04.02.2012, 08:43 · #1'788
Das sehe nicht wie du, lieber Dräcksockä.
Läuferisch, konditionell, Stellungsspiel und im Einzatzwille ist Syllä dem Heinz um einiges überlegen. Technisch und körperlich sind beide etwa auf gleichem Niveau, in der Schnelligkeit ist Heinz um eine Haaresbreite voraus. Einzig bei den Klamotten und beim Feiern hat Heint eindeutig die Nase voraus. Mich hat HB bis auf ein paar Spiele nie überzeugt, ja er war sogar teils ein grosser Unsicherheitsfaktor. Aber jeder trägt halt eine andere Brille.
P.s. Der FCN hat HB ziehen gelassen da sie kein Potential in ihm sahen und ihm keinen Vertrag anboten!
Habe jetzt genau diese zwei verglichen, weil sie die einzig zwei Übrigen sind, deren Verträge diesen Sommer auslaufen und man noch nicht weiss, was passiert. Rein vom Alter her und dem Gesichtspunkt, dass Aegerter spätestens diesen Herbst seinen Zenit endgültig überschritten hat und Heinz das "beste" Fussballeralter noch vor sich hat und defensiv polyvalenter einsetzbar ist, würde ich Heinz Vertrag eher verlängern. Und zu deinen Vergleichen, auf die ich eig. nicht hinaus wollte, will ich nicht näher eingehen. Nur so zum Talent: Heinz hatte es auf 14 U21-Natisspiele geschafft und wurde bereits für die Nati aufgeboten, Syllä nie, was sicher seine Gründe hat.
Und zu deinem PS: Er machte in seiner letzten U21-Saison 6 Tore in 28 Spielen, ziemlich viel für einen defensiv Spieler. Glaube kaum das GCN ihn nicht halten wollte. Der Grund war wohl eher, dass wir zu dieser Zeit mit Lucien einen Trainer hatten, der ihn unbedingt haben wollte und der konsequenter auf die Jungen setzte und die Niederhaslis eben nicht.
Heinz hat seit Saison 06/07, als er beim FCZ begann, gerade einmal 118 Spiele (9178 Minuten) für den FCZ bestritten. Zieht man davon die anfangs 20 Einsätze pro Saison ab, siehts sehr düster aus.
Seit Sommer 2010 und der Ära Urs hat er gerade noch 10 Spiele bestritten (die paar Spiele Ende Saison 09/10 nicht berücksichtigt...). Scheinbar passt er nicht in Urs "Schema"...
http://www.transfermarkt.ch/de/heinz-barmettler/leistungsdaten-detail/spieler_38124.html
Da sehe ich lieber, wie ein Berat Djimsiti in die erste Mannschaft geholt wird, und mit der gesparten Lohnsumme vom Heinz 1-2 junge Nachwuchsspieler geholt werden können...
Jedem seine Meinung, habe fertig! GruFCZ
Stimmt, Urs hält keine grossen Stücke auf Heinz, darum zieht er ihm R. Koch auch ständig vor. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Heinz über diesen Sommer bleibt, da er langsam in einem Alter ist, wo er irgendwo Stammspieler sein sollte oder zumindest bei einem grösseren Verein Backup und nicht Nr. 4 in der IV oder RV oder Nr. 5 oder 6 im Mf. Das ist eher die Aufgabe eines R. Kochs oder eines Djimitsis und ein neuer Vertrag wird sicher nicht günstiger, darum gebe ich dir recht.