Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'720 Aufrufe · Seite 58 von 95
suschtgarnüt
Mitglied
08.06.2012, 15:53 · #1'141
Ziehen lassen, falls da was dran ist. nikci bringt uns eh nicht weiter. kommt jetzt aber überraschend. wenn der preis stimmt ok. Sehr überraschend sogar. Hab gedacht ich hör nicht recht (herr kind!?). Wenn wir nikci für rund 1 mio chf transferieren können, dann soll es sein. Ob es für nikci sinnvoll ist, bezweifle ich jetzt mal. Er wird wohl vorerst als back-up geholt mit der hoffnung auf mehr. Wo ist da die Logik? Da sucht man einen Flügelspieler und gibt Nikci ab für 1 Mio und holt dann wieder einen Brasilianer aus der 3. Liga. Bravo Fredy, nur so weiter... Stopp! Der Brasilianer aus der 3. Liga ist ein Gerücht von sport.ch, solange das nicht definitiv ist bitte abwarten mit Vorurteilen. Weiter benötigt der FCZ Geld, welches er mit einem Nikci-Transfer verdienen würde. Dazu kommt, dass er durch den Verkauf von Nikci das Kader reduzieren kann auf die gewünschte Grösse von 20 Spielern (Zitat: R. Fringer) er möchte lieber Qualität statt Quantität was für mich schliessen lässt, dass Fringer immer die gleiche 11 bringen wird sobald er die richtige gefunden hat. Was ja im Vergleich zu letzter Saison sicherlich nicht schlecht ist. Haben wir überhaupt 2x hintereinander mit der gleichen Aufstellung spielen können? So konnten ja auch nie Automatismen eingearbeitet werden. Weiter würde ein Nikci-Transfer eine Ausleihe von Schönbi verhindern. Vielleicht möchte ja Fringer auch gerne auf Schönbi setzten weil er in ihm mehr Talent sieht und glaubt evt. das er ihn wieder zur Topform bringen kann. Schönbi in Topform ist mehr wert aus meiner Sicht als Nikci...Dazu kommen Pedro, evt. Chikhaoui welche auch auf dem Flügel spielen können sowie auch Audino aus der U21 von welchem sich Fringer evt. auch noch etwas verspricht. Brunner wird womöglich den Weg zu Winterthur finden. Dass der FCZ und seine Finanzen, seit der Ära Hotz geschiedene Leute sind und daher dringend Geld benötigen, sehe ich genau so...(auch wenn ich mich manchmal frage, wohin gewisse Erträge in unserem Verein fliessen bzw. verschwinden, Stadionmiete, Lohn von Lüdo etc. hin oder her). Nächstes Jahr wäre Nikci ablösefrei gewesen, daher ist der mögliche Wechsel nachvollziehbar und aus wirtschaftlicher Sicht auch "sinnvoll". Dass man nun den Kader auf die gewünschte Spieleranzahl reduzieren kann ist ja auch sehr erfreulich und dass Fringer lieber Qualität statt Quantität in seinen Reihen will, finde ich noch besser. Doch ich hatte die Hoffnung, dass der Rolf dem Adrian jeweils nach dem Training zeigt, wie man nach einem Rush den Topf schlussendlich auch bucht. Dass er ihm Effizienz einimpft und eine grosse Prise Übersicht einhaucht. Ein Nikci mit diesen beiden zusätzlich Komponenten hätte uns sicher nicht geschadet. Wenn er denn nun wirklich gehen sollte, ist das Erreichen der gewünschten Kadergrösse durch einen Qualitätsverlust zustande gekommen. Wenn ich die Kaderliste nun so betrachte, sehe ich aber keine 20 Nasen mit Qualität und/oder Potenzial! Die Begriffe Qualität und Potenzial oder gewisse erkennbare Anzeichen davon, würde ich mit folgenden Spielern in Verbindung bringen: (Qualität): Da Costa, P. Koch, Beda, Glarner, Kukeli, Chikhaoui (wenn er dann endlich mal ein Jahr ohne Krücken auskommt), Buff, Gavra und Drmic. (Potenzial): Benito, R. Koch, Jimcity, Gonçalves, Kuku, Kajevic, Pedro und Brunner. Schönbi gehört für mich nur bedingt dazu... seit wie vielen Jahren kriegt dieser Junge jetzt schon die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen? Ich finde Brunner hätte die Chance nun verdient, den Platz im Kader auf Kosten von Schönbi zu bekommen. Eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun. Daher