Saisonkarten 2022/2023

91 Antworten · 63'399 Aufrufe · Seite 3 von 5
Lemieux
Mitglied
30.05.2022, 09:39 · #41
War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern. Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich... Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten? Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren... Bislang war man ja selten mit diesem Luxusproblem konfrontiert, vom dem glaube ich eher, dass sie den Saisonkartenverkauf im D einfach stoppen, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Falls sie die Anzahl überhaupt deckeln wollen. Ich fände es jedenfals sehr wichtig, da man sonst weniger "Neukunden" reinbringt, die ja normalerweise eher im D einsteigen. Südkurven-Saisonkarten 2022/2023 aktuell nicht mehr erhältlich Erste Mannschaft, 27. Mai 2022, fsu Dank des Meistertitels 2022 kehrt der FC Zürich zurück auf die internationale Bühne und wird in der kommenden Spielzeit 2022/2023 in der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde starten und um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb kämpfen. Durch die begrenzte Zahl an Sitzplätzen bei ebensolchen UEFA-Spielen in der Südkurve, sind vorerst keine Saisonkarten mehr im Stehplatzsektor (Sektoren D24 - D27) erhältlich. In den Sektoren D27 - D31 sind weiterhin Plätze verfügbar. Allfällige nicht verlängerte Saisonkarten der bisherigen AbonnentInnen gelangen Anfang Juli 2022 in den Verkauf. www.fcz.ch
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.05.2022, 09:50 · #42
Dürfen wir europäisch nun doch im Letzi spielen? Steht ja als Begründung so drin.
s'Efeu
Mitglied
30.05.2022, 22:05 · #43
Dürfen wir europäisch nun doch im Letzi spielen? Steht ja als Begründung so drin. Eine allfällige Gruppenphase in einem der europäischen Wettbewerbe bestimmt. Wie es für die CL Quali aussieht, ist unklar. Für den 19./20. Juli könnte es schwierig werden wegen des Hosen Konzerts am 17. Juli, ob der 26./27. Juli (Rückspiel) besser wäre, weiss ich nicht. Sollten wir es irgendwie tatsächlich bis in die CL Quali Playoffs schaffen, könnten wohl weder Hin- noch Rückspiel im Letzigrund ausgetragen werden wegen fucking Gölä & Trauffer (mehrere Konzerte dazwischen). Wuäh, understi! Weitere (EL/ConferenceL) Qualiszenarien und Letzigrund unklar. Mir reichts schon von der letzten Erkenntnis.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.05.2022, 22:26 · #44
Dürfen wir europäisch nun doch im Letzi spielen? Steht ja als Begründung so drin. Eine allfällige Gruppenphase in einem der europäischen Wettbewerbe bestimmt. Wie es für die CL Quali aussieht, ist unklar. Für den 19./20. Juli könnte es schwierig werden wegen des Hosen Konzerts am 17. Juli, ob der 26./27. Juli (Rückspiel) besser wäre, weiss ich nicht. Sollten wir es irgendwie tatsächlich bis in die CL Quali Playoffs schaffen, könnten wohl weder Hin- noch Rückspiel im Letzigrund ausgetragen werden wegen fucking Gölä & Trauffer (mehrere Konzerte dazwischen). Wuäh, understi! Weitere (EL/ConferenceL) Qualiszenarien und Letzigrund unklar. Mir reichts schon von der letzten Erkenntnis. Gruppenphase Spieltage 1&2 ist der Letzi ebenfalls besetzt. Ed Sheeran & Weltklasse Zürich
MetalZH
Mitglied
31.05.2022, 06:22 · #45
War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern. Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich... Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten? Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren... Bislang war man ja selten mit diesem Luxusproblem konfrontiert, vom dem glaube ich eher, dass sie den Saisonkartenverkauf im D einfach stoppen, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Falls sie die Anzahl überhaupt deckeln wollen. Ich fände es jedenfals sehr wichtig, da man sonst weniger "Neukunden" reinbringt, die ja normalerweise eher im D einsteigen. Südkurven-Saisonkarten 2022/2023 aktuell nicht mehr erhältlich Erste Mannschaft, 27. Mai 2022, fsu Dank des Meistertitels 2022 kehrt der FC Zürich zurück auf die internationale Bühne und wird in der kommenden Spielzeit 2022/2023 in der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde starten und um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb kämpfen. Durch die begrenzte Zahl an Sitzplätzen bei ebensolchen UEFA-Spielen in der Südkurve, sind vorerst keine Saisonkarten mehr im Stehplatzsektor (Sektoren D24 - D27) erhältlich. In den Sektoren D27 - D31 sind weiterhin Plätze verfügbar. Allfällige nicht verlängerte Saisonkarten der bisherigen AbonnentInnen gelangen Anfang Juli 2022 in den Verkauf. http://www.fcz.ch Dass die Stehplätze in einer Saison mit internationalen Spielen limitiert sind, ist klar. Dir Frage ist, ob sie bei den Sitzplätzen irgendwann den Verkauf stoppen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
31.05.2022, 14:57 · #46
Anscheinand wurden bereits ziemliche viele Saisonkarten verkauft. Der Rekord (ca. 5500 SK) dürfte bereits erreicht sein.
