Training

4'059 Antworten · 1'712'478 Aufrufe · Seite 135 von 203
laissa
Mitglied
21.01.2014, 19:22 · #2'681
was auffällt, ist die dreierabwehr. in ersten, wie in der zweiten halbzeit und auch in den spielen zuvor. dürfen wir uns auf einen taktischen schlau-meier freuen, in der rückrunde?
Liquid
Mitglied
21.01.2014, 20:05 · #2'682
was auffällt, ist die dreierabwehr. in ersten, wie in der zweiten halbzeit und auch in den spielen zuvor. dürfen wir uns auf einen taktischen schlau-meier freuen, in der rückrunde? zu viele köche verderben den brei oder so...
Jure Jerkovic
Mitglied
22.01.2014, 06:42 · #2'683
was auffällt, ist die dreierabwehr. in ersten, wie in der zweiten halbzeit und auch in den spielen zuvor. dürfen wir uns auf einen taktischen schlau-meier freuen, in der rückrunde? sieht ganz danach aus. gibt einen spieler mehr fürs mittelfeld. gute sache.
Globestern
Mitglied
22.01.2014, 08:46 · #2'684
Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand. Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160
Z
Mitglied
22.01.2014, 08:58 · #2'685
was auffällt, ist die dreierabwehr. in ersten, wie in der zweiten halbzeit und auch in den spielen zuvor. dürfen wir uns auf einen taktischen schlau-meier freuen, in der rückrunde? sieht ganz danach aus. gibt einen spieler mehr fürs mittelfeld. gute sache. gute sache aber auch nur, wenn die verteidigung entsprechend hoch steht...und die offsidefalle im griff hat. ausserdem müssen die verteidiger schnell auf den beinen sein und eine hohe passgenauigkeit aufweisen. der torhüter muss über ein gutes passspiel verfügen und sich in die angriffsauslösung einschalten. (spieleröffnung) das mittelfeld muss mehr laufen (die aussen vor allem) - wenn das alles greift wunderbar - wenn nicht, gute nacht. dürfte in etwa so aussehen.... -----------------------da costa---------------------- ------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------- --------teixeira-----kecojevic-----jimcity------- ------------------------------------------------------ schönbi---------------buff------------------benito ------------------------------------------------------ ----------------rikan-------chiumiento------------ ------------------------------------------------------ -------------etoundi------------------------------- ------------------------------gavranovic---------- sadiku ist joker. was ist mit pedro? wo soll der in der startaufstellung noch unterkommen?? koch I, chermiti und maurice brunner verletzt. chikhaoui, glarner, koch II, mariani, kukeli, kajevic und co. müssen erstmal hinten anstehen.
King
Mitglied
22.01.2014, 09:34 · #2'686
Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen.
Kollegah
Mitglied
22.01.2014, 09:41 · #2'687
was auffällt, ist die dreierabwehr. in ersten, wie in der zweiten halbzeit und auch in den spielen zuvor. dürfen wir uns auf einen taktischen schlau-meier freuen, in der rückrunde? sieht ganz danach aus. gibt einen spieler mehr fürs mittelfeld. gute sache. gute sache aber auch nur, wenn die verteidigung entsprechend hoch steht...und die offsidefalle im griff hat. ausserdem müssen die verteidiger schnell auf den beinen sein und eine hohe passgenauigkeit aufweisen. der torhüter muss über ein gutes passspiel verfügen und sich in die angriffsauslösung einschalten. (spieleröffnung) das mittelfeld muss mehr laufen (die aussen vor allem) - wenn das alles greift wunderbar - wenn nicht, gute nacht. dürfte in etwa so aussehen.... -----------------------da costa---------------------- ------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------- --------teixeira-----kecojevic-----jimcity------- ------------------------------------------------------ schönbi---------------buff------------------benito ------------------------------------------------------ ----------------rikan-------chiumiento------------ ------------------------------------------------------ -------------etoundi------------------------------- ------------------------------gavranovic---------- sadiku ist joker. was ist mit pedro? wo soll der in der startaufstellung noch unterkommen?? koch I, chermiti und maurice brunner verletzt. chikhaoui, glarner, koch II, mariani, kukeli, kajevic und co. müssen erstmal hinten anstehen. Also für mich ist Pedro ganz klar in der Startformation. Etoundi hat da (noch?) nicht viel zu suchen, da er ausser seinem Tor gegen GC nicht wirklich überzeugen konnte. Daher würde ich - falls sich meiner für eine solches System entscheidet - Pedro gerne mal ganz vorne sehen neben Gavranovic...