würde ich Schönbi anstatt Brunner ausleihen. Sollte dieser Fall eintreten, bleibt nichts anderes übrig, als Schönbi mit einem optimistischem "dä chunnt na" zu verabschieden, im Wissen, dass es mittlerweile schon fast ironisch klingt. Auch Zouaghi ist für mich ein Grenzfall...mal hui, mal pfui, in Anbetracht seines Alters und seiner Position nicht gerade ein Pluspunkt. Zwischendurch schlägt er einen traumhaften Laserpass, worauf dann 10 Fehlpässe folgen. Ausserdem schlendert er über den Platz als wäre er auf einer Schulreise und seine Reaktionsfähigkeit und Wendigkeit verhalten sich auch dementsprechend. Wenn er mehr Biss und SEHBARE Motivation an den Tag legen würde, könnte man im Extremfall noch ein Auge zudrücken. Ihn nur zur Unterhaltung der Tunesierfraktion im Kader zu beherbergen ist sicherlich auch nicht ganz billig. Anstelle von ihm würde ich lieber ein Talent, oder aber einen routinierten Terrier sehen. Ein Chermiti in Topform ist Gold wert. Doch da er sich oft mit Zouaghi auf der Klassenfahrt befindet und sich täuschend echt dessen Gangart angeeignet hat, sind keine Anzeichen in Sicht, dass er bald wieder zu seiner Form findet. Er muss sich mächtig in den ..... klemmen, wenn er nächste Saison neben Gavra und Josip noch Land sehen will. So wie er letzte Saison über den Platz geschlürft ist, hilft er uns nicht weiter. Wenn er wenigstens Einsatz gezeigt hätte...die paar Tore die er erzielt, waren das Geld auch nicht wert. Guatelli ist zweifelsohne ein super Typ. Nie gemotzt, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Aber an Leoni kam er nie vorbei, obwohl die Chancen da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt an Da Costa vorbei kommt. Er tut mir fast schon leid und sollte sein Glück vielleicht woanders versuchen. Ausserdem haben wir eigene junge Torhüter, die auch eine Chance verdient hätten. Von Tex war ich zunächst begeistert. Leider scheint es wirklich so zu sein, dass er nicht mit Beda harmoniert. Auch Beda hatte zwar seine Schnitzer, doch in meinen Augen hat bei ihm jeweils der Einsatz gestimmt. Was man von Tex nicht immer behaupten konnte. Eben auch ein Art mangelnde Qualität. Gajic hat mich nie überzeugt. Er hatte mal eine starke Phase, aber seither blieb die Bestätigung aus. Er hätte die Chancen mehrfach gehabt, sich mit Leistung zu empfehlen. Bei ihm scheint es eine Kopfsache zu sein oder die fehlende Identifikation mit dem Klub. Anderst kann ich mir das nicht erklären, da ein gewisses Potenzial vorhanden gewesen wäre. Auch als er eine Zeit lang über die Gleise wechselte, konnte er sich nicht durchsetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt und setze daher die Hoffnung lieber auf die Jungen. Zu Lüdo benötigt es eigentlich keinen weiteren Kommentar. Mit ein wenig Anstand, würde er einsehen, dass es einfach nicht mehr reicht, er die Leistung für den erhaltenen Lohn nicht mehr bringen kann, fairerweise bereits jetzt den Rücktritt gibt die vorgesehene Funktion im Verein übernimmt. Wie dieser Mann noch ruhig und mit gutem Gewissen schlafen kann, ist für mich ein Rätsel. Da Spieler wie z.B. Magnin anscheinend ihren Vertrag aber noch aussitzen wollen, müssen einige junge Talente weichen und verkauft oder ausgeliehen werden, um dem 20-Mann Kader mit "Qualität statt Quantität" nicht im Wege zu stehen. Man reduziert zwar den Kader, aber vergrössert damit eindeutig nicht die Qualität. Nächste Saison ist mir die Tabellenlage so etwas von egal, solange ich Einsatz, Leidenschaft und Kampf sehe. Die Jungen haben in den letzten 2 Spielen gezeigt, was dies bewirken kann. Es war ein Armutszeugnis für Spieler wie Lüdo, Chermiti & Co.
AssiToni
Mitglied
08.06.2012, 18:43 · #1'142
Dann könnten wir ja den vanDamme vo SL verpflichten ;) haha der neue ewige kandidat!