D27
Mitglied
01.06.2022, 22:08 · #47
Wow aktuell noch unter 200 Saisonkarten im D erhältlich.
hiphoptic
Mitglied
02.06.2022, 06:14 · #48
Wow aktuell noch unter 200 Saisonkarten im D erhältlich. Ist das nicht einfach nur so, weil die Plätze der Saisonkarten von der letzten Saison bis zum 30. Juni reserviert sind? Wenn die nicht alle verlängert werden, siehts dann wieder anders aus.
MetalZH
Mitglied
02.06.2022, 06:19 · #49
Wow aktuell noch unter 200 Saisonkarten im D erhältlich. Ist das nicht einfach nur so, weil die Plätze der Saisonkarten von der letzten Saison bis zum 30. Juni reserviert sind? Wenn die nicht alle verlängert werden, siehts dann wieder anders aus. Klar, aber es werden nur wenige in einer Saison nicht verlängern, in der wir international spielen und auch gute Chancen auf eine Gruppenphase haben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Titanium
Mitglied
02.06.2022, 06:24 · #50
Meine Saisonkarten sind gestern per Post eingetroffen, so schnell wie noch nie.
D27
Mitglied
02.06.2022, 10:07 · #51
Wow aktuell noch unter 200 Saisonkarten im D erhältlich. Ist das nicht einfach nur so, weil die Plätze der Saisonkarten von der letzten Saison bis zum 30. Juni reserviert sind? Wenn die nicht alle verlängert werden, siehts dann wieder anders aus. Darum aktuell, würd auch sagen Reihe 1-5 oder so gingen womöglich ebenfalls noch nicht in der Verkauf.
Kollegah
Mitglied
13.06.2022, 13:12 · #52
Im Sektor D gibt es keine Saisonkarten mehr zu kaufen. Sektor C läuft auch ziemlich gut.
statham
Mitglied
13.06.2022, 13:28 · #53
Im Sektor D gibt es keine Saisonkarten mehr zu kaufen. Sektor C läuft auch ziemlich gut. Crazy! Weiss jemand wieviele Tickets pro Spiel im D noch in der Verkauf gehen wenn der ganze Sektor an Saisonkarten ausverkauft ist?
ZüriAlain
Mitglied
13.06.2022, 14:23 · #54
Im Sektor D gibt es keine Saisonkarten mehr zu kaufen. Sektor C läuft auch ziemlich gut. Crazy! Weiss jemand wieviele Tickets pro Spiel im D noch in der Verkauf gehen wenn der ganze Sektor an Saisonkarten ausverkauft ist? Ich denke, die werden alle verfügbaren Tickets auch in den Saisonkartenverkauf gegeben haben. Damit wären an den Tageskassen keine Tickets mehr verfügbar. Es gilt aber zu beachten, dass aufgrund der Europacup-Spiele nur etwa die Hälfte der Kapazität verfügbar ist (wegen den Sitzplätzen). Bei einem Ausscheiden (oder wenn wir im Exil spielen müssten) wären dann wieder mehr verfügbar.
