Saisonstart: Yverdon - FCZ, Sa, 20.07.24, 18:00

81 Antworten · 45'488 Aufrufe · Seite 3 von 5
Danilo
Mitglied
20.07.2024, 15:31 · #41
Kamberi und Okita nicht dabei, was läuft da? Evtl. wird (auch) Kamberi noch transferiert? HSV? Beide haben auch in der Vorbereitung nicht gespielt.
Kiyomasu
Mitglied
20.07.2024, 15:32 · #42
Kamberi und Okita nicht dabei, was läuft da? Evtl. wird (auch) Kamberi noch transferiert? HSV? Beide haben auch in der Vorbereitung nicht gespielt. Kamberi ist noch nicht 100% fit
Zurigo
Mitglied
20.07.2024, 15:33 · #43
Kamberi und Okita nicht dabei, was läuft da? Evtl. wird (auch) Kamberi noch transferiert? HSV? Beide haben auch in der Vorbereitung nicht gespielt. Kamberi ist glaube ich noch leicht angeschlagen.
Florian
Mitglied
20.07.2024, 15:34 · #44
Brecher Gomez, Katic, Kryeziu, Tosic Conde Mathew, Krasniqi Marchesano Perea, Chouiar Damit alle 5 Ausländerplätze bereits in der Startelf besetzt... Bin ja sehr gespannt. Ja, hoffen wir wirklich, dass sie das mit der Ausländerregel im Griff haben, denn auf der Bank warten gleich 4 weitere auf ihre Einwechslung und wenn nur einer aus diesem Offensiv-Quartett z.B. für Chouiar reinkommt, dann haben wir bereits 0:3 Forfait verloren. Als Fan zittere ich vor solchen potentiell lauernden Wechselfehlern viel mehr als vor einer schlechten Leistung auf dem Platz... ;) PS: Kevin Carlos nur auf der Bank!?!
Jure Jerković
Mitglied
20.07.2024, 18:07 · #45
Einmal Glück mit VAR, aber ansonsten stark! Wage zu behaupten, dass wir eine Klasse besser sind als letztes Jahr. Guter Job von Malenovic, das sieht gut aus!
zuerchergoalie
Mitglied
20.07.2024, 18:30 · #46
Gegen Yverdon auswärts gewinnst du genau so und der FCZ war das bessere Team. Dazu gab es bereits gute Ansätze, die Neuzugänge stiessen sicherlich nicht zu spät zum Team. Chouiar für mich Man of the Match und Perea sehr bemüht. In der Verteidigung waren eigentlich alle stark bis auf Leidner, dessen Einsatz einfach etwas unglücklich war. Jetzt nur noch die teils sehr dummen Pässe und Fouls abstellen und dann kommts sehr gut. Umeh isch au ume!
Nonda14
Mitglied
20.07.2024, 18:33 · #47
Alles in allem verdienter Sieg. Perea - glaube dies wird eine 'Hassliebe' bei mir;) Enormer Aufwand gegen den als Gegenspieler sehr unangenehmen Tijani. Beim 1:0 ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Kopf in den Zweikampf, obwohl Tijani seine Stollen dort oben hat. Dann in 2 Situationen das Querzuspiel verpasst. Chouiar - dem Debut nach eine sehr gute Verstärkung. Spielerisch stark und dazu nicht zu ballverliebt. Kann mit Marche und Krasniqi kombinieren. Gefällt mir sehr gut. Gomez - seriöse Arbeit und technisch nicht so limitiert wie befürchtet. Umeh - guter Speed. Abgeklärt beim Abschluss. War spielerisch noch nicht das gelbe vom Ei aber offensiv in der letzten Linie habe ich wie bereits beim Testspiel gg Magdeburg angedeutet mehr Optimismus als letzte Saison. Mathew und Krasniqi werden sich noch steigern. Wird wichtig das Team gut zu moderieren, heute musste unter anderen Bajrami über die Klinge springen. Oko-Flex der in der Vorbereitung herausgestochen ist auch ohne Minuten. Bin gespannt wies am Donnerstag aussieht, freue mich drauf. PS: Ich liebe Condé, aber bittee...
starman
Mitglied
20.07.2024, 18:34 · #48
2:0 Sieg für Yverdon. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Tipp Fehler?
Mostowoj
Mitglied
20.07.2024, 18:38 · #49
2:0 Sieg für Yverdon. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Tipp Fehler? Könnte ich jetzt behaupten. Aber war wirklich nicht so positiv gestimmt vor dem Spiel. Auch angesichts der vielen Wechsel. Schön, mit einem unerwarteten Dreier den Sommerabend zu geniessen.
roliZ
Mitglied
20.07.2024, 18:41 · #50
2:0 Sieg für Yverdon. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Tipp Fehler? Genau so habe ich es mir in meinen Alpträumen vorgestellt. GC ist nach dem ersten Spieltag vor uns...... Ah, Moment, ich bin ja in der falschen Parallellwelt. Ein Sieg gegen Yverdon, so geil, endlich und erst noch verdient. So darf es gerne weitergehen. Danke ans Team und hopp Zürrrriiii !!!!