MIND-Z
Mitglied
08.06.2012, 18:48 · #1'143
Ziehen lassen, falls da was dran ist. nikci bringt uns eh nicht weiter. kommt jetzt aber überraschend. wenn der preis stimmt ok. Sehr überraschend sogar. Hab gedacht ich hör nicht recht (herr kind!?). Wenn wir nikci für rund 1 mio chf transferieren können, dann soll es sein. Ob es für nikci sinnvoll ist, bezweifle ich jetzt mal. Er wird wohl vorerst als back-up geholt mit der hoffnung auf mehr. Wo ist da die Logik? Da sucht man einen Flügelspieler und gibt Nikci ab für 1 Mio und holt dann wieder einen Brasilianer aus der 3. Liga. Bravo Fredy, nur so weiter... Stopp! Der Brasilianer aus der 3. Liga ist ein Gerücht von sport.ch, solange das nicht definitiv ist bitte abwarten mit Vorurteilen. Weiter benötigt der FCZ Geld, welches er mit einem Nikci-Transfer verdienen würde. Dazu kommt, dass er durch den Verkauf von Nikci das Kader reduzieren kann auf die gewünschte Grösse von 20 Spielern (Zitat: R. Fringer) er möchte lieber Qualität statt Quantität was für mich schliessen lässt, dass Fringer immer die gleiche 11 bringen wird sobald er die richtige gefunden hat. Was ja im Vergleich zu letzter Saison sicherlich nicht schlecht ist. Haben wir überhaupt 2x hintereinander mit der gleichen Aufstellung spielen können? So konnten ja auch nie Automatismen eingearbeitet werden. Weiter würde ein Nikci-Transfer eine Ausleihe von Schönbi verhindern. Vielleicht möchte ja Fringer auch gerne auf Schönbi setzten weil er in ihm mehr Talent sieht und glaubt evt. das er ihn wieder zur Topform bringen kann. Schönbi in Topform ist mehr wert aus meiner Sicht als Nikci...Dazu kommen Pedro, evt. Chikhaoui welche auch auf dem Flügel spielen können sowie auch Audino aus der U21 von welchem sich Fringer evt. auch noch etwas verspricht. Brunner wird womöglich den Weg zu Winterthur finden. Dass der FCZ und seine Finanzen, seit der Ära Hotz geschiedene Leute sind und daher dringend Geld benötigen, sehe ich genau so...(auch wenn ich mich manchmal frage, wohin gewisse Erträge in unserem Verein fliessen bzw. verschwinden, Stadionmiete, Lohn von Lüdo etc. hin oder her). Nächstes Jahr wäre Nikci ablösefrei gewesen, daher ist der mögliche Wechsel nachvollziehbar und aus wirtschaftlicher Sicht auch "sinnvoll". Dass man nun den Kader auf die gewünschte Spieleranzahl reduzieren kann ist ja auch sehr erfreulich und dass Fringer lieber Qualität statt Quantität in seinen Reihen will, finde ich noch besser. Doch ich hatte die Hoffnung, dass der Rolf dem Adrian jeweils nach dem Training zeigt, wie man nach einem Rush den Topf schlussendlich auch bucht. Dass er ihm Effizienz einimpft und eine grosse Prise Übersicht einhaucht. Ein Nikci mit diesen beiden zusätzlich Komponenten hätte uns sicher nicht geschadet. Wenn er denn nun wirklich gehen sollte, ist das Erreichen der gewünschten Kadergrösse durch einen Qualitätsverlust zustande gekommen. Wenn ich die Kaderliste nun so betrachte, sehe ich aber keine 20 Nasen mit Qualität und/oder Potenzial! Die Begriffe Qualität und Potenzial oder gewisse erkennbare Anzeichen davon, würde ich mit folgenden Spielern in Verbindung bringen: (Qualität): Da Costa, P. Koch, Beda, Glarner, Kukeli, Chikhaoui (wenn er dann endlich mal ein Jahr ohne Krücken auskommt), Buff, Gavra und Drmic. (Potenzial): Benito, R. Koch, Jimcity, Gonçalves, Kuku, Kajevic, Pedro und Brunner. Schönbi gehört für mich nur bedingt dazu... seit wie vielen Jahren kriegt dieser Junge jetzt schon die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen? Ich finde Brunner hätte die Chance nun verdient, den Platz im Kader auf Kosten von Schönbi zu bekommen. Eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun. Daher würde ich Schönbi anstatt Brunner ausleihen. Sollte dieser Fall eintreten, bleibt nichts anderes übrig, als Schönbi mit einem optimistischem "dä chunnt na" zu verabschieden, im Wissen, dass es mittlerweile schon fast ironisch klingt. Auch Zouaghi ist für mich ein Grenzfall...mal hui, mal pfui, in Anbetracht seines Alters und seiner Position nicht gerade ein Pluspunkt. Zwischendurch schlägt er einen traumhaften Laserpass, worauf dann 10 Fehlpässe folgen. Ausserdem schlendert er über den Platz als wäre er auf einer Schulreise und seine Reaktionsfähigkeit und Wendigkeit verhalten sich auch dementsprechend. Wenn er mehr Biss und SEHBARE Motivation an den Tag legen würde, könnte man im Extremfall noch ein Auge zudrücken. Ihn nur zur Unterhaltung der Tunesierfraktion im Kader zu beherbergen ist sicherlich auch nicht ganz billig. Anstelle von ihm würde