Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

239 Antworten · 190'302 Aufrufe · Seite 8 von 12
Sektor D
Mitglied
18.01.2018, 09:04 · #141
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :)
Yekini_RIP
Mitglied
18.01.2018, 09:06 · #142
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :) Diese 10 Corner wurden ja durch Rexhepi getreten!...also manchmal frage ich mich schon hier drin...
Sektor D
Mitglied
18.01.2018, 09:14 · #143
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :) Diese 10 Corner wurden ja durch Rexhepi getreten!...also manchmal frage ich mich schon hier drin... Chills doch, es sagt ja keiner was ernsthaft negatives über diesen Test. Aber: Die Standards waren in der Vorrunde einfach oftmals ein Graus für den Zuschauer (und das ist ja nicht erst seit dieser Saison so). Ich denke halt einfach: Wie schwierig kann es sein, einen Eckball gezielt in den Strafraum zu bringen? Aber über Standards kann man sich ja bekanntermassen stundenlang unterhalten, ohne sich einig zu werden...
sub
Mitglied
18.01.2018, 09:32 · #144
Wer gestern den Ausgleich von Monaco gegen Nizza gesehen hat, weiss wie Standardsituationen heute gespielt werden sollten. Dafür bräuchte es aber Spieler, die erstens gedanklich schnell sind (kann man aber mit wenig Aufwand auch trainieren) und zweitens Spieler, die sich in solchen Situationen nicht den Kopf einschlagen wer den nun die Ausführung übernehmen darf.
Yekini_RIP
Mitglied
18.01.2018, 09:51 · #145
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :) Diese 10 Corner wurden ja durch Rexhepi getreten!...also manchmal frage ich mich schon hier drin... Chills doch, es sagt ja keiner was ernsthaft negatives über diesen Test. Aber: Die Standards waren in der Vorrunde einfach oftmals ein Graus für den Zuschauer (und das ist ja nicht erst seit dieser Saison so). Ich denke halt einfach: Wie schwierig kann es sein, einen Eckball gezielt in den Strafraum zu bringen? Aber über Standards kann man sich ja bekanntermassen stundenlang unterhalten, ohne sich einig zu werden... Chills doch selber...Deepblue musste lachen, dass nach all den Kritiken es gleich ein Eckball Tor (notabene einem Rodriguez Corner) gab und du fragst dich doch warum, nicht ich...:-P und weiter oben sieht man noch, wie viele Eckbälle es im Schnitt pro Tor braucht, also wer sagt denn, dass diese Rexhepi Corner gestern überhaupt schlecht waren oder hast du das Spiel live gesehen?...
Sektor D
Mitglied
18.01.2018, 09:59 · #146
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :) Diese 10 Corner wurden ja durch Rexhepi getreten!...also manchmal frage ich mich schon hier drin... Chills doch, es sagt ja keiner was ernsthaft negatives über diesen Test. Aber: Die Standards waren in der Vorrunde einfach oftmals ein Graus für den Zuschauer (und das ist ja nicht erst seit dieser Saison so). Ich denke halt einfach: Wie schwierig kann es sein, einen Eckball gezielt in den Strafraum zu bringen? Aber über Standards kann man sich ja bekanntermassen stundenlang unterhalten, ohne sich einig zu werden... Chills doch selber... Machi :D Deepblue musste lachen, dass nach all den Kritiken es gleich ein Eckball Tor (notabene einem Rodriguez Corner) gab und du fragst dich doch warum, nicht ich...:-P und weiter oben sieht man noch, wie viele Eckbälle es im Schnitt pro Tor braucht, also wer sagt denn, dass diese Rexhepi Corner gestern überhaupt schlecht waren oder hast du das Spiel live gesehen?... Nein, habe ich nicht. Und richtig, für ein Tor braucht es statistisch gesehen einige Versuche. Woran ich mich einfach seit langem störe (wie gesagt, nicht erst seit dieser Saison) ist die total Ungefährlichkeit der vielen Standards (Ecken, Freistösse), die wir aufgrund unserer Spielweise zurecht zugesprochen erhalten. Daran muss man unbedingt arbeiten. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte :) Achja, und vielleicht sollte man auch anschauen, dass wenn eine Ecke etc. schon keine Gefahr bringt, wir wenigstens nicht gefühlt jedes 2. Mal in einen Konter laufen. Ich weiss, ich weiss, das hat ja bisher alles recht gut funktioniert. Aber mind. in den letzten beiden Spielen vor der Pause hat es eben nicht funktioniert. Und diese Mödeli muss man abstellen.
