Saisonkarten 2022/2023

91 Antworten · 63'398 Aufrufe · Seite 2 von 5
Höi
Mitglied
27.05.2022, 14:17 · #21
Weiss jemand wann die SK versendet wird? Ich hab meine heute bekommen
Machete
Mitglied
27.05.2022, 14:31 · #22
Unglaublich, wie sich der FCZ-Fanshop immer wieder selbst überbietet mit kompletter Organisations-Unfähigkeit, was nach dem Basel-Ticketvorverkauf doch eigentlich kaum noch möglich war. Ich wollte heute nur shoppen gehen (auch da der 18.96% Gutschein Ende Mai abläuft), aber musste mich draussen in die gleiche Reihe stellen wie Leute, die ihre Saisonkarte kaufen wollten. Nach 45 Minuten warten bei denen ich keine 5m weiter gekommen bin...und diese auch nur weil Leute vor mir in der Schlange die Geduld verloren und nicht etwa weil es vorwärts ging, bin ich dann auch wieder ohne Einkauf davon gezogen, zumal der letzte Versuch den Türsteher dazu zu bringen zwei separate Reihen zu machen, eine für Saisonkarten und eine für Leute die shoppen wollen, auch nur auf Türsteher typische "ich kann auch nichts machen"-Ausreden gestossen ist. Will denn der FCZ wirklich kein Geld verdienen? Der ganze Shop war leer und leute die shoppen wollten standen draussen und wurden nicht reingelassen. Komplette Idiotie in Reinform.... Weil dann alle cleveren etwas kleines plus Saisonkarte kaufen möchten? Kannst ja gerne unentgeltlich helfen gehen, hättens wohl nix dagegen...
Florian
Mitglied
27.05.2022, 14:37 · #23
Weil dann alle cleveren etwas kleines plus Saisonkarte kaufen möchten? Ja, das war ihre "Begründung", aber das wäre ja gar nicht möglich, wenn sie eine Kasse für Saisonkarten und eine für den Shop machen würden, denn dann hätte es an der einen Kasse die lange Schlange bis zur Strasse raus und an der anderen Kasse könnten die Leute bezahlen, die im Shop einkaufen wollen. Wenn sie die Schlange aber künstlich am Eingang schon unterbrechen und danach drin an den Kassen wieder neue Schlangen machen, dann ist das Problem mit solchen "Schlaumeier"-Betrügern auch einfach hausgemacht.
johnny
Mitglied
27.05.2022, 15:25 · #24
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann?
riot666
Mitglied
27.05.2022, 15:34 · #25
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe.
seitdem ich dich kenne…
Dr. Dre
Mitglied
27.05.2022, 15:40 · #26
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? Mir auch völlig unverständlich. Warum stellt man sich jetzt in die Schlange?! Wo doch Zeit ist, bis Ende Juni. Wenn es sich nur um Neu-Abonennten handeln würde….Und es ist ja jetzt nicht so, dass die Saisonkarten jeweils knapp sind. Sachen gibts.
din Vater
Mitglied
27.05.2022, 15:46 · #27
[…] Und es ist ja jetzt nicht so, dass die Saisonkarten jeweils knapp sind. Sachen gibts. Naja: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... rhaltlich/
headhunters
Mitglied
27.05.2022, 15:47 · #28
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? Mir auch völlig unverständlich. Warum stellt man sich jetzt in die Schlange?! Wo doch Zeit ist, bis Ende Juni. Wenn es sich nur um Neu-Abonennten handeln würde….Und es ist ja jetzt nicht so, dass die Saisonkarten jeweils knapp sind. Sachen gibts. Also für die Kurve hat es nun keine mehr. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... rhaltlich/
caveman
Mitglied
27.05.2022, 15:53 · #29
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe. Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert. Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen.
riot666
Mitglied
27.05.2022, 16:03 · #30
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe. Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert. Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen. Gut, das mit den Vergünstigungen macht natürlich Sinn; Neuabo allerdings nicht.
seitdem ich dich kenne…
caveman
Mitglied
27.05.2022, 16:14 · #31
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe. Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert. Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen. Gut, das mit den Vergünstigungen macht natürlich Sinn; Neuabo allerdings nicht. Ich wollte damit sagen, dass die meisten der Vergünstigungsberechtigten ebenfalls neu-Abonnenten waren und dies jeweils länger dauert, weil noch die Daten erfasst werden müssen. Wieso jemand eine Karte zum regulären Preis nicht online kauft verstehe ich auch nicht, kam aber auch vor.