ich lieber ein Talent, oder aber einen routinierten Terrier sehen. Ein Chermiti in Topform ist Gold wert. Doch da er sich oft mit Zouaghi auf der Klassenfahrt befindet und sich täuschend echt dessen Gangart angeeignet hat, sind keine Anzeichen in Sicht, dass er bald wieder zu seiner Form findet. Er muss sich mächtig in den ..... klemmen, wenn er nächste Saison neben Gavra und Josip noch Land sehen will. So wie er letzte Saison über den Platz geschlürft ist, hilft er uns nicht weiter. Wenn er wenigstens Einsatz gezeigt hätte...die paar Tore die er erzielt, waren das Geld auch nicht wert. Guatelli ist zweifelsohne ein super Typ. Nie gemotzt, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Aber an Leoni kam er nie vorbei, obwohl die Chancen da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt an Da Costa vorbei kommt. Er tut mir fast schon leid und sollte sein Glück vielleicht woanders versuchen. Ausserdem haben wir eigene junge Torhüter, die auch eine Chance verdient hätten. Von Tex war ich zunächst begeistert. Leider scheint es wirklich so zu sein, dass er nicht mit Beda harmoniert. Auch Beda hatte zwar seine Schnitzer, doch in meinen Augen hat bei ihm jeweils der Einsatz gestimmt. Was man von Tex nicht immer behaupten konnte. Eben auch ein Art mangelnde Qualität. Gajic hat mich nie überzeugt. Er hatte mal eine starke Phase, aber seither blieb die Bestätigung aus. Er hätte die Chancen mehrfach gehabt, sich mit Leistung zu empfehlen. Bei ihm scheint es eine Kopfsache zu sein oder die fehlende Identifikation mit dem Klub. Anderst kann ich mir das nicht erklären, da ein gewisses Potenzial vorhanden gewesen wäre. Auch als er eine Zeit lang über die Gleise wechselte, konnte er sich nicht durchsetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt und setze daher die Hoffnung lieber auf die Jungen. Zu Lüdo benötigt es eigentlich keinen weiteren Kommentar. Mit ein wenig Anstand, würde er einsehen, dass es einfach nicht mehr reicht, er die Leistung für den erhaltenen Lohn nicht mehr bringen kann, fairerweise bereits jetzt den Rücktritt gibt die vorgesehene Funktion im Verein übernimmt. Wie dieser Mann noch ruhig und mit gutem Gewissen schlafen kann, ist für mich ein Rätsel. Da Spieler wie z.B. Magnin anscheinend ihren Vertrag aber noch aussitzen wollen, müssen einige junge Talente weichen und verkauft oder ausgeliehen werden, um dem 20-Mann Kader mit "Qualität statt Quantität" nicht im Wege zu stehen. Man reduziert zwar den Kader, aber vergrössert damit eindeutig nicht die Qualität. Nächste Saison ist mir die Tabellenlage so etwas von egal, solange ich Einsatz, Leidenschaft und Kampf sehe. Die Jungen haben in den letzten 2 Spielen gezeigt, was dies bewirken kann. Es war ein Armutszeugnis für Spieler wie Lüdo, Chermiti & Co. Das konzept von AC, den fcz strukturell so aufzustellen, dass er nicht defizitär ist, national um die titel mitspielt, internationale auftritte hat und dazu keinen mäzen benötigt, ist meiner meinung nach der richtige weg. Der schlüssel dazu wäre es, die zürcher wirtschaft ins boot zu holen und dies ist leider noch nicht der fall. AC wird dran bleiben! Was vieles bei transfers undurchsichtig macht ist der deal mit R2! Dieser vertrag gehört auf den tisch AC! Das nikci nicht vor hatte, lebenslänglich in der ch zu spielen, dürfte auf der hand liegen. Er hätte somit wohl kaum verlängert, ausser zu konditionen die unser risk management nicht zugelassen hätte. Ergo muss der FCZ ein solches angebot annehmen (wenn 96 wirklich 1 mio zahlen will; frage mich ein bischen wer da fürs scouting zuständig ist). Nikci: Fähigkeiten wie übersicht und effizienz zu trainieren, ist sehr sehr schwierig. Ich denke eher, dass sind skills die du einfach hast oder nicht. Schönbächler ist eine wundertüte. Ich finde wir sollten ihm noch eine saison zeit geben, sich zu beweisen. Zouaghi verkaufen, sofern sich ein abnehmer findet. Er wird uns nicht mehr weiterhelfen. Seine position können wir getrost unseren jungen übergeben (sogar doppelt besetzen). RF (ab sofort nicht mehr die initialen von federer, sondern neu von rolf fringer; copyright hin oder her) wird chermiti schleifen, bis dieser wieder top ist. Chermiti wird uns noch viel freude machen! Tex wird unter RF wieder zu einem top IV. Magnin: Kennst du einen spieler der seinen vertrag eigenständig gekündigt hat, weil er scheisse zusammen spielt? So ist das business! Im umgekehrten fall, hättest du ihm auch keine lohnerhöhung bezahlt. Aber wir sind glaube ich alle froh, wenn er im hintergrund verschwindet.
