Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

108 Antworten · 29'078 Aufrufe · Seite 4 von 6
Schmiedrich
Mitglied
06.02.2017, 21:22 · #61
.
yellow
Mitglied
06.02.2017, 21:34 · #62
PS: Ich mag jetzt nicht zitieren, aber bitte, kann man mal aufhören U21 Spieler zu fordern. Die bekommen noch ihre Chance, aber 1. Liga ist und bleibt was anderes! (siehe Stettler z.B.) Nun, ich möchte nur mal auf die Floppers verweisem. (Klar haben die verloren und spielen recht schlecht) aber dort spielte mit nedim Bajrahmi ein 17 jähriger, direkt nachdem er in die erste Mannschaft berufen wurde. Durt sind es von 1. classib zur sl 3 ligen und nicht nur 1 unterschied. Zudem haben U21 spieler wie Kryeziu schon chl. Gespielt. Ausserdem ist der Unterschied, gerade für Talente, welche sich entwickeln zwischen den Ligen nicht allzu gross.rohner oder Rüegg hätten keine grossen Probleme sich durchzusetzten. Dein ewiges Fordern von jungen Spielern kann halt schon sehr nervig sein. Und wir sind uns ja wohl einig, dass man Rapperswil nicht unbedingt mit Servette vergleichen sollte. Zudem sind halt Testspiele nicht sehr aussagekräftig. Ich für meinen Teil habe Vertrauen in Forte und bin auch sicher, dass die jungen Spieler ihre Chance erhalten werden.
Schmiedrich
Mitglied
06.02.2017, 21:39 · #63
.
Don Ursulo
Mitglied
06.02.2017, 21:44 · #64
+1 fuer Yellow&Devante andere Frage: war das ein Penalty fuer uns (Foul) nach dem Anschlusstreffer von uns? ca. Min. 90. PS: 2'637 Zuschauer im Stade de Genève im Highlightspiel (aus Genfer SIcht) der Rueckrunde ... gibt Anlass zum nachdenken ...
Züri Live
Mitglied
06.02.2017, 22:30 · #65
Thomas Bickel und Alain Nef im Interview nach erster Saisonniederlage in Genf http://www.zuerilive.ch/2017/02/thomas- ... e-in-genf/
Yekini_RIP
Mitglied
06.02.2017, 23:23 · #66
Gut spricht Bickel, die nicht vorhandene Bereitschaft xmal an! Dieser absolute Wille hat mir heute gefehlt und am meisten enttäuscht bin ich, dass da kein Feuer keine Leidenschaft vorhanden war.
Glarona
Mitglied
07.02.2017, 04:50 · #67
Anscheined war unsere Mannschaft noch im Winterschlaff oder in der "Wir sind krass Leader" Wohlfühlzone. Anderst Servette. Die waren mental auf der Höhe. Immer einen Schritt/ Gedanken schneller und vorallem Laufbereit. Trotz Geburi war Alain gestern gar nix. Teilweise schon stümperhaft wie er sich in Zweikämpfen reinging. Wir sollten das Ganze jetzt nicht überbewerten. Servette hat jetzt mit diesem Spiel gestern in 10 Matches nur gegen den FCZ verloren.
Demokrit
Mitglied
07.02.2017, 05:16 · #68
War schon sehr schwach anzuschauen, aber wenn es den vorläufig nur bei dieser Niederlage bleibt dann können wir es auch gut sein lassen. Schräg ist einfach, wie wenig Zuschauer sich im Moment in Genf für den Fussball interessieren. Aber eben, Montagabend anstatt Sonntagnachmittag, ist für die NLB auch keine kluge Spielplan-Weitsicht.
fczlol
Mitglied
07.02.2017, 06:42 · #69
Ja das war leider gar nichts. Die Absenzen von Kecojevic und auch Voser haben uns doch härter getroffen als angenommen. Bangura ist Stand heute leider keine Verstärkung. Hier würde ich die Spielzeit lieber Alesevic geben wenn er wieder fit ist. Ich persönlich hätte gestern auf der Bank auch gerne Kryeziu gesehen. So hätte man bei Bedarf eine Option gehabt. Nef trotz seinem Tor wirklich neben den Schuhen. Leider an seinem Geburtstag. Aber wir sollten jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Es sind immer noch 9 Punkte und wenn wir Xamax schlagen, wovon ich immer noch ausgehe, wieder 12.
