Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'381 Aufrufe · Seite 20 von 173
camelos
Mitglied
02.05.2021, 08:05 · #381
Ah ja? In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle: dfl Dann könnte man Sobiech immerhin noch bis Winter ausleihen, richtig? Ich fände diese Kompromisslösung noch gut, denn so könnten alle Parteien schauen, ob das wirklich gut kommt und passt. Hat sehr gut funktioniert diese Saison, wenn plötzlich eine Stütze einfach wegbricht. Von dem her klares Nein zu einer halbjährigen Leihe von Sobiech. Entweder wir können ihn ein ganzes Jahr ausleihen oder verpflichten ihn fix, ansonsten musst du dich auf dem Markt nach einer anderen Lösung umschauen. Damit könnte man sich immerhin nochmal etwas Zeit "erkaufen". Auf die Gefahr hin das du im Herbst bereits wieder ohne Abwehrchef dastehst und im Winter auf die Suche gehen musst... Auch von mir, eher Nein.
ZürcherusZÜRI
Mitglied
02.05.2021, 08:27 · #382
Ah ja? In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle: dfl Dann könnte man Sobiech immerhin noch bis Winter ausleihen, richtig? Ich fände diese Kompromisslösung noch gut, denn so könnten alle Parteien schauen, ob das wirklich gut kommt und passt. Hat sehr gut funktioniert diese Saison, wenn plötzlich eine Stütze einfach wegbricht. Von dem her klares Nein zu einer halbjährigen Leihe von Sobiech. Entweder wir können ihn ein ganzes Jahr ausleihen oder verpflichten ihn fix, ansonsten musst du dich auf dem Markt nach einer anderen Lösung umschauen. Damit könnte man sich immerhin nochmal etwas Zeit "erkaufen". Auf die Gefahr hin das du im Herbst bereits wieder ohne Abwehrchef dastehst und im Winter auf die Suche gehen musst... Auch von mir, eher Nein. So leid es mich für Sobiech & uns tut. Ich würde ebenfalls auf eine Weiterverpflichtung verzichten. Der Kerl hat die 4. Hirnerschütterung hinter sich. Das Risiko ist viel zu gross, dass wir wieder ohne Chef in der IV da stehen.
glarner
Mitglied
02.05.2021, 08:48 · #383
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Kramer und Ceesay deshalb (zu) oft zum Einsatz kommen, weil man hofft doch einen (dummen, sorry) Abnehmer zu finden, anders kann ich mir das nicht erklären!
fczlol
Mitglied
02.05.2021, 09:03 · #384
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Kramer und Ceesay deshalb (zu) oft zum Einsatz kommen, weil man hofft doch einen (dummen, sorry) Abnehmer zu finden, anders kann ich mir das nicht erklären! Da beide in ihren Nationalmannschaften im Kader stehen (Ceesay ist sogar der Messi von Gambia?!) gibt es für beide einen realistischen Abnehmermarkt. Wahrscheinlich wird man aber keine Ablöse kriegen, auf welche man „stolz“ sein kann. Gerade bei Ceesay wird ein grosses Minus stehen. Ich hoffe aber, dass man die beiden im Sommer wirklich verkauft und 2-3 neue Stürmer holt.
Gha_Züri
Mitglied
02.05.2021, 09:18 · #385
Keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, aber sieht scheinbar nicht danach aus, als würde Kololli bei uns verlängern. https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -rueckkehr
Zhyrus
Mitglied
02.05.2021, 10:12 · #386
Keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, aber sieht scheinbar nicht danach aus, als würde Kololli bei uns verlängern. https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -rueckkehr Das ist der Abklatsch vom Interview mit Le Matin (letzte Woche im Spielerthread von Kololli). Er wird kaum verlängern. Das Interview mit seinem Berater kann aber auch als Werbung für den Schützling interpretiert werden, ergo fehlt noch ein tauglicher Abnehmer. Vielleicht will man nur Druck auf Canepa erzeugen, die Entlöhnung zu erhöhen. Das Gute für den FCZ ist: Kololli muss nun liefern, wenn er gross abkassieren will. Bei sehr viel besseren Vereinen als den FCZ sehe ich ihn nicht, wenn er jeweils nur einen Drittel der Saison gross auftrumpft.
