Diese Mannschaft ist richtig kaputt! Es tut mir weh dies so zu schreiben aber es ist leider so. Hoffe einfach, dass Forte das Team zumindest irgendwie hinkriegt das wir ein 0:0 holen in Sion und das Glück haben, dass Vaduz Lugano schlägt. Somit wären wir punktegleich aber mit dem besseren Torverhältnis auf Rang 9.
+1
ich frage mich, wie will dieser FCZ an sion-goalie Mitrjuschkin vorbei kommen.
war gestern bester mann auf dem platz.
(beim 1:1 gegen thun)
Gar nicht, wir kommen sowieso nicht mal in die Nähe des Tors. :-)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
17.05.2016, 07:16 · #22
Aktuell stelle ich mir die Frage WIE will der FCZ überhaupt 1 Tor erzielen in Sion? Mindestens 1 Tor wird benötigt für einen Sieg.
Was mir aktuell noch bleibt ist wohl wie bei vielen anderen Fans auch die Hoffnung!
Diese Mannschaft ist richtig kaputt! Es tut mir weh dies so zu schreiben aber es ist leider so. Hoffe einfach, dass Forte das Team zumindest irgendwie hinkriegt das wir ein 0:0 holen in Sion und das Glück haben, dass Vaduz Lugano schlägt. Somit wären wir punktegleich aber mit dem besseren Torverhältnis auf Rang 9.
Dann stelle ich mal die Frage, wie der FCZ verhindern will, dass sie ein Tor bekommen...
Aber ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben.
Glück, Glück, Glück und noch ein wenig Glück.....
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
17.05.2016, 07:42 · #23
Angesichts der sportlichen Leistungen sieht es düster aus. Ich sehe unsere einzige Chance eigentlich darin, dass wir den Trainingsbetrieb per sofort einstellen und uns darauf konzentrieren, wie wir bei Constantin eine Regelwidrigkeit provozieren können. 20 Punkte Abzug am grünen Tisch sollten reichen für den Abstieg und damit unseren Klassenerhalt.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
17.05.2016, 07:43 · #24
Es bleibt uns die Hoffnung und der Kampf!
Ich würde dies hier gern sehen
Favre
Koch - Brunner - Nef - Vinicus
Bua, Grgic, Buff
Turkes, Zar, Etoundi
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.05.2016, 07:52 · #25
Meine Stimme geht an riots Aufstellung. Es gilt Sicherheit zu kreieren, also möglichst nahe am eingespielten System zu agieren. Der Dampfplauderi soll vor allem im mentalen Bereich, der ja angeblich seine Stärke sei, arbeiten... Für grosse taktische Mannöver ist die Zeit zu spät, zumal auch die Spieler fehlen, um wieder auf ofdensive Flügel zu setzen... Grgic und Etoundi müssen zudem aufgrund ihrer Physis zwingend auf den Platz.
C
Chandler
Mitglied
512 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
17.05.2016, 18:54 · #26
Ich glaube die Zeit der 3er Abwehr ist vorbei. Forte setzt auf eine 4er Kette. Sánchez fällt mit der Gelb-Roten Karte aus. So wird Nef, welcher gegen St Gallen zu gefallen wusste, zum Handkuss kommen. Yapi hat in der erstem 11 nichts mehr verloren.
Favre
Koch Kecojevic Nef Vinicius
Simonyan Buff Grgic Bua
Etoundi Kershakov
Viel zu offensiv. Ich würde wieder mit einer 3er bzw. 5er Kette spielen. So konnten wir uns zeitweise in der Rückrunde stabilisieren und hatten auch unsere besten Spiele. Eine 4er Kette wird in dieser Saison nicht mehr funktionieren.
Ein Punkt gegen Sion könnte bei einer Niederlage von Lugano gegen Vaduz auch Gold wert sein. Zudem sind Kerzhakov und Buff immer für ein Tor gut (nur nützt das nichts, wenn wir hinten 4 bekommen).
favre
nef - kecojevic - brunner
koch - yapi - grgic - vinicius
buff
etoundi - kerzhakov
In etwa so. Allenfalls Kukeli für Yapi und Bua dann als Einwechselspieler in der 2. Hälfte.