MetalZH
Mitglied
20.07.2024, 18:56 · #51
2:0 Sieg für Yverdon. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Tipp Fehler? Fehler-Tipp ;-) Ich konnte das Spiel leider nur phasenweise im Ticker mitverfolgen, aber das erste Spiel der Saison ist so wichtig und (auch deshalb) eigentlich immer ein Geknorze, ganz besonders gegen Teams wie Yverdon. In den ersten Runden erwarte ich zudem noch keine Glanzleistungen von einem so stark veränderten Team. Folglich ist dieser Sieg einfach wunderbar, die Passquote etc. ist mir da scheissegal. Ausserdem sehe ich in den Stats null Torschüsse von Yverdon, well done! Nun können unsere Jungs mit einem Erfolgserlebnis gegen die Dubliners antreten, ebenfalls ganz wichtig!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
laberspace
Mitglied
20.07.2024, 18:58 · #52
Ich habe heute einen grandiosen Hörnlisalat zu Mittag gehabt. Und gestern eine Olma-Bratwurst mit Senf. Senfverständlich. Da mir zu Ohren gekommen ist, dass der Maassen oder wie er heisst eine Bratwurst ohne Sempf zmittag gefressen hat (ich wette, sie war nicht mal schlau durchgegrilleriert) und Yverdon irgendwie ein seltsames Kaff ist, das nix zu melden hat, ausser Zwischenstation zwischen anderen seltsamen Käffern wiie Gempf oder Losaunne oder so oder ao Montrdieu zu sein, hab ich mir natürlich das Endresultat schon im Vorfeld fertiggerechnet. Es wird einige Tore geben und zu unseren Gunsten ausfallen. Wenn nicht kulinarisch, dann wenigstens fussballerisch. Allez les blancbleus! Et voilà, wer sagts denn. Der Sieg geht klar in Ordnung, Yverdon hat kaum was fürs Spiel getan. VAR mal auf unsere Seite gekippt aber ganz klar auch, dass er hier eingreifen muss. Bravo Luca Cibelli. Übrigens weiss ich aus meinem Urin, dass Brecher den Penalty ohnehin gehalten hätte, vo demher...pfft. Über die Neuen kann man nach diesem Spiel schwerlich urteilen, da sind wir augenscheinlich auch noch etwas zu wenig eingespielt. Für mein Empfinden ist niemand abgefallen, einzig Tosic und vor allem Lindner schienen etwas Probleme gegen Werwardasnochmal? zu haben. Mit Wallner wurde es dann gefühlt besser. Perea sehr bemüht. Für einen Mann mit seiner Statur sehr kippelig auf den Beinen. Sollte sich mal mit Conceicao über die hiesigen Gepflogenheiten austauschen. Item. Sieg, 3Pkt, Züri isch eus, Salat isch grad lächerlich i de Migi. Wieso fällt das 1:0 exakt immer, wenn ich grad nicht hinschaue?
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.07.2024, 19:05 · #53
Nun können unsere Jungs mit einem Erfolgserlebnis nach Dublin reisen, ebenfalls ganz wichtig! Mir spieled denn am Dunnschtig im letzi gäll ;)
MetalZH
Mitglied
20.07.2024, 20:20 · #54
Nun können unsere Jungs mit einem Erfolgserlebnis nach Dublin reisen, ebenfalls ganz wichtig! Mir spieled denn am Dunnschtig im letzi gäll ;) Ah shit, genau. Das vepassi wahrschinli ebe leider au, drum hanis vewechslet. Edith hat's korrigiert. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sandman
Mitglied
21.07.2024, 07:23 · #55
Konnte nur die Bluewin-Zusammenfassung sehen und da hatte Yverdon bis auf 1 Szene eigentlich keine Chance. Über die VAR-Intervention müssen wir nicht diskutieren, das war eine klassische Notbremse wie sie ihm Regelbuch steht. Trotzdem hat der FCZ in dem Moment doch einiges Glück, keine Ahnung was Conde da geritten hat. Erfreulicher Auftakt in die neue Saison, habe ich in dieser Form nicht erwartet.
