Letzigrund

1'742 Antworten · 568'392 Aufrufe · Seite 76 von 88
Dräcksocke
Mitglied
19.08.2010, 19:30 · #1'501
Also mues sägä bin überrascht gsi wie schnäll sie isch, aber nachher im Interview hät sie also gar kei gueti figur gmacht. So chli schwiizer buure meitli, gfallt mer nöd... jaja...scho gmerkt isch ächli ä schüüüchi, aber wie bekannt sind das ämel die wildischtä :-)...und wa wotsch sie isch halt nöd vo züri...versta di scho...für mich äs emmitaler luuuusmeitschiii...
1896_
Mitglied
19.08.2010, 19:33 · #1'502
Also mues sägä bin überrascht gsi wie schnäll sie isch, aber nachher im Interview hät sie also gar kei gueti figur gmacht. So chli schwiizer buure meitli, gfallt mer nöd... jaja...scho gmerkt isch ächli ä schüüüchi, aber wie bekannt sind das ämel die wildischtä :-)...und wa wotsch sie isch halt nöd vo züri...versta di scho...für mich äs emmitaler luuuusmeitschiii... @ din Vater: Du hesch aber au en spezielle Frauegschmack. Oder bisch echt so heikel? ;-) @ Dräcksocke: ja eh! :D Das sind ebe die wo amix abgönd wiene Federe, die unschiinbare schüüche. :-D
11freunde
Mitglied
19.08.2010, 19:37 · #1'503
Warum wird das Leichtathletikmeeting im Fussballstadion ausgetragen.. <hoho>
Dräcksocke
Mitglied
19.08.2010, 21:01 · #1'504
Warum wird das Leichtathletikmeeting im Fussballstadion ausgetragen.. <hoho> Ja der Tempel sah ja widermal prächtig aus im TV...schade konnnte ich nicht live vor ort sein! (Het dä Lisa schön nageiferet während äm Autogramm verteile) Ja dä 1896_ chunt drus und hät gschmack!
Dini Mueter
Mitglied
19.08.2010, 23:40 · #1'505
Also mues sägä bin überrascht gsi wie schnäll sie isch, aber nachher im Interview hät sie also gar kei gueti figur gmacht. So chli schwiizer buure meitli, gfallt mer nöd... jaja...scho gmerkt isch ächli ä schüüüchi, aber wie bekannt sind das ämel die wildischtä :-)...und wa wotsch sie isch halt nöd vo züri...versta di scho...für mich äs emmitaler luuuusmeitschiii... @ din Vater: Du hesch aber au en spezielle Frauegschmack. Oder bisch echt so heikel? ;-) @ Dräcksocke: ja eh! :D Das sind ebe die wo amix abgönd wiene Federe, die unschiinbare schüüche. :-D Ich säg nu: din Vater chönnt am Face sin Zweitaccount si. ;)
wettskandal
Mitglied
20.08.2010, 05:57 · #1'506
Jep, definitiv nöd, da nützed au die blaue auge nüt. Du bisch aber au e heikle Siech! :-) Ich wür sie au nöd. (gilt nur bis ca. 2 promill)
1896_
Mitglied
20.08.2010, 07:34 · #1'507
Ich säg nu: din Vater chönnt am Face sin Zweitaccount si. ;) Ja gut, wenn er das von Anfang an gesagt hätte, hätte sich die Frage erübrigt. ;-) Hier eine für ihn: ![](http://www.faz.net/m/%7B3C497553-A3B7-4C75-A22F-938046EC1E08%7DPicture.jpg)
Swoop
Mitglied
20.08.2010, 08:24 · #1'508
bin schon mal froh dass unser schönes fussballstadion gestern den Pyro-Grosseinsatz überstanden hat. (Warum ist keine Durchsage gekommen welche den Gesang unterbrochen hat....."liebe fans im letzigrund, das abbrennen von......") Ich hatte ja schon beim Zuschauen im Fernseher Angst... Zum Glück ist die gute Karin im Moment mit den Bundesratswahlen beschäftigt sonst würde es bestimmt ein Verbot geben
Thihinhia
Mitglied
20.08.2010, 08:46 · #1'509
Ich säg nu: din Vater chönnt am Face sin Zweitaccount si. ;) Ja gut, wenn er das von Anfang an gesagt hätte, hätte sich die Frage erübrigt. ;-) Hier eine für ihn: ![](http://www.faz.net/m/%7B3C497553-A3B7-4C75-A22F-938046EC1E08%7DPicture.jpg) hmm.... iiiih.... denn scho die ander...
