Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

108 Antworten · 29'081 Aufrufe · Seite 1 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
29.01.2017, 22:01 · #1
So endlich geht es wieder los...3 Punkte in Genf...dann Xamax zu Hause besiegen und es wären mindestens 15 Punkte Vorsprung! Forte hat die Qual der Wahl, ich würde so aufstellen: Vanins Brunner, Nef, Bangura, Voser Kukeli, Yapi Winter, Marchesano/Buff, Schönbi Dwamena E: Yapi scheint ja gut trainiert und gespielt zu haben. Daher würde ich ihn bringen und zuerst mal mit ihm und Kukeli zum Rückrundenstart defensiver beginnen. Auch denke ich, dass Forte Cavu von Anfang an bringen wird.
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 06:13 · #2
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: ----------------------------------Vanins----------------------------------- Brunner---------------Nef------------------Kecojevic-------------Voser ------------------------Kukeli------------Marchesano------------------- Rodriguez-----------------------Buff--------------------------Schönbächler ------------------------------Cavusevic------------------------------------ Je nach Spielverlauf (ich gehe vom positiven aus) wird es dann etwa so aussehen: ----------------------------------Vanins----------------------------------- Brunner---------------Nef------------------Kecojevic-------------Voser --------------------------------Kukeli----------------------------------- Rodriguez------------Buff--------------Marchesano-------------Schönbächler -------------------------------Cavusevic---------------------------------- Wechseln würde ich unbedingt: Raphael (Cavusevic), Winter (Rodriguez) und Kone (Schönbi)/ Rüegg (Kukeli) P.S. Dwamena würde ich zuerst noch auf der Bank lassen. Ausser er hat sich spielerisch schon so gut integriert, dass es funktionieren könnte. Wenn er spielt aber noch ein totaler Fremdkörper wäre würde das niemandem etwas bringen..
spitzkicker
Mitglied
30.01.2017, 08:41 · #3
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt.
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 09:20 · #4
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt. Das habe ich verpasst. Wusste nicht das sie einen Trainerwechsel hatten.
ouagi
Mitglied
30.01.2017, 09:26 · #5
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt. Das habe ich verpasst. Wusste nicht das sie einen Trainerwechsel hatten. Der FCZ spielt meist scheisse gegen Teams, die eben grade den Trainer gewechselt haben.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2017, 09:28 · #6
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt. Das habe ich verpasst. Wusste nicht das sie einen Trainerwechsel hatten. Hier noch die Details aus der Agenturmeldung (SDA): *Der Challenge-League-Klub Servette trennt sich kurz vor dem Jahresende überraschend von Trainer Anthony Braizat. Der Franzose wird durch den 49-jährigen Bosnier Meho Kodro ersetzt. Der 39-jährige Braizat stand seit Januar 2016 bei Servette in der Verantwortung, schaffte mit den Genfern den Aufstieg in die Challenge League und führte sie in der Vorrunde auf Platz 5, nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten Wil. Nichtsdestotrotz strebt der 17-fache Schweizer Meister höhere Ziele an. In der kommenden Saison soll der Aufstieg in die Super League realisiert werden. Der ehemalige jugoslawische und bosnische Internationale Kodro spielte während seiner aktiven Karriere mehrheitlich in Spanien, Mitte der Neunzigerjahre stürmte er eine Saison für den FC Barcelona. Als Trainer war Kodro zuletzt in seiner Heimat beim FK Sarajevo tätig.*
Deepblue
Mitglied
30.01.2017, 10:21 · #7
Hochmut kommt meistens vor dem Fall (ich meine Servette). Bin gespannt wie der FCZ in die 2. Saisonhälfte startet. Dürfte interessant werden. Tipp 1-2 für den FCZ kurz vor schluss.