Romi
Mitglied
21.07.2024, 07:35 · #56
WOW - was für ein Einstand der Neuen! Chouair auf den Spuren von Chikhaoui! Mit Perea endlich einen Striker. Mit Emmanuel ein Juwel. Gomez eine ballerobernde Wand. Wallner springt ein und liefert wie ein Routinier. Tonino spielfreudig. Wie alle füreinander gehen und gemeinsam feiern….ich freue mich auf diese Saison!
yellow
Mitglied
21.07.2024, 07:55 · #57
Konnte nur die Bluewin-Zusammenfassung sehen und da hatte Yverdon bis auf 1 Szene eigentlich keine Chance. Über die VAR-Intervention müssen wir nicht diskutieren, das war eine klassische Notbremse wie sie ihm Regelbuch steht. Trotzdem hat der FCZ in dem Moment doch einiges Glück, keine Ahnung was Conde da geritten hat. Erfreulicher Auftakt in die neue Saison, habe ich in dieser Form nicht erwartet. Absolut einverstanden. Gerade deshalb bleibt bei mir die Frage: Weshalb hat der Schiri bei dieser offensichtlichen Notbremse einfach weiterspielen lassen? Umso erfreulicher, dass der VAR in zwei Fällen (zurecht) für uns entschieden hat. Der VAR war übrigens Cibelli. Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Deshalb beschränke ich auf die Kurzformel: Weiter so. Bei den Automatismen hat man verständlicherweise noch ziemlich viel Luft nach oben. Ein weiterer Grund, dass ich momentan ziemlich optimistisch gestimmt bin. Andererseits bin ich mir aber durchaus bewusst, dass man nach nur einem Spiel vorsichtig mit Prognosen sein muss.
dennisov
Mitglied
21.07.2024, 08:57 · #58
Toller Start und seit 20 Jahren wiedermal in Yverdon gewonnen, historischer Sieg kann man sagen!! Meine kurze Einschätzung zu den neuen: -Perea: gefällt, ackert viel für die ganze Mannschaft und physisch sehr stark, technisch hat er zwar noch Luft nach oben, aber könnte sehr gut kommen. -Chouiar: Den Chikhaoui Vergleich finde ich (noch) falsch, ist doch ein anderer Spielertyp, allerdings ist er technisch wirklich gut, muss aber noch besser in unser Spiel integriert werden. -Gomez: Sehr solide, gute Technik, so wie man es sich aus den spanischen Ligen egal ob 1., 2. oder 3. gewohnt ist. Allerdings wurde er defensiv auch kaum gefordert. -Tosic: Leider zu kurzer Einsatz für eine Bewertung, gute Besserung! -Leidner: Trotz Kurzeinsatz leider total überfordert, kam unmittelbar nach seiner Einwechslung gleich zu spät und verschuldete um wenige Zentimeter keinen Penalty. Zum Glück hat Moniz in der Pause reagiert und Wallner gebracht. -Emmanuel Umeh: Top Spieler!! Für mich ist er Tosin 2.0 So und jetzt gehts am Donnerstag auf dem Kuhacker im Letzi weiter, meine Fresse sieht der Rasen scheisse aus!
Kiyomasu
Mitglied
21.07.2024, 09:27 · #59
Ich denke Yverdon war als designierter Abstiegskandidat Nr. 1 der ideale Gegner für den Saisonstart. Einiges hat noch nicht einwandfrei funktioniert, wir haben sicherlich auch dank der individuellen Qualität gewonnen. Der Dank hierfür gebührt unter anderem Milos - über die letzten drei Jahre hätten wir zu keinem Zeitpunkt einen Ersatz bereit gehabt, wenn Guerrero verletzt hätte ausgewechselt werden müssen. Auch in der Offensive haben wir massiv mehr Alternativen. Ich behaupte mit einer Offensive aus Okita, Marchesano und Afriyie hätten wir gestern keinen Blumentopf gewonnen. Da ist nun viel mehr Dynamik drin und die Spieler sind um einiges zielgerichteter. Darauf lässt sich aufbauen. Nun bieten sich erste Rotationen an, damit wir auch gegen Winterthur ready sind. Mit den zunehmenden Automatismen erwarte ich auch eine Besserung bei der Passqualität, was gestern noch ungenügend war. Einsatz und Kampf stimmt!
Danilo
Mitglied
21.07.2024, 09:41 · #60
WOW - was für ein Einstand der Neuen! Chouair auf den Spuren von Chikhaoui! Mit Perea endlich einen Striker. Mit Emmanuel ein Juwel. Gomez eine ballerobernde Wand. Wallner springt ein und liefert wie ein Routinier. Tonino spielfreudig. Wie alle füreinander gehen und gemeinsam feiern….ich freue mich auf diese Saison! +1, doch haben wir auf der linken Abwehrseite ein Problem? Tosic (trotz Kurzeinsatz) nicht überzeugend und Leidner danach auch nicht. Folgerichtig wurde dieser, da gelb-rot gefährdet wieder ausgewechselt. Ich hoffe, diese beiden kommen noch..., zum Glück haben wir noch Wallner...:-) Evtl. hätte man doch lieber Dante behalten sollen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.