Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

108 Antworten · 29'082 Aufrufe · Seite 5 von 6
bluesoul
Mitglied
07.02.2017, 08:43 · #81
Nun, zwei Grosschancen in mehr als einer Stunde, eine davon noch vom Gegner aufgelegt, derart fahrlässig vergeben, reichen halt nicht. Und dann kommt das glückliche wie auch spektakuläre Gegentor. Jetzt sammeln für das nächste Spiel gegen Xamax. Ein Sieg wird nun Pflicht. Wegen der Moral. Und wir wissen ja alle, wie schnell diese bei einer Fussballmannschaft in den Keller fallen kann! Zu Nef. Er hat zumindest gekämpft. Mit wenigen Fehlern. Eigentlich am schlimmsten, dass er regelmässig die Arme zu weit oben hat und sich dadurch neben der berechtigten Gelben kurz darauf beinahe noch eine eingefangen hätte. Da war auch Glück und eine grosse Portion Nachsicht des Schiris dabei. Der dachte wohl, dass er dem Geburtstagskind noch eine Chance geben muss...
rai_vital
Mitglied
07.02.2017, 09:08 · #82
Natürlich schade, aber diese Niederlage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Lieber jetzt auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen, als mitten in der Rückrunde ;) Nächste Woche muss nun pünktlich zum Spitzenkampf eine Reaktion her!
Demokrit
Mitglied
07.02.2017, 09:23 · #83
«naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.»
Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse. Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.
Zhyrus
Mitglied
07.02.2017, 09:41 · #84
«naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.»
Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse. Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse. Meinst du? Ich glaube der Schnitt wäre halbwegs akzeptabel (viele Zuschauer hatten sie auch im Hardturm nicht). Ich bin der Überzeugung, dass sowohl auf der FCZ als auch auf der GC Seite die Abwesenden andere Ausreden fänden auch bei einem "richtigen" Fussballstadion zuhause bleiben (zu teuer, ungenügende Atmosphäre, unangenehme Anspielzeiten, zu unsicher, falscher Präsi/Staff, etc.). Ausserdem glaube ich nicht, dass die Stadt Zürich ein "richtiges Tschuttistadion und ein eigenes Catering" hinbekommt.
Libanese Blonde
Mitglied
07.02.2017, 09:47 · #85
Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse. Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse. schon? also die ennet brachten es ja in ihrem geliebten hardturm inkl. angst-würsten und 1a-fussballkost nur selten auf über 6000 nasen. zurück zu diesem montags-scheiss. scheinbar fliessen mehr tv-gelder in die nati-b-clubkassen als gelder von zahlenden zuschauern. kulisse, stimmung, fananliegen bleiben da total auf der strecke. beschissene entwicklung.... es liegt einzig und alleine beim fcz diesem desaströser zustand ein ende zu setzen und ich bin auch nach der gestrigen pleite davon überzeugt, dass ihnen dies gelingen wird.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2017, 09:54 · #86
Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient. Genauso ist es - unterschätzt, überheblich und, das Schlimmste, was ich gar nicht mehr für möglich hielt: gespielt im Meier/Hyppiä-Style. Mühe habe ich, wenn jetzt fast nur auf der Verteidigung herumgehackt wird. Das erste Tor war ein Sonntagsschuss und das zweite ein Fehler von Nef. Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Schlimm war, dass nach vorne viel zu wenig ging und dass die wenigen Chancen versemmelt wurden. Womit man nahtlos an die Vorbereitungsspiele angeschlossen hat.
likavi
Mitglied
07.02.2017, 10:09 · #87
Spiel abhacken und gegen Xamax gewinnen. Es bringt rein gar nichts, auf einzelnen Spielern rumzuhaken. Dave, kannst Du Yellow Dein "C" schenken? Dann habt ihr es gleich beide korrekt. ;-) Wenn jeder den Unterschied zwischen "haken" und "hacken" verstehen würde, könnten wir die Grammatikfehler in diesem ansonsten sehr eloquenten Forum locker um 50% reduzieren. Gut, es wäre dann vielleicht auch ein bisschen weniger lustig, denn ich stelle mir das "Spiel abhacken" oder "auf Spielern rumhaken" immer sehr plastisch vor...