Mido
Mitglied
22.01.2014, 09:58 · #2'688
Chikhaoui und Pedro gehören für mich zur Stammelf. So: Da Costa Tex-Kecojevic-Djimsiti Schönbi-Buff-Rikan-Benito Chikhaoui-Pedro Gavra
Jure Jerkovic
Mitglied
22.01.2014, 10:56 · #2'689
Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand. Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160 wieso postet ihr aufstellungen mit einer dreierkette, wenn meier im interview sagt, dass er nicht mit einer solchen in die spiele gehen wird? ist mir schleierhaft. ausser meier blufft. wird wohl eher so aussehen (sobald der captain wieder fit ist): piu p. koch - kecojevic - djimsiti - benito buff schönbi - rikan - chikhaoui - pedro gavra finde auch, yassine und pedro gehören rein. chiumiento, etoundi und teixeira nicht in stammelf.
spitzkicker
Mitglied
22.01.2014, 11:37 · #2'690
Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen. Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben.
devante
Mitglied
22.01.2014, 11:46 · #2'691
Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen. Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben. Du meinst so, wie da wo er uns im derby den arsch gerettet hat? ![](http://www.fcz.ch/galerien/system/10102/131215_gc_22.jpg)
Jure Jerkovic
Mitglied
22.01.2014, 12:43 · #2'692
Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen. Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben. Du meinst so, wie da wo er uns im derby den arsch gerettet hat? das war ein tolles tor, und er hatte zuletzt aufwärtstendenz. trotzdem gebe ich dem spitzkicker recht: etoundi ist keiner für die stammformation. sehe ihn klar hinter sadiku.
stagi
Mitglied
22.01.2014, 12:50 · #2'693
Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen. Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben. Du meinst so, wie da wo er uns im derby den arsch gerettet hat? Die Ausnahme bestätigt die Regel lieber Admin.
Z
Mitglied
22.01.2014, 12:51 · #2'694
naja, in den testspielen waren meist etoundi, teixeira und chiumiento von anfang auf dem feld...
Mido
Mitglied
22.01.2014, 13:22 · #2'695
... nun, eigentlich hat mich vor allem ted mosby's post zu einem kommentar verleitet und das obwohl ich ihm zu grossen teilen zustimme. einfach das dumme siech in klammern hat mich in die tasten hauen lassen. und das auch nur weil hier von vielen eine latente anti-chikhaoui-abzocker haltung eingenommen wird, die ich lächerlich finde. das hat also nicht mal viel mit euch beiden zu tun.
8048er
Mitglied
22.01.2014, 15:44 · #2'696
Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand. Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160 wieso postet ihr aufstellungen mit einer dreierkette, wenn meier im interview sagt, dass er nicht mit einer solchen in die spiele gehen wird? ist mir schleierhaft. ausser meier blufft. wird wohl eher so aussehen (sobald der captain wieder fit ist): piu p. koch - kecojevic - djimsiti - benito buff schönbi - rikan - chikhaoui - pedro gavra finde auch, yassine und pedro gehören rein. chiumiento, etoundi und teixeira nicht in stammelf. ich wäre eher für so was: piu p. koch - kecojevic - djimsiti - benito buff schönbi - rikan - pedro gavra sadiku (oder beide spitzen nebeneinander)
likavi
Mitglied
22.01.2014, 20:05 · #2'697
Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand. Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160 Das wurde ja schon in der Vorrunde mehrmals so praktiziert. Funktionierte jeweils sehr gut und trug dazu bei, dass die Mannschaft während der Partie eine Schippe drauflegen und den Gegner mit einem 3-4-3 "knacken" konnte, wenn ein Spiel zuvor blockiert war. Auch Spiele mit drei Verteidigern von Beginn weg gab es schon vereinzelt. Ich würde mir jetzt übrigens nicht zu viele Hoffnungen bezüglich Sadiku machen. Er machte in der Challenge League nicht den Eindruck, als hätte er Super League-Format. Er hat einen guten Schuss, aber selbst gegen gute Challenge League-Verteidiger hatte er häufig Mühe, sich durchzusetzen. Wenn er es aber mit nicht so guten Gegenspielern zu tun hatte, dann traf sehr häufig. Ist also ein idealer Stürmer jeweils für die ersten zwei, drei Runden im Schweizer Cup. ;-) Spielerisch ist er aber sehr schlecht. Mit Passspiel ist nix und den besser postierten Nebenmann übersieht er praktisch immer. Sehe Sadiku höchstens auf der Höhe von Silvio. Etoundi hingegen hat Entwicklungspotential auch auf Super League-Niveau und scheint besser zu einer spielerisch starken Mannschaft wie dem FCZ zu passen. Das "Verstolpern", was einige bei ihm kritisieren, kommt daher, dass er versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was auf Super League-Niveau heutzutage einfach nötig ist. Das gelingt ihm nicht immer, aber immer öfter.... ;-) Sadiku hingegen braucht mit der Ballan- und -mitnahme meist zu lange. Da muss Meier wahre Wunderdinge vollbringen, um ihn hinzukriegen. Wenn Schönbi und Pedro zu Hochform auflaufen können sie ihm schon das eine oder andere Tor auflegen, aber dann könnte man geradesogut auch einen Causi hinstellen, der würde in dem Fall auch seine Tore machen....
