Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'662 Aufrufe · Seite 75 von 95
Charlie Brown
Mitglied
05.07.2012, 06:50 · #1'481
jetzt sind dann bald mal alle Zöglinge/Lieblinge von Fringer in den Medien genannt worden. Vielleicht finden sie ja noch einen Griechen, aber dann wären sie wohl durch. Woher kam eigentlich das Gerücht mit Kadrii? Zudem hat ein User (glaub Z?) mal noch Astrit Ajdarovic in die Runde geworfen, war da was?
Fritig
Mitglied
05.07.2012, 06:55 · #1'482
Laut Blick ist P. Koch bei Lazio im Gespräch...
glarner
Mitglied
05.07.2012, 08:37 · #1'483
Ich weiss nicht ob das gut wäre mit Chiumento. Auch der ist ein kleiner Spieler, wie Buff, Gavranovic, Chermiti etc. Ausser in der Abwehr und Kajevic habe wir keine Mukis im Team, und die internationalen Spielen haben doch gezeigt, dass wir da grosse Defizite haben, auch im Vergleich mit Basel/YB. Es braucht andere Spieler als Chiumento, ein/zwei kräftige, grosse Fighter. Sonst werden wir zur Bonsai-Truppe.
dennisov
Mitglied
05.07.2012, 08:42 · #1'484
Also Chiumiento wäre vom Gehalt her bestimmt nicht billig.. Als er noch beim FC Luzern spielte, wurde er sogar mal in die Nationalmannschaft aufgeboten, da er damlas einer der besseren ASL Spieler war. Mit 24 Jahren, wechselte er ja dann nach Kanada, was ich nicht verstehen konnte. Aber für mich wäre er ein risiko-Transfer, denn nun habe ich ihn auch schon 3 Jahre nicht mehr spielen sehen und seine Leistungsdaten sind auch nicht überragend...
Zhyrus
Mitglied
05.07.2012, 08:44 · #1'485
laut Blöck ist der FCZ an chiumiento dran Wollen wir so ein Hobbytschutter? Der hat doch noch nie oder nicht mehr die Motivation sich noch einmal für einen CH-Verein hereinzuhängen! Der ist m.E. in Kanada mit seiner Einstellung gut aufgehoben. ppff schwere sache. könnte mir aber vorstellen dass er unter fringer wieder zu seiner topform findet. Der Junge hat für Schweizer Verhältnisse auch schwer Talent. Ich könnte auch mit ihm leben. Überspitzt formuliert, blieb er aber für mich stets einer, den ich eher mit einer Bierflasche in der Hand den Ball jonglieren und coole Ticklis vorführen sehe, als auf der Tartanbahn Kondi büffeln. :) Ich weiss nicht, ob er den Drive hätte unser Mittelfeld zu schmeissen und sich den Jungen als Vorbild dienend in die Schlacht zu werfen.
Z
Mitglied
05.07.2012, 08:56 · #1'486
Zur zeit haben wir nur Buff, der den flachen Pass in die Tiefe beherrscht. Chiumiento kann aber auch auf der Seite spielen - quasi neben Buff. (macht er bei den Whitecaps oft, hinten sichert dann Rochar ab....) Seine Defizite liegen im Defensiven Bereich. Auch seine Läuferischen Qualitäten sind nicht über alle Zweifel erhaben. Sein Kurzpassspiel, seine Technik und vor allen sein AUGE wären auch in unserer Liga aussergewöhnlich. Denke er ist einer von 3 Kandidaten: - Chiumiento - Kadrii - surdu
Z
Mitglied
05.07.2012, 09:05 · #1'487
Auch seine Läuferischen Qualitäten sind nicht über alle Zweifel erhaben. was wiederum dafür sprechen würde, dass man ihn in der mitte aufstellt. und eben... buff! Dann würde er für mich nicht mehr in Frage kommen - diese Saison wird Buff den grossen Durchbruch schaffen und muss regelmässig spielen! P.s. Das selbe gilt für Drmic!
celtic92
Mitglied
05.07.2012, 09:45 · #1'489
Laut Blick ist P. Koch bei Lazio im Gespräch... Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht das erste Mal, dass Koch bei denen im Gespräch sein soll! Daher bereitet mir dieses Gerücht mehr Kopfschmerzen als "Chiumiento zum FCZ?". Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann...
