Saisonvorbereitung Sommer 2013

164 Antworten · 62'314 Aufrufe · Seite 2 von 9
riot666
Mitglied
14.06.2013, 06:21 · #21
Hier schon mal die Daten: http://www.sfl.ch/Portaldata/2/Resource ... 013_14.pdf täusche ich mich oder ist der cupfinal nächste saison nach der meisterschaft? kann gut sein. die letzte wm hatte ja auch auswirkungen auf den spielplan.
seitdem ich dich kenne…
starman
Mitglied
14.06.2013, 13:29 · #23
http://www.sfl.ch/Portaldata/2/Resource ... League.pdf und wieder hat der FCB in Runde 36 ein Heimspiel, die letzten 13 Saisons 12 mal....
züribymike
Mitglied
14.06.2013, 13:32 · #24
darum spricht der verband ja auch von "auslosung der kompletten 36 runden" wer s glaubt.
gecko
Mitglied
14.06.2013, 16:44 · #26
darum spricht der verband ja auch von "auslosung der kompletten 36 runden" wer s glaubt. Muuhaaaaa ausgelost, grosses Kino... erinnert mich sehr stark an: Als neuer Präsi vom Kantonsrat wurde gewääääählt... gewählt von wegen, nachgeschoben und bereits im Vorfeld fix! (spreche da aus gewisser Erfahrung ;)
Pyle
Mitglied
15.06.2013, 16:17 · #27
http://www.sfl.ch/Portaldata/2/Resources/downloads/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague.pdf und wieder hat der FCB in Runde 36 ein Heimspiel, die letzten 13 Saisons 12 mal.... das erste Spiel standesgemäss auch zu Hause. So viel zu "Auslosung". Und die Anzahl Basler Samstagsspiele in den ersten Runden ist auch beachtlich.
Julian
Mitglied
15.06.2013, 18:22 · #28
Naja den SFV muss ich für einmal ein bisschen in Schutz nehmen. Sollte sich Basel für die Champions League qualifizieren, machen Spiele an einem Samstag durchaus Sinn. Champions League Spiele sind immer am Dienstag oder Mittwoch, somit hätten Sie meiner Meinung eine faire Chance sich entsprechend zu erholen. Achja, ich bin nicht für Basel wenn die in der CL oder EL dabei sind, ist einfach mal so eine Vermutung von mir. Zudem macht es dann unsererseits Sinn die Spiele am Sonntag auszutragen wenn wir uns für die Geuppenphase der EL qualifizieren sollten. Die EL Spiele sind ja immer am Donnerstag, macht in meinen Augen Sinn. Dass der FC Basel am ersten und letzten Spieltag Heimrecht geniesst kann uns ja mehr oder weniger egal sein, Erfolg isch nit alles im Läbe :) Wir haben übrigens seit sehr sehr langer Zeit ein Auftaktspiel zu Hause, das letzte mal als wir eine Saison mit einem Heimspiel beendet haben, war vor zwei Jahren gegen Thun.
Jure Jerkovic
Mitglied
16.06.2013, 11:21 · #29
Erfolg isch nit alles im Läbe schönster moment der letzten saison!
Jure Jerkovic
Mitglied
17.06.2013, 08:14 · #30
macht heute jemand einen trainingsbericht?
eifachöppis
Mitglied
17.06.2013, 08:25 · #31
macht heute jemand einen trainingsbericht? Vorallem ein kurzes Statement von Drmic und Benito wäre hochinteressant... In den letzten Tagen wurde dermassen viel spekuliert, dass vielleicht doch mehr dahinter sein kann... ich hoffe es nicht!!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.06.2013, 08:36 · #32
macht heute jemand einen trainingsbericht? Vorallem ein kurzes Statement von Drmic und Benito wäre hochinteressant... In den letzten Tagen wurde dermassen viel spekuliert, dass vielleicht doch mehr dahinter sein kann... ich hoffe es nicht!! Drmic wird wohl noch nicht in der Brunau erscheinen, da wohl länger Ferien in Folge Nati sowie auch Gavra und Co.