old guy
Mitglied
02.05.2021, 10:17 · #387
Keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, aber sieht scheinbar nicht danach aus, als würde Kololli bei uns verlängern. https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -rueckkehr Kololli ist für Schweizer Verhältnisse ein sehr guter Spieler, der auch mal den Unterschied ausmachen kann. Davon gibt es bei uns nicht viele. Allerdings hat Kololli - über die ganze Vertragszeit gesehen - seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten viel zu selten auf dem Platz bestätigt. Oft war er launisch und agierte sehr eigensinnig. Lausanne war seinerzeit wegen dieser Eigenschaften froh, dass er zu uns wechselte. Nun wollen sie ihn zurück? Gut möglich, dass sie das Rennen machen. Inzwischen haben sie ja deutlich mehr Geld zur Verfügung als wir. An einen Wechsel zu einem guten ausländischen Verein glaube ich nicht. Dazu ist Kololli zu alt und er müsste konstant gute Leistungen abliefern und zwar auf der Position, die ihm der Trainer zuweist. Das ist nicht das Ding der Diva Kololli. Ein Abgang von Kololli würde mich leicht schmerzen. Etwas Phantasie überraschender, herausragender Aktionen würde wegfallen. Gleich in Tränen ausbrechen würde ich aber auch nicht. Es würde eine beträchtliche Lohnsumme frei, die für einen mannschaftsdienlicheren Spieler ausgegeben werden könnte. Und: Wieweit hat uns Kololli beim aktuellen Abstiegskampf geholfen?
likavi
Mitglied
02.05.2021, 10:56 · #388
Ah ja? In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle: dfl Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem.
eifachöppis
Mitglied
02.05.2021, 13:09 · #389
Ah ja? In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle: dfl Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem. "Auf jeden Fall" ist nicht korrekt. https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp
glarner
Mitglied
02.05.2021, 17:07 · #390
Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick. Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.05.2021, 17:12 · #391
Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick. Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen Wie im Medienthread von einem User geschrieben: Bin mir recht sicher, dass die italienischen Medien den FCZ mit GC verwechselt haben bei Lulic
camelos
Mitglied
02.05.2021, 17:17 · #392
Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick. Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt..
camelos
Mitglied
02.05.2021, 17:22 · #393
Ah ja? In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle: dfl Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem. "Auf jeden Fall" ist nicht korrekt. https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp Stimmt! Andererseits war das glaube ich, der einzige Fall (Fürth hatte auch noch was) wo das unterwandert wurde. Ich möchte gar nicht groß „Recht haben“, geht mir einfach darum, das zumindest in Deutschland die Lage klar wäre.
zuerchergoalie
Mitglied
02.05.2021, 17:26 · #394
Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick. Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt.. Die müssen die wenigen Fans, die es noch gibt, mit ein paar Niederhasli-Leckerbissen (Ex-Spieler / Identifikationsfiguren) ködern. Ansonsten haben sie bald gar keine Fans mehr und stehen doof da, wenn die Corona-Kapazität von 3'000 Plätzen nicht einmal genutzt werden kann.
camelos
Mitglied
02.05.2021, 17:31 · #395
Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick. Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt.. Die müssen die wenigen Fans, die es noch gibt, mit ein paar Niederhasli-Leckerbissen (Ex-Spieler / Identifikationsfiguren) ködern. Ansonsten haben sie bald gar keine Fans mehr und stehen doof da, wenn die Corona-Kapazität von 3'000 Plätzen nicht einmal genutzt werden kann. Wir werden sehen. Das man Cabanas eingebunden hat, zeigt schon m das sie was gerlernt haben..