bluesoul
Mitglied
03.02.2017, 12:45 · #8
So. Das Fieber steigt langsam wieder. Auf Auf zu drei Punkten in Genf. Wie? Volle Konzentration, voller Einsatz, Gegner ernst nehmen, Potenzial ausschöpfen... Es geht darum, vor den Baslern im A unsere Meisterschaft im B zu entscheiden. Und natürlich am 2. März Fischer arbeitslos zu machen. :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.02.2017, 12:52 · #9
So. Das Fieber steigt langsam wieder. Auf Auf zu drei Punkten in Genf. Wie? Volle Konzentration, voller Einsatz, Gegner ernst nehmen, Potenzial ausschöpfen... Es geht darum, vor den Baslern im A unsere Meisterschaft im B zu entscheiden. Und natürlich am 2. März Fischer arbeitslos zu machen. :-) In einem Blick-Artikel von heute habe ich gelesen, dass Fischer sich selber überlegt, ob er sich das noch länger antun will, da er sowieso nur kritisiert wird. #FreeFischer
Don Ursulo
Mitglied
03.02.2017, 13:00 · #10
So. Das Fieber steigt langsam wieder. Auf Auf zu drei Punkten in Genf. Wie? Volle Konzentration, voller Einsatz, Gegner ernst nehmen, Potenzial ausschöpfen... Es geht darum, vor den Baslern im A unsere Meisterschaft im B zu entscheiden. Und natürlich am 2. März Fischer arbeitslos zu machen. :-) und die angestrebten 100 Saisontore nicht vergessen!
Victor Jara
Mitglied
05.02.2017, 10:36 · #11
Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen: Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt. Das habe ich verpasst. Wusste nicht das sie einen Trainerwechsel hatten. Der FCZ spielt meist scheisse gegen Teams, die eben grade den Trainer gewechselt haben. Das war in den letzten 15 Jahren sicher so. Auch hat ein Trainerwechsel bei uns nie angeschlagen, unsere neuen Trainer sind meistens mit Niederlagen gestartet (UF, UM, Sämi, ULF). Aber jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Beim derzeitigen Spirit, den unsere Jungs an den Tag legen, glaube ich nicht, dass sie für Servette einen "willkomene Aufbaugegner" darstellen. Das kann man auch aus der aktuellen strategischen Ausrichtung des FCZ ablesen, wie sie im Interview mit TB im Tagi angedeutet wird: - Von der 1. Minute an dominant auftreten - man bleibt bodenständig - will wohl heissen: gegen jeden Gegner von Anfang an konzentriert spielen, als wäre es Real oder Bayern (meine Interpration) - mehr Konzentration vor dem gegegnerischen Tor (darum Stürmertrainer) - sich in jedem Spiel zerreissen - will wohl heissen: Kampf annehmen und kämpfen bis zum Umfallen (meine Interpration) - sich trotzdem spielerisch zu verbessern - man will den Wiederaufstieg so früh wie möglich - will wohl heissen: man hat auch keine Sympathiepunkte zu verschenken (meine Interpration) - man hat ein breites, gut aufgestelltes Kader - will wohl heissen: die Spieler könne was riskieren, es gibt stets gleichwertigen Ersatz Wenn die Mannschaft ihre eigenen Grundsätze beherzigt und entsprechend in den Fight reingeht, braucht niemand das Spiel in Genf zu fürchten. Natürlich kann auch unsere Mannschaft verlieren - aber so gut wie unsere Jungs momentan drauf sind, müsste es schon sehr dumm laufen. Servette müsste schon über sich hinauswachsen und viel Pech für uns im Spiel sein...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schmiedrich
Mitglied
05.02.2017, 12:16 · #12
.
fczlol
Mitglied
05.02.2017, 12:20 · #13
Würde mich über eine Solche Aufstellung freuen: ______________Koné______Raphael_____________ ___Schönbi_______Marchesano________Rohner____ __________________Kukeli_____________________ ___Voser_____Alesevic______Bangura___Brunner___ Alternativ die etwas defensivere Variante: __________________Raphael___________________ ___Schönbi_______Marchesano________Rohner____ _____________Kukeli________Brunner____________ ___Voser_____Alesevic______Bangura___Stettler____ Freue mich schon riesig auf das Spiel! Raphael hat gem. seiner persönlichen Aussage auf Instagram live leider noch keine Spiellizenz am Montag. Entweder Kone oder Cavusevic werden also in der Startaufstellung stehen. Übrigens spricht er wirklich schon ziemlich gut deutsch!
