CT
Mitglied1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
21.07.2024, 09:50 · #61
Ich denke Yverdon war als designierter Abstiegskandidat Nr. 1 der ideale Gegner für den Saisonstart. Einiges hat noch nicht einwandfrei funktioniert, wir haben sicherlich auch dank der individuellen Qualität gewonnen. Der Dank hierfür gebührt unter anderem Milos - über die letzten drei Jahre hätten wir zu keinem Zeitpunkt einen Ersatz bereit gehabt, wenn Guerrero verletzt hätte ausgewechselt werden müssen. Auch in der Offensive haben wir massiv mehr Alternativen. Ich behaupte mit einer Offensive aus Okita, Marchesano und Afriyie hätten wir gestern keinen Blumentopf gewonnen. Da ist nun viel mehr Dynamik drin und die Spieler sind um einiges zielgerichteter.
Darauf lässt sich aufbauen. Nun bieten sich erste Rotationen an, damit wir auch gegen Winterthur ready sind. Mit den zunehmenden Automatismen erwarte ich auch eine Besserung bei der Passqualität, was gestern noch ungenügend war. Einsatz und Kampf stimmt!
sehe ich auch so. perea, chouiar und emanuel sind top-transfers, das ist jetzt schon klar. gomez auf nicht angestammter position solide, sicher ein sehr guter IV für unsere suppr league. tosic und leidner kann man noch nicht ernsthaft beurteilen, aber die sollten schon noch kommen. einzig gouré scheint mir keine besondere verstärkung zu sein und nimmt mE. einem ligue oder bajrami den platz weg. aber mal lluege, ist natürlich nach einem 5-minuten-einsatz etwas fies, ihn schon zu beurteilen.
alles in allem ein anständiger auftritt. mir macht allerdings das zentrale defensive mittelfeld etwas sorgen. condé/matthew haben wie es scheint nur tsawa als backup. ist der junge wirklich schon so weit? und über alle zweifel erhaben fand ich unser spiel gegen den ball auch noch nicht. wurden ein paar mal zu einfach überlaufen. gegen stärkere gegner schälleds dann ziemlich schnell.
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)