Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

1'983 Antworten · 487'600 Aufrufe · Seite 4 von 100
Zhyrus
Mitglied
08.11.2011, 17:59 · #61
Was soll der bei den Bayern? An Lahm kommt der wohl kaum vorbei... Wäre ein nicht sehr intelligenter Wechsel. soviel ich weiss spielt lahm sowieso lieber RV. boateng könnte somit endlich auf seiner lieblingspostion in der IV spielen. rafinha hat sich momentan als RV noch nicht durchgesetzt. Rodriguez wäre Ersatzspieler bei den Bayern, da aber Heynckes viel rotiert würde er sicher zu seinen Einsatzminuten kommen. Auf links wäre auch noch Contendo, der sich zwar nicht durchsetzen konnte bisher. Badstuber finde ich im Zentrum klar besser aufgehoben als links, wo er aber auch schon zum Einsatz gekommen ist. Also momentan braucht Bayern Rodriguez nicht, nur ist ihnen dessen Talent nicht verborgen geblieben. Eine weitere, meines Erachtens gar nicht so abwegige, Möglichkeit wäre Rodriguez nach dem Kauf sofort weiterzuverleihen, analog zu Lahm damals. Als Rodriguez würde ich mir einen Transfer zu den Bayern zweimal überlegen. Ich finde es ein unnötiges Risiko, dass er plötzlich in der Versenkung verschwindet oder Bayern plötzlich das Gefühl hat ein Weltstar muss her!
Charlie Brown
Mitglied
08.11.2011, 18:22 · #62
Als Rodriguez würde ich mir einen Transfer zu den Bayern zweimal überlegen. Ich finde es ein unnötiges Risiko, dass er plötzlich in der Versenkung verschwindet oder Bayern plötzlich das Gefühl hat ein Weltstar muss her! Kroos konnte in Leverkusen zum Klassespieler reifen und auch Alaba hat in Hoffenheim Fortschritte gemacht, notabene (dieses Wort wollte ich schon immer mal gebrauchen!) Leihgaben von Bayern. Sollte sich Rodriguez nicht wie gewollt entwickeln im Sinne von Bayern, bei seinem Leihclub würde man ihn wohl mit Handkuss behalten, sofern Finanziell möglich und sofern er sich so weiterentwickelt wie bisher. Ein Wechsel zu Bayern ist tausend mal schlauer als ein Wechsel nach Fiorentina, Brescia, Novara oder Osasuna!
Torcida FC
Mitglied
08.11.2011, 23:19 · #63
En stürmer wo sogar ufeme acker spiele chan... Oder isch dä au üerem budget...? http://www.transfermarkt.ch/de/ivan-vuk ... 36178.html
Sascha
Mitglied
09.11.2011, 06:30 · #64
En stürmer wo sogar ufeme acker spiele chan... Oder isch dä au üerem budget...? http://www.transfermarkt.ch/de/ivan-vuk ... 36178.html Aktuell ist jeder neuer Spieler über unserem Budget. Wir müssen zuerst mal 3 abgeben können, bevor wir 1 Neuen holen (ausser wir vollbringen das Wunder und können einen "Führungsspieler resp. Lohnbezüger" à la Magnin, Margairaz, Chermiti, Texeira oder auch Djuric abgeben).....
Ringo
Mitglied
09.11.2011, 08:56 · #65
Meine Verkaufsliste, zwingend: Guatelli Leoni Teixeira Mangnin (Die Abfindung müsste dann wohl der Präsi aus dem eigenem Söckli zahlen) Djuric Gajic/ Margairaz (Einer der Beiden muss gehen) Schönbächler Alphonse Gajic/ Margairaz = beide Weg Das Fragezeichen noch streichen und in zwingend umwandeln und ich gehe mit dir überein. Du willst also 9 Spieler verkaufen? Auno radikal de King. Der erste Schritt müsste sowieso mal Richtung Trainerentlassung gehen, soll der neue AUSLÄNDISCHE Trainer über das Spielerdmaterial entscheiden...
