Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

119 Antworten · 46'293 Aufrufe · Seite 5 von 6
neinei
Mitglied
29.07.2023, 21:34 · #81
Wechsel heute ohne Wirkung. Vermutlich auch weil Guerrero, Bora und Okita bereits platt waren. Hätte alle 3 runter genommen. Allerdings wüsste ich nicht, wen ich eingewechselt hätte... Ich picke diesen Aspekt mal raus. Habe ich mich auch gefragt. Gerade in einer Dynamik zu stecken, wo Servette wieder aufdrehte, kann es ja auch kontraproduktiv sein, junge Spieler zu bringen. Evtl. Hodza für Bora und Hornschuh ins Mittelfeld, dafür Conde für Guerrero? Zudem war es doch bemerkenswert, dass noch zwei 9er auf der Bank sassen, hätte evtl. das Aufgebot etwas ausgeglichenerer gestaltet sein müssen?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Los Tioz
Mitglied
29.07.2023, 21:42 · #82
Ich spüre bei dir aber enorm Emotionen, daher stimmt die Aussage schon Mal nicht ganz ;) Fair enough ;).. Aber trotzdem unterstreicht es doch meine Aussage: Der VAR hat es nicht mal ansatzweise geschafft, Fehlentscheide und Diskussionen zu verringern, im Gegenteil, meiner Meinung nach haben die noch zugenommen damit. Alles in allem sehe ich absolut keinen Mehrwert sondern hauptsächlich negative Effekte, aber das ist meine Meinung, kann man sicher auch anders sehen. Wegen dem immer wieder eingebrachten Argument des klaren Fehlentscheids geht es ja schlicht darum, Sachverhalte die der Schiri nicht gesehen hat, korrigieren zu können, gerechter zu machen, wie du selbst sagst. Und die Auslegung besagt, dass diese Situation (im Strafraum, Hand weg vom Körper, Bewegung des Arms zum Ball, kein Abfälschen durch eigenes Körperteil) einen Strafstoss auslöst. Daher ist die Differenz «nicht pfeifen» zu «pfeifen» ein klarer Fehlentscheid. Die Differenz, wie gut dies der Schiri sehen kann (oder wir oder die Spieler) oder eben nicht, ist nicht massgebend zum «klaren Fehlentscheid». Wenn es nur darum geht, dann würde ich dir soweit zustimmen. Allerdings gibt es bei der Szene ja mehrere Punkte: War Mathew wirklich mit der Hand am Ball? Hat er nachher zwar bestätigt, war aber (für mich) nicht wirklich klar ersichtlich. War das Hands im Strafraum, davor, auf der Linie? Auch das war nicht klar ersichtlich. Es kann sein dass der Schiri bessere und eindeutige Bilder zur Verfügung hatte, darum ein weiterer Kritikpunkt: zu wenig Transparenz und Klarheit. Und wenn man dann die Handssituation bei Lausanne-GC sieht, dann hätte das ja gemäss deiner Erklärung auch diskussionslos Penalty geben müssen. In der Zusammenfassung wurde nichg gesagt, ob der VAR die Szene angeschaut hat, wenn ja: warum gab es dann keinen Penalty? Wenn nein: warum hat der VAR nicht eingegriffen, bei und aber schon? Wie gesagt, keine klare Linie, keine klare Kommunikation, viel Willkür - einfach scheisse und unnötig.
yellow
Mitglied
29.07.2023, 21:45 · #83
Einach ein paar spontane Gedanken: Wie viele Genfer haben beim "Hands" von Matthew einen Penalty gefordert? Ich habe diesbezüglich kaum etwas gesehen. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass das Spiel einfach weiterging. Auch auf beiden Kanälen, auf denen das Spiel übertragen wurde, forderte keiner der beiden Reporter einen Handspenalty. Zum Spiel: Die erste Halbzeit von uns war sackstark. Etwa drei glasklare Chancen von uns. Kein Schuss auf Brechers Tor. Rohner und Okita waren stete Unruheherde. In der zweiten Halbzeit folgte dann das erwartete Aufbäumen von Servette. Ob dieses ohne das Penaltygeschenk aufgegangen wäre, werden wir nie herausfinden. Trotzdem, müssen wir schon eingestehen, dass unsere beiden Tore nach "katastrophalen" Fehlern des Gegners entstanden. Und da war ja auch noch der Pfostenschuss unmittelbar vor dem 2:0. So gesehen, war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Ich gehe davon aus, dass Servette in dieser Saison eine durchaus wichtige Rolle spielen kann. Mitentscheidend wir wohl sein, wie lange sie europäisch spielen können. Wobei die Breite im Kader schon recht eindrücklich ist. Bei uns sehe ich die Zukunft seit dem heutigen Spiel um einiges optimistischer. Schade, dass die eingewechselten Spieler kaum Einfluss auf das Spiel nehmen konnten.
