren. Aber ja, wahrscheinlich war das einfach nur Glück und sicherlich kein Verdienst von Meier. Der ist nur Schuld, wenn es Niedelagen gibt. Schlussendlich hatten wir 7 Punkte, was in dieser Gruppe nicht schlecht ist. Zum Vergleich, Basel hat in einer Gruppe, die wohl insgesammt etwa als gleichstark zu bewerten ist, mit 7 Punkten die KO-Phase erreicht.
Zurigo
Mitglied
19.02.2015, 13:10 · #236
Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg. Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben. Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt. Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Aha, und in den letzten 12 Monaten haben wir weder im Uefa-Cup gespielt noch den Cupsieg geholt? Du wiedersprichst dir selber. Und im Uefa-Cup haben wir uns alles andere als schlecht geschlagen (Ausnahme: Zypern auswärts), gegen Villareal und Gladbach hat man zu Hause mehr als nur gut bestanden, was auch den zweiten markierten Satz wiederlegt. Zum Spiel gegen Basel, da hast du recht, das war ein ganz schwaches Spiel. Aber stell dir vor, Basel hat sich in der Vorrunde z.B. auch von St.Gallen zweimal taktisch überrumpeln lassen, hat gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften wie Thun oder Sion zu Hause auch Punkte liegen lassen. Ich finde es einfach zum kotzen dass nach den erfolgreichsten 12-15 Monaten seit einigen Jahren (starke Rückrunde, Cupsieg, eine der besten Vorrunden seit längerem, achtbare Erfolge im Uefa-Cup) die Leistung von Meier an eingen wenigen schwachen Spielen aufgehängt wird. Die ganze Kritik ist schlicht und einfach nur respektlos! Hab nie gesagt, dass es einzig und alleine an Meier liegt. Tore schiessen müssen die Spieler schon selber. Die Abwesenheit von Yapi kann unsere Mannschaft auch nicht verbergen...
Danilo
Mitglied
19.02.2015, 13:10 · #237
Sorry verstehe das alles nicht. Wenn ein Fischer mit seinem Affengesicht und seiner bekannten Taktik kommt, d.h. hoch stehen und Pressing machen, dann muss der FCZ doch darauf reagieren können, weshalb dann nicht auch hoch stehen und Pressing machen und die verdammten Thuner zurückdrängen und gar nicht aufkommen lassen hä? Ja, ein Spiel kann mal verloren gehen, aber nicht in der Art und Weise, das hat mit Einstellung, Taktik und psychologischen Geschick zu tun und auch ein paar Diven kann man Feuer unter dem Arsch machen, damit sie parat sind und spuren... aber man muss sie eben richtig einstellen und so lari fari einstellungen aus- treiben ist ja für eine profi völlig fehl am platz und für chickhaoui martinez von porto verpflichten, der macht aus seinen technischen fähigkeiten wenigstens noch etwas....
gelbeseite
Mitglied
19.02.2015, 13:32 · #238
Keine Taktik. Überforderter U21-Trainer. Nicht Superleague-tauglich. Erreicht /Motiviert die Mannschaft nicht (mehr). Kann die Mannschaft nicht einstellen. Kein Konzept erkennbar. Das ist so etwa zusammengefasst, was über den Trainer hier drin geschrieben wurde. Nicht über Urs Meier, sondern Fischer, der den FCZ letzten Sonntag wie einen kalten Schluck Tee aussehen liess. Aber lest eure Kommentare doch gleich selbst durch: die-trainer-frage-t16994-352.html#p569688 (Hab das Posting so als einstieg gewählt, eigentlich sind ein Paar Seiten vorher und nachher fast noch aufschlussreicher. Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras halt wirklich grüner.
züribymike
Mitglied
19.02.2015, 15:08 · #239
Sorry verstehe das alles nicht. Wenn ein Fischer mit seinem Affengesicht und seiner bekannten Taktik kommt, d.h. hoch stehen und Pressing machen, dann muss der FCZ doch darauf reagieren können, .. bitz me Respekt, am drittemeisten Spiele, Celtic, Captain und so...
eifachöppis
Mitglied
19.02.2015, 16:12 · #240
Fakt ist: Meier hat nicht zum ersten Mal in dieser Saison betreffend Auswechslungen total versagt. Wer trotz Rückstand erst in der Nachspielzeit einen weiteren Stürmer einwechselt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. In der Nachspielzeit wechselt man normalerweise, um den Spielfluss des Gegners zu stören, damit der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden kann. Bin generell zufrieden mit Meier und seiner Arbeit, aber das musste nun mal gesagt werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.