Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

140 Antworten · 41'577 Aufrufe · Seite 4 von 8
bluesoul
Mitglied
27.07.2011, 22:44 · #61
ist noch ziemlich was abgegangen: http://www.rtl.be/info/votreregion/liege/812454/liege-bagarre-entre-les-supporters-du-standard-et-de-zurich-photos/ 9 Verhaftungen, 2 Zürcher, 7 Lütticher... Das war einfach dumm, aber ist wohl einfach leider so... Zum Spiel. War nicht schlecht. Gut gekämpft, schlecht gespielt, ausser ein paar Szenen und dem Traumtor. Bravo Rici, bravo Admiral. Und vor allem ein grosses "Merci Johny" und Danke Philipp. Ah ja, fast vergessen. Béda hat gezeigt, wie sehr er gegen Sion und Servette gefehlt hatte.
50centindahouse
Mitglied
28.07.2011, 00:22 · #62
ALSO : Und jetzt mal an alle Leoniehaters. Merkt euch zu was er an einem guten Tag fähig ist. Ja, Johnny ist heute wohl in einigen Szenen über sich hinausgewachsen. Aber wenn's um viel geht, hat der Typ Nerven und immernoch gute Reflexe. Also bevor Ihr euch das nächste Mal über ihn aufregt (nach seinem nächsten Flop z.B.), erinnert euch kurz an das heutige Spiel. Soll keine "Anfiggerei" sein, aber manchmal vergisst man nach einem schlechten Spiel schnell was ein Spieler wirklich kann. Und beim FCZ irgendwie am schnellsten beim Torwart. nichts gegen guatelli. im ernscht
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 05:23 · #63
«Ueber den Ausgleich darf man sich nicht beklagen , der war hochverdient !»
Zu diesem Zeitpunkt vom Spiel überhaupt nicht. Zudem hat der Schiri dieser Trottel wie schon so oft zuvor daneben gelegen. Was mich am meisten ärgert ist, dass wir fast nur über die rechte Seite gespielt haben und vorallem in der Schlussphase den Ball nicht mehr in die Breite gespielt haben. Nikci verlor drei Bälle so stupid, anstatt direkt in die Mitte zu spielen um dann den Seitenwechsel zu fördern. Man sieht, dass die Mannschaft verunsichert ist und das wird gegen Lausanne nicht besser werden. Ich gebe euch recht, im zentralen Mittelfeld muss mehr kommen. Daher mein Vorschlag; Djuric neben Aegerter und Schönbächler oder Nikci auf Links.
crush27
Mitglied
28.07.2011, 05:41 · #64
"und de Rescht isch Stürmersach" Danke Admir für deine Interviews. Sehr erfrischend. Wiiterränne wiiterkämpfe, dann kommt es gut...
LuisCypher
Mitglied
28.07.2011, 06:03 · #65
So, retour aus Belgien, geduscht und im Office Die Stadt hat einen sehr eigenen Charme Deren Ordnungshüter waren angenehm entspannt Das Stadion einfach fantastisch, Fussball, Du kannst so schön sein Allgemeine Stimmung ist etwas, wo sich wohl die Geister scheiden. Mir ging die Chilbi-Musik ganz schön auf die Eier Unser Support war bestens, vorallem die Schow war der Hammer...wenn alle Standard-Fans singen, gehts einem schon unter die Haut ZUm Spiel möchte ich nur sagen, das die Mannschaft kämpferisch überzeugt hat. Weiter so, dann kommts gut...und ab und an mal mehr one-touch-football, technisch/läuferisch haben das alle garantiert drauf, leider will der ein oder andere mit seiner ach so cuuhuulen Lässigkeit zeigen, wie toll er tschuuttet...und noch einen Haken, und noch einen Haken, und noch einen Haken, und noch einen Haken
Inishmore
Mitglied
28.07.2011, 06:09 · #66
Hier noch mein Senf zum Spiel: 1. Meine Fresse war das ein grauenhaftes Gekicke von unseren Jungs. In den ersten 70 Minuten brachten die keinen Spielzug zusammen. Wer genau hat denen gesagt, sie sollen versuchen mit hohen Bällen ins Mittelfeld spielen? Die gegnerischen Jungs dort waren 1.90 und 1.94! Das war wohl kaum Fischers Idee. 2. So um die 70. Minute plötzlich wurde der Ball flach behalten, das Kombinationsspiel verbessert und siehe da, man konnte sich während den nächsten 15 Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen, in dieser Zeit viel auch das Tor. Grande Rodriguez! Was für eine Flanke! Um die Worte meiner Frau zu gebrauchen: „Bei der Flanke hätte auch ich den Fuss hinhalten können“. Trotzdem man muss sie zuerst machen, darum auch Grande Mehmedi. 