Luzern vs. Bisel (CUPFINAL)

188 Antworten · 58'992 Aufrufe · Seite 6 von 10
TihinenMitglied
28.05.2007, 18:20 · #101
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer. Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten. Hallo!!!!!!! Wenn es Penalty ist (was es eindeutig nicht war) dann muss es rot geben, denn Zibung war der hinterste Mann (FUSSBALLREGELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
McSpeechlessMitglied
28.05.2007, 18:31 · #102
Noch etwas der achso sportlichen Basler: www.tagi.ch/dyn/news/fussball/755756.html * Unfair verhielt sich ein Teil der bereits anwesenden Basler Fans bei der Pokalübergabe, die rund eine Stunde vor dem Anpfiff des Männer-Finals stattfand, als sie die Zürcherinnen auspfiffen. (grü/si)*
Züri 9Mitglied
28.05.2007, 18:35 · #103
mich würde mal die Liste "Bussen durch Fehlverhalten eigener Fans" beim FCB interessieren, vor allem die Busse dies fürs heutige Spiel absetzt...
RännleitigMitglied
28.05.2007, 18:48 · #104
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Eheh...Toll genau aus dem Punkt wo man es am wenigsten beurteilen kann! Schau dir die Wiederholung an. Zibung hat die Hand zurückgezogen und dabei noch ganz ganz leicht berührt. Der Bisler ist dann noch 1, 2 Schritte weiter ehe er sich FALLEN LIESS...
faebenzMitglied
28.05.2007, 18:53 · #105
mit dieser schwalbe hat chipperfield womöglich noch eine grosse hollywood karriere vor sich!
ClicketyMitglied
28.05.2007, 19:02 · #106
Ich frage mich wiso Chipperfield sich überhaupt fallen liess? Das Tor hätte er auch so erzielt! Mit solchen Aktionen stellt man die sportlichen Aspekte des Fussballs sehr weit in den Hintergrund, finde ich absolut daneben.
28.05.2007, 19:03 · #107
also, zuerst mal, gratulation an basel für den cupsieg... dann, sorry, die dummen sprüche, ob fussball ein frauensport ist, ist eine völlig unqualifizierte aussage... keine argumente mehr oder wie? ich finde, sie hat nicht schlecht gepfiffen (habe durchaus schlechter gepfiffene spiele gesehen in letzter zeit). dann wegen der umstrittenen szene, jeder, der sich in dieser situation NICHT fallen lässt, ist selbst schuld, sorry... ! aus verschiedenen perspektiven war er bei der einen Zeitlupe mit der hand dran, und bei der andern zwar leicht sofern man das beurteilen kann und ob das wirklich zum fall geführt haben könnte, sei mal dahin gestellt. ob es nun fehlentscheid war/ist oder nicht, lassenwir doch einfach sein, oder wollt ihr wirklich auf das niveau der jammernden basler? basel hat den cupsieg gewonnen, klar, ich hätte es luzern auch eher gegönnt, aber jetzt ist es halt nun mal so, also haben wir den charakter und gratulieren nach basel, aus sportlicher fairness...
LPMitglied
28.05.2007, 19:29 · #109
also, zuerst mal, gratulation an basel für den cupsieg... dann, sorry, die dummen sprüche, ob fussball ein frauensport ist, ist eine völlig unqualifizierte aussage... keine argumente mehr oder wie? ich finde, sie hat nicht schlecht gepfiffen (habe durchaus schlechter gepfiffene spiele gesehen in letzter zeit). dann wegen der umstrittenen szene, jeder, der sich in dieser situation NICHT fallen lässt, ist selbst schuld, sorry... ! aus verschiedenen perspektiven war er bei der einen Zeitlupe mit der hand dran, und bei der andern zwar leicht sofern man das beurteilen kann und ob das wirklich zum fall geführt haben könnte, sei mal dahin gestellt. ob es nun fehlentscheid war/ist oder nicht, lassenwir doch einfach sein, oder wollt ihr wirklich auf das niveau der jammernden basler? basel hat den cupsieg gewonnen, klar, ich hätte es luzern auch eher gegönnt, aber jetzt ist es halt nun mal so, also haben wir den charakter und gratulieren nach basel, aus sportlicher fairness... WORD @ Rännleitig Hat die Oeri noch kein Hautkrebs???
P e t e rMitglied
28.05.2007, 20:02 · #110
Ich frage mich wiso Chipperfield sich überhaupt fallen liess? Das Tor hätte er auch so erzielt! Mit solchen Aktionen stellt man die sportlichen Aspekte des Fussballs sehr weit in den Hintergrund, finde ich absolut daneben. Ebe nöd. Der Ball spickte zu weit vom Fuss und wäre soderso ins Aus gegangen. Schnell erkannt und hüüüü hott ab de Bäse. So laufts. Hät er nöd schlächt gmacht gha.
oinkoinkMitglied
28.05.2007, 20:37 · #113
jo ist super schön!
