Training

4'059 Antworten · 1'712'564 Aufrufe · Seite 121 von 203
gecko
Mitglied
01.12.2012, 19:51 · #2'401
DAS WAR WAHRSCHEINLICH EHER KONTRAPRODUKTIV. JETZT WERDEN DIE SPIELER NOCH MEHR BLOCKIERT UND SICH UNTER DRUCK FÜHLEN. AUSGERECHNET VOR DEM SPIEL GEGEN DAS PACK. IDIOTISCH!!! Häts dir is H... g... - bisch es du P.H.I.L?
Demokrit
Mitglied
02.12.2012, 18:41 · #2'403
Drei Fragen zu dieser Aktion. Was könnte das bei einem Spieler bewirken? Warum wurden eigentlich alle Gesichter unkenntlich gemacht? Wie wurde das Gespräch eigentlich geleitet?
Los Tioz
Mitglied
02.12.2012, 19:29 · #2'404
Drei Fragen zu dieser Aktion. Was könnte das bei einem Spieler bewirken? Warum wurden eigentlich alle Gesichter unkenntlich gemacht? Wie wurde das Gespräch eigentlich geleitet? 1.: Das könnte bewirken dass sich die Spieler nun endlich bewusst sind dass es Zeit ist sich den Arsch aufzureissen. Gleichzeitig wurde auch gesagt dass die Fans weiterhin Vollgas geben und hinter dem Verein stehen. Die Bringschuld liegt jetzt nicht bei den Fans, sondern eindeutig bei den Spielern. Ich denke, es hat zumindest ein bisschen gewirkt heute, auch wenn noch sehr vieles nicht gestimmt hat, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen war heute mehr Wille und mehr Leidenschaft da. Somit war die Aktion von gestern erfolgreich, oder zumindest nicht kontra-produktiv, denn darauf wolltest du ja scheinbar hinaus. 2.: Kaum ging das Training los standen schon 2 Polizei-Transporter oben an der Strasse. Fotografen waren anwesend, und wenn man die Medienberichte liest wo steht "die Fans störten das Training" (obwohl es eine friedliche, angekündigte und positive Aktion war), dann muss es nicht sein dass man unbedingt sein Gesicht im herbeigeredeten Zusammenhang mit "bösen Fans" gezeigt haben will. Ausserdem kann man nicht vorsichtig genug sein bei der aktuellen Stimmung, welche gegenüber den Fans momentan herrscht. Somit unnötig, sich darüber aufzuregen. 3.: Das Gespräch war ruhig und sachlich. Die Fans standen der Mannschaft gegenüber, der "Sprecher" auf seiten der Fans erklärte warum dieser Trainingsbesuch überhaupt stattfindet, was wir als Fans von der Mannschaft erwarten, und ebenfalls wurde rübergebracht dass die Fans zwar unzufrieden sind, aber dennoch voll und ganz hinter dem Verein stehen. Die Mannschaft hörte konzentriert und interessiert zu, und nach den wenigen Minuten zogen sich die Fans an den Spielfeldrand zurück und begutachteten das weitere Training. Alles in allem war es eine sachliche Stimmung, es wurde weder Gewaltbereitschaft, Druck oder sonst irgendetwas Negatives den Spielern entgegengebracht. Alles in allem eine relativ erfolgreiche (wird sich noch zeigen) und wichtige Aktion!
Demokrit
Mitglied
02.12.2012, 19:40 · #2'405
Vielen Dank für die sehr ausführliche Schilderung.
«denn darauf wolltest du ja scheinbar hinaus.»
Nein, definitiv nicht. Ich fragte mich nur wie ein sehr junger Spieler damit umgehen kann der selber ja noch nicht genau weiss wo ihm die Füsse stehen. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass routiniertere Spieler eher damit umgehen können und dann dementsprechend die Leistung danach auch bringen können. Bei sehr jungen Spielern kann ich mir das weniger vorstellen.
«Kaum ging das Training los standen schon 2 Polizei-Transporter oben an der Strasse.»
Das ist jetzt aber ein Witz? So was kann ich echt nicht nachvollziehen. Darum hatten viele auch die Kapuzen hochgezogen, was ja wohl jetzt völlig verständlich ist.
«was wir als Fans von der Mannschaft erwarten, und ebenfalls wurde rübergebracht dass die Fans zwar unzufrieden sind, aber dennoch voll und ganz hinter dem Verein stehen.»
Das finde ich die wichtigste Aussage überhaupt. Schön, dass ihr den Kontakt so herstellen konnten und alle Beteiligten ein Stück näher rückten. Das ist für die Rückrunde ungemein wichtig. Gut gemacht Jungs. So soll es sein.
dennisov
Mitglied
03.01.2013, 16:22 · #2'406
Trainingsauftackt und gleich so viele Absenzen. Vor allem wenn man sich mal die Gründe ansieht- fehlt eigentlich nur noch die absenz: "fehlt wegen grossmutters geburtstag". so wie guatelli gehört eigentlich auch pedro in die u21 abgeschoben, das kann man eigentlich nicht akzeptieren.