ouagi
Mitglied
07.02.2017, 10:12 · #88
Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient. Genauso ist es - unterschätzt, überheblich und, das Schlimmste, was ich gar nicht mehr für möglich hielt: gespielt im Meier/Hyppiä-Style. Mühe habe ich, wenn jetzt fast nur auf der Verteidigung herumgehackt wird. Das erste Tor war ein Sonntagsschuss und das zweite ein Fehler von Nef. Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Schlimm war, dass nach vorne viel zu wenig ging und dass die wenigen Chancen versemmelt wurden. Womit man nahtlos an die Vorbereitungsspiele angeschlossen hat. Ich bin froh, dass Du das erwähnst. Sehe es ähnlich. Nef hat meiner Meinung nach - zumindest in der ersten Halbzeit - ganz gut gespielt und viele Angriffe durch kluges und routiniertes Abwehrveralten neutralisiert. Insbesondere in der zweiten Halbzeit stand mehr oder minder die gesamte Mannschaft im Schilf und die Verteidigung musste teilweise haarsträubende Ballverluste in der Angriffsauslösung abfangen, was zweimal leider nicht gelang. Aber eben, vom Gästesektor aus kann das Spielgeschehen halt nicht so gut beobachtet werden wie von der Seitenlinie.
rai_vital
Mitglied
07.02.2017, 10:15 · #89
Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Da man Bangura wohl beim Euro-League-Quali-Spiel gegen Minsk entdeckt hat, gehe ich hier eher von einem Canepa Transfer aus ;)
din Vater
Mitglied
07.02.2017, 10:17 · #90
Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse. Naja, die hatten doch mal ein richtiges Tschuttistadion, mit ansprechendem Catering und selbst da hatten sie in den erfolgreichsten Zeiten keinen guten Schnitt für CH-Verhältnisse. Nur am Stadion liegt es sicherlich nicht!
spitzkicker
Mitglied
07.02.2017, 10:38 · #91
Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Da man Bangura wohl beim Euro-League-Quali-Spiel gegen Minsk entdeckt hat, gehe ich hier eher von einem Canepa Transfer aus ;) Forte kam im Mai zum FCZ, Bangura wurde im August verpflichtet. Da glaubt ja kein Mensch, dass Forte (und Bickel) zu diesem Transfer nichts zu sagen hatten - ausser es geht darum, Canepa wieder mal eins ans Bein zu geben.
Demokrit
Mitglied
07.02.2017, 10:40 · #92
«Naja, die hatten doch mal ein richtiges Tschuttistadion, mit ansprechendem Catering und selbst da hatten sie in den erfolgreichsten Zeiten keinen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.»
Nur am Stadion liegt es sicherlich nicht! Das stimmt. Ich hoffe der FCZ kann gegen Xamax an die zuverlässigen Leistungen in Vorrunde anknüpfen. On verra......
riot666
Mitglied
07.02.2017, 10:42 · #93
Spiel abhacken und gegen Xamax gewinnen. Es bringt rein gar nichts, auf einzelnen Spielern rumzuhaken. Dave, kannst Du Yellow Dein "C" schenken? Dann habt ihr es gleich beide korrekt. ;-) Wenn jeder den Unterschied zwischen "haken" und "hacken" verstehen würde, könnten wir die Grammatikfehler in diesem ansonsten sehr eloquenten Forum locker um 50% reduzieren. Gut, es wäre dann vielleicht auch ein bisschen weniger lustig, denn ich stelle mir das "Spiel abhacken" oder "auf Spielern rumhaken" immer sehr plastisch vor... endlich einer, der das gleich sieht wie ich...