3. Jetzt kommen die ärgerlichen Minuten. Denn so glücklich das 1:0 über die ganze Spieldauer war, so war es doch die logische Konsequenz aus der Überlegenheit die der FCZ in dieser Phase aufgebaut hat. Das hatten wir doch dies Saison schon mal, schlecht spielen, kurz antönen was man kann und dann verlieren. Doch diesmal spielte man noch 5-6 Minuten weiter nach vorne. Doch dann stellt sich die Frage warum begann Nikci damit jedes Mal einen Rückpass zu spielen wenn, Mehmedi, nachher dann Dzihic (danke Belgisches Fernsehen), oder Alphonse oder Djuric vorne frei waren. Natürlich fehlen Leute hinten, wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind und dann der Ball konsequent dem Gegner überlassen wird. Was erlauben Strunz? Der FCZ zeigte erneut, wie man ein Spiel vergeigt. Hätten die Kinderschänder noch 5 Minuten mehr gehabt, behaupte ich mal, hätte sich unser Team wieder selbst geschlagen. 4. Was sollen diese bescheuerten gelben Karten? Ja, Admir, ich finde es eine hirnlose Regel, dass seine Shirt ausziehen unsportlich, den sterbenden Schwan zu machen, nur um aufzustehen, wenn die Trage kommt, aber fair sein soll. Trotzdem so ist die Regel also zieh dein verdammtes T-Shirt nicht aus. Nikci erstens, richtig erkannt, der sterbende Schwan der wieder aufspringt bist du. Dafür hast du aber eben nicht gelb bekommen, sondern weil du dich dann wie ein Depp angestellt hast und nicht vom Feld wolltest. Und zu guter Letzt Philip was soll der Scheiss? Man hat im Fernsehen nicht genau mitbekommen, ob du den Ball zu früh gespielt hast oder ob es Zeitverzögerung war, aber egal, beides ist nur dämlich. 5. Und Jonny „Krakenmann“ (meine Fresse Beni was für ein Unwort)… DANKE!
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 06:15 · #67
«Und Jonny „Krakenmann“ (meine Fresse Beni was für ein Unwort)… DANKE!»
Aber das sah jetzt wirklich so aus.
südkurve wescht
Mitglied
28.07.2011, 06:17 · #68
Hier noch mein Senf zum Spiel: 1. Meine Fresse war das ein grauenhaftes Gekicke von unseren Jungs. In den ersten 70 Minuten brachten die keinen Spielzug zusammen. Wer genau hat denen gesagt, sie sollen versuchen mit hohen Bällen ins Mittelfeld spielen? Die gegnerischen Jungs dort waren 1.90 und 1.94! Das war wohl kaum Fischers Idee. 2. So um die 70. Minute plötzlich wurde der Ball flach behalten, das Kombinationsspiel verbessert und siehe da, man konnte sich während den nächsten 15 Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen, in dieser Zeit viel auch das Tor. Grande Rodriguez! Was für eine Flanke! Um die Worte meiner Frau zu gebrauchen: „Bei der Flanke hätte auch ich den Fuss hinhalten können“. Trotzdem man muss sie zuerst machen, darum auch Grande Mehmedi. 3. Jetzt kommen die ärgerlichen Minuten. Denn so glücklich das 1:0 über die ganze Spieldauer war, so war es doch die logische Konsequenz aus der Überlegenheit die der FCZ in dieser Phase aufgebaut hat. Das hatten wir doch dies Saison schon mal, schlecht spielen, kurz antönen was man kann und dann verlieren. Doch diesmal spielte man noch 5-6 Minuten weiter nach vorne. Doch dann stellt sich die Frage warum begann Nikci damit jedes Mal einen Rückpass zu spielen wenn, Mehmedi, nachher dann Dzihic (danke Belgisches Fernsehen), oder Alphonse oder Djuric vorne frei waren. Natürlich fehlen Leute hinten, wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind und dann der Ball konsequent dem Gegner überlassen wird. Was erlauben Strunz? Der FCZ zeigte erneut, wie man ein Spiel vergeigt. Hätten die Kinderschänder noch 5 Minuten mehr gehabt, behaupte ich mal, hätte sich unser Team wieder selbst geschlagen. 4. Was sollen diese bescheuerten gelben Karten? Ja, Admir, ich finde es eine hirnlose Regel, dass seine Shirt ausziehen unsportlich, den sterbenden Schwan zu machen, nur um aufzustehen, wenn die Trage kommt, aber fair sein soll. Trotzdem so ist die Regel also zieh dein verdammtes T-Shirt nicht aus. Nikci erstens, richtig erkannt, der sterbende Schwan der wieder aufspringt bist du. Dafür hast du aber eben nicht gelb bekommen, sondern weil du dich dann wie ein Depp angestellt hast und nicht vom Feld wolltest. Und zu guter Letzt Philip was soll der Scheiss? Man hat im Fernsehen nicht genau mitbekommen, ob du den Ball zu früh gespielt hast oder ob es Zeitverzögerung war, aber egal, beides ist nur dämlich. 5. Und Jonny „Krakenmann“ (meine Fresse Beni was für ein Unwort)… DANKE! Danke gute Zusammenfassung, schliesse mich zu 101 % an.