Yekini_RIP
Mitglied
18.01.2018, 10:03 · #147
Der FC Zürich gewinnt das Testspiel gegen QƏBƏLƏ FK mit 1:0. Das einzige Tor fiel nach einem Rodriguez-Corner, als Brunner seinen Gegenspieler bedrängte und zum Eigentor forcierte. Spielbericht folgt... Quelle: FCZ-Facebook Haha -da musste ich doch gleich lachen als ich die oberen Posts las... Warum? Weil die 10 vorher getretenen Ecken nicht gefährlich waren (Aussage Brecher), oder was? :) Diese 10 Corner wurden ja durch Rexhepi getreten!...also manchmal frage ich mich schon hier drin... Chills doch, es sagt ja keiner was ernsthaft negatives über diesen Test. Aber: Die Standards waren in der Vorrunde einfach oftmals ein Graus für den Zuschauer (und das ist ja nicht erst seit dieser Saison so). Ich denke halt einfach: Wie schwierig kann es sein, einen Eckball gezielt in den Strafraum zu bringen? Aber über Standards kann man sich ja bekanntermassen stundenlang unterhalten, ohne sich einig zu werden... Chills doch selber... Machi :D Deepblue musste lachen, dass nach all den Kritiken es gleich ein Eckball Tor (notabene einem Rodriguez Corner) gab und du fragst dich doch warum, nicht ich...:-P und weiter oben sieht man noch, wie viele Eckbälle es im Schnitt pro Tor braucht, also wer sagt denn, dass diese Rexhepi Corner gestern überhaupt schlecht waren oder hast du das Spiel live gesehen?... Nein, habe ich nicht. Und richtig, für ein Tor braucht es statistisch gesehen einige Versuche. Woran ich mich einfach seit langem störe (wie gesagt, nicht erst seit dieser Saison) ist die total Ungefährlichkeit der vielen Standards (Ecken, Freistösse), die wir aufgrund unserer Spielweise zurecht zugesprochen erhalten. Daran muss man unbedingt arbeiten. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte :) Achja, und vielleicht sollte man auch anschauen, dass wenn eine Ecke etc. schon keine Gefahr bringt, wir wenigstens nicht gefühlt jedes 2. Mal in einen Konter laufen. Ich weiss, ich weiss, das hat ja bisher alles recht gut funktioniert. Aber mind. in den letzten beiden Spielen vor der Pause hat es eben nicht funktioniert. Und diese Mödeli muss man abstellen. ok chillids mier beidi wieder...;-) und gut argumentiert von dir, somit können wir unsere Diskussion beenden...:-)
Sektor D
Mitglied
18.01.2018, 10:43 · #148
ok chillids mier beidi wieder...;-) und gut argumentiert von dir, somit können wir unsere Diskussion beenden...:-) Deal! Kommt davon, wenn es in dieser Winterpause so gottvergessen langweilig ist rund um den FCZ (jaja, die sensationsgeilen Fans wieder :D). Kann man aber auch als ruhige, sachliche Arbeit und somit als gutes Omen deuten :)
Victor Jara
Mitglied
19.01.2018, 15:23 · #149
Wer gestern den Ausgleich von Monaco gegen Nizza gesehen hat, weiss wie Standardsituationen heute gespielt werden sollten. Dafür bräuchte es aber Spieler, die erstens gedanklich schnell sind (kann man aber mit wenig Aufwand auch trainieren) und zweitens Spieler, die sich in solchen Situationen nicht den Kopf einschlagen wer den nun die Ausführung übernehmen darf. Ja, das war schon Klasse, wie Monaco den Ausgleich geschafft hat. Sie waren extrem auf den Ausgleich fokussiert, während die Spieler von Nice wohl gedanklich schon am Duschen waren....aber Du hast recht, geistige Flexibilität gepaart mit schnellem Umschaltspiel kann man genauso trainieren wie den Fokus aufs wesentliche zu behalten (Goals schiessen auf der einen Seite, Goals verhindern auf der anderen Seite). Ich glaube nur, dass es zumindest mit einigem Aufwand verbunden ist, so ein Verhaltenstrainig zu entwickeln, dass der Mannschaft mit Sicherheit gut tun würde. Notabene hatten wir im 2006 schon so eine Situation, wo unsere Spieler in der allerletzten 93. Minute solche eine Fokussiertheit und Gedankenschnelligkeit gezeigt hatten...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Don Ursulo
Mitglied
19.01.2018, 16:08 · #150
auch in den Runden 10 bis 18 haben die vier Richter fleissig MVP-Punkte verteilt. Hier die Zusammenfassung: ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/8d235a-1516377432.jpg) Runde 17: Ersatzrichter f. DonU: FCZlol - fuer Zhyrus: MetalZH ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/316dbe-1516377492.jpg) Ruegg auch nach 18 Runden klarer Leader mit 9 Punkten (!) bei der naechsten Gelegenheit (Verlesen der Aufstellung) kann man mal MVP schreien :-) die restlichen Stats wurden von ZueriLive wunderbar aufbearbeitet!
