Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

140 Antworten · 41'576 Aufrufe · Seite 5 von 8
Charlie Brown
Mitglied
28.07.2011, 07:35 · #81
«Nikci auch rechts fand ich sehr gut.»
Nur teilweise. vorallem gut nach hinten gearbeitet. War teilweise ein richtiges Ekel. Ich denke Van Damme hätte nicht damit gerechnet, dass ihm in diesem Spiel zwei junge Schnudergoofe auf die Füsse treten und betreffend Offensive: ist halt schwierig wenn man x-mal zwei drei Belgier vor sich hat und der Admir im Offside steht und zentral keine Sau frei steht.
Krönu
Mitglied
28.07.2011, 07:41 · #82
Nur teilweise. Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? In meinen Augen war Nikci gesternen unterirdisch. Verpasste oft das Timing um in die Tiefe zu spielen, dribbelte unnötig, verlor den Ball usw. Ebenso ging mir seine häufige Hinfallerei gehörig auf den Sack...
Zurigo
Mitglied
28.07.2011, 07:48 · #83
Ich hatte praktisch 90min lang das Gefühl, dass unsere Spieler extrem nervös waren. Hab gestern unzählige schlechte bzw. Fehlpässe gesehen. Zudem wurde manchmal der Ball vertändelt, anstatt schnell abzuspielen. Es fehlte jemand der das Spiel mal beruhigen konnte und etwas Sicherheit ausstrahlen konnte, mit Ausnahme von Leoni. Dies lag zu grossen Teilen an unserem Mittelfeld. Vorne war Alphonse fast ein Totalausfall. Weiss jemand, wann Chermiti zurückkommen wird? Ich würde im Rückspiel gerne Barmettler im DM sehen.
Zurigo
Mitglied
28.07.2011, 07:49 · #84
Nur teilweise. Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? In meinen Augen war Nikci gesternen unterirdisch. Verpasste oft das Timing um in die Tiefe zu spielen, dribbelte unnötig, verlor den Ball usw. Ebenso ging mir seine häufige Hinfallerei gehörig auf den Sack... Fand Nikci nicht soooo schlecht. Er dribbelte aber teils sehr unnötig.
Gräse
Mitglied
28.07.2011, 07:53 · #85
Ich finde man hat extrem gemerkt das Beda gespielt hat. Die Verteidigung war zwar immer noch ein wenig schusselig zum Teil und man musste Glück in Anspruch nehmen aber ist schon angenehmer zum Zuschauen wenn Tex / Beda in der IV aufgestellt ist. Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte. Alles in Allem ist das 1-1 doch eine gute Ausgangslage und die Effizienz war nicht schlecht. 1 1/2 chancen und ein Tor ist selten beim FCZ ;)
bluesoul
Mitglied
28.07.2011, 07:54 · #86
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? In meinen Augen war Nikci gesternen unterirdisch. Verpasste oft das Timing um in die Tiefe zu spielen, dribbelte unnötig, verlor den Ball usw. Ebenso ging mir seine häufige Hinfallerei gehörig auf den Sack... Defensiv hat er gut geackert, wie eigentlich alle. Dass Lüttich nicht mehr als 3-4 Grosschancen hatte, spricht für die Jungs. Bei den Grosschancen war dann Johnny und einmal Philipp Koch zur Stelle. Grossartig, ihre Taten. Offensiv stimmts, dass er zu viel versiebt hat. Aber nicht nur Nikci. Eigentlich alle. Pässe in den Rücken. Pässe zu spät oder gar nicht. Immerhin brachten sie neben dem Tor aber auch 1-2 Grosschancen zustande. Fazit. Gut gekämpft. Unentschieden verdient. Traumkiste von Rodriguez/Megmedi. Klare Nummer 1 im Tor. Hoffnung für nächsten Mittwoch. Und jetzt zuerst nach Lausanne. Drei Punkte müssen her. Verdammt.