mb-85
Mitglied
29.07.2023, 21:55 · #84
Ich glaube, dass sich alle die Augen vor Verwunderung gerieben hatten, als der VAR sich plötzlich eingeschaltet hatte. Dieser Penalty war noch gesuchter als die Flugshoweinlagen des Ex-St. Gallers. Ok, wenn man das Ganze auf dem Seziertisch betrachtet kann man wohl Penalty geben aber dafür ist der VAR m.E. nicht zuständig. Erstens hart an der Strafraumgrenze, zweitens für mich in keiner SlowMo eine klare Berührung ersichtlich und drittens keine offensichtliche Veränderung der Flugbahn des Balls. Ich hätte hier auch ohne Fanbrille nie interveniert. Ohne diese Szene hätten wir nun wohl 2 Punkte mehr auf dem Konto, was zum Einen schade ist und zum anderen einen perfekten Saisonstart leider verhindert hat. Dennoch möchte ich die positiven Dinge noch kurz ansprechen: - SK!!! - Das Spielsystem mit dem 3-4-3 gefällt - Rohner nimmt eventuell endlich Fahrt auf - Mathew ist eine Wucht, unbedingt vorzeitig verlängern - Okita gefällt mir auch immer besser - Conde mit einigen tollen Tacklings, manchmal aber auch hart am Limit - Afriyie könnte uns noch einige Freude bereiten wenn er Selbstvertrauen tankt (sein Kopfball muss eigentlich sitzen) Und zuletzt noch ein paar Kritikpunkte: - Wieso wechseln wir nur zwei Mal wenn einige Spieler offensichtlich auf den Felgen laufen? Kein Vertrauen? Keinen Plan? - Bora... Verdammt, wenn der Schiri nicht pfeift darfst du nicht liegen bleiben! - Katic und Daprela müssen definitiv noch zulegen - In der Angriffsauslösung sehe ich immer noch Verbesserungspotential auch wenn ich zur letzten Saison schon eine klare Steigerung wahrnehme. Mit dem Punkt können wir trotz Allem zufrieden sein und ich bin verhalten optimistisch für die kommenden Spiele. Aber in Zukunft sollen die Wechselmöglichkeiten auch genutzt werden. Frische Kräfte machen oft den Unterschied.
neinei
Mitglied
29.07.2023, 22:00 · #85
Ich spüre bei dir aber enorm Emotionen, daher stimmt die Aussage schon Mal nicht ganz ;) Fair enough ;).. Aber trotzdem unterstreicht es doch meine Aussage: Der VAR hat es nicht mal ansatzweise geschafft, Fehlentscheide und Diskussionen zu verringern, im Gegenteil, meiner Meinung nach haben die noch zugenommen damit. Alles in allem sehe ich absolut keinen Mehrwert sondern hauptsächlich negative Effekte, aber das ist meine Meinung, kann man sicher auch anders sehen. Wegen dem immer wieder eingebrachten Argument des klaren Fehlentscheids geht es ja schlicht darum, Sachverhalte die der Schiri nicht gesehen hat, korrigieren zu können, gerechter zu machen, wie du selbst sagst. Und die Auslegung besagt, dass diese Situation (im Strafraum, Hand weg vom Körper, Bewegung des Arms zum Ball, kein Abfälschen durch eigenes Körperteil) einen Strafstoss auslöst. Daher ist die Differenz «nicht pfeifen» zu «pfeifen» ein klarer Fehlentscheid. Die Differenz, wie gut dies der Schiri sehen kann (oder wir oder die Spieler) oder eben nicht, ist nicht massgebend zum «klaren Fehlentscheid». Wenn es nur darum geht, dann würde ich dir soweit zustimmen. Allerdings gibt es bei der Szene ja mehrere Punkte: War Mathew wirklich mit der Hand am Ball? Hat er nachher zwar bestätigt, war aber (für mich) nicht wirklich klar ersichtlich. War das Hands im Strafraum, davor, auf der Linie? Auch das war nicht klar ersichtlich. Es kann sein dass der Schiri bessere und eindeutige Bilder zur Verfügung hatte, darum ein weiterer Kritikpunkt: zu wenig Transparenz und Klarheit. Und wenn man