Züri Live
Mitglied
25.01.2018, 16:16 · #151
Vorrundenanalyse, Teil 4 – die Zürcher Mauer zerbricht vorne und im Mittelfeld: http://www.zuerilive.ch/2018/01/vorrund ... ittelfeld/
Deepblue
Mitglied
20.04.2018, 09:05 · #153
Was mir gerade aufgefallen ist und mir etwas "spanisch" vorkommt: Fariplay Trophy Sieger, CL 2016/17: FC Zürich 66 Stand dieses Jahr, letzter Rang... Was auch noch interessant ist - Zürich hat sich nicht verschlechtert.... Wird in der Super League weniger Einsatz gezeigt?
Julian
Mitglied
20.04.2018, 09:11 · #154
Was mir gerade aufgefallen ist und mir etwas "spanisch" vorkommt: Fariplay Trophy Sieger, CL 2016/17: FC Zürich 66 Stand dieses Jahr, letzter Rang... Was auch noch interessant ist - Zürich hat sich nicht verschlechtert.... Wird in der Super League weniger Einsatz gezeigt? In der Challenge League waren wir den meisten Mannschaften spielerisch überlegen und konnten unser Spiel dem Gegner aufzwingen. So musste man sich halt weniger mit Fouls "wehren" wie ich finde. Denke nicht dass es am Einsatz liegt. In der Super League ist auch das Niveau höher und wir sind nicht in jedem Spiel der haushohe Favorit.
Deepblue
Mitglied
20.04.2018, 09:34 · #155
Nunja, wenn ich das richtig interpretiere, macht der FCZ gleichviele Fouls etc wie in der Vorsaison. Aber im Vergleich zu CHL machen die Gegner weniger Fouls...
Züri Live
Mitglied
27.02.2019, 08:09 · #156
Steigerungspotential im Cup, sowie gegen Lugano und Basel / Statistik der Woche http://www.zuerilive.ch/2019/02/steiger ... der-woche/
Züri Live
Mitglied
08.03.2019, 07:03 · #157
Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/
MetalZH
Mitglied
08.03.2019, 08:24 · #158
Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/ Sehr interessanter Artikel! Deine "SL-Aufstellung" würde ich also gerne einmal sehen: ![](http://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2019/03/1902-super-league-top-team.png) Von Ceesay bin ich zwar (noch?) gar nicht überzeugt, aber ich denke wie viele andere hier, dass er in einer Doppelspitze besser eingesetzt wäre. Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Züri Live
Mitglied
08.03.2019, 13:17 · #159
[ Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und denn Ball zwei Meter daneben schoss.. :-) Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet.
MetalZH
Mitglied
08.03.2019, 15:34 · #160
[ Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-) Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet. Ja, das macht Sinn. Mit seiner oft mangelnden Zweikampfstärke wäre er defensiv wohl ein Risiko als Flügel. Und bez. Systeme sollten wir ja bekanntlich lieber wieder back to basics gehen, statt noch zusätzliche Dinge einzubauen wie ständige Positionswechsel während des Spiels. Der Zweimannsturm mit Kasai und Ceesay wäre mMn definitiv mal einen längeren Versuch wert. Vielleicht würde Ceesay dann doch noch alle überraschen inkl. mich. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.