King
Mitglied
28.07.2011, 06:24 · #69
Feedback: 1. Gute Ausgangslage für das Rückspiel. 2. Glückliches Unentschieden und nicht wirklich verdient aber who cares. 3. Leoni il calamaro! 4. Mehmedi du wirst noch ein ganz Grosser. 5. Die Jugend gibt Gas. 6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau. 7. Mittelfeld da fehlt noch einiges. 8. Wir brauchen überragende 90min nächsten Mittwoch sonst Tschüss, Lüttich wird nicht nochmal so fahrlässig mit den Chancen umgehen, mit unserem Spielwitz und der Technik haben wir es aber selbst in der Hand, Lüttich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 06:36 · #70
«6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau.»
Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt. Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu.
Brad_Pete
Mitglied
28.07.2011, 06:41 · #71
auch wenn das 1:1 ärgerlich ist....mit dem Resultat können wir nach dem Spiel gut leben. Was ich nicht verstehe ist, dass man gegen einen Gegner, der sehr hoch steht hinten und die Offside-Falle so oft stellt, ständig versucht, die körperlich klar kleineren Stürmer hoch anzuspielen oder steil zu schicken, anstatt über die Flügel viel mehr Druck zu machen. Man hat anfangs Spiel gesehen, wenn vor allem über rechts Koch mit bis zur Grundlinie ging, dass es immer viel gefährlicher wurde. Nach 4,5 Fehlversuchen durch die Mitte hätte man das eigentlich merken sollen. Meiner Meinung nach fehlt uns für die europäische Bühne nebst dem schon geforderten 10ner, der mal im Mittelfeld den Ball halten kann und clever verteilen, respektive eben mal für den Überrraschungsmoment sorgt (Yassine wäre halt in Form schon so einer evtl.), vor allem einer vorne im Sturm wie Hassli. Einer, der robust ist, die Lufthoheit hat und sich besser durchsetzen kann als Alphonse. Sein Laufpensum und Einsatz in Ehren, aber als Stürmer kommt da einfach zu wenig...
Ulldrael
Mitglied
28.07.2011, 06:45 · #72
«6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau.»
Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt. Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu. Ja, vielleicht ein bisschen zu hart.....aber im Grunde hat er ja recht mit Punkt 6.
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 06:50 · #73
«vor allem einer vorne im Sturm wie Hassli. Einer, der robust ist, die Lufthoheit hat und sich besser durchsetzen kann als Alphonse. »
Hassli war der Kopfballschwächste Hühne den ich je beim FCZ gesehen habe. Alphonse gewinnt auf lange Bälle fas die Hälfte alle Kopfballduelle weil er eine enorme Sprungkraft hat. Gestern gegen Ende der 1.HZ, hatte er auf einen langen Ball das Duell gewonnen und den Ball weiter geleitet. WO waren unsere Stürmer und Mittelfeldspieler welche auf diese Kopfballverlängerung hätte reagieren müssen??? 20 Meter weit entfernt.......jeder wusste, dass Leoni den Ball weit abschlägt also müssen sich die Mitspieler richtig positionieren.