Inishmore
Mitglied
05.07.2012, 10:15 · #1'490
Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann... Ich Frage mich, ist Chiumento wirklich so ein Grossverdiener? Nach der "Designated Player Rule" in der MLS, verdient Hassli 790'000 und ist damit der best bezahlte Spieler der Whitecaps. 350'000 werden an den Salery Cap angerechnet, dieser liegt in der Saison 2012 bei 2.55 Mio.. Somit bleiben 2.2 Mio für alle anderen Spieler. Unabhängig ob der Transfer Sinn macht, finanziell, kann es nicht unmöglich sein.
Jure Jerkovic
Mitglied
05.07.2012, 10:16 · #1'491
Es braucht andere Spieler als Chiumento, ein/zwei kräftige, grosse Fighter. Sonst werden wir zur Bonsai-Truppe. so eine bonsai-truppe wie spanien oder barcelona? könnte ich voll mit leben.
1896
Mitglied
05.07.2012, 10:21 · #1'492
laut Blöck ist der FCZ an chiumiento dran ps. da lazio jetzt ohne breno leben muss, bekunden die interesse an P.Koch. Habs auch gelesen. Um himmelswillen! Hab langsam wirklich das Gefühl, dass sie schlicht und einfach kein interessanten Spieler finden und so auf Transfers ausweichen müssen, die uns nicht weiter bringen. Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?! Quelle: 93' Minute. Und das sagte Bickel wohlverstanden BEVOR Nikci uns verliess. Also ist jetzt das Problem noch akuter. Hallo, die Meisterschaft beginnt in einer Woche! Was mached die!!! Zu Koch: Die haben doch einen Knall! Haben sie denn nicht mitbekommen, dass er lange verletzt war und jetzt erst im Aufbau ist?! Kopfschüttel...Mal davon abgesehen, dass ich Koch nie und nimmer in dieser Saison schon verkaufen würde...und schon gar nicht diesem Scheiss-Römer-Verein...
Zapata
Mitglied
05.07.2012, 10:29 · #1'493
Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann... Ich Frage mich, ist Chiumento wirklich so ein Grossverdiener? Nach der "Designated Player Rule" in der MLS, verdient Hassli 790'000 und ist damit der best bezahlte Spieler der Whitecaps. 350'000 werden an den Salery Cap angerechnet, dieser liegt in der Saison 2012 bei 2.55 Mio.. Somit bleiben 2.2 Mio für alle anderen Spieler. Unabhängig ob der Transfer Sinn macht, finanziell, kann es nicht unmöglich sein. chiumiento verdient genau 300'000 $ (siehe Link) http://www.mlsplayers.org/files/May%201 ... etical.pdf
Jure Jerkovic
Mitglied
05.07.2012, 10:30 · #1'494
Chiumiento? In Vancouver scheint es ihm recht gut zu laufen. :-) Ob er zurück in die Schweiz will? hier die statistik der vancouver white caps: http://www.whitecapsfc.com/stats chiumiento ist mit 5 assists bester passgeber des clubs und einer der besten der mls, auf augenhöhe mit beckham. die white caps sind dritter in ihrer konferenz und damit viel besser als letztes jahr. glaube kaum, dass sie chiumiento ziehen lassen würden oder dass er weg will. man erinnere sich an hasslis worte, dass die euphorie dort viel grösser sei als beim fcz. a propos hassli: der steht bei nur zwei saisontoren, hat aber schon wieder fünf gelbe karten (bei immerhin drei assists). zum aufschwung des teams hat er also eher weniger beigetragen als chiumiento.
Zhyrus
Mitglied
05.07.2012, 10:39 · #1'495
Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?! Gavranovic?
Jure Jerkovic
Mitglied
05.07.2012, 10:43 · #1'496
Um himmelswillen! Hab langsam wirklich das Gefühl, dass sie schlicht und einfach kein interessanten Spieler finden und so auf Transfers ausweichen müssen, die uns nicht weiter bringen. Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?! Quelle: 93' Minute. Und das sagte Bickel wohlverstanden BEVOR Nikci uns verliess. Also ist jetzt das Problem noch akuter. Hallo, die Meisterschaft beginnt in einer Woche! Was mached die!!! tüüf dureschnuufe. ich finds nicht so dramatisch. ein gutes team steht und fällt mit der stimmung, dem teamgeist, einem funktionierenden system. da kann ein spieler, der letzte saison schlecht ausgesehen hat (schönbi, brunner etc.), ganz schnell wieder gut spielen. ich bin überzeugt, kajevic kann uns weiterbringen und den letzten pass ebenso gut spielen wie buff. pedro bringt als aussenläufer mehr tempo mit als schönbi und weniger egoismus als nikci. der reibt sich auf fürs team. und vorne stimmts auch wieder. das trio drmic, gavranovic und chermiti IN FORM ist absolut konkurrenzfähig. jetzt hört doch auf, den erfolg von weiteren transfers abhängig zu machen. ok, vielleicht wären ein bis zwei weitere zugänge hilfreich, aber sooo schlecht, wie manche tun, sind wir sicher nicht aufgestellt.