Florian
Mitglied
27.05.2022, 17:01 · #32
Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen. Wie gesagt sind sie da ja selbst Schuld, wenn sie die Schlange zwischen Eingang und Kasse künstlich unterbrechen und so Leuten diese Möglichkeit überhaupt geben. Niemand würde sich in die Schlange "reindrängeln" wenn sie durchgehend wäre...aber eben, ist ja nichts neues bei unserem Shop, dass da Logik hinten anstehen muss...pun intended...
Yekini_RIP
Mitglied
27.05.2022, 18:16 · #33
Unglaublich, wie sich der FCZ-Fanshop immer wieder selbst überbietet mit kompletter Organisations-Unfähigkeit, was nach dem Basel-Ticketvorverkauf doch eigentlich kaum noch möglich war. Ich wollte heute nur shoppen gehen (auch da der 18.96% Gutschein Ende Mai abläuft), aber musste mich draussen in die gleiche Reihe stellen wie Leute, die ihre Saisonkarte kaufen wollten. Nach 45 Minuten warten bei denen ich keine 5m weiter gekommen bin...und diese auch nur weil Leute vor mir in der Schlange die Geduld verloren und nicht etwa weil es vorwärts ging, bin ich dann auch wieder ohne Einkauf davon gezogen, zumal der letzte Versuch den Türsteher dazu zu bringen zwei separate Reihen zu machen, eine für Saisonkarten und eine für Leute die shoppen wollen, auch nur auf Türsteher typische "ich kann auch nichts machen"-Ausreden gestossen ist. Will denn der FCZ wirklich kein Geld verdienen? Der ganze Shop war leer und leute die shoppen wollten standen draussen und wurden nicht reingelassen. Komplette Idiotie in Reinform.... Weil dann alle cleveren etwas kleines plus Saisonkarte kaufen möchten? Kannst ja gerne unentgeltlich helfen gehen, hättens wohl nix dagegen... Zum Glück war ich schon früher dort und wurde zum Shoppen gehen und Museum schauen sowie Artikel abgeben noch an der Schlange vorbei reingelassen...:-) wir blieben dann aber auch 2,5 h...:-)
Will
Mitglied
27.05.2022, 18:20 · #34
Gemäss Eventtime auch ca. Die Hälfte der D Sitzplätze bereits mit SK verkauft.
devante
Mitglied
28.05.2022, 06:35 · #35
Gemäss Eventtime auch ca. Die Hälfte der D Sitzplätze bereits mit SK verkauft. Wow, sehr geil
PASCOLO1896
Mitglied
28.05.2022, 21:11 · #36
War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern. Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich... Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten?
Infant
Mitglied
29.05.2022, 07:51 · #37
Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten? Die erste Frage würde mich auch interessieren, beispielsweise auch wegen einem etwas egoistischem Grund, nämlich den Gutscheinen die ich noch habe und jeweils an Freunde verteilt habe. Denke aber, der FCZ würde gut daran tun, was auch total verständlich ist, wenn alle Plätze als Saisonkarte angeboten werden. Stand jetzt sind ja zumindest alle Sitzplätze im eigentlichen Stehbereich weg. Was nun mit den restlichen Stehplätzen wird welche in Ligaspielen angeboten werden dürfen, ist die Frage. Soweit ich weiss, wurden jeweils auch im normalen D Sitzbereich alle Plätze als Saisonkarte angeboten, richtig? In den Sektoren C auch? Sektor A geht dies nicht.
s'Efeu
Mitglied
29.05.2022, 17:31 · #38
Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann? Letztes Jahr hatte ich 300.- Gutscheine für den Shop, online nicht einlösbar, also ging ich vor Ort um die Verlängerung zu bezahlen. Hat immerhin die Hälfte des Preises ausgemacht. Wird wohl nicht alle Schlange Stehenden ausmachen, aber einen Teil davon vlt. Edit: Zudem stehen die Schweizer wahnsinnig gerne an. Sie verneinen dies, aber Jahrzehnte der Beobachtung von Leuten lassen keine andere Schlussfolgerung zu für mich. Das erklärt einen weiteren Teil...
Ostler
Mitglied
30.05.2022, 05:45 · #39
War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern. Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich... Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten? Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren...
MetalZH
Mitglied
30.05.2022, 09:29 · #40
War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern. Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich... Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten? Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren... Bislang war man ja selten mit diesem Luxusproblem konfrontiert, vom dem glaube ich eher, dass sie den Saisonkartenverkauf im D einfach stoppen, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Falls sie die Anzahl überhaupt deckeln wollen. Ich fände es jedenfals sehr wichtig, da man sonst weniger "Neukunden" reinbringt, die ja normalerweise eher im D einsteigen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.