Schmiedrich
Mitglied
05.02.2017, 12:44 · #14
.
zuerchergoalie
Mitglied
05.02.2017, 13:51 · #15
Meine persönliche Aufstellung für morgen: ________________ Vanins _________________ Stettler ____ Nef ________ Bangura ____ Voser __________ Kukeli ________ Rüegg __________ Winter ________ Marchesano ________ Schönbi ________________ Raphael* ________________ Auswechslungen: Rohner für Schönbi, Buff für Rüegg, Muheim* für Winter * Falls Spiellizenz vorhanden, wenn nicht dann Cavusevic anstelle von Raphael von Beginn weg aufstellen und je nach Spielstand Koné oder Brunner anstatt Muheim einwechseln.
Florian
Mitglied
05.02.2017, 16:41 · #16
Vanins; Brunner, Nef, Bangura, Voser; Kukeli, Marchesano/Yapi; Winter, Buff, Schönbächler; Cavusevic.
MetalZH
Mitglied
05.02.2017, 17:08 · #17
Xamax hat vorgelegt, ein Sieg morgen wäre sehr wichtig für einen guten Start in die Rückrunde. Falls wir morgen und dann nächsten Montag verlieren würden, wären es nur noch 6 Punkte Vorsprung und Xamax bekäme eine riesige Motivationsspritze, während unsere Jungs plötzlich unter enormem Druck stehen würden. Ich gehe aber davon aus, dass morgen alle Spieler heiss und konzentriert sowie von Forte perfekt vorbereitet auf dem Platz stehen und gewinnen werden. Mein Tipp: 2:0 (Tore: Koné, Marchesano) Aufstellung: egal ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Victor Jara
Mitglied
06.02.2017, 07:49 · #18
Xamax hat vorgelegt, ein Sieg morgen wäre sehr wichtig für einen guten Start in die Rückrunde. Falls wir morgen und dann nächsten Montag verlieren würden, wären es nur noch 6 Punkte Vorsprung und Xamax bekäme eine riesige Motivationsspritze, während unsere Jungs plötzlich unter enormem Druck stehen würden. Ich gehe aber davon aus, dass morgen alle Spieler heiss und konzentriert sowie von Forte perfekt vorbereitet auf dem Platz stehen und gewinnen werden. Mein Tipp: 2:0 (Tore: Koné, Marchesano) Aufstellung: egal ;-) Kann so kommen, aber ist doch recht unwahrscheinlich. Bei der derzeitigen guten Verfassung der Mannschaft müssen sich eher die gegnerischen Trainer überlegen, wie sie anstellen nicht zu verlieren. Zumal bei Forte eher Safety First gilt... und die ersten vier Spiele gleichzeitig als ernsthafte Vorbereitungsspiele für Basel genutzt werden sollten!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
crosshair
Mitglied
06.02.2017, 09:11 · #19
Heute gehts wieder los, meine kleinen Scheisser! Freude herrscht!
fczlol
Mitglied
06.02.2017, 09:17 · #20
Geil. Endlich wieder FCZ. Auch wenn leider nur im TV.. Heute muss ich passen.. Dennoch ist die Freude riesig. Die Testspiele haben mich mehrheitlich auch positiv gestimmt. Leider fehlt Raphael wohl noch die Lizenz. Dennoch haben wir mit Cavusevic und Koné zwei starke Stürmer bereit. Ich würde so aufstellen: ----------------------------------Vanins------------------------------------ Brunner------------Nef--------------------Kecojevic--------------Voser (in der IV sind Kec, Bangura und Alesevic fraglich) ------------------------Rüegg-----------Kukeli--------------------------- (Yapi noch schonen) Winter------------------------Buff---------------------------Schönbächler (Buff den Vorzug vor Marchesano) -----------------------------Cavusevic------------------------------------ (Cavusevic hat eine riesen Vorbereitung gemacht!)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.