Charlie Brown
Mitglied
05.07.2012, 10:49 · #1'497
ich hoffe auf zwei mögliche Szenarien. a.) wir spielen eine verdammt geile Saison mit mindestens Uefacupplatz und Cupsieg, damit die Nörgler einfach mal schön die Fresse halten können. oder b.) wir steigen direkt ab und die Nörgler wechseln über die Gleise. @Z. warst jetzt du das mit Ajdarevic?
spitzkicker
Mitglied
05.07.2012, 10:54 · #1'498
Laut Blick ist P. Koch bei Lazio im Gespräch... Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht das erste Mal, dass Koch bei denen im Gespräch sein soll! Daher bereitet mir dieses Gerücht mehr Kopfschmerzen als "Chiumiento zum FCZ?". Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann... Wann hatte der viel gelobte Fredy das letzte Mal ein goldenes Händchen? Richtig, als ihm Favre noch das Händchen hielt. Ramazotti, Nafhka, Zouaghi, Büchel und die ganze schwedisch-unselige Fraktion und Co. lassen grüssen.
dennisov
Mitglied
05.07.2012, 10:58 · #1'499
Um himmelswillen! Hab langsam wirklich das Gefühl, dass sie schlicht und einfach kein interessanten Spieler finden und so auf Transfers ausweichen müssen, die uns nicht weiter bringen. Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?! Quelle: 93' Minute. Und das sagte Bickel wohlverstanden BEVOR Nikci uns verliess. Also ist jetzt das Problem noch akuter. Hallo, die Meisterschaft beginnt in einer Woche! Was mached die!!! tüüf dureschnuufe. ich finds nicht so dramatisch. ein gutes team steht und fällt mit der stimmung, dem teamgeist, einem funktionierenden system. da kann ein spieler, der letzte saison schlecht ausgesehen hat (schönbi, brunner etc.), ganz schnell wieder gut spielen. ich bin überzeugt, kajevic kann uns weiterbringen und den letzten pass ebenso gut spielen wie buff. pedro bringt als aussenläufer mehr tempo mit als schönbi und weniger egoismus als nikci. der reibt sich auf fürs team. und vorne stimmts auch wieder. das trio drmic, gavranovic und chermiti IN FORM ist absolut konkurrenzfähig. jetzt hört doch auf, den erfolg von weiteren transfers abhängig zu machen. ok, vielleicht wären ein bis zwei weitere zugänge hilfreich, aber sooo schlecht, wie manche tun, sind wir sicher nicht aufgestellt. Da hast du recht, aber ich bin der Meinung, dass wir sicher noch zwei neue brauchen, die Qualität haben und ein hohes Niveau auch konstant halten können. Keine Schönwetterspieler wie Chermiti, Schönbi ect.. Ein oder zwei Fighters à la Kukeli auf dem Flügel so wie auch im Sturm, aber die vielleicht noch ein bisschen mehr Qualität haben. (Träumen darf man ja...)
King
Mitglied
05.07.2012, 11:04 · #1'500
Chiumiento wäre sichelrich nicht die schlechteste Wahl. Klar hätten wir alle lieber den grossen unbekannten für 1.50 CHF Transfersumme und 7-8 Mio CHF Weiterverkaufswert aber für das braucht es Scouting. Fredy hat seine Stärken auf dem CH-Markt oder zumindest Spieler welche da mal gepsielt haben. Wenn das zu wenig ist, kann man entweder über ein Scouting nachdenken, was aber auch kostet oder man muss ein Sportchef einstellen, welcher ein anderes Netzwerk hat. Von dem her gesehen finde ich Chiumiento eine richtig erfrischende Idee, wenn ich Fredys Wohlfühlradius anschaue.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.