bluediver
Mitglied
08.06.2012, 23:25 · #1'144
Wenn er das gesagt hat wieder mal nicht wahnsinnig professionell. Willkommen beim FCZ wo Professionalität selten zur Tagesortung gehört. Da muss sich auch niemand über den neuen Hauptsponsor wunder. Immerhin passt der zum Shop Konzept, ein bisschen tricksen, ein bisschen bescheissen. Passt scho. @Bluediver Falsch! Wir haben Fringer als Trainer. Platz 4-5 ist realistisch. Für Rang 4 würde ich sofort unterschreiben !
Luke
Mitglied
09.06.2012, 07:48 · #1'145
Kaderverkleinerung auf 20 finde ich gut. Sollte uns Nikci tatsächlich verlassen, wäre dies aber ein klarer Substanzverlust. Obwohl ich mich manchmal fürchterlich über ihn ärgere, wenn er wieder einmal ein Abspiel verpasst und zu wenig Übersicht beweist. Aber Nikci war letzte Saison eine der wenigen Offensivkräfte, die etwas bewegt haben. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn für Nikci eine Million geboten wird, muss man zugreifen. Schönbi hat den letzten Zwick an der Geissel. Neuer Trainer, neue Hoffnung. Wenn er es diese Saison wieder nicht packen sollte, soll er in die Tschällensch Liig oder als Haar-Model arbeiten. Wenn Fringer sein Kader tatsächlich reduzieren will, bin ich gespannt, welche Spieler er aussortieren will. Das dürfte nicht einfach, auch nicht billig werden. Mit einem fetten FCZ-Vertrag im Sack, hätte ich es nicht dringend, einen neuen Klub zu suchen.
Josi
Mitglied
09.06.2012, 08:13 · #1'146
Ich habe kein Verständnis für die Unruhe um einen möglichen Abgang von Adrian Nikci. Er konnte sich beim FCZ nicht durchsetzen. Mal hopp, mal flopp. Klar, hätte Rolf Fringer im eine Chance geben wollen, hätte er sie ihm gegeben. Noch ist der Transfer ja auch nicht fix. Gemäss Innerschweizer Zeitung ist Rolf Fringer an Pulijc als Innenverteidiger und Renggli als defensiver Mittelfeldspieler interessiert. Pulijc scheint mir sehr realistisch, da Murat Yakin nicht auf ihn zählt. Der FCZ bastelt an einer neunen Mannschaft, wir sollten dem Staff und vor allem Fredy Bickel / Rolf Fringer den nötigen Kredit geben.
alpo
Mitglied
09.06.2012, 09:14 · #1'147
Noch ist es ja Käseblattgetippse oder ein Hirngespinnst eines Beraters, aber falls Nikci abgeben dann jetzt oder Vertrag verlängern. Vorausgesetzt Fringer baut auf ihn. Habe aber das Gefühl, dass er selbst einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. Bin mir nicht sicher, ob er und sein Umfeld sein Leistungsvermögen nicht etwas zu hoch einschätzen. Kann mir aber gut vorstellen das er unter einem Trainer welcher auf ihn baut, nochmals einen Schritt, ev einen grossen, vorwärts machen könnte. Eher in der 2. BuLi Ähnlich sehe ich das bei Schönbi. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht. Die Abwehrarbeit, sowie der Spielaufbau in der eigenen Platzhälfte scheint irgendwie nicht sein Ding zu sein. Sehe ihn ähnlich wie blerim_ dzmaili u.a zentral offensiv. Aber da gibts Konkurenz. Buff, Kajevic, Jassine, Kuki... Ev so -------------Gravano/Chermitti//Jassine--------- Kajevic---------Schönbi/Jassine/Kajevic---------- Buff/Pedro/Jassine -------------Buff/Kuki-------------Kukeli--------- Renggli, kann mir nicht vorstellen das da etwas dran ist Pulijc ev schon eher, Linksfuss, Selbstbewusst, +/- solide. Die Hirarchie in der Iv ist/ wirkt nicht optimal. Beda und vorallem Tex können einiges mehr. Bin eher skeptisch das sie dies in diesem Duo unter Beweis stellen. Zouaghi ist auch nicht die optimale Lösung. Ob Koch/JimCity zum Einsatz kommen wenn Beda/Tex bleiben und nicht verletzt sind? Obwohl das Vertrauen in Bickel/Fringer vorhanden ist, hoffe ich auch auf etwas Glück. Das brauchts einfach. Denke es braucht noch Rochaden (LM, DM, IV) damit die Spieler optimal (auf Spielposition bezogen) eingesetzt werden können...