dann die Handssituation bei Lausanne-GC sieht, dann hätte das ja gemäss deiner Erklärung auch diskussionslos Penalty geben müssen. In der Zusammenfassung wurde nichg gesagt, ob der VAR die Szene angeschaut hat, wenn ja: warum gab es dann keinen Penalty? Wenn nein: warum hat der VAR nicht eingegriffen, bei und aber schon? Wie gesagt, keine klare Linie, keine klare Kommunikation, viel Willkür - einfach scheisse und unnötig. Das hast du teilweise ja schon recht. VAR legt nicht alle Diskussionen zur Seite und falls das so wäre, wäre für mich auch die Abschaffung desjenigen gefordert. Diskussionen sind ja auch Teil des gesamten Spiels und auch hier im Forum. Die Diskussionen hierbei gehen aber erstens aus Fanemotionen heraus und aus zum Teil unterschiedlichen Auslegungen und/oder Wissenständen zu Regeln. Was ich aus unzähligen TV-Diskussionen so mitgenommen habe (ich habe die Regeln nie selbst gebüffelt oder so), sind die von mir angemerkten Punkte Verursacher eines Strafstosses: sollte einer davon nicht gegeben sein, dann eben nicht. Aber die Bilder konnten das aus meiner Sicht alles auflösen. Und im anderen Spiel zieht der Spieler den Arm zurück, während der Ball den Arm berührt und somit die Fläche verringert. Das ist eben, so amateurhaft ich die Regeln kenne, doch ein entscheidender Unterschied, weshalb es eben nicht zu einem Penalty führt. Das Glück von Servette wurde mit dem Pech des krassen Weitschusses an den Pfosten ja irgendwie auch wett gemacht. Auch ist es ja nicht so, dass Servette nur aufgrund sehr effizienter Chancenauswertung aufgeholt hat. Sie waren definitiv in Halbzeit zwei besser im Spiel, auch vor dem Penalty schon. Es bleibt dabei, manchmal powerst du dich aus und der Gegner dreht auf, manchmal bringst du das Resultat noch über die Zielgerade und manchmal nicht, im dümmsten Fall verlierst du sogar noch. Hier war es halt einmal der mittlere Fall. Aus meiner Sicht über das Ganze Spiel ein faires Resultat. Edit, mein letzter Post zum Pennudel, sorry, jetzt gerne wieder andere Aspekte.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
gelbeseite
Mitglied
29.07.2023, 22:04 · #86
Die 1. HZ liess uns schon wieder von höchsten Höhen träumen, dann folgte die Quittung in der 2. HZ. Die Mannschaft war wohl selbst überrascht, welche Chancen sie in den ersten 45 Minuten zu kreieren vermochte. 2-3 gute Aktionen und der Penalty der Genfer reichten aus, das Momentum komplett zu kippen. Da fehlt zur Zeit tatsächlich ein Teamleader auf dem Spielfeld, der die Mannschaft besser zusammenhält und sich mehr gegen die gefühlte Niederlage stemmt. Ich bin auch erstaunt, dass der FCZ nur 2 Wechsel vorgenommen hat. Der Blick auf die Bank offenbart dann doch auch gewisse Schwachstellen im Kader. Daprelà hätte nach mehreren Schnitzern auch ab der 70. Minute ausgewechselt gehört. Nur dann hätte Kamberi auf Links und Wallner auf Rechts gehört. Da braucht es eine griffigere Lösung. Avdijaj hätte sich meiner Meinung nach einen Einsatz über 90 Minuten verdient. Leider war er heute mit Krasniqi äusserst wirkungslos. Alles in allem gibt es noch viel zu tun, aber die Partie in Genf lässt hoffen.
zberg
Mitglied
29.07.2023, 22:11 · #87
Schön ist: Die ersten 2 Spiele haben bei mir dafür gesorgt, dass ich mich jetzt schon auf nächsten Samstag! 20.30 im Letzi bei hoffentlich wunderbarem Sommerwetter mit ein paar Bierchen und guten Freunden und ein FCZ, der zumindest ein bisschen Hoffnung weckt! haha, bvo ich auch!