Machete
Mitglied
03.01.2013, 17:30 · #2'407
Trainingsauftackt und gleich so viele Absenzen. Vor allem wenn man sich mal die Gründe ansieht- fehlt eigentlich nur noch die absenz: "fehlt wegen grossmutters geburtstag". so wie guatelli gehört eigentlich auch pedro in die u21 abgeschoben, das kann man eigentlich nicht akzeptieren. Wirklich unglaublich, da waren ja nur noch two and a half men beim Training, ich meine gleich 4 Spieler??? Dennisov 4-President impfall, dä würd das nöd toleriere!
dennisov
Mitglied
03.01.2013, 18:32 · #2'408
Trainingsauftackt und gleich so viele Absenzen. Vor allem wenn man sich mal die Gründe ansieht- fehlt eigentlich nur noch die absenz: "fehlt wegen grossmutters geburtstag". so wie guatelli gehört eigentlich auch pedro in die u21 abgeschoben, das kann man eigentlich nicht akzeptieren. Wirklich unglaublich, da waren ja nur noch two and a half men beim Training, ich meine gleich 4 Spieler??? Dennisov 4-President impfall, dä würd das nöd toleriere! fünf- und dich als buchhalter?
Machete
Mitglied
03.01.2013, 21:10 · #2'409
Chicken ist Dauerverletzt, bei ihm ist es eine Meldung wenn er trainieren kann...
alpo
Mitglied
03.01.2013, 21:46 · #2'410
Ausschnitt aus einem Artikel der Nzz.ch (In Bezug auf Pedro, hätte man auch auf fcz.ch vermerken können) Zahlreich sind die Absenzen am ersten Arbeitstag: Chikhaoui wird von einem medizinischen Problem in Tunesien aufgehalten, Béda erlitt einen Todesfall in der Familie, Kukeli fehlte am Donnerstag aus privaten Gründen, Pedros Rückreise aus Brasilien war in dieser verzögerten Form bewilligt und Texeira sowie Jahovic sind noch rekonvaleszent. Aus dem Kader entfällt der Ersatzgoalie Guatelli, der fortan in der U 21 trainieren wird und sich in Probetrainings im Ausland empfehlen will, wie derzeit in England. Brunner kehrt aus Winterthur wohl zurück. Meier muss sich aufgrund der finanziellen Probleme des Klubs zufriedengeben. «Wir haben ein gutes Kader», sagt er. Mit seiner drahtigen Erscheinung verströmt er Entschlossenheit. Immer wieder ruft er auf dem Trainingsplatz nach «Qualität». Potenzial sei im FCZ vorhanden. «Wir müssen es nun ausschöpfen.» Naja, alles neu macht der Mai
doppelpass
Mitglied
04.01.2013, 23:02 · #2'411
..es ist fast spannender den kleinen Kindern beim Trottinett-Fahren im Skate-Park zuzuschauen..;-)
Züri 9
Mitglied
05.01.2013, 14:17 · #2'412
Ausschnitt aus einem Artikel der Nzz.ch (In Bezug auf Pedro, hätte man auch auf fcz.ch vermerken können) Zahlreich sind die Absenzen am ersten Arbeitstag: Chikhaoui wird von einem medizinischen Problem in Tunesien aufgehalten, Béda erlitt einen Todesfall in der Familie, Kukeli fehlte am Donnerstag aus privaten Gründen, Pedros Rückreise aus Brasilien war in dieser verzögerten Form bewilligt und Texeira sowie Jahovic sind noch rekonvaleszent. Aus dem Kader entfällt der Ersatzgoalie Guatelli, der fortan in der U 21 trainieren wird und sich in Probetrainings im Ausland empfehlen will, wie derzeit in England. Brunner kehrt aus Winterthur wohl zurück. Meier muss sich aufgrund der finanziellen Probleme des Klubs zufriedengeben. «Wir haben ein gutes Kader», sagt er. Mit seiner drahtigen Erscheinung verströmt er Entschlossenheit. Immer wieder ruft er auf dem Trainingsplatz nach «Qualität». Potenzial sei im FCZ vorhanden. «Wir müssen es nun ausschöpfen.» Naja, alles neu macht der Mai Ähhh, wass soll den das genau heissen?
Ussersihl
Mitglied
05.01.2013, 16:37 · #2'413
Blickartikel zum Treiningsstart. Unisono-Antwort auf die Frage "wieso läuft es dieses Jahr besser als letztes Jahr?" : "Schlechter geht ja kaum". Das nenn ich mal eine Motivation für die Rückrunde!