Bei Forte deutet eigentlich nichts auf eine 3-er Kette hin und bei einem Ausfall von Sànchez so oder so nicht. Deshalb denke ich wird er wieder mit einer 4-er Kette starten. So wie er das eigentlich immer gemacht hat in seiner Trainerkarriere. Ich glaube es war auch wieder sichtbar das Yapi seit seiner Verletzung in dieser Rückrunde alles andere als eine Hilfe für das Team ist. Mit ihm auf dem Platz wurden unsere Leistungen immer schlechter. Leider. Er ist in meinen Augen halt auch kein Reisser und schon gar kein Captain (zu ruhig und und und). Ihn würde ich draussen lassen. Leider haben mich Kone und Sarr beide auch nicht wirklich überzeugt. Deshalb würde ich diese wieder auf die Bank nehmen und durch Simonyan und Grgic ersetzen. Genau so Buff wieder für Chiumiento und mit einem Doppelsturm antreten den Kershakov alleine hat zuwenig Unterstützung. Und die braucht auch er. Etoundi kann die Verteidiger Müde machen und beschäftigen und Kershakov macht unser Tor. Eigentlich ganz simpel.. ;-)
Mag sein, dass Forte immer mit einer 4er Kette spielt. Aber ein Trainer sollte auch so flexibel sein, dass er das System den Spielern anpassen kann (zumindest temporär). Wenn er das nicht macht, ja dann hätten wir wohl lieber den Hyypiä behalten für den Saisonabschluss. Denn man darf jetzt nicht naiv sein und das Gefühl haben allein mit gut zureden funktioniert es plötzlich. Wir haben die ganze Saison mit 4er Kette versagt. Wieso sollte es jetzt bei den letzten beiden "Nervenspielen" plötzlich klappen? Daher lieber die Defensive stabilisieren, Sicherheit gewinnen und gezielt kontern. Man kann dann immer noch in der 2. Hälfte öffnen und offensiver spielen (z.B. mit Bua, der als Joker gegen müde Gegner momentan eh mehr bringt). Deine Meinung zu Yapi teile ich, darum habe ich ja geschrieben allenfalls Kukeli für Yapi.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.05.2016, 19:19 · #27
Ich erwarte, dass wir nach dem Sion-Spiel unwiderruflich abgestiegen sind. Sollte dem nicht so sein, wurden all meine Erwartungen übertroffen.
Z
züriischois
Mitglied
224 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
17.05.2016, 20:05 · #28
Ich sorge dafür, dass der FCZ punkten wird, indem ich (zum ersten mal in meinem Leben) bei bwin auf die gegnerische Mannschaft setzen werde.
Wenn wir das alle tun, werden die Wettanbieter nervös und sorgen für eine Überraschung, aber es sollte schon reichen wenn ich das allein tue, da ich bei Sportwetten eigentlich immer verliere. Ich weiss nicht wieso ich nicht früher darauf gekommen bin.
Ich sorge dafür, dass der FCZ punkten wird, indem ich (zum ersten mal in meinem Leben) bei bwin auf die gegnerische Mannschaft setzen werde.
Wenn wir das alle tun, werden die Wettanbieter nervös und sorgen für eine Überraschung, aber es sollte schon reichen wenn ich das allein tue, da ich bei Sportwetten eigentlich immer verliere. Ich weiss nicht wieso ich nicht früher darauf gekommen bin.
Gute idee, jeder wettet 1000 stutz auf den Gegner und der tag ist gerettet, entweder der fcz gewinnt oder man macht reichlich kohle.
Oder es wird ein Unentschieden und Lugano gewinnt gegen Vaduz :D Guet Nacht am sechsi!