Zhyrus
Mitglied
30.07.2023, 00:05 · #88
Ich bin auch erstaunt, dass der FCZ nur 2 Wechsel vorgenommen hat. Der Blick auf die Bank offenbart dann doch auch gewisse Schwachstellen im Kader. Okita hätte ungeachtet der Kaderlage zwingend raus müssen, der ging 20 min völlig auf den Felgen.
«Daprelà hätte nach mehreren Schnitzern auch ab der 70. Minute ausgewechselt gehört. Nur dann hätte Kamberi auf Links und Wallner auf Rechts gehört. Da braucht es eine griffigere Lösung.»
Ich fand Daprela vor allem in der ersten Hälfte ganz mies. Er kam nicht in die Zweikämpfe und schlug ein ganz schlimmes Luftloch. Gegen Ende fand ich ihn fast besser. Jetzt muss eine Steigerung, das Gestümpere der ersten beiden Spiele kann Wallner auch.
«Avdijaj hätte sich meiner Meinung nach einen Einsatz über 90 Minuten verdient. Leider war er heute mit Krasniqi äusserst wirkungslos.»
Meines Erachtens ist er ein Opfer des Systems. Er ist für mich prädestiniert für die Position hinter den Stürmern. Mit seinen körperlichen Defiziten (nicht besonders schnell, nicht sehr kräftig) wird er ganz vorne Schwierigkeiten haben. Wenn Afriye weiter so abschlussschwach bleibt, wäre er dennoch eine Option. Am Ende haben wir durch eine Dummheit die zwei Punkte liegen gelassen. Wenn einer sich am Boden wälzt, spielst du in Führung in der 85. min den Ball raus, weil sonst bei Ballverlust die Unterzahl droht. Servette hatte zwar die Überhand gegen Ende, aber so zwingend waren sie nicht. Da habe ich schon ganz andere Schwimmfeste gesehen.
Z
Mitglied
30.07.2023, 05:50 · #89
Die letzten 30min wurden von Bo vercoached. Die Wechsel passten nicht, weitere wichtige Wechsel wurden nicht vollzogen….Okita, Daprela, Conde/Mathew…hätten alle runter müssen nach 60/70/80 Minuten. Vor allem aber war das Spielprinzip nicht mehr klar….! Was wollte Bo? Wir waren hinten und im Zentrum nicht mehr kompakt. Die 3 vorne warteten allesamt an der Mittellinie auf die Bälle - Defensivarbeit null. Avdijaj und Krasniqi wurden nur mit weiten Bälle angespielt, obwohl ja beide keine Sprinter sind…Bälle wurden einfach nach vorne (oder oben) gedroschen. Keiner konnte den Ball mal halten. Keine 3 Pässe und der Ball war weg. Warum wurde mit den Einwechslungen nicht auf 3-4-2-1 umgestellt, um das Zentrum zu stärken?? Für mich war das völlig planlos. P.s. Afriye mag ein netter Typ sein (Spassvogel, Frohnatur) aber seine aktuelle Abschlusschwäche (technisch) und seine taktische Jungfreulichkeit (Pressing in der Formation?) dürften ihm eigentlich keinen Platz in der Startelf rechtfertigen.
Valderrama
Mitglied
30.07.2023, 06:27 · #90
P.s. Afriye mag ein netter Typ sein (Spassvogel, Frohnatur) aber seine aktuelle Abschlusschwäche (technisch) und seine taktische Jungfreulichkeit (Pressing in der Formation?) dürften ihm eigentlich keinen Platz in der Startelf rechtfertigen. De chunt no! Im Ernst, wir hatten in den letzten Jahren einige afrikanische Stürmer, welche taktisch nicht auf der Höhe waren und irgendwann explodierten. Wie viele haben Koné für untauglich gehalten? Odey hat zu Beginn auch einige Hundertprozenter versemmelt. Ich finde Afriye hat interessante Ansätze und bringt etwas Schwung in den sonst trägen Sturm. Geduld!
