Super League

8'858 Antworten · 3'939'575 Aufrufe · Seite 80 von 443
s'Efeu
Mitglied
20.07.2019, 05:27 · #1'581
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das.
Zhyrus
Mitglied
20.07.2019, 06:51 · #1'582
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das. Das finde ich auch! Nimmt mich wunder, was der Mann mit der Pfeife da überhaupt gesehen haben möchte! So macht der VAR absolut Sinn! Ich hoffe man bleibt bei klaren Entscheidungen und greift nicht wie in Deutschland nach Lust und Laune ein.
zuerchergoalie
Mitglied
20.07.2019, 06:57 · #1'583
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das. Das finde ich auch! Nimmt mich wunder, was der Mann mit der Pfeife da überhaupt gesehen haben möchte! So macht der VAR absolut Sinn! Ich hoffe man bleibt bei klaren Entscheidungen und greift nicht wie in Deutschland nach Lust und Laune ein. Gab ja gestern auch eine Szene mit Ajeti bei der man hätte Elfmeter pfeifen können (für mich klar nicht) und da hat der VAR eben nicht eingegriffen, weil es nicht ein klarer Fehlentscheid war sondern eher Ermessungssache. Genau so macht der VAR absolut Sinn und ist eine Bereicherung! Gefällt bis jetzt.
trellez
Mitglied
20.07.2019, 07:50 · #1'584
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das. Das war im Fall ironisch gemeint... Der VAR-Entscheid ging in Ordnung. Keine Diskussion.
Victor Jara
Mitglied
20.07.2019, 12:55 · #1'585
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das. Das war im Fall ironisch gemeint... Der VAR-Entscheid ging in Ordnung. Keine Diskussion. @ Trellez: Ich habe deinen Kommentar auch als ironisch wahrgenommen, musste doch sehr dabei schmunzeln als ich ihn las... 1:4 Das Ergebnis finde ich krass, besonders weil es ein Auftaktsspiel ist. Dabei hatte sich Sion einiges vorgenommen. So schnell können Anspruch und Wirklichkeit von einander getrennt werden! Soll gleich eine Warnung an unsere Jungs sein. Wir werden nur dann einen guten Saisonstart hinlegen, wenn sie von der ersten Minute an bereit sind. Das heisst: jetzt schon in die mentale Vorbereitung gehen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Julian
Mitglied
20.07.2019, 14:05 · #1'586
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass der erste VAR-Entscheid gleich einmal den Baslern half. Ernsthaft? Bei einem korrekten Entscheid mit Videobeweis kann man doch nicht den alten Basler Schirivorteil monieren. Wir wollen ja nicht klingen wie die, mümümü Einwurf zu weit vorne, mümümü grüene Tisch, usw. Come On. Wir sind besser als das. Das war im Fall ironisch gemeint... Der VAR-Entscheid ging in Ordnung. Keine Diskussion. @ Trellez: Ich habe deinen Kommentar auch als ironisch wahrgenommen, musste doch sehr dabei schmunzeln als ich ihn las... 1:4 Das Ergebnis finde ich krass, besonders weil es ein Auftaktsspiel ist. Dabei hatte sich Sion einiges vorgenommen. So schnell können Anspruch und Wirklichkeit von einander getrennt werden! Soll gleich eine Warnung an unsere Jungs sein. Wir werden nur dann einen guten Saisonstart hinlegen, wenn sie von der ersten Minute an bereit sind. Das heisst: jetzt schon in die mentale Vorbereitung gehen! Was das Resultat anbelangt muss man aber sagen dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist. Basel war meines Erachtens in der 1. Halbzeit schwächer und Sion vorne ineffizient. Basel hat praktisch bei jedem Tor von krassen individuellen Fehlern profitiert. Daher wage ich zu behaupten dass sich Sion unter Wert verkauft hat und Basel ist halt immernoch Basel und die wissen wie man daraus Profit zieht.
sanoizh
Mitglied
20.07.2019, 17:55 · #1'587
Wieso bei diesem Penalty-Pfiff der VAR eingegriffen hat, ist mir echt schleierhaft. Das war doch kein "klarer, offensichtlicher Fehler"?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.07.2019, 17:58 · #1'588
Wieso bei diesem Penalty-Pfiff der VAR eingegriffen hat, ist mir echt schleierhaft. Das war doch kein "klarer, offensichtlicher Fehler"? Dies fragen sich die Experten auf TC ebenfalls und verstehen es nicht.
sanoizh
Mitglied
20.07.2019, 18:48 · #1'589
Wieso bei diesem Penalty-Pfiff der VAR eingegriffen hat, ist mir echt schleierhaft. Das war doch kein "klarer, offensichtlicher Fehler"? Dies fragen sich die Experten auf TC ebenfalls und verstehen es nicht. Ein klarer Fehler war es nicht. Tendenz mMn aber kein Penalty, da keine Berührung auf den TV Bildern klar erkennbar und Bakayoko fällt sehr leicht. Gut aber, dass er dann Gelb gesehen hat, denn das muss zwingend die Konsequenz sein, wenn hier kein Penalty gepfiffen wird. Da bin ich total bei dir. Ich hätte den auch nicht gegeben. Aber: Der Schiedsrichter stand 5m davor, der Verteidiger ging das Risiko ein, verpasst den Ball und berührt (auch wenn nur leicht) den Stürmer. Da dann einen 11er zu geben, finde ich legitim uns sollte im Ermessen des Schiedsrichters liegen.