FC Zueri allez
Mitglied
23.01.2014, 06:51 · #2'698
Das wurde ja schon in der Vorrunde mehrmals so praktiziert. Funktionierte jeweils sehr gut und trug dazu bei, dass die Mannschaft während der Partie eine Schippe drauflegen und den Gegner mit einem 3-4-3 "knacken" konnte, wenn ein Spiel zuvor blockiert war. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir das gross praktiziert haben. Kannst du mir die Spiele nennen? Auch Spiele mit drei Verteidigern von Beginn weg gab es schon vereinzelt. Welche Spiele waren das? Sehe Sadiku höchstens auf der Höhe von Silvio. Etoundi hingegen hat Entwicklungspotential auch auf Super League-Niveau und scheint besser zu einer spielerisch starken Mannschaft wie dem FCZ zu passen. Das "Verstolpern", was einige bei ihm kritisieren, kommt daher, dass er versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was auf Super League-Niveau heutzutage einfach nötig ist. Das gelingt ihm nicht immer, aber immer öfter.... ;-) Sadiku hingegen braucht mit der Ballan- und -mitnahme meist zu lange. Da muss Meier wahre Wunderdinge vollbringen, um ihn hinzukriegen. Wenn Schönbi und Pedro zu Hochform auflaufen können sie ihm schon das eine oder andere Tor auflegen, aber dann könnte man geradesogut auch einen Causi hinstellen, der würde in dem Fall auch seine Tore machen.... Hahaha ja genau... Etoundi hat schon mühe mit der Brustannahme und das bei seinem Körper. Gib Sadiku wenigstens die Chance sich zu beweisen und solange du Ballannahmen von Etoundi hochlobst frag ich mich schon einwenig, was du da für Spiele gesehen hast.
eifachöppis
Mitglied
23.01.2014, 12:51 · #2'699
Das wurde ja schon in der Vorrunde mehrmals so praktiziert. Funktionierte jeweils sehr gut und trug dazu bei, dass die Mannschaft während der Partie eine Schippe drauflegen und den Gegner mit einem 3-4-3 "knacken" konnte, wenn ein Spiel zuvor blockiert war. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir das gross praktiziert haben. Kannst du mir die Spiele nennen? Dito Auch Spiele mit drei Verteidigern von Beginn weg gab es schon vereinzelt. Welche Spiele waren das? Würde mich auch interessieren. Mag mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Sehe Sadiku höchstens auf der Höhe von Silvio. Etoundi hingegen hat Entwicklungspotential auch auf Super League-Niveau und scheint besser zu einer spielerisch starken Mannschaft wie dem FCZ zu passen. Das "Verstolpern", was einige bei ihm kritisieren, kommt daher, dass er versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was auf Super League-Niveau heutzutage einfach nötig ist. Das gelingt ihm nicht immer, aber immer öfter.... ;-) Sadiku hingegen braucht mit der Ballan- und -mitnahme meist zu lange. Da muss Meier wahre Wunderdinge vollbringen, um ihn hinzukriegen. Wenn Schönbi und Pedro zu Hochform auflaufen können sie ihm schon das eine oder andere Tor auflegen, aber dann könnte man geradesogut auch einen Causi hinstellen, der würde in dem Fall auch seine Tore machen.... Hahaha ja genau... Etoundi hat schon mühe mit der Brustannahme und das bei seinem Körper. Gib Sadiku wenigstens die Chance sich zu beweisen und solange du Ballannahmen von Etoundi hochlobst frag ich mich schon einwenig, was du da für Spiele gesehen hast. Etoundi war bereits in St. Gallen ein Stürchli und hat bisher aus meiner Sicht keinerlei Fortschritte gemacht. Sorry, 1 Tor gegen GC darf nicht über seine biederen Auftritte (Sion away etc) hinwegtäuschen. Sadiku ist genau der Spielertyp, welcher bis anhin noch fehlte. Ein Strafraumstürmer, ein Vollstrecker, einer, der auch mal per Kopf ein Tor erzielen kann. Er und Gavra könnten meiner Meinung nach sehr gut harmonieren. Klar besteht das Risiko, dass er in der Super-League überfordert ist. Jedoch sehe ich bei ihm durchaus grösseres Potential als bei Fussballgott Etoundi.
blanco
Mitglied
23.01.2014, 17:50 · #2'700
Basel auswärts fällt mir da ein, aber das war unter Fringer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.