Charlie Brown
Mitglied
28.07.2011, 07:56 · #87
Ich finde man hat extrem gemerkt das Beda gespielt hat. Die Verteidigung war zwar immer noch ein wenig schusselig zum Teil und man musste Glück in Anspruch nehmen aber ist schon angenehmer zum Zuschauen wenn Tex / Beda in der IV aufgestellt ist. apropos Beda: hat der sich irgendwie eine Rippenquetschung geholt? Der hat sich die letzte Viertelstunde oder so immer mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Rippen gefasst.
Krönu
Mitglied
28.07.2011, 07:57 · #88
Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte. Das habe ich auch beobachtet. Sehe aber das Problem beim Passspieler, die einfach das Timing verpassten, lieber noch ein Übersteiger, einen Haken machten, anstatt den Ball sofort in die Tiefe zu spielen, wenn der Stürmer in die Tiefe sprintet. Diese Abstimmung muss noch gefunden werden.
Charlie Brown
Mitglied
28.07.2011, 08:00 · #89
Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte. Das habe ich auch beobachtet. Sehe aber das Problem beim Passspieler, die einfach das Timing verpassten, lieber noch ein Übersteiger, einen Haken machten, anstatt den Ball sofort in die Tiefe zu spielen, wenn der Stürmer in die Tiefe sprintet. Diese Abstimmung muss noch gefunden werden. Mag für die Offsidepfiffe in der der ersten HZ gelten, aber in der Druckphase nach dem Tor war es meiner Meinung nach genau umgekehrt.
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 08:07 · #90
DIREKT spielen.....DIREKT. AHHHHRRRGG....habe ich mich manchmal geärgert vor dem TV. :-))
Krönu
Mitglied
28.07.2011, 08:09 · #91
Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte. Das habe ich auch beobachtet. Sehe aber das Problem beim Passspieler, die einfach das Timing verpassten, lieber noch ein Übersteiger, einen Haken machten, anstatt den Ball sofort in die Tiefe zu spielen, wenn der Stürmer in die Tiefe sprintet. Diese Abstimmung muss noch gefunden werden. Mag für die Offsidepfiffe in der der ersten HZ gelten, aber in der Druckphase nach dem Tor war es meiner Meinung nach genau umgekehrt. Kann gut sein, dass da die Stürmer das Lauftiming öfters verpassten. Natürlich gab es beide Fälle zu beobachten. Trotzdem, Fakt ist, dass hier, seis jetzt beim Passgeber oder Stümer, die Abstimmung gefehlt hat. Sie sollten vorallem mehr direkt spielen und so den Überraschungseffekt ausnützen. Hoffe, dass sie sich in den nächsten Spielen wieder besser finden werden. Denn es hätte noch ein paar Chancen mehr für uns gegeben können, wären die Pässe legal angekommen.
Gräse
Mitglied
28.07.2011, 08:11 · #92
War einfach extrem froh das WIR das 1-0 machten, denn denke wenn es umgekehrt gewesen wäre hätten wir für das Rückspiel "fast" keine Chance mehr... Man hat gemerkt das Lüttich mehr den direkten Zug zum Tor hatte und bei Flanken von aussen war JEDESMAL die Verunsicherung zu spüren. Wäre wichtig gewesen hätten unsere Jungs die 0 halten können.
Kampfsau
Mitglied
28.07.2011, 08:44 · #93
Ich finde man hat extrem gemerkt das Beda gespielt hat. Die Verteidigung war zwar immer noch ein wenig schusselig zum Teil und man musste Glück in Anspruch nehmen aber ist schon angenehmer zum Zuschauen wenn Tex / Beda in der IV aufgestellt ist. apropos Beda: hat der sich irgendwie eine Rippenquetschung geholt? Der hat sich die letzte Viertelstunde oder so immer mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Rippen gefasst. Er war ja erst genesen von einem Rippenbruch, oder?