Jure Jerkovic
Mitglied
09.11.2011, 10:10 · #66
wir haben doch schon einen ausländischen spieler gekauft, letzten winter. einen weiteren tunesier, mohamed ali nafkha. ich glaube, er könnte uns im defensiven zentralen mittelfeld entscheidend weiterbringen. ist technisch meilenweit besser als aegerter. ob er auch über dessen kampfgeist verfügt, weiss ich allerdings nicht.
Gräse
Mitglied
09.11.2011, 10:19 · #67
Aegerter weg ist 1. Priorität... Und ich will wieder eine schwarze Perle.... Seit ich den FCZ kenne hatten wir schwarze Spieler
Kobayashi
Mitglied
09.11.2011, 10:43 · #68
Hört bitte auf mit dieser schwarzen Perle! Ist jetzt ein Spieler wertvoller, wenn er schwarz ist? Oder weniger? Geht doch ins Puff! War denn Tico einer? War er weniger oder mehr wert als der kleine Prinz? Und als was ging Nixon durch? Unsäglich.
Gräse
Mitglied
09.11.2011, 10:48 · #69
Hört bitte auf mit dieser schwarzen Perle! Ist jetzt ein Spieler wertvoller, wenn er schwarz ist? Oder weniger? Geht doch ins Puff! War denn Tico einer? War er weniger oder mehr wert als der kleine Prinz? Und als was ging Nixon durch? Unsäglich. Nein ist er nicht aber unsere schwarzen Spieler wurden meist kult... Am liebsten den Jungen von Mallorca zurückholen
devante
Mitglied
09.11.2011, 11:32 · #70
Hört bitte auf mit dieser schwarzen Perle! Ist jetzt ein Spieler wertvoller, wenn er schwarz ist? Oder weniger? Geht doch ins Puff! War denn Tico einer? War er weniger oder mehr wert als der kleine Prinz? Und als was ging Nixon durch? Unsäglich. Nein ist er nicht aber unsere schwarzen Spieler wurden meist kult... Am liebsten den Jungen von Mallorca zurückholen der ist nicht mehr in spanien sondern irgendwo in der wüste am kicken.....hach wie wär das schön! PS: wurden wir nicht das letzte mal mit TICO im MF meister? :)
Pyle
Mitglied
09.11.2011, 11:33 · #71
Hört bitte auf mit dieser schwarzen Perle! Ist jetzt ein Spieler wertvoller, wenn er schwarz ist? Oder weniger? Geht doch ins Puff! War denn Tico einer? War er weniger oder mehr wert als der kleine Prinz? Und als was ging Nixon durch? Unsäglich. Nein ist er nicht aber unsere schwarzen Spieler wurden meist kult... Am liebsten den Jungen von Mallorca zurückholen In unserer momentanen Situation brauchen wir keine Kultspieler, sondern Personal, das den Karren aus dem Dreck zu ziehen vermag. Und bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern gibts das immer gleiche Problem: Sobald ein anderer Verein mit Scheinen winkt, auch wenn es der FC Ulan Bator III ist, gehen sie und tun alles dafür, Unruhe in die Mannschaft zu bringen und ihren Abgang zu provozieren. Nach ein paar Monaten wollen sie dann reumütig zurückkehren. Jüngstes Beispiel Inkoom bei Basel. Kann auch nicht verstehen, wieso so viele plötzlich Tico nachtrauern. Damals waren alle froh, als er endlich den Abgang machte. Sympathie sollte nicht auf eine Hautfarbe reduziert werden.
