Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'317 Aufrufe · Seite 86 von 123
Shorunmu
Mitglied
26.10.2020, 10:47 · #1'701
Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti. Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte. Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen. Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee. Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc. Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg Man kann ja nicht nur mit jungen wilden spielen. Ich denke die obgenannten Spieler habe alle genug Klasse um uns auch noch nach dem Alter 30 je nach Situation 2-3 Jahre zu helfen. Zudem bringt es viel Erfahrung und Leaderchip in die Mannschaft. In den erfolgreichen Jahren des FCB war es eine Mischung aus älteren Rückkehrern und jungen Nachwuchstalenten und einzelnen Söldnern. Klar konnte Basel Frei und Streller vor allem finanziell noch einige Jahre früher zurückholen. Trotzdem sehe ich dieses System als eine gute Möglichkeit in Zukunft. Einige dieser Spieler haben schon mehrfach angedeutet später zurück kommen zu wollen. Da denke ich gibt es immer auch eine Möglichkeit ohne das Lohnsystem krass durcheinander zu bringen. Da liegt für mich der Hund begraben
Stogerman.
Mitglied
26.10.2020, 10:55 · #1'702
Ich bin Pro Dzemaili. Wenn die Konditionen stimmen haben wir nicht viel zu verlieren.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.10.2020, 11:03 · #1'703
Es gibt viele andere Beispiele, wo Spieler in dieser Position und diesem Alter noch topfit und absolute Leistungsträger sind, z.B. Calla bei Winti. Klar hätte Dzemaili früher zurückkehren können und die Motivation von seiner Seite her ist jetzt wohl auch, dass er evtl. einen Job beim FCZ nach seiner Zeit als Spieler finden könnte. Aber, dass er in China war, ist nicht schlecht, da hat er sicher gut verdient und kann jetzt locker Abstriche machen. Einen arbeitslosen Dzemaili mittrainieren lassen und schauen, wie sich das entwickeln könnte, ist sicher keine schlechte Idee. Zudem habe ich mir noch überlegt könnte dies auch für den ganzen Verein wichtig sein für die Zukunft. Warum? Weil es eine Signalwirkung geben könnte. Sprich andere ehemalige Spieler welche aktuell noch im Ausland sind oder ins Ausland gewechselt sind sehen, dass eine Rückkehr zum FCZ möglich ist ich denke hier vor allem an Spieler wie Rodriguez, Drmic, Elvedi, Mehmedi, Rüegg, Sohm, Cedi evt. etc. Wieso sollten wir das wollen? Die sind so teuer und wenn wir sie uns endlich wieder leisten könnten, gehen sie am Rollator und nehmen einem Jungen den Platz weg Man kann ja nicht nur mit jungen wilden spielen. Ich denke die obgenannten Spieler habe alle genug Klasse um uns auch noch nach dem Alter 30 je nach Situation 2-3 Jahre zu helfen. Zudem bringt es viel Erfahrung und Leaderchip in die Mannschaft. In den erfolgreichen Jahren des FCB war es eine Mischung aus älteren Rückkehrern und jungen Nachwuchstalenten und einzelnen Söldnern. Klar konnte Basel Frei und Streller vor allem finanziell noch einige Jahre früher zurückholen. Trotzdem sehe ich dieses System als eine gute Möglichkeit in Zukunft. Einige dieser Spieler haben schon mehrfach angedeutet später zurück kommen zu wollen. Da denke ich gibt es immer auch eine Möglichkeit ohne das Lohnsystem krass durcheinander zu bringen. Da liegt für mich der Hund begraben Ich verstehe deine Sichtweise. Trotzdem denke ich, dass es unserem Verein hilft solche Spieler eines Tages zurück zu holen auch wenn etwas später und vielleicht nicht mehr für 6 Jahre sondern nur für 1-3 Jahre.
Zhyrus
Mitglied
26.10.2020, 11:39 · #1'704
Ich glaube, mindestens Frei und Huggel wären heute nicht mehr stemmbar. Die Salärschere zwischen der Schweiz und den grossen Ligen ist weiter auseinander gegangen, d.h. ein Spiel müsste Riesengehaltseinbussen inkauf nehmen, wenn er sehr frühzeitig in die Schweiz zurückkehrt. Die beiden Ligadominatoren der letzten Jahre, Basel und Bern, können sich noch die F. Freis, Widmers, Stockers und Lustenbergers leisten, die kommen aber meines Erachtens niemals an Huggel und A. Frei ran, die fixe Bestandteile der Nationalmannschaft waren. Streller war zwar überragend für die Schweiz, in Deutschland musste er recht bald - auch durch seine schwere Verletzung bedingt - erkennen, dass es (technisch) nicht reicht. Bei Dzemaili sehe ich zwei Hindernisse: - Lohn. Er müsste für ein Butterbrot unterschreiben. Ich sehe nicht ein, wie wir 500'000 p. A. in Coronazeiten stemmen sollen. - Keinen echten Bedarf auf seiner Position. Solange uns Domgjoni nicht verlässt, finde ich unser zentral-defensives Mittelfeld mit Doumbia und Domgjoni einer unserer besseren Mannschaftsteile. Wir haben zudem einen aufgeblähten Kader.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.10.2020, 11:49 · #1'705
Ich glaube, mindestens Frei und Huggel wären heute nicht mehr stemmbar. Die Salärschere zwischen der Schweiz und den grossen Ligen ist weiter auseinander gegangen, d.h. ein Spiel müsste Riesengehaltseinbussen inkauf nehmen, wenn er sehr frühzeitig in die Schweiz zurückkehrt. Die beiden Ligadominatoren der letzten Jahre, Basel und Bern, können sich noch die F. Freis, Widmers, Stockers und Lustenbergers leisten, die kommen aber meines Erachtens niemals an Huggel und A. Frei ran, die fixe Bestandteile der Nationalmannschaft waren. Streller war zwar überragend für die Schweiz, in Deutschland musste er recht bald - auch durch seine schwere Verletzung bedingt - erkennen, dass es (technisch) nicht reicht. Bei Dzemaili sehe ich zwei Hindernisse: - Lohn. Er müsste für ein Butterbrot unterschreiben. Ich sehe nicht ein, wie wir 500'000 p. A. in Coronazeiten stemmen sollen. - Keinen echten Bedarf auf seiner Position. Solange uns Domgjoni nicht verlässt, finde ich unser zentral-defensives Mittelfeld mit Doumbia und Domgjoni einer unserer besseren