devante
Mitglied
07.01.2013, 16:14 · #2'414
fcz.ch Montag, 7. Januar 2013, pli 1. Vorbereitungsspiel am Dienstag gegen Vaduz Morgen Dienstag, 8. Januar 2013, bestreitet der FC Zürich ab 15.00 Uhr auf der Sportanlage Heerenschürli in Zürich-Schwamendingen das erste Vorbereitungsspiel auf die 2. Phase der Saison. Gegner ist der Challenge-League-Verein FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen in der Meisterschaft derzeit den 5. Platz und haben einen alten Bekannten in ihren Reihen: Seit heute gehört der ehemalige FCZ-Verteidiger Heinz Barmettler zum Kader des FC Vaduz. Sicher nicht im Aufgebot des FC Zürich für das morgige Vorbereitungsspiel werden Loris Benito, André Gonçalves Caetano, Philippe Koch, Raphael Koch (alle Militär), Mathieu Beda, Yassine Chikhaoui und Burim Kukeli (alle haben erst heute wieder mit dem Training begonnen) stehen. FC Zürich - FC Vaduz Dienstag, 8. Januar 2013, 15.00 Uhr Heerenschürli, Zürich-Schwamendingen
dennisov
Mitglied
07.01.2013, 20:16 · #2'415
fcz.ch Montag, 7. Januar 2013, pli 1. Vorbereitungsspiel am Dienstag gegen Vaduz Morgen Dienstag, 8. Januar 2013, bestreitet der FC Zürich ab 15.00 Uhr auf der Sportanlage Heerenschürli in Zürich-Schwamendingen das erste Vorbereitungsspiel auf die 2. Phase der Saison. Gegner ist der Challenge-League-Verein FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen in der Meisterschaft derzeit den 5. Platz und haben einen alten Bekannten in ihren Reihen: Seit heute gehört der ehemalige FCZ-Verteidiger Heinz Barmettler zum Kader des FC Vaduz. Sicher nicht im Aufgebot des FC Zürich für das morgige Vorbereitungsspiel werden Loris Benito, André Gonçalves Caetano, Philippe Koch, Raphael Koch (alle Militär), Mathieu Beda, Yassine Chikhaoui und Burim Kukeli (alle haben erst heute wieder mit dem Training begonnen) stehen. FC Zürich - FC Vaduz Dienstag, 8. Januar 2013, 15.00 Uhr Heerenschürli, Zürich-Schwamendingen Welcome Back, Heinz!
s'Efeu
Mitglied
08.01.2013, 09:18 · #2'416
«Trainingslager: »
19. bis 30. Januar 2013 in Lara (Türkei) Freundschaftsspiele: Dienstag, 8. Januar 2013, Heerenschürli, 15.00h, FC Zürich - FC Vaduz Freitag, 11. Januar 2013, Bühl, 15.00h, FC Schaffhausen - FC Zürich Mittwoch, 23. Januar 2013, Lara, 17.00h (MEZ: 16.00h), NK Rijeka (Kroatien) - FC Zürich Samstag, 26. Januar 2013, Belek, 15.00h (MEZ: 14.00h), FK Partizan (Serbien) - FC Zürich Dienstag, 29. Januar 2013, Lara, 15.30h (MEZ: 14.30h), Austria Wien (Österreich) - FC Zürich Sonntag, 3. Februar 2013, Comunale, 13.45h, AC Bellinzona - FC Zürich Schade, dass die Spiele in Zürich und Schaffhausen zeitlich nicht machbar sind. Sehr gerne würde ich auch einen Kantersieg des FCZ gegen FK Partizan (für mich: purer Hass) sehen. Gefällt mir, dass die Mannschaft in dieser Vorbereitungsphase immerhin gute Gegner hat. In der letzten spielte der FCZ ja nur gegen 1. Liga - und Challenge League - Mannschaften.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.01.2013, 09:41 · #2'417
Gefällt mir, dass die Mannschaft in dieser Vorbereitungsphase immerhin gute Gegner hat. In der letzten spielte der FCZ ja nur gegen 1. Liga - und Challenge League - Mannschaften. ist der sc freiburg so tief gefallen?
TexiTexeira
Mitglied
08.01.2013, 09:51 · #2'418
Freundschaftsspiele: Dienstag, 8. Januar 2013, Heerenschürli, 15.00h, FC Zürich - FC Vaduz Da geh ich doch gerne mitschauen! Beste Verbindung ist wohl von Hardbrücke - Stettbach mit Zug und dann zur Sportanlage laufen, oder? Muss da irgendwie noch hinkommen, wenn ich's auf die zweite Halbzeit schaffe..
schmul
Mitglied
08.01.2013, 09:52 · #2'419
Hallo sEfeu Ein gutes neues Jahr noch fuer Dich. Wie geht es Dir? Da hat sich der FCZ mit PARTIZAN BELGRAD und AUSTRIA WIEN interessante test spiel gegner im Trainingslager ausgesucht. So: Ich bereite mich mental bereits auf das heutige Vaduz Spiel vor. Ein Wegweisendes Testspiel um "als erstes nach Fringer" Spiel zu gelten und zu zeigen, ob bereits ein Ruck durch die Mannschaft ging,
s'Efeu
Mitglied
08.01.2013, 10:16 · #2'420
Gefällt mir, dass die Mannschaft in dieser Vorbereitungsphase immerhin gute Gegner hat. In der letzten spielte der FCZ ja nur gegen 1. Liga - und Challenge League - Mannschaften. ist der sc freiburg so tief gefallen? Wow, 1 Mannschaft. Das war die grosse Ausnahme, die die Regel bestätigt. Oder so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.