fischbach
Mitglied
09.06.2012, 12:21 · #1'148
Heute im "Zürcher Oberländer" ein Artikel zu Nikci (er kommt ja aus der Gegend). Bickel: "Der Berater von Adrian Nikci hat uns gefragt, ob wir ihn verkaufen. Wir haben dankend abgelehnt." Man wolle im Gegenteil seinen Vertrag verlängern: "Es gab erste Gespräche, da Adrian aber zuletzt seinen Berater gewechselt hat, gab es eine Verzögerung." Der ZO schreibt weiter, es sei offensichtlich, dass Nikci ins Ausland wolle. Hannover-Sportchef Schmadtke sagte zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: ""Ein Spieler, den wir kennen. Er ist einen Gedanken wert."
devante
Mitglied
09.06.2012, 21:41 · #1'149
Schönbi gehört für mich nur bedingt dazu... seit wie vielen Jahren kriegt dieser Junge jetzt schon die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen? Ich finde Brunner hätte die Chance nun verdient, den Platz im Kader auf Kosten von Schönbi zu bekommen. Eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun. Daher würde ich Schönbi anstatt Brunner ausleihen. Sollte dieser Fall eintreten, bleibt nichts anderes übrig, als Schönbi mit einem optimistischem "dä chunnt na" zu verabschieden, im Wissen, dass es mittlerweile schon fast ironisch klingt. . gutes posting - was aber bei deinem vergleich vergessen wird ist die tatsache, dass schönbi und brunner fast gleich alt sind (glaube brunner ist ein knappes jahr jünger), so gesehen ist schönbi schon viel weiter für sein alter - was wiederum FÜR ihn spricht... :)
yellow
Mitglied
10.06.2012, 07:44 · #1'150
Schönbi gehört für mich nur bedingt dazu... seit wie vielen Jahren kriegt dieser Junge jetzt schon die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen? Ich finde Brunner hätte die Chance nun verdient, den Platz im Kader auf Kosten von Schönbi zu bekommen. Eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun. Daher würde ich Schönbi anstatt Brunner ausleihen. Sollte dieser Fall eintreten, bleibt nichts anderes übrig, als Schönbi mit einem optimistischem "dä chunnt na" zu verabschieden, im Wissen, dass es mittlerweile schon fast ironisch klingt. . gutes posting - was aber bei deinem vergleich vergessen wird ist die tatsache, dass schönbi und brunner fast gleich alt sind (glaube brunner ist ein knappes jahr jünger), so gesehen ist schönbi schon viel weiter für sein alter - was wiederum FÜR ihn spricht... :) Jetzt, da Nikci offensichtlich auf dem Absprung ist, sollte Schönbächler noch eine Chance zugestanden werden. Allerdings muss ihm Fringer unmissverständlich zu verstehen geben, dass dies dann die letzte Gelegenheit bei uns ist. Entweder packt er sie oder dann soll er halt auch einen Neustart bei einem Club wie z.B. Aarau versuchen. Brunner vermochte mich bisher nicht wirklich zu überzeugen. Allerdings müssen wir uns eingestehen, dass er nicht annähernd so viele Möglichkeiten wie Schönbächler erhalten hat. Warum dem so ist, können nur die Trainer wissen. Wahrscheinlich hat er sich bisher nicht aufdrängen können.
Charlie Brown
Mitglied
10.06.2012, 09:32 · #1'151
gutes posting - was aber bei deinem vergleich vergessen wird ist die tatsache, dass schönbi und brunner fast gleich alt sind (glaube brunner ist ein knappes jahr jünger), so gesehen ist schönbi schon viel weiter für sein alter - was wiederum FÜR ihn spricht... :) könnte man grundsätzlich so sehen, aber eventuell machst du hier auch einen Denkfehler; es wäre nämlich durchaus möglich, dass Spieler an ihren Aufgaben wachsen. Darum ist es auch schwierig zu beurteilen ob nicht vielleicht auch Brunner auf dem Niveau von Schönbi wäre, hätte er denn schon die Möglichkeit gehabt seit Jahren mit der ersten Mannschaft zu trainiere und davon zu profitieren.