seitdem ich dich kenne…
trellez
Mitglied
07.02.2017, 11:57 · #94
...ausser es geht darum, Canepa wieder mal eins ans Bein zu geben. ...was Du ja bis heute mit Meier machst, gell?...;-)
rai_vital
Mitglied
07.02.2017, 12:02 · #95
Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Da man Bangura wohl beim Euro-League-Quali-Spiel gegen Minsk entdeckt hat, gehe ich hier eher von einem Canepa Transfer aus ;) Forte kam im Mai zum FCZ, Bangura wurde im August verpflichtet. Da glaubt ja kein Mensch, dass Forte (und Bickel) zu diesem Transfer nichts zu sagen hatten - ausser es geht darum, Canepa wieder mal eins ans Bein zu geben. Ich behaupte nicht, dass Forte und Bickel nichts davon wussten, aber das Cillo das ganze eingefädelt hat. Und da ich persönlich Bangura (noch) nicht als Fehltransfer ansehe, hat das auch nichts damit zu tun, Canepa anzuschwärzen ;)
Sektor D
Mitglied
07.02.2017, 12:13 · #96
Spiel abhacken und gegen Xamax gewinnen. Es bringt rein gar nichts, auf einzelnen Spielern rumzuhaken. Dave, kannst Du Yellow Dein "C" schenken? Dann habt ihr es gleich beide korrekt. ;-) Wenn jeder den Unterschied zwischen "haken" und "hacken" verstehen würde, könnten wir die Grammatikfehler in diesem ansonsten sehr eloquenten Forum locker um 50% reduzieren. Gut, es wäre dann vielleicht auch ein bisschen weniger lustig, denn ich stelle mir das "Spiel abhacken" oder "auf Spielern rumhaken" immer sehr plastisch vor... endlich einer, der das gleich sieht wie ich... Haha danke :) Und man darf ruhig mal wieder sagen, dass dieses Forum hier a) inhaltsmässig, b) von der Aktivität her und c) in der Regel auch grammatikalisch den anderen ChL-/SL-Foren weit voraus ist. Ich schaue auch gerne mal als Gast bei anderen Clubs rein, aber das ist teilweise echt zu viel. Die kleinen Clubs mal ausgenommen, aber YB ist praktisch inexistent, die Floppers nehmen sich gerne mal gegenseitig auf primitivste Art und Weise auseinander und bei Basel bekomme ich Brechreiz von dem ganzen "gligg glagg Joggeli bir Unterfiierig undedoore"... EIN HOCH AUF'S FCZ-FORUM!
Krönu
Mitglied
07.02.2017, 12:34 · #97
Haha danke :) Und man darf ruhig mal wieder sagen, dass dieses Forum hier a) inhaltsmässig, b) von der Aktivität her und c) in der Regel auch grammatikalisch den anderen ChL-/SL-Foren weit voraus ist. Ich schaue auch gerne mal als Gast bei anderen Clubs rein, aber das ist teilweise echt zu viel. Die kleinen Clubs mal ausgenommen, aber YB ist praktisch inexistent, die Floppers nehmen sich gerne mal gegenseitig auf primitivste Art und Weise auseinander und bei Basel bekomme ich Brechreiz von dem ganzen "gligg glagg Joggeli bir Unterfiierig undedoore"... EIN HOCH AUF'S FCZ-FORUM! Da hast du vollkommen Recht. Finde zwar das Güllen-Forum auch nicht schlecht. Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen: - Akademiker/Studenten - Solche, die eh kein Compi bedienen können :)
Thommy
Mitglied
07.02.2017, 13:16 · #98
Was sagen eigentlich der Trainer/Klubbesitzer zum missratenen Ausflug an den Genfersee?
hyperlite
Mitglied
07.02.2017, 13:18 · #99
Haha danke :) Und man darf ruhig mal wieder sagen, dass dieses Forum hier a) inhaltsmässig, b) von der Aktivität her und c) in der Regel auch grammatikalisch den anderen ChL-/SL-Foren weit voraus ist. Ich schaue auch gerne mal als Gast bei anderen Clubs rein, aber das ist teilweise echt zu viel. Die kleinen Clubs mal ausgenommen, aber YB ist praktisch inexistent, die Floppers nehmen sich gerne mal gegenseitig auf primitivste Art und Weise auseinander und bei Basel bekomme ich Brechreiz von dem ganzen "gligg glagg Joggeli bir Unterfiierig undedoore"... EIN HOCH AUF'S FCZ-FORUM! Da hast du vollkommen Recht. Finde zwar das Güllen-Forum auch nicht schlecht. Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen: - Akademiker/Studenten - Solche, die eh kein Compi bedienen können :) ...und das Schöne dabei ist, dass sich trotzdem irgendwie beide Gruppen hier rumtummeln ;) (und jetzt back to Topic)
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.02.2017, 14:03 · #100
@hyperlite: und nicht zu vergessen unser groundhog aka das Murmeltier. es grüsst zwar ewig, allerdings nur selektiv ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.