Sandman
Mitglied
28.07.2011, 06:53 · #74
Ich denke wir sind uns einig, dass ein gesunder Chermiti dem Alphonse den Rang ablaufen würde. Nur ist der Chermiti, wie die meisten seiner tunesischen Kollegen hald mehr verletzt als gesund. Mehmedi ist für mich sowieso gesetzt und dies nicht erst seit der EM. Mehr Alternativen haben wir nicht, für Drmic kommt die Stammelf noch zu früh. Aber man kann sich natürlich überlegen auch mal nur mit einem nominellen Stürmer (Mehmedi) aufzulaufen und dafür das Mittelfeld verstärken. Leider fehlt uns dort aber ein typischer Spielmacher wie es bei Basel (Shaqiri), YB (Farnerud) oder Luzern (Yakin) eben sehr gute gibt. Da kann ein Margairaz nicht mithalten und potentielle Nachfolger wie Kuki oder Buff brauchen wohl noch Zeit.
devante
Mitglied
28.07.2011, 06:53 · #75
Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt. Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu. Ja, vielleicht ein bisschen zu hart.....aber im Grunde hat er ja recht mit Punkt 6. jup, ist leider so. klar ist Drmic aka Dihic noch nicht ein voller ersatz, aber mit Silvio z.b. hätte man einen Spieler in den eigenen reihen gehabt, der bewiesen hat (auch in der EL) dass er genau das puzzleteilchen ist das uns noch gefehlt hat, schade hat man ihn weg gegeben, immerhin gabs da noch massig kohle dafür. ansonsten hat di matteo es eigentlich auf den punkt gebracht: fazit: ein 1-1 ist psychologisch für unsere jungs vielleicht sogar besser als ein 0-1 sieg....... fazit2: so einen wie Van Damme könnten wir gut gebrauchen, aggressivleader, omnipräsent, strafraumungeheuer... fazit3: unser mittfeld ist ohne Xavier noch schlechter als mit xavier......hoffe das haben gestern alle gecheckt, als er raus ging ging gar nix mehr im MF
komalino
Mitglied
28.07.2011, 07:02 · #76
it. Die Mannschaft ist alles andere als in Form und ich denke, dass einige Spieler eine Denkpause benötigen. Vorallem im Mittelfeld muss man sich Gedanken machen. . Meine Gedanken zum Mittelfeld, ganz schwach! Und wenn das Geld fehlt sich hier zu verstärken frage ich mich weshalb nicht intensiv eine Lösung mit Buff gesucht wird.Bin überzeugt, der Junge könnte was reissen, wenn man ihn dann liesse.
Swoop
Mitglied
28.07.2011, 07:18 · #77
Was mich gestern gestört hat war dass geschätzte 50% (gefühlte 90%) der Zuspiele unserer Jungs (nicht nur vom MF) nicht in den Lauf gespielt wurden. Es gab unzählige Szenen die im Aufbau gut aussahen doch dann musste das MF respektive der Sturm abbremsen weil das Zuspiel mal wieder in den Rücken gespielt wurde. Leider wurde Standard dadurch immer wieder die Gelegenheit gegeben Ihre Abseitsfalle aufzustellen respektive die Verteidigung aufzubauen.
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 07:21 · #78
«Was mich gestern gestört hat war dass geschätzte 50% (gefühlte 90%) der Zuspiele unserer Jungs (nicht nur vom MF) nicht in den Lauf gespielt wurden. Es gab unzählige Szenen die im Aufbau gut aussahen doch dann musste das MF respektive der Sturm abbremsen weil das Zuspiel mal wieder in den Rücken gespielt wurde. »
Vorallem zu spät.....schade.
Charlie Brown
Mitglied
28.07.2011, 07:25 · #79
so schlecht war das Spiel auch nicht. Gut gekämpft, toller Leonie, ab und an das Glück des Tüchtigen beansprucht. Die Leistung von Koch und Nikci auch rechts fand ich sehr gut. Gegen Van Damme zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Reife Leistung. Frage: Der Benny hat doch irgendwas von nicht eingespielten Belgiern geschnurrt. Aber meine Fresse in den ersten gut 20 Minuten hatten die ja überfallartige Angriffe. Noch selten so ein schnelles Umschalten gesehen. Oder sehe ich das falsch? Der Kamerun(n)er und Tchité find ich noch gute Typen.
Demokrit
Mitglied
28.07.2011, 07:32 · #80
«Nikci auch rechts fand ich sehr gut.»
Nur teilweise.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.