MetalZH
Mitglied
06.05.2021, 13:25 · #396
https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177 Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben. Gemäss Google Translate unterschreibt er den Vertrag besser bei uns! :-) *Nachdem APR FC Lague Byiringiro diese Woche ein Visum erhalten hatte, reiste er am Samstag zu einem Gesundheitscheck nach Zürich. Es ist besser, einen Vertrag mit dem FC Zürich zu unterschreiben. *
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Gha_Züri
Mitglied
06.05.2021, 14:05 · #397
https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177 Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben. Gemäss Google Translate unterschreibt er den Vertrag besser bei uns! :-) *Nachdem APR FC Lague Byiringiro diese Woche ein Visum erhalten hatte, reiste er am Samstag zu einem Gesundheitscheck nach Zürich. Es ist besser, einen Vertrag mit dem FC Zürich zu unterschreiben. * kenne den Spieler nicht, hoffe, dass das eine afrikanische Perle à la Koné/Odey ist.
Porto
Mitglied
06.05.2021, 14:40 · #398
https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177 Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben. Ui, hoffentlich kriegt er in Zürich gleich zu Beginn richtig viel zu essen ;-)
zuerchergoalie
Mitglied
06.05.2021, 15:46 · #399
Noch ne kleine Ergänzung zu Omeragic: Keine Ahnung was die St. Galler falsch machen, aber Stergiou wird extrem unter dem Wert verkauft, wenn die wirklich nur 6 Millionen wollen. Da scheinen wir mit Canepa um weiten besser aufgestellt. Ich sehe Omeragic und Stergiou mehr oder weniger gleich gut, ob der Nati Einsatz fast 10 Millionen mehr Ablöse gerechtfertigt? Danke Vlado ;) Wenn Canepa nun nach den Millioneneinnahmen im Sommer nur auch das Portemonnaie ein bisschen lockern würde, wir könnten eine geile Truppe zusammenstellen. Wenn ich höre was für Spieler wieder abgelehnt werden, weil angeblich zu teuer, dann wird mir aber wieder übel... Kann sein, dass ich das durch die FCZ-Brille sehe, aber ich sehe in Omeragic doch noch ein wenig mehr Potenzial. Er ist grösser, technisch nochmal eine Stufe höher, halt eben bereits Nationalspieler (und spielte gut). Die einzigen Vorteile bei Stergiou sehe ich in seiner Schnelligkeit und geringen Anfälligkeit im Vergleich mit Becir was Verletzungen angeht. Dennoch würde ich auch für Stergiou eindeutig mehr verlangen, für Omeragic aber auch keinen Batzen weniger. Sind beide die Zukunft in der Innenverteidigung unseres Landes (+ Elvedi ;-)). Was hast du denn gehört, welche Spieler abgelehnt wurden?
Pescadito
Mitglied
06.05.2021, 16:46 · #400
Die schönste Zeit als FCZ-Fan ist häufig diejenige, in der man von neuen Spielern träumen kann. Wenn schon in den Vereinsstrukturen keine Verbesserungen vorgenommen werden, erzielt man ja ev. auf dem Transfermarkt einen Lottosechser. Hier mein Vorschlag: https://www.transfermarkt.ch/antonio-ma ... ler/371016 Der war vor etwa drei Jahren mal am Youth Cup in der Buchlern. Kam auf den Platz und aufgrund seiner Position, Rückennummer, Frisur und Körperhaltung dachte ich mir sofort: "Oje, der hält sich für den neuen CR7, ab solchen Typen könnt ich kotzen..." Dann ging das Spiel los und ich hab zweimal leer geschluckt und am Ende gedacht: "Der denkt das nicht nur, der ist es auch!" Hat unglaublich viel Spass gemacht dem zuzusehen. Danach kam mal das Grücht auf von einem Transfer zu Milan, was aber nie zustande gekommen ist. Bei seinem Club konnte er sich anscheinend auch nicht durchsetzen und wurde eine Liga tiefer ausgeliehen. Gibt doch sicher Kenner des kroatischen Fussballs hier drin. Wäre das einer für den FCZ? Nur der Vollständigkeit halber: Dies ist kein Gerücht, er wurde nicht an der Bahnhofstrasse gesehen und kein Mann mit FCZ-Frauen-Jacke hat jemals seinen Namen genannt. Nur ein Gedanke von mir...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.