Yekini_RIP
Mitglied
20.07.2019, 19:38 · #1'590
Erschreckend das Niveau im St. Galler Forum...
s'Efeu
Mitglied
20.07.2019, 20:25 · #1'591
Das war im Fall ironisch gemeint... Ok, sorry, mein Radar war so früh morgens wohl nicht in Höchstform. ^^
camelos
Mitglied
20.07.2019, 20:30 · #1'592
Wieso bei diesem Penalty-Pfiff der VAR eingegriffen hat, ist mir echt schleierhaft. Das war doch kein "klarer, offensichtlicher Fehler"? Dies fragen sich die Experten auf TC ebenfalls und verstehen es nicht. Ein klarer Fehler war es nicht. Tendenz mMn aber kein Penalty, da keine Berührung auf den TV Bildern klar erkennbar und Bakayoko fällt sehr leicht. Gut aber, dass er dann Gelb gesehen hat, denn das muss zwingend die Konsequenz sein, wenn hier kein Penalty gepfiffen wird. Genau muss es sein!
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.07.2019, 21:01 · #1'593
schwierig bisher etwas einzuordnen, Basel siegt gegen ein lange starkes Sion, Luzern gewinnt sehr glücklich in St.Gallen, Thun kommt gegen das ach so schwache Xamax erst spät zu einem Punkt. Es wird spannend, hoffen wir auf 3 Punkte morgen.
Schmiedrich
Mitglied
20.07.2019, 21:59 · #1'594
.
Julian
Mitglied
20.07.2019, 22:49 · #1'595
Will uns die Liga eigentlich verarschen?! Seit dem Barrage-Spiel Xamax-Aarau sind gefühlte 6-8 Wochen vergangen und die Spielsperrse gegen Nuzzolo ist immernoch bei der Disziplinarkommission hängig...
dennisov
Mitglied
22.07.2019, 08:33 · #1'596
Meine Liga Prognose für die neue Saison sehe ich folgendermassen: YB wird mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder Meister werden, denke aber, dass diesmal die Debbis lange mithalten können und es natürlich nur zwischen diesen beiden Vereinen ein spannendes Rennen um die Meisterschaft geben wird. Anwärter auf Rang 3 ist für mich klar Sion, sofern CC die Nerven behält- dafür spricht dieses mal allerdings einiges, denn so kompetentes Personal an der Seitenlinie und auf dem Rasen hatte er selten zur selben Zeit. Lugano, Thun, St. Gallen, Luzern und wir werden wohl zwischen Rang 8-4 die Meisterschaft abschliessen. Ich sehe diese Teams wieder alle auf Augenhöhe. Servette und Xamax werden den Abstieg bzw. die Barrage wohl unter sich ausmachen. Alles andere wäre eine grosse Überraschung. Also nach der ersten Runde tippe ich auf diese Schlusstabelle: 1. FCB 2. YB 3. Lugano 4. Luzern 5. Servette 6. Thun 7. St. Gallen 8. Sion 9. FCZ 10. Xamax Ich glaube nun doch, dass die Debbis wieder Meister werden und wir mind. in der Barrage landen, denn bei uns stimmt zu viel nicht, als dass wir diese Saison (wie letzte) aus dem Abstiegskampf fein raus sind. Ich halte sogar den direkten Abstieg nach gestern für realistisch. Denn wir haben auch dieses Jahr eine Mannschaft mit sack schwachem Teamgeist.
