Luzern vs. Bisel (CUPFINAL)

188 Antworten · 58'995 Aufrufe · Seite 5 von 10
NomahMitglied
28.05.2007, 15:32 · #81
Ähmm ja, Seebach ist ein Zürcher Stadtkreis... oder was ist unklar? Offiziell ist GC auch ein Club aus der Stadt Zürich Ja mit dem Unterschied das man bei GC meistens vom Grasshopper Club und den Grasshoppers spricht und der Frauenfussball FFC Zürich Seebach heisst. guets Argument
benibunnyMitglied
28.05.2007, 15:39 · #82
Ähmm ja, Seebach ist ein Zürcher Stadtkreis... oder was ist unklar? Offiziell ist GC auch ein Club aus der Stadt Zürich sie tragen zwar ihre heimspiele hier aus, wohnen tun sie aber in niederhasli!
StolteMitglied
28.05.2007, 15:40 · #83
Wir gratulieren Basel zum "Gewinn" des Cupsieges
sardu_23Mitglied
28.05.2007, 15:50 · #84
Wir gratulieren Basel zum "Gewinn" des Cupsieges so jetzt können sie endlich aufhören zu motzen, nach geschenktem cupsieg...
dujaMitglied
28.05.2007, 15:53 · #85
Wir gratulieren Basel zum "Gewinn" des Cupsieges so jetzt können sie endlich aufhören zu motzen, nach geschenktem cupsieg... Gleichzeitig sollten wir aber auch nicht auf ihr Niveau runterfallen (-> "Gewinn" etc.)...
NummeZHMitglied
28.05.2007, 15:55 · #86
Wir gratulieren Basel zum "Gewinn" des Cupsieges Haha der Brüller, muss nur noch auf die Page!
Tycoon58Mitglied
28.05.2007, 16:17 · #87
Fakt 1: Torhüter gab im Interview zu Chipperfield berührt und zu Fall gebracht zu haben. Fakt 2: SR Petignant sagte im Interview auf die Frage was sie gesehen hatte: Ich sah wie die Hand des Torhüters ans Bein des Stürmers ging, dieser stürzte, deshalb Penalty und rote Karte wie im Reglement vorgeschrieben. Fakt 3: Also wie beim FCZ wo ebenfalls die Regeln zum Tragen kamen. Fakt 4: somit ein verdienter Sieg des FCB. Und nun zerreist mich obwohl es mir eigentlich egal ist wer Meister oder Cupsieger wird/ist.
McSpeechlessMitglied
28.05.2007, 16:18 · #88
Nicht nur das Sonnenweib scheint ne Mimose zu sein: Die als immer sportlich geltenden Basler: http://fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50 ... 0RldGFpbHM Damit geht die Saison 2006/07 zu Ende. Und der FC Basel verspricht für nächste Saison wieder viel Freude. Und falls es der SFV schafft, die Entscheidung über den Meistertitel mal auf dem Feld und nicht am grünen Tisch entscheiden zu lassen, dann ist der FCB sicher wieder einer der Favoriten. Der Stachel sitzt tief. Freu mich auf die CL Spiele in Basel.
Blerim_DzemailiMitglied
28.05.2007, 16:28 · #89
Nicht nur das Sonnenweib scheint ne Mimose zu sein: Die als immer sportlich geltenden Basler: Damit geht die Saison 2006/07 zu Ende. Und der FC Basel verspricht für nächste Saison wieder viel Freude. Und falls es der SFV schafft, die Entscheidung über den Meistertitel mal auf dem Feld und nicht am grünen Tisch entscheiden zu lassen, dann ist der FCB sicher wieder einer der Favoriten. Der Stachel sitzt tief. Freu mich auf die CL Spiele in Basel. truurig...eifach immer am jammerä und bruällä...heieie truurigs volk in basel..
toxic avengerMitglied
28.05.2007, 16:37 · #90
Naja, auch wenn's wohl kein Penalty war und vor allem viel viel Glück... ich finde Basel hat ne gute Rückrunde gespielt, gefightet und jetzt irgenwie halt auch einen kleinen Pokal verdient. Congrats jedenfalls von mir.
YekiniMitglied
28.05.2007, 16:59 · #91
Mann...die Spieler können ja gar nicht feiern...peinlich peinlich FC Basel...;-)
AngiMitglied
28.05.2007, 17:19 · #92
Finde den Artikel i.O. Bsp: "...als er von Zibung wohl ganz leicht berührt wurde. Chippy fiel relativ leicht und Petignat gab Penalty und rot für Zibung, den besten Mann am heutigen Tag auf dem Feld. Eine sehr harte Entscheidung, die Fr. Petignat aber auch nach dem Spiel weiter vertrat." Aber am Schluss hätte der Autor nicht wieder über Meistertitel, grünen Tisch etc. lamentieren müssen, sollen sich doch besser über den knapp geholten Cup freuen.
clown1989Mitglied
28.05.2007, 17:28 · #94
Fakt: Wenn die Fr. Petignat Penalty pfeifft, gibt es selbst dann keine Rote karte! das sind die neuen Regeln die dieses jahr rauskamen! hab das Regelwerk zuhause da ich selbst schiedsrichter bin.. sie kann Penalty geben, aber max. gelb dazu, Grund: der Penalty ist Strafe genug für den TW.. aber egal.. Gratulation auch aus Luzern an die Basler, haben es sich verdient.. starke Rückrunde gezeigt.. Basel Luzern 1-0 FCB Choreo - FCL Choreo 0-1 Ausgleich :D
NummeZHMitglied
28.05.2007, 17:41 · #95
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer.
Schwizermaischter FCZMitglied
28.05.2007, 17:48 · #96
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer. Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten.
Züri 9Mitglied
28.05.2007, 17:51 · #97
Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten. in dieser Situation gibt es nur entweder Penalty und Rot oder gar nichts...
NummeZHMitglied
28.05.2007, 17:53 · #98
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer. Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten. Der hat ihn nicht zu Fall gebracht, der hat sich meiner Meinung nach einfach geschickt fallen lassen. Aber da werden wir uns warscheinlich nie einig sein :D
P e t e rMitglied
28.05.2007, 17:57 · #99
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer. Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten. Der hat ihn nicht zu Fall gebracht, der hat sich meiner Meinung nach einfach geschickt fallen lassen. Aber da werden wir uns warscheinlich nie einig sein :D Sah ich auch so. Scott war schon am abheben, bevor der Goalie ihn streifte. Zum Penalty: bei gleichem Massstab hätte ein anderer schiessen müssen, da Majstorovic zu diesem Zeitpunkt zweimal rot hätte sehen können resp. sollen. ps: war Mauro gekauft?
yellowMitglied
28.05.2007, 18:10 · #100
Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war: ![](http://www.20min.ch/images/content/1/2/5/12578976/142/6.jpg) Wenn Chippi bei dieser Berührung gleich umfällt, dann wird er wohl auch bei jeder kleineren Windböe auf die Schnauze fallen. Ich sag nur, professionell gemacht. Aber was solls, Gratulation nach Basel. Über die 90 Minuten war der FCB das bessere Team. Und Luzern hat sein Cup-Glück schon im Halbfinal aufgebraucht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.