Schweri
Mitglied
07.02.2017, 06:55 · #70
Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum. Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht. Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot. Etwas mehr Gelassenheit bitte..
riot666
Mitglied
07.02.2017, 07:10 · #71
Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum. Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht. Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot. Etwas mehr Gelassenheit bitte.. Ich würde sogar bei einem Unentschieden gegen Xamax noch nicht die Ruhe verlieren. Servette hat das gestern richtig gut gemacht. War aufsässig und liess uns kaum Raum. Damit hatten unsere brutal Mühe und fanden einfach kaum ein Rezept dagegen. Ausserdem kam noch viel Pech dazu, denn bevor Sauthier seinen Sonntagsschuss ausgepackt hatte, haben wir schon zwei Grösstchancen versemmelt. Ich denke, da könnte sich der übernächste Aufsteiger entwickeln am Lac Léman...
seitdem ich dich kenne…
DINGO
Mitglied
07.02.2017, 07:12 · #72
Das war gestern ein sehr pomadiger und uninspirierter Auftritt. Bangura war erschreckend schwach und ich tendiere nun auch eher zu Alesevic oder eines der Talente aus der U21. Ich glaube den U21 Beobachtern hier drin, dass die Jungs nicht viel schlechter sein können als Bangura. Allgemein finde ich die Niederlage nicht weiter tragisch. Eine Niederlage aus 18 Spielen liegt locker drin. Wichtig ist nun die Antwort nächsten Montag gegen Xamax. Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz?
riot666
Mitglied
07.02.2017, 07:17 · #73
Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz? naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.
seitdem ich dich kenne…
komalino
Mitglied
07.02.2017, 07:24 · #74
Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz? naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag. Nun,tatsächlich haben die auch schon darüber nachgedacht ihre Heimspiele in Baden oder Wohlen zu bestreiten.Aber ich bemerke eben,mit Genf:Zürich hat das nichts zu tun.
DINGO
Mitglied
07.02.2017, 07:33 · #75
Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz? naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag. Haha das stimmt aber an die hat man sich doch irgendwie gewöhnt. Bei denen freut es mich immer, wie die vor keiner Sau spielen müssen dieser Nobelklub. Bei Genf tuts mir ein bisschen leid.
riot666
Mitglied
07.02.2017, 07:34 · #76
Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz? naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag. Haha das stimmt aber an die hat man sich doch irgendwie gewöhnt. Bei denen freut es mich immer, wie die vor keiner Sau spielen müssen dieser Nobelklub. Bei Genf tuts mir ein bisschen leid. Bei Genf tut es mir definitiv auch leid, aber ich schiebe das gestern vor allem auf den Montag.
seitdem ich dich kenne…
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.02.2017, 07:37 · #77
Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum. Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht. Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot. Etwas mehr Gelassenheit bitte.. Ich würde sogar bei einem Unentschieden gegen Xamax noch nicht die Ruhe verlieren. Servette hat das gestern richtig gut gemacht. War aufsässig und liess uns kaum Raum. Damit hatten unsere brutal Mühe und fanden einfach kaum ein Rezept dagegen. Ausserdem kam noch viel Pech dazu, denn bevor Sauthier seinen Sonntagsschuss ausgepackt hatte, haben wir schon zwei Grösstchancen versemmelt. Ich denke, da könnte sich der übernächste Aufsteiger entwickeln am Lac Léman... da stimme ich euch beiden zu. ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist sogar gut, dass diese niederlage kam. wenn über eine so lange zeit (18 meisterschaftsspiele) keines verloren geht ist man irgendwann am punkt angelangt wo die angst vor der ersten niederlage die spieler blockieren kann. obwohl es für eine solche fokus verschiebung gar keinen grund gibt, ist er eben doch menschlich. grundsätzlich ist ein erstarken eines servettes oder auch anderer mannschaften neben xamax für den fcz nur wünschenswert. als immer noch klarer punkteleader profitiert der fcz am meisten, wenn es in der oberen tabellenhälfte ausgeglichener wird.
gelbeseite
Mitglied
07.02.2017, 07:39 · #78
Auch der Wochentag kanns nicht schönreden. Die beiden grössten Städte des Landes haben eine andere Kulisse verdient.
Thommy
Mitglied
07.02.2017, 07:42 · #79
Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient.
Krönu
Mitglied
07.02.2017, 07:44 · #80
Ein klassischer Fehlstart halt. Das Spiel plätscherte lange Zeit vor sich hin. Man sah ein sehr kompaktes, konsterstarkes Servette und ein FCZ welcher erfolglos anrannte. Kein einziges Mal wurde versucht durch die Mitte zu spielen, man spielte immer Quer in der Hoffnung dass unsere Flügel in die Tiefe gehen. Servette zwang uns so in ein Korsett. Da hätte ich von Buff und Marchesano erwartet, dass der Druck auf die Mitte erhöht wird um Räume zu gewinnen. Sarr machte das jeweils sehr gut, auch wenn dabei mal ein Ball verloren geht. Und das Fehlen von Sarr habe ich gestern enorm gespürt! Defensiv waren wir ein Schwimmverein, das hat wohl jeder gesehen. Da gebe ich Schmidi recht, hier hätte man in HZ 2 gerne mal den Bangura oder Alain rausnehmen und einen Jungspund bringen können. Nichtsdestotrotz muss man zugestehen, dass das gestrige Servette wirklich ansprechenden Fussball spielte. Sie haben uns den Sieg keineswegs gestohlen. M.E. eine der besten Leistungen eines CHL-Clubs gegen uns. Lustig finde ich immer noch das vermeintliche Abseits von Schönbi/Rodriguez. Wie kann man so etwas abpfeifen? :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.