Z
Mitglied
17.06.2013, 08:42 · #33
wollte eigentlichhin, ist aber was dazwischen gekommen - ich versuche die woche mal vorbeizuschauen....
blanco
Mitglied
17.06.2013, 13:42 · #34
Wurde bestimmt schon oft gesagt, aber die Organisation ist einfach schlecht. Da spielen die Jungs 40-45 Spiele in einer Saison und haben gerade mal zwei Wochen Ferien. Wie will man sich da erholen?
s'Efeu
Mitglied
17.06.2013, 13:48 · #35
Wurde bestimmt schon oft gesagt, aber die Organisation ist einfach schlecht. Da spielen die Jungs 40-45 Spiele in einer Saison und haben gerade mal zwei Wochen Ferien. Wie will man sich da erholen? Winterpause gibt's auch noch, Natipause (nicht alle sind in einer Nati), rotieren von Spielern wäre generell keine schlechte Idee, etc. etc. Die kommen schon zu Erholung.
1896
Mitglied
17.06.2013, 14:05 · #36
Wurde bestimmt schon oft gesagt, aber die Organisation ist einfach schlecht. Da spielen die Jungs 40-45 Spiele in einer Saison und haben gerade mal zwei Wochen Ferien. Wie will man sich da erholen? Wie pflegen gewisse Spieler zu sagen: "Das Hobby zum Beruf machen ist ein Traum!" Folglich gehen sie sicherlich gerne zur Arbeit. Ist schätzungsweise nicht bei uns allen hier im Forum der Fall... ;-) Ausserdem, bei 10 Stunden Training in der Woche und ein Spiel am Wochenende kann nicht von einem Mammutprogramm die Rede sein...Da musste ich ja sogar mehr leisten, als ich vier Mal pro Woche trainierte, ein Spiel am Wochenende absolvieren musste UND zudem noch tagsüber in der Lehre war bzw. gleich ins Arbeitsleben einsteigen musste... Sie haben verhältnismässig auch einen sehr hohen Lohn für ihr Alter, sodass vor allem die Jungen wahrlich sich nicht beklagen können...Und wenn sie jammern, dann sollen sie doch mal bei diesen Temperaturen Eisen auf einer Baustelle für monatlich 4000 Franken verlegen...
dennisov
Mitglied
17.06.2013, 14:10 · #37
Wurde bestimmt schon oft gesagt, aber die Organisation ist einfach schlecht. Da spielen die Jungs 40-45 Spiele in einer Saison und haben gerade mal zwei Wochen Ferien. Wie will man sich da erholen? Wie pflegen gewisse Spieler zu sagen: "Das Hobby zum Beruf machen ist ein Traum!" Folglich gehen sie sicherlich gerne zur Arbeit. Ist schätzungsweise nicht bei uns allen hier im Forum der Fall... ;-) Ausserdem, bei 10 Stunden Training in der Woche und ein Spiel am Wochenende kann nicht von einem Mammutprogramm die Rede sein...Da musste ich ja sogar mehr leisten, als ich vier Mal pro Woche trainierte, ein Spiel am Wochenende absolvieren musste UND zudem noch tagsüber in der Lehre war bzw. gleich ins Arbeitsleben einsteigen musste... Sie haben verhältnismässig auch einen sehr hohen Lohn für ihr Alter, sodass vor allem die Jungen wahrlich sich nicht beklagen können...Und wenn sie jammern, dann sollen sie doch mal bei diesen Temperaturen Eisen auf einer Baustelle für monatlich 4000 Franken verlegen... WORD. Oder sie können Kukeli fragen.
Höi
Mitglied
17.06.2013, 14:57 · #38
Die FCZ Profis schwitzen wieder Irgendein 20 Min Schreiberling hat trotz Skippy und Vonlanthen Hype was über den FCZ Trainingsstart geschrieben mit ein paar Bildern.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.06.2013, 18:13 · #39
Schäppi, Kleiber, Schmid, Causi, Klokoqi und De Filippo von der U21 dabei.
jESU
Mitglied
18.06.2013, 05:30 · #40
Die FCZ Profis schwitzen wieder Irgendein 20 Min Schreiberling hat trotz Skippy und Vonlanthen Hype was über den FCZ Trainingsstart geschrieben mit ein paar Bildern. Ist zwar Off-topic jedoch tut es extrem gut, mal von den FCZ-Profis wie von den FCZ-Stars zu lesen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.