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.07.2011, 09:29 · #94
Hier noch mein Senf zum Spiel: schliesse mich deiner sehr guten zusammenfassung an! einfach noch dies (und von mir nicht zum ersten male festgehalten): ein weiteres mal hat alphonse bewiesen, wieso er immer noch bei uns und nicht im ausland spielt...
King
Mitglied
28.07.2011, 09:40 · #95
Hier noch mein Senf zum Spiel: schliesse mich deiner sehr guten zusammenfassung an! einfach noch dies (und von mir nicht zum ersten male festgehalten): ein weiteres mal hat alphonse bewiesen, wieso er immer noch bei uns und nicht im ausland spielt... Ich würde sogar sagen, er hat einmal mehr bewiesen, dass er bei uns nach wie vor besser als Joker aufgehoben wäre. Als Joker hat er immer gefallen.
CHEFF
Mitglied
28.07.2011, 09:43 · #96
Zu Margeraiz noch, ohne ihn ist das ZM noch schlechter als sonst. Es muss einfach wie schon von den meisten gefordert ein richtiger 6er oder 10er her. Agerter ist für mich nur noch ein Ergänzungsspieler, Buff hätte die Technik diese Position zu spielen und kommt nicht immer mit er ist zu jung, Schaqiri, Xhaka, unsere Jungs sind nicht viel älter, sie müssen einfach das vertrauen bekommen. Das Alphonse kein Knipser ist haben hoffentlich alle verstanden und kommt nicht er hat uns zum Meistertitel geschossen, das war gegen Bellinzona und nicht Real Madrid. Zu Nikci offensiv halt wie die andern zusammen, aber deffensiv kämpft er sehr gut mit Koch zusammen, die rechte Seite steht viel besser als zuletzt in der Meisterschaft und gegen einen Van D. der sehr agresiv in die Zweikämpfe geht ist das nicht ganz einfach. Mehmedi ist für micht jetzt schon ein grosser. Leoni, Rodriguez, Koch sehr stark.
Zurigo
Mitglied
28.07.2011, 09:47 · #97
Zu Margeraiz noch, ohne ihn ist das ZM noch schlechter als sonst. Es muss einfach wie schon von den meisten gefordert ein richtiger 6er oder 10er her. Agerter ist für mich nur noch ein Ergänzungsspieler, Buff hätte die Technik diese Position zu spielen und kommt nicht immer mit er ist zu jung, Schaqiri, Xhaka, unsere Jungs sind nicht viel älter, sie müssen einfach das vertrauen bekommen. Das Alphonse kein Knipser ist haben hoffentlich alle verstanden und kommt nicht er hat uns zum Meistertitel geschossen, das war gegen Bellinzona und nicht Real Madrid. Zu Nikci offensiv halt wie die andern zusammen, aber deffensiv kämpft er sehr gut mit Koch zusammen, die rechte Seite steht viel besser als zuletzt in der Meisterschaft und gegen einen Van D. der sehr agresiv in die Zweikämpfe geht ist das nicht ganz einfach. Mehmedi ist für micht jetzt schon ein grosser. Leoni, Rodriguez, Koch sehr stark. Buff könnte eine Alternative für das Lausanne-Spiel sein. Gehe davon aus, dass Margairaz am Samstag nicht spielen kann.
Zurigo
Mitglied
28.07.2011, 09:51 · #98
....würden die drei Tunesier nicht verletzt sein, ach, dann hätten wir eine echt starke truppe zusammen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.07.2011, 09:57 · #99
...noch etwas: darf man die "djuric-frage" stellen? abgesehen vom hammer-tor gegen servette; wo ist djuric in the letzten spielen?
King
Mitglied
28.07.2011, 09:58 · #100
...noch etwas: darf man die "djuric-frage" stellen? abgesehen vom hammer-tor gegen servette; wo ist djuric in the letzten spielen? Bei Gladbach?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.