devante
Mitglied
10.06.2012, 11:58 · #1'152
gutes posting - was aber bei deinem vergleich vergessen wird ist die tatsache, dass schönbi und brunner fast gleich alt sind (glaube brunner ist ein knappes jahr jünger), so gesehen ist schönbi schon viel weiter für sein alter - was wiederum FÜR ihn spricht... :) könnte man grundsätzlich so sehen, aber eventuell machst du hier auch einen Denkfehler; es wäre nämlich durchaus möglich, dass Spieler an ihren Aufgaben wachsen. Darum ist es auch schwierig zu beurteilen ob nicht vielleicht auch Brunner auf dem Niveau von Schönbi wäre, hätte er denn schon die Möglichkeit gehabt seit Jahren mit der ersten Mannschaft zu trainiere und davon zu profitieren. Hat er aber nicht, hätte nur ein trainer nicht auf brunner gesetzt, könnte man dein statement gelten lassen, aber schlussendlich haben Favre, Challandes UND fischer nicht auf brunner, sondern (mal mehr - mal weniger) auf Schönbi gesetzt. Dass gleich drei trainer (zwei davon meistertrainer) schönbis potential (o-ton favre: Schönbi = talentierster spieler, den er je trainiert hat) sehen und das von brunner (noch) nicht - spricht doch für sich. ich hoffe, dass diese saison beide beweisen werden, was sie eigentlich könn(t)en, sei's bei uns oder einem anderen club als leihspieler. Potential haben beide..... Sollten wir jetzt noch 1 mio von Hannover kriegen für NIkci, sofort verkaufen - eine gute chance für ihn (auch wenn er wohl kaum an schlaudraff vorbei kommen wird), evtl. klappts ja bei ihm, ein versuch ist's wert - und vom alter her passt es perfekt, sollte es nicht klappen, kann er immernoch zurück kommen
yellow
Mitglied
10.06.2012, 14:15 · #1'153
Hat er aber nicht, hätte nur ein trainer nicht auf brunner gesetzt, könnte man dein statement gelten lassen, aber schlussendlich haben Favre, Challandes UND fischer nicht auf brunner, sondern (mal mehr - mal weniger) auf Schönbi gesetzt. Dass gleich drei trainer (zwei davon meistertrainer) schönbis potential (o-ton favre: Schönbi = talentierster spieler, den er je trainiert hat) sehen und das von brunner (noch) nicht - spricht doch für sich. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Favre etwas vom Fussball versteht, muss man sich wirklich fragen, was mit Schönbächler geschehen ist. Fehlt's an der Einstellung? Gut, eine letzte Chance hat er verdient.
Jure Jerkovic
Mitglied
10.06.2012, 23:01 · #1'154
unser neuer mister hat gesagt, er wolle das kader auf 20 feldspieler, ergo 23 spieler total reduzieren. die aktuelle kaderliste 2012/2013 sieht so aus (laut fcz.ch): 1 Da Costa David GK 2 Teixeira Jorge DF 3 Benito Loris DF 4 Koch Raphael DF 5 Djimsiti Berat DF/MF 6 Glarner Stefan DF/MF 7 Gavranovic Mario FW 8 Kukuruzovic Stjepan MF 9 Chermiti Amine FW 10 Henrique Konzen Pedro FW/MF 11 Nikci Adrian MF/FW 14 Zouaghi Chaker DF/MF 15 Buff Oliver MF 16 Koch Philippe DF 17 Chikhaoui Yassine MF 18 Brecher Yanick GK 20 Kukeli Burim MF 22 Kajevic Asmir MF 23 Magnin Ludovic DF 24 Brunner Maurice MF 26 Gonçalves Caetano André DF 27 Schönbächler Marco MF/FW 28 Beda Mathieu DF 31 Drmic Josip FW 32 Guatelli Andrea GK das sind 25 spieler. goncalves ist meines wissens noch ausgeliehen, nikci geht vielleicht, dann wären es genau 23. es ist also davon auszugehen, dass nur weitere neue kommen, wenn jemand verkauft oder ausgeliehen wird. sollten z.b. brunner und/oder schönbi ausgeliehen werden, könnten wir ersatz für die flügel holen. wenn chermiti verkauft wird, kann man einen neuen stürmer kaufen. dasselbe gilt für zouaghi, teixeira oder beda. heisst für mich: unser kader steht, weil kaum einer von den wackelkandidaten wohl effektiv angebote kriegt. weitere zuzüge oder abgänge würden mich überraschen (ausser eben nikci).