1896_
Mitglied
22.07.2019, 09:21 · #1'597
Meine Liga Prognose für die neue Saison sehe ich folgendermassen: YB wird mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder Meister werden, denke aber, dass diesmal die Debbis lange mithalten können und es natürlich nur zwischen diesen beiden Vereinen ein spannendes Rennen um die Meisterschaft geben wird. Anwärter auf Rang 3 ist für mich klar Sion, sofern CC die Nerven behält- dafür spricht dieses mal allerdings einiges, denn so kompetentes Personal an der Seitenlinie und auf dem Rasen hatte er selten zur selben Zeit. Lugano, Thun, St. Gallen, Luzern und wir werden wohl zwischen Rang 8-4 die Meisterschaft abschliessen. Ich sehe diese Teams wieder alle auf Augenhöhe. Servette und Xamax werden den Abstieg bzw. die Barrage wohl unter sich ausmachen. Alles andere wäre eine grosse Überraschung. Also nach der ersten Runde tippe ich auf diese Schlusstabelle: 1. FCB 2. YB 3. Lugano 4. Luzern 5. Servette 6. Thun 7. St. Gallen 8. Sion 9. FCZ 10. Xamax Ich glaube nun doch, dass die Debbis wieder Meister werden und wir mind. in der Barrage landen, denn bei uns stimmt zu viel nicht, als dass wir diese Saison (wie letzte) aus dem Abstiegskampf fein raus sind. Ich halte sogar den direkten Abstieg nach gestern für realistisch. Denn wir haben auch dieses Jahr eine Mannschaft mit sack schwachem Teamgeist. Oh man dennisov.. Bitte... :D Es fehlen mir schlichtweg die Worte zu Deinem Beitrag.. Heb en schöne Tag..
Charlie Brown
Mitglied
22.07.2019, 12:05 · #1'598
https://www.transfermarkt.de/federico-d ... ler/198116 Kann mir das eigentlich jemand erklären? Von Inter zu Sion, bei Sion nur 9 Spiele und dann für knapp 1.1 Millionen mehr wieder zurück zu Inter. Das ist doch eigenartig, nicht? Vorausgesetzt natürlich, dass die Zahlen von TM stimmen.
dennisov
Mitglied
22.07.2019, 12:26 · #1'599
Meine Liga Prognose für die neue Saison sehe ich folgendermassen: YB wird mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder Meister werden, denke aber, dass diesmal die Debbis lange mithalten können und es natürlich nur zwischen diesen beiden Vereinen ein spannendes Rennen um die Meisterschaft geben wird. Anwärter auf Rang 3 ist für mich klar Sion, sofern CC die Nerven behält- dafür spricht dieses mal allerdings einiges, denn so kompetentes Personal an der Seitenlinie und auf dem Rasen hatte er selten zur selben Zeit. Lugano, Thun, St. Gallen, Luzern und wir werden wohl zwischen Rang 8-4 die Meisterschaft abschliessen. Ich sehe diese Teams wieder alle auf Augenhöhe. Servette und Xamax werden den Abstieg bzw. die Barrage wohl unter sich ausmachen. Alles andere wäre eine grosse Überraschung. Also nach der ersten Runde tippe ich auf diese Schlusstabelle: 1. FCB 2. YB 3. Lugano 4. Luzern 5. Servette 6. Thun 7. St. Gallen 8. Sion 9. FCZ 10. Xamax Ich glaube nun doch, dass die Debbis wieder Meister werden und wir mind. in der Barrage landen, denn bei uns stimmt zu viel nicht, als dass wir diese Saison (wie letzte) aus dem Abstiegskampf fein raus sind. Ich halte sogar den direkten Abstieg nach gestern für realistisch. Denn wir haben auch dieses Jahr eine Mannschaft mit sack schwachem Teamgeist. Oh man dennisov.. Bitte... :D Es fehlen mir schlichtweg die Worte zu Deinem Beitrag.. Heb en schöne Tag.. Haha ja wenn man darüber nachdenkt, dass gestern ein Ex-Hopper einer der wenigen war, der so was wie Einsatz gezeigt hat, kommt halt so ein Post dabei heraus. Danke, wünsche ich dir auch :-)
Victor Jara
Mitglied
22.07.2019, 19:12 · #1'600
Also nach der ersten Runde tippe ich auf diese Schlusstabelle: 1. FCB 2. YB 3. Lugano 4. Luzern 5. Servette 6. Thun 7. St. Gallen 8. Sion 9. FCZ 10. Xamax Ich glaube nun doch, dass die Debbis wieder Meister werden und wir mind. in der Barrage landen, denn bei uns stimmt zu viel nicht, als dass wir diese Saison (wie letzte) aus dem Abstiegskampf fein raus sind. Ich halte sogar den direkten Abstieg nach gestern für realistisch. Denn wir haben auch dieses Jahr eine Mannschaft mit sack schwachem Teamgeist. Plätze 8 bis 10 für den FCZ im Moment realistisch! Der Unterschied zur letzten Saison und vorallem zur Abstiegssaison ist aber, dass wir schon gleich am ersten Spieltag eine Klatsche einfangen. Das könnte für einen Hallo-Wach-Effekt sorgen. Oder lähmend wirken. We will see... Ansonsten würde ich auch noch Thun im Abstiegskampf sehen. Wird auf jeden Fall sehr eng und umkämpft und alle anderen haben zumindest einen Torgaranten. Am meisten Sorgen macht mir, dass wir sowenig stabil sind, egal wie der Trainer heisst. Ohne die richtige mentale Einstellung gewinnst Du keinen Abstiegskampf. Und Du musst den Abstiegskampf zuerst einmal annehmen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.