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.05.2016, 08:11 · #32
Gute idee, jeder wettet 1000 stutz auf den Gegner und der tag ist gerettet, entweder der fcz gewinnt oder man macht reichlich kohle.
Oder es wird ein Unentschieden und Lugano gewinnt gegen Vaduz :D Guet Nacht am sechsi!
dann könnten wir es doch immer noch schaffen mit einem sieg gegen vaduz und einer niederlage von lugano gegen st. güllen, oder sehe ich da was falsch...
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
18.05.2016, 08:17 · #33
dann könnten wir es doch immer noch schaffen mit einem sieg gegen vaduz und einer niederlage von lugano gegen st. güllen, oder sehe ich da was falsch...
ganz genau! dann würde das Torverhältnis zählen (1. Anzahl Punkte / 2. Torverhältnis / 3. Anzahl Tore erzielt / 4. Punkte erzielt in den Direktduellen)
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
18.05.2016, 08:28 · #34
Naja. Reichlich Kohle wohl kaum. Mehr kriegst du, wenn du auf uns setzen würdest. Nur, wer macht das schon, ausser mir. :-). Wennn ich je wetten würde.
---- Favre ----
Brunner --- Nef --- Kec
Koch --- Grgic --- Kukeli --- Bua
----- Chiumiento --- Buff
----------- Zar --------
Und vor allem einen Teampsychologen, einen Händchenhalter und Canepa auf die Tribüne!
W
Weekend Offender
Mitglied
17 Beiträge
Dabei seit November 2015
18.05.2016, 08:32 · #35
ganz genau! dann würde das Torverhältnis zählen (1. Anzahl Punkte / 2. Torverhältnis / 3. Anzahl Tore erzielt / 4. Punkte erzielt in den Direktduellen)
Da habt ihr recht. Dann allerdings nicht mehr aus eigener Kraft. Oder sehe ich das falsch?
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.05.2016, 08:42 · #36
Unsere Spieler wetten glaube ich schon länger auf den Gegner.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
18.05.2016, 09:02 · #37
Da habt ihr recht. Dann allerdings nicht mehr aus eigener Kraft. Oder sehe ich das falsch?
Um es im letzten Spiel in den eigenen Füssen zu haben, gibt es 2 Szenarien:
1. Wir gewinnen gegen Sion (dann ist egal, was die anderen machen)!
2. Wir holen einen Punkt in Sion UND Lugano verliert gegen Vaduz.
Trifft beides nicht ein, sind wir entweder:
1. Auf Schützenhilfe von St. Gallen angewiesen, damit Lugano im letzten Spiel weniger Punkte holt als wir.
2. Im derbsten Fall abgestiegen, falls Lugano gewinnt und wir verlieren.
Das Torverhältnis spricht für Vaduz (-14), uns (-25) und am Wenigsten für Lugano (-32). Vaduz ist durch, wenn sie einen Punkt in den 2 letzten Partien gewinnen. Lugano muss mindestens gleich viele Punkte wie wir holen.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
18.05.2016, 11:26 · #38
Meine Stimme geht an riots Aufstellung. Es gilt Sicherheit zu kreieren, also möglichst nahe am eingespielten System zu agieren. Der Dampfplauderi soll vor allem im mentalen Bereich, der ja angeblich seine Stärke sei, arbeiten... Für grosse taktische Mannöver ist die Zeit zu spät, zumal auch die Spieler fehlen, um wieder auf ofdensive Flügel zu setzen... Grgic und Etoundi müssen zudem aufgrund ihrer Physis zwingend auf den Platz.
Mich dünkt, dass wir seit spätestens der Ära Challandes nicht mehr wirklich ein eingespieltes System hatten. Mit unserem "eingespielten" System hat es bis jetzt für den 10. Platz gereicht. Vielleicht gibt ein neu ausgeklügeltes Spielsystem mehr Sicherheit als das alte Gewurstel...
A
AemJaY
Mitglied
31 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
18.05.2016, 11:30 · #39
Ufstellig?
11 Spiller wo vedammt namal wend güne!
Danke..