Thihinhia
Mitglied
20.08.2010, 08:46 · #1'510
bin schon mal froh dass unser schönes fussballstadion gestern den Pyro-Grosseinsatz überstanden hat. (Warum ist keine Durchsage gekommen welche den Gesang unterbrochen hat....."liebe fans im letzigrund, das abbrennen von......") Ich hatte ja schon beim Zuschauen im Fernseher Angst... Zum Glück ist die gute Karin im Moment mit den Bundesratswahlen beschäftigt sonst würde es bestimmt ein Verbot geben super, d.h. die nächste Katastrophe ist nicht mehr weit...
din Vater
Mitglied
09.09.2010, 14:29 · #1'512
Danke Bart, das ist wohl der passendere Thread: Interessant vorallem die Legende zu Bild 9: Der Rasen wird das Konzert nicht überleben. Ein neuer ist bereits bestellt. Hat das dann auch der Steuerzahler zu berappen? Ist der Rasen dann für das Basel-Spiel wieder genug angewachsen? Ach komm... Dann kommen halt zu den Umbaukosten der Fluchtwege von 200‘000.- nochmals 250‘000.- für einen neuen Rasen. Ein Klacks! Dank Wucher-Stadionmieten die der FCZ und GC zahlen hat man das nach nicht mal 2 Monaten wieder drin! In diesem Zusammenhang: "Das abschreckendste Beispiel liefert auch Zürich: Der Fussball-Rekordmeister GC erhält im Letzigrund vom eingemieteten Restaurateur pro Saison 45 000 Franken – ein Almosen." Q: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/grosse_differenzen_im_monetaeren_powerplay_eishockey_nationalliga_a_1.7497443.html Nehme mal an das der FCZ nicht viel mehr erhält...
din Vater
Mitglied
12.09.2010, 10:50 · #1'513
«Metallplatten sollten das Schlimmste verhindern. «Ich nehme aber an, dass der Rasen braun ist und ersetzt werden muss», sagte Landolt weiter. Dies kostet rund 250'000 Franken und geht zulasten des Konzertveranstalters Good News.»
Q: http://www.nzz.ch//nachrichten/zuerich/u2_konzert_1.7530934.html Immerhin zahlen die den Rasen, der Umbau des Letzi wird aber wohl der Steuerzahler berappen.
blanco
Mitglied
12.09.2010, 19:20 · #1'514
Hier auch nochmals: Der erste von zwei U2-Auftritten hat bewiesen, das Letzigrund-Stadion in Zürich ist konzerttauglich. Der Rasen leidet allerdings arg unter den Konzerten. ... Metallplatten sollten das Schlimmste verhindern. «Ich nehme aber an, dass der Rasen braun ist und ersetzt werden muss», sagte Landolt weiter. Die Kosten von rund 250 000 Franken und gehen zulasten des Konzertveranstalters Good News. «Mit den Arbeiten wird am Donnerstag begonnen», so Landolt gegenüber 20 Minuten Online. Der Rasenschaden kam nicht überraschend, sondern wurde sicherheitshalber eingeplant. Weshalb er keinen Einfluss auf andere Events oder die Heimspiele von FCZ und GC hat. ... http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... t-30602822
Solaris
Mitglied
14.09.2010, 07:46 · #1'515
Zürich will 12 Millionen für Letzigrund
Der Streit um entdeckte Baumängel im Letzigrund geht weiter: Die Stadt nimmt den Baukonzern Implenia in die Pflicht und verlangt die Zahlung von 12 Millionen Franken Implenia gibt sich erstaunt: Man sei über die Inanspruchnahme der Garantie zu keinem Zeitpunkt informiert worden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Stadt Zürich kann das nicht verstehen: Eine Überraschung sei dies allerdings nicht: «Wir haben das bereits früher angekündigt», sagte der Sprecher des Zürcher Hochbaudepartements, Urs Spinner. Er bestätigte, dass die Stadt nun die sogenannte Gewährleistungsgarantie in Anspruch nehme. Die Stadt hatte im Letzigrund den Einbau von 31 Stützpfeilern veranlasst, nachdem im Februar Risse, Rostschäden und Materialfehler bei einigen stählernen Dachträgern entdeckt worden waren. Das Stadion wurde damals vorübergehend geschlossen. Nach erfolgreichen Belastungstests wurden die provisorischen Pfeiler rechtzeitig zum Start der neuen Fussballsaison entfernt. Die Schliessung sowie der Einbau der Pfeiler waren nach Meinung von Implenia unnötig. Deren Einbau stellte die Totalunternehmerin darum der Stadt Ende August in Rechnung. Bereits Anfang Juni hatte Implenia Klage gegen die Stadt wegen Mehrkosten in Höhe von 22,9 Millionen Franken beim Bau des Stadions eingereicht. Q.: 20min.ch