King
Mitglied
11.06.2012, 07:41 · #1'155
unser neuer mister hat gesagt, er wolle das kader auf 20 feldspieler, ergo 23 spieler total reduzieren. die aktuelle kaderliste 2012/2013 sieht so aus (laut fcz.ch): 1 Da Costa David GK 2 Teixeira Jorge DF 3 Benito Loris DF 4 Koch Raphael DF 5 Djimsiti Berat DF/MF 6 Glarner Stefan DF/MF 7 Gavranovic Mario FW 8 Kukuruzovic Stjepan MF 9 Chermiti Amine FW 10 Henrique Konzen Pedro FW/MF 11 Nikci Adrian MF/FW 14 Zouaghi Chaker DF/MF 15 Buff Oliver MF 16 Koch Philippe DF 17 Chikhaoui Yassine MF 18 Brecher Yanick GK 20 Kukeli Burim MF 22 Kajevic Asmir MF 23 Magnin Ludovic DF 24 Brunner Maurice MF 26 Gonçalves Caetano André DF 27 Schönbächler Marco MF/FW 28 Beda Mathieu DF 31 Drmic Josip FW 32 Guatelli Andrea GK das sind 25 spieler. goncalves ist meines wissens noch ausgeliehen, nikci geht vielleicht, dann wären es genau 23. es ist also davon auszugehen, dass nur weitere neue kommen, wenn jemand verkauft oder ausgeliehen wird. sollten z.b. brunner und/oder schönbi ausgeliehen werden, könnten wir ersatz für die flügel holen. wenn chermiti verkauft wird, kann man einen neuen stürmer kaufen. dasselbe gilt für zouaghi, teixeira oder beda. heisst für mich: unser kader steht, weil kaum einer von den wackelkandidaten wohl effektiv angebote kriegt. weitere zuzüge oder abgänge würden mich überraschen (ausser eben nikci). Ich glaube so es ist ein bisschen übersichtlicher. 0 Da Costa David GK 0 Guatelli Andrea GK 0 Brecher Yanick GK 1 Teixeira Jorge DF 2 Benito Loris DF 3 Koch Raphael DF 4 Koch Philippe DF 5 Magnin Ludovic DF 6 Beda Mathieu DF 7 Gonçalves Caetano André DF 8 Djimsiti Berat DF/MF 9 Glarner Stefan DF/MF 10 Zouaghi Chaker DF/MF 11 Kukuruzovic Stjepan MF 12 Buff Oliver MF 13 Chikhaoui Yassine MF 14 Kukeli Burim MF 15 Brunner Maurice MF 16 Kajevic Asmir MF 17 Schönbächler Marco MF/FW 18 Nikci Adrian MF/FW 19 Henrique Konzen Pedro FW/MF 20 Drmic Josip FW 21 Gavranovic Mario FW 22 Chermiti Amine FW
cuhulain
Mitglied
11.06.2012, 09:27 · #1'156
Da fehlen aber noch die drei U-21-Akteure, Nafkha und Borkovic. Zudem hat auch Gajic noch einen Vertrag. Wenn also die Angebote für Nikci (1Mio zu 96) und Brunner (leihweise Winthi) tatsächlich zustande kommen sollten, fände ich beide Transfers sinnvoll. Und dann müssten idealerwesie noch Borkovic, Gajic, Magnin und ein defensiver MF einen Abnehmer finden, bevor man den zusätzlichen Stürmer (oder bei Fringers bevorzugtem 4-5-1 wohl eher linken Flügel) holt...
Demokrit
Mitglied
11.06.2012, 09:30 · #1'157
Für den Kabinen-Hofnarr wird sich kein Abnehmer finden lassen.
King
Mitglied
11.06.2012, 09:43 · #1'158
Magnin ist doch unser neuer lihnke Flügel! Nein mal ernsthaft, verlieren kann man ja nichts, es könnte maximal funktionieren, von dem her gesehen würde ich unsern Buli-Top-Transfer mal als LM/LA laufen lassen in 1-2 Testspielen.
cuhulain
Mitglied
11.06.2012, 11:34 · #1'159
Die Chancen stehen wohl tatsächlich grösser, dass er als eine Art Stand-By-Profi schon zu einem grossen Teil in den Staff integriert wird. Da dürfte er zwar einiges teurer sein, als der Cheftrainer, aber durch seine Erfahrung und seinen Charakter doch sehr wertvoll. Benito,Koch, Glarner und Goncalves können bestimmt einiges von ihm lernen. Es bleibt nur zu hoffen, dass - falls ein solches Szenario gewählt werden sollte - er und der übrige Kader entsprechend ehrlich informiert werden. Ebenso wäre es dann zweifelhaft ihn zu den angestrebten 20 Kickern des Kaders zu zählen.
bluesoul
Mitglied
11.06.2012, 11:59 · #1'160
Magnin ist doch unser neuer lihnke Flügel! Nein mal ernsthaft, verlieren kann man ja nichts, es könnte maximal funktionieren, von dem her gesehen würde ich unsern Buli-Top-Transfer mal als LM/LA laufen lassen in 1-2 Testspielen. Ausprobiert haben sie es ja in den letzten Spielen mehrfach. Möglicherweise auf Wunsch von Fringer. Ist auch nicht die allerdümmste Variante. Magnin und Glarner/Benito, die links zumachen und nach vorne versuchen Akzente zu setzen und Druck aufzubauen. Im Duopack wird auch Mangins fehlende Schnelligkeit und wachsende Unsicherheit etwas abgefedert. Als Option für mich durchaus denkbar.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.