Jea
Mitglied
13.06.2022, 14:29 · #55
Im Sektor D gibt es keine Saisonkarten mehr zu kaufen. Sektor C läuft auch ziemlich gut. Crazy! Weiss jemand wieviele Tickets pro Spiel im D noch in der Verkauf gehen wenn der ganze Sektor an Saisonkarten ausverkauft ist? Ich denke, die werden alle verfügbaren Tickets auch in den Saisonkartenverkauf gegeben haben. Damit wären an den Tageskassen keine Tickets mehr verfügbar. Es gilt aber zu beachten, dass aufgrund der Europacup-Spiele nur etwa die Hälfte der Kapazität verfügbar ist (wegen den Sitzplätzen). Bei einem Ausscheiden (oder wenn wir im Exil spielen müssten) wären dann wieder mehr verfügbar. ab anfangs Juli kommen dann noch die SK in den Verkauf, welche nicht verlängert worden sind.
PASCOLO1896
Mitglied
13.06.2022, 14:38 · #56
Einen Saisonkarten-Verkaufs-Zähler auf fcz.ch fände ich noch geil! :)
Umluft
Mitglied
24.06.2022, 11:40 · #57
In einem Blick-Artikel über den Saisonkarten-Verkaufsstopp von Winti grad noch auf folgende interessante Info gestossen:
«Nicht nur in Winterthur haben die Fans Bock auf Fussball. Ähnlich wie beim FCW schlägt sich auch bei Meister FCZ die enorm erfolgreiche Vorsaison im Vorverkauf nieder. «Die Nachfrage nach Saisonkarten hat massiv zugenommen. Wir rechnen bis zum Saisonbeginn mit rund 10'000 Saisonkarten», teilt der Klub auf Anfrage mit.»
10‘000 Saisonkarten ist für den FCZ schon eine ziemliche Nummer. Mir wurde von Seiten FCZ im 2018 mal 7000 verkaufte Saisonkarten kommuniziert.
siucs
Mitglied
24.06.2022, 14:52 · #58
Da sage ich nur HUT AB
Krönu
Mitglied
27.06.2022, 11:37 · #59
Folgende Mail kam gerade rein: *Sehr geehrte Damen und Herren Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über einige wichtige Informationen zum Ticketing für die bevorstehende Saison 2022/2023: - Zurzeit sind keine Saisonkarten mehr im Sektor D erhältlich. - Sämtliche Fans, welche bereits letzte Spielzeit im Besitz einer Saisonkarte waren, werden gebeten, diese bis spätestens am Donnerstag, 30. Juni 2022, mit der zugestellten Rechnung oder direkt im Fanshop zu erneuern. Danach verfällt die Reservation. Bei später einbezahlten Karten besteht keine Garantie mehr auf denselben Platz / denselben Sektor. Dies gilt insbesondere für den gesamten Sektor D. - Allfällig nicht verlängerte Plätze gehen am Mittwoch, 6. Juli 2022, um 12:00 Uhr in den öffentlichen Verkauf. - Der Einzelticketvorverkauf für die Credit Suisse Super League startet am Freitag, 8. Juli 2022, um 12:00 Uhr. Sodann können Einzeltickets für alle fixierten Spiele bis zum 3. September 2022 gekauft werden. - Informationen zum Vorverkauf für die UEFA-Qualifikationsspiele folgen Anfang Juli.* Keine Saisonkarten mehr zu kaufen im D? Heisst das wohl, dass D voll ist? Das wäre ja richtig geil.
din Vater
Mitglied
27.06.2022, 12:38 · #60
Keine Saisonkarten mehr zu kaufen im D? Heisst das wohl, dass D voll ist? Das wäre ja richtig geil. Ja, im D sind wohl alle Sitzplätze mit Saisonkarten belegt (ausser evtl. die ersten fünf Reihen in der Sitzplatzkurve). Für die Spiele in der Meisterschaft werden aber jeweils noch Stehplätze zu kaufen sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.