blanco
Mitglied
20.09.2010, 19:46 · #1'516
Heute aus dem Tram ins Letzi gesehen, der Rasen war nicht mehr dran. Werde Morgen eventuell ein Foto machen wenn sich Zeit bietet während der Arbeit :)
Maloney
Mitglied
21.09.2010, 12:50 · #1'517
Heute aus dem Tram ins Letzi gesehen, der Rasen war nicht mehr dran. Werde Morgen eventuell ein Foto machen wenn sich Zeit bietet während der Arbeit :) Mich nimmt einfach wunder wie ein Rasen innerhalb von 3 Tagen anwachsen soll bzw. inwiefern der Rasen am Samstag überhaupt belastbar ist. Ich stelle mir das in etwa so vor wie in diesem Sport Goofy Klassiker (bei 4:15): http://www.youtube.com/watch?v=HwbE3bPvzr4
Solaris
Mitglied
21.09.2010, 15:14 · #1'518
![](http://www.20min.ch/diashow/32563/1284982900534-7e722c14fc0fba2c532b5d4523c9ec9b.jpg)
Nein, der FC Zürich hat die Sportart nicht gewechselt. Wegen den beiden U2-Konzerten muss im Letzigrund aber ein neuer Rasen verlegt werden. Schaute man in jüngster Vergangenheit ins Zürcher Stadion, könnte man meinen, der FCZ veranstaltet nächstens eine Wüsten-Rallye. So sandig sieht der Letzigrund aus. Doch bis Ende Woche ist die braune Unterlage wieder von saftigem Grün bedeckt. Dem Kracher gegen Erzrivale FC Basel steht also nichts im Weg. Seit Dienstag sind die Arbeiter daran, den neuen Rollrasen zu verlegen. «Wenn alles klappt, ist er bis spätestens Mittwochmittag drin», sagt Stadionmanager Peter Landolt zu 20 Minuten Online. Sie seien sehr gut im Zeitplan und das Wetter spiele mit. Der neue Rasen sollte dem alten Grün fast auf den Halm gleichen. Er stammt vom gleichen Hersteller aus Holland und ist am selben Ort gewachsen. Auswechslung war vorhersehbar Die Verantwortlichen Parteien wussten schon lange im Vorfeld der beiden U2-Konzerte, dass der Rasen die gewaltige Show auf der 400-Tonnen-Bühne nicht überleben wird. «Wir haben ihn schon vor einem halben Jahr bestellt», so Landolt. Die Kosten der ganzen Übung gehen zu Lasten des Konzertveranstalters Good News. Die Zahl von 350 000 Franken, die umhergeistert, dementiert der Stadionmanager jedoch. «Ein solcher Rollrasen ist für rund eine Viertelmillion Franken zu haben.» Auch FCZ und GC reagierten früh Just am zweiten Konzerttag wäre für GC das Heimspiel gegen Sion auf dem Programm gestanden. Bei der Gestaltung des September-Spielplans wurde aber früh darauf geachtet und dieses auf Anfang November verschoben. Auch der FCZ musste wegen der Rasen-Auswechslung ein Spiel verschieben. Jenes vom Donnerstag gegen Luzern auf Ende Oktober. Der Knüller gegen den FC Basel am Samstag findet aber definitiv und auf komplett neuer Unterlage statt. Q.: 20min.ch
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.09.2010, 15:38 · #1'520
Hat sich einer von euch schon mal überlegt, wieviel Grünfläche wir für den Fussball verbrauchen? Wir könnten im Letzigrund auch Rüebli und Zwiebeln setzen und damit viele Menschen ernähren. Die Sitzplätze wären ideal um dabei zuzuschauen, so lange mag ich nicht stehen. Think about it!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.