Merida
Mitglied
09.11.2011, 11:38 · #72
Hört bitte auf mit dieser schwarzen Perle! Ist jetzt ein Spieler wertvoller, wenn er schwarz ist? Oder weniger? Geht doch ins Puff! War denn Tico einer? War er weniger oder mehr wert als der kleine Prinz? Und als was ging Nixon durch? Unsäglich. Nein ist er nicht aber unsere schwarzen Spieler wurden meist kult... Am liebsten den Jungen von Mallorca zurückholen In unserer momentanen Situation brauchen wir keine Kultspieler, sondern Personal, das den Karren aus dem Dreck zu ziehen vermag. Und bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern gibts das immer gleiche Problem: Sobald ein anderer Verein mit Scheinen winkt, auch wenn es der FC Ulan Bator III ist, gehen sie und tun alles dafür, Unruhe in die Mannschaft zu bringen und ihren Abgang zu provozieren. Nach ein paar Monaten wollen sie dann reumütig zurückkehren. Jüngstes Beispiel Inkoom bei Basel. Kann auch nicht verstehen, wieso so viele plötzlich Tico nachtrauern. Damals waren alle froh, als er endlich den Abgang machte. Sympathie sollte nicht auf eine Hautfarbe reduziert werden. Wieso nicht mal einen geilen Spieler von der Insel holen? Bei denen stimmt in der Regel die Einstellung auf dem Platz. Namen überlasse ich anderen.
gelbeseite
Mitglied
09.11.2011, 11:40 · #73
Und bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern gibts das immer gleiche Problem: Sobald ein anderer Verein mit Scheinen winkt, auch wenn es der FC Ulan Bator III ist, gehen sie und tun alles dafür, Unruhe in die Mannschaft zu bringen und ihren Abgang zu provozieren. Nach ein paar Monaten wollen sie dann reumütig zurückkehren. Jüngstes Beispiel Inkoom bei Basel. Hast du das aus einem Büchlein über die moderne Rassenlehre oder bist du selbst auf diesen Schwachsinn gekommen?
Pyle
Mitglied
09.11.2011, 11:57 · #74
Und bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern gibts das immer gleiche Problem: Sobald ein anderer Verein mit Scheinen winkt, auch wenn es der FC Ulan Bator III ist, gehen sie und tun alles dafür, Unruhe in die Mannschaft zu bringen und ihren Abgang zu provozieren. Nach ein paar Monaten wollen sie dann reumütig zurückkehren. Jüngstes Beispiel Inkoom bei Basel. Hast du das aus einem Büchlein über die moderne Rassenlehre oder bist du selbst auf diesen Schwachsinn gekommen? Diese Frage könntest du gerne auch den Usern stellen, die ständig von Schwarzen Perlen schwafeln. Wie ich gesagt habe: Sympathie darf nicht auf eine Hautfarbe reduziert werden, so wie Spieler nicht auf eine solche reduziert werden dürfen. Willst du aber abstreiten, dass viele (viele, nicht alle! Lies genau!) afrikanische und südamerikanische Spieler sich mehr für Geld als für sportliche Perspektiven und Klubtreue interessieren? Beispiele gibts genug, Keita, Eto'o, Inkoom, Rivaldo etc. Das hat doch absolut nichts mit Rassen zu tun, sondern mit der sozialen Herkunft dieser Spieler. Verstehe die Beweggründe dieser Spieler auch, es geht um die Unterstützung ihrer Familien. Nur kommt das einem Verein wie dem FCZ nicht zu Gute. Alles klar? Danke.
chnobli
Mitglied
09.11.2011, 12:01 · #75
Und bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern gibts das immer gleiche Problem: Sobald ein anderer Verein mit Scheinen winkt, auch wenn es der FC Ulan Bator III ist, gehen sie und tun alles dafür, Unruhe in die Mannschaft zu bringen und ihren Abgang zu provozieren. Nach ein paar Monaten wollen sie dann reumütig zurückkehren. Jüngstes Beispiel Inkoom bei Basel. Hast du das aus einem Büchlein über die moderne Rassenlehre oder bist du selbst auf diesen Schwachsinn gekommen? Diese Frage könntest du gerne auch den Usern stellen, die ständig von Schwarzen Perlen schwafeln. Wie ich gesagt habe: Sympathie darf nicht auf eine Hautfarbe reduziert werden, so wie Spieler nicht auf eine solche reduziert werden dürfen. Willst du aber abstreiten, dass viele (viele, nicht alle! Lies genau!) afrikanische und südamerikanische Spieler sich mehr für Geld als für sportliche Perspektiven und Klubtreue interessieren? Beispiele gibts genug, Keita, Eto'o, Inkoom, Rivaldo etc. Das hat doch absolut nichts mit Rassen zu tun, sondern mit der sozialen Herkunft dieser Spieler. Verstehe die Beweggründe dieser Spieler auch, es geht um die Unterstützung ihrer Familien. Nur kommt das einem Verein wie dem FCZ nicht zu Gute. Alles klar? Danke. Die Spieler gibts aber auch ausserhalb von Afrika und Südamerika zu Hauf
züribymike
Mitglied
09.11.2011, 12:03 · #76
ähä! und Dzemaili wollte auch zurück als es ihm im besser bezahlten Ausland nicht lief, ist er jetzt Afrikaner oder Südamerikaner? ALLE oder sicher 85% der jemals in der Schweiz tätigen Spieler rennen dem Geld nach, aus sozialen oder anderen Gründen, viele weil sie wissen, dass mit knapp 30 die Karriere zu Ende ist, oder eine Verletzung abrupt dazu führen kann. Ich wür au.