BrolinMitglied
28.05.2007, 20:43 · #114
Wiedermal ein typischer Basler Sieg... Zibung während 90min der beste Mann auf dem Feld und dann muss er wegen einer Schwalbe vom Feld. Schade. Das war keine Schwalbe, auch als AntiBasler sollte man das einsehen... hmmm. in meinen Augen nicht ganz so klar. Eine Berührung scheint statt gefunden zu haben, doch reichte diese aus um Chipperfield zu fall zu bringen? hm... habe die Wiederholungen nun ein paar mal geschaut, scheint mir nach wie vor ein Fehlentscheid zu sein. (was zu dem auffiel: unglaubliche Kotzbrocken, gewisse Basler Spieler... uäääh)
CheMailiMitglied
28.05.2007, 21:35 · #115
Ich frage mich wiso Chipperfield sich überhaupt fallen liess? Das Tor hätte er auch so erzielt! Mit solchen Aktionen stellt man die sportlichen Aspekte des Fussballs sehr weit in den Hintergrund, finde ich absolut daneben. Ist das nicht das Argument, dass es eben keine Schwalbe war. Kein Spieler (nicht mal Pippo :-)) lässt sich fallen, wenn er wirklich schon durch ist, und das Tor machen wird. Darum wohl kein Fehlentscheid. Aber eigentlich finde ich diese Diskussion eh lästig. Nachdem wir die Basler belächeln, die eine Strichliste für jeden noch so kleinen Fehlentscheid und nicht gegebenen Elfmeter führen. Jetzt unsererseits auf diesem Entscheid rumzuhacken senkt uns doch praktisch auf Bisler Niveau...
Basl0rMitglied
29.05.2007, 01:00 · #116
Ist das nicht das Argument, dass es eben keine Schwalbe war. Kein Spieler (nicht mal Pippo :-)) lässt sich fallen, wenn er wirklich schon durch ist, und das Tor machen wird. Darum wohl kein Fehlentscheid. Aber eigentlich finde ich diese Diskussion eh lästig. Nachdem wir die Basler belächeln, die eine Strichliste für jeden noch so kleinen Fehlentscheid und nicht gegebenen Elfmeter führen. Jetzt unsererseits auf diesem Entscheid rumzuhacken senkt uns doch praktisch auf Bisler Niveau... Vo wäge Niveau. Bisler ? Huere kindergarte do.. Ob Zürcher oder Basler.. sligt beides in dr schwiz, wenn schwiz spielt schlön unseri herze fürd d nati! Ich weiss echt nid wieso immer alli meined sie müend sich disse nur well de eint in züri oder de ander in basel und de dritt z st.galle gebore isch! me cha nid vo öbisem rede womer selber nid besser isch ! das vo wäge bisel, zirü, gülle etc isch doch kindergarte
StormMitglied
29.05.2007, 01:28 · #117
So weit ich weiss, gehört Rivalität zum Fussball dazu... und Rassismus ist halt auch immer noch sehr verbreitet. Geh doch mal nach Deutschland und frag ein Nicht-Ostdeutscher was er von einem Ostdeutschen hält. Tja! Aber das hat rein gar nix mit dem Thread zu tun.
Basl0rMitglied
29.05.2007, 01:49 · #118
So weit ich weiss, gehört Rivalität zum Fussball dazu... und Rassismus ist halt auch immer noch sehr verbreitet. Geh doch mal nach Deutschland und frag ein Nicht-Ostdeutscher was er von einem Ostdeutschen hält. Tja! Aber das hat rein gar nix mit dem Thread zu tun. jo aber söt me do nid drüber stoh ? ja vellicht seh ich das zue eng..
El_PibeMitglied
29.05.2007, 06:24 · #119
Lieber Basler Hast du keinen Stolz auf deine Heimat? Lokalpatriotismus! Ich komme aus Winterthur, bin stolzer Winterthurer und kein Zürcher auch wenn ich FCZ-Fan bin schlägt mein Herz auch für den FCW. Und was wär Sport ohne Rivalität? Geh in den Osten oder Südamerika. Sag da mal einem wenn er in Kolumbien z.B. für Santa Fe Bogota ist und Atl. Nacional (glaube das das Teams aus Bogota sind ;-) ) sie sollen sich lieben, weil sie aus der selben Stadt kommen...die lachen dich aus gehen an den nächsten match und schlachten sich ab!!!!! Gruss
GlobesternMitglied
29.05.2007, 06:29 · #120
Basel, Einschulung 1. Klasse Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie FCB-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch FCB-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich nicht?" "Weil ich kein FCB-Fan bin!" "Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?" "Ich bin FCL-Fan und stolz darauf!" "FCL?? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FCL?" Weil mein Vater aus Luzern kommt, bei Steg arbeitet und als Jugendlicher bei den FCL-Junioren gespielt hat und meine Mutter auch aus Luzern kommt und Festzeltchefin an der Luga ist. Beide sind natürlich FCL-Fans, also bin ich es auch!" "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann???!" "Ja gut, Dann wäre ich wohl auch FCB-Fan...." (alt aber gut...)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.