Romi
Mitglied
30.07.2023, 07:41 · #91
Mutiger, dynamischer Auftritt! Da wird gerannt und gefighted in den Zweikämpfen! wenn der Schiri nicht mit der Lupe den Penalty sucht und Bo in der 2. HZ Hornschuh und Santini bringt, gewinnen wir dieses Spiel. Ist Bo dermassen im Spiel, dass er die Wechsel vergisst? Haben wir Assistenztrainer die sich trauen, ihn darauf aufmerksam zu machen? Positiv: das 3 - 4 - 3 scheint zu passen.
Zurigo
Mitglied
30.07.2023, 07:45 · #92
Die letzten 30min wurden von Bo vercoached. Die Wechsel passten nicht, weitere wichtige Wechsel wurden nicht vollzogen….Okita, Daprela, Conde/Mathew…hätten alle runter müssen nach 60/70/80 Minuten. Vor allem aber war das Spielprinzip nicht mehr klar….! Was wollte Bo? Wir waren hinten und im Zentrum nicht mehr kompakt. Die 3 vorne warteten allesamt an der Mittellinie auf die Bälle - Defensivarbeit null. Avdijaj und Krasniqi wurden nur mit weiten Bälle angespielt, obwohl ja beide keine Sprinter sind…Bälle wurden einfach nach vorne (oder oben) gedroschen. Keiner konnte den Ball mal halten. Keine 3 Pässe und der Ball war weg. Warum wurde mit den Einwechslungen nicht auf 3-4-2-1 umgestellt, um das Zentrum zu stärken?? Für mich war das völlig planlos. P.s. Afriye mag ein netter Typ sein (Spassvogel, Frohnatur) aber seine aktuelle Abschlusschwäche (technisch) und seine taktische Jungfreulichkeit (Pressing in der Formation?) dürften ihm eigentlich keinen Platz in der Startelf rechtfertigen. sehe das genau gleich wie du. servette wäre definitiv auch nach dem anschlusstreffer noch immer zu knacken gewesen.
flöru_burki
Mitglied
30.07.2023, 08:27 · #93
Einige Gedanken zur Wechselthematik: Mir gefällt es sehr, dass Bo diese Saison im 343 spielen will. In der 3er Kette hinten solltest du wenn möglich während den 90 MInuten nicht wechseln. In der 4erKette scheinen Bora und Guerrero gesetzt und Hodza nur sporadisch zum einsatz zu kommen. Conde Mathew waren auch schon Ende letzter Saison klare Starter. So bleiben nur 3 Positionen für potenzielle Wechsel übrig. Ich frage mich, warum Bledi (vorallem weil er offensiv nachwievor kaum Output generiert) nicht mal für Conde Mathew ein Stück defensiever startet. Dann könnte vorne ein Ligue Minuten sammeln wenn er statt Bledi auf der 9 eingewechselt wird oder man kann einfacher auf ein 352 umstellen um das Zentrum zu verdichten (Bledi auf 10 und Hornschuh oder der Nichtstarter aus Conde Mathew). Afriye hat meiner Meinung nach noch 2-3 Spiele verdient zu starten. Er bringt sich meiner Ansicht nach in Bessere Situationen als seine Konkurrenz. Am Schuss zu feilen ist denke ich einfacher als an der Fähigkeit überhaupt gefährlich zu werden. Ich vertraue Bo jedoch nachwievor sehr fest. Vor dem Spiel hätten die meisten ein Unentschieden unterschrieben. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden.
chnobli
Mitglied
30.07.2023, 08:53 · #94
. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden. Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind?
flöru_burki
Mitglied
30.07.2023, 08:56 · #95
. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden. Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind? Ja klar, ich wollte das einfach noch am Schluss als Allgemeinaussage anhängen. Gestern hätte ich mir auch mehr gewünscht. Edith: Finde einfach, dass zu viele Wechsel häufig den Spielfuss mehr stören als dass sie neue Impulse bringen
spitzkicker
Mitglied
30.07.2023, 09:03 · #96
. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden. Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind? Da fragen sich die Ersatzspieler, für was sie überhaupt nach Genf gefahren sind. Sehr demotivierend vom grossen Motivator Bo. Ich bleibe dabei: Er hat seine Limiten - und versteckt sie nicht.