gelbeseite
Mitglied
09.11.2011, 12:08 · #77
Gerade bei deinem Beispiel aus Basel wäre das jüngste der Thorsten F aus 'schland. Der ist meiner Meinung nach höchstens solariumbraun. In deiner Theorie wären dann: Favre = schwarz dirty Harry = schwarz Margairaz = schwarz etc.
Torcida FC
Mitglied
09.11.2011, 12:12 · #78
Aegerter weg ist 1. Priorität... Und ich will wieder eine schwarze Perle.... Seit ich den FCZ kenne hatten wir schwarze Spieler Wir können ja sowas silä um den hals hängen... evtl. hilfts... ![](http://www.glasperlen-shop.de/images/CHMH0004.jpg)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.11.2011, 12:17 · #79
Es ist doch so, dass in letzter Zeit immer mehr junge Spieler früh sehr viel Geld verdienen und damit nicht zurecht kommen. Ich nehme hier mal Balotelli als Paradebeispiel. Einem gestandenen Spieler mit mehr (Lebens-)Erfahrung sind andere Dinge wichtiger (Wohlbefinden der Familie, sicherer Ort, Perspektive auf Job nach der Karriere), Beispiel Tihinen. Mal ehrlich: Wer von euch würde im Alter von 18-23 nicht auch schwach werden, wenn er die grosse Kohle sieht? Dann blendet man viele negative Punkte aus. Ein Inkoom hat sich alles viel einfacher vorgestellt, jetzt ist er halt auf die Schnauze geflogen. Hoffen wir für ihn, dass es ihm nicht noch mal passiert. Auch das Umfeld ist als Profi sehr wichtig. Wenn du niemanden hast, der dich bremst oder auf den Boden der Realität zurückholt, wirst du immer realitätsfremder. In diesem Zusammenhang zieht der Vergleich zwischen Messi und Cristiano Ronaldo wohl am besten. Beides grossartige Fussballer, der eine sieht sich als Fussballgott, der andere bleibt (zumindest gegen aussen) bescheiden. Ein weiterer Punkt ist deine Herkunft. Kommst du aus gutem Hause bist du dir weniger bewusst, was es heisst, hart arbeiten zu müssen um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Kommst du aus ärmlichen Verhältnissen, bist du zu 99% mit grossen Geldsummen erst einmal überfordert. Und zu guter letzt der Charakter. Es kommt auch darauf an, wie du persönlich mit Geld umgehst. Sparen oder um dich werfen, jeder ist anders. Ich denke es sind sich alle einig, dass all diese Punkte nicht auf die Hautfarbe eines Spielers reduziert werden können.
Kobayashi
Mitglied
09.11.2011, 12:18 · #80
1. Wayne. 2. Back to topic. 3. Wieder mal ein Umkehrschluss-Fehler. Jeder Löwe ist ein Tier, aber nicht jedes Tier ist ein Löwe. Aber tönen tut's immer gut, auch wenn sowohl die eine, wie die andere Richtung falsch sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.