Brolin
Mitglied
30.07.2023, 09:51 · #97
Um Bo etwas in Schutz zu nehmen: er hat zwei seiner wichtigsten Stammspieler vor einer Woche verloren. Und Marchesano ist verletzt. Kein Wunder, dass er sich nun noch nicht auf grössere Experimente (auch beim Auswechseln) gegen einen Gegner wie Servette einlässt. Und ja, unsere Bank hat mit diesen Verlusten auch erheblich an Qualität eingebüsst. Donis ist zudem nach wie vor angeschlagen, Krasniqi bleibt einiges schuldig. Ich verstehe ihn, dass er keinen Bora, Guerrero, Okita & Co. ausgewewechselt hat, gestern. Hornschuh hätte er jedoch durchaus etwas früher bringen können...
Z
Mitglied
30.07.2023, 10:50 · #98
Mathew/Okita waren schon nach 60 Minuten platt und hatten am Gegentor wesentlichen Anteil - völlig unverständlicher Ballverlust und danach null Ambition den Gegner zu stören oder nur schon ansatzweise unter Druck zu setzen…!!! Spätestens nach dem Anschlusstreffer hätte Bo reagieren müssen und auf 3-5-2 resp. 3-4-2-1 ändern müssen. (weder Donis noch Bledi hatten wirklich brauchbare Bälle zugespielt bekommen….und das lag nur bei der taktischen Ausrichtung)
Walter White
Mitglied
30.07.2023, 10:52 · #99
Um Bo etwas in Schutz zu nehmen: er hat zwei seiner wichtigsten Stammspieler vor einer Woche verloren. Und Marchesano ist verletzt. Kein Wunder, dass er sich nun noch nicht auf grössere Experimente (auch beim Auswechseln) gegen einen Gegner wie Servette einlässt. Und ja, unsere Bank hat mit diesen Verlusten auch erheblich an Qualität eingebüsst. Donis ist zudem nach wie vor angeschlagen, Krasniqi bleibt einiges schuldig. Ich verstehe ihn, dass er keinen Bora, Guerrero, Okita & Co. ausgewewechselt hat, gestern. Hornschuh hätte er jedoch durchaus etwas früher bringen können... Er hätte meiner Meinung nach auch nicht 5 mal wechseln müssen. Hornschuh für Okita hätte gereicht und wäre wohl auch kaum ein Risiko gewesen. Im Gegenteil, es hätte uns defensiv Ruhe und Sicherheit gegeben. Zudem war Okita platt. Ob wir dadurch das Tor verhindert hätten, werden wir aber wohl nie erfahren. Vielleicht wärs auch ganz anders gekommen und alle hätten reklamiert warum er Hornschuh gebracht hat. Bo wird seine Gründe gehabt haben.
FCZ! Hasta la muerte!
Dave
Mitglied
30.07.2023, 14:09 · #100
Schade, 2 Punkte verloren. Die erste Halbzeit war spitze, Servette hatte keinen Stich. Leider konnte man die zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen, wir hätte locker 3 Tore schiessen können, Brecher war praktisch beschäftigungslos. Weiler hat natürlich in der Pause doppelt gewechselt und die Grenats wurden stärker. Auch vor dem umstrittenen Elfmeter konnten die Grenats etwas Druck erzeugen, beim Lattenknaller hatten wir Glück. Mich ärgert, dass niemand im Stadion wusste, weshalb es Elfmeter gab. Zudem wurden gefühlt ein paar Minuten weiter gespielt, bevor der Schiri zum Monitor gerufen wurde. Ich kann auch in der Zeitlupe nicht wirklich entscheiden, ob es ein Penalty war, er war aber spielentscheidend, ohne ihn wäre Servette kaum zurückgekommen. Wir hatten in der letzten Saison auch Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, also lasst uns nicht rumheulen, wir sind ja nicht der FCB. In den letzten 20 Minuten waren die Jungs platt und sie standen zu weit hinten rein. Leider habe ich es befürchtet, dass sie das 2:1 nicht über die Zeit bringen. Auch wenn ich enttäuscht das Stadion verliess, war ich doch angetan vom Auftritt unserer Mannschaft. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ich in der Schlussphase immer wieder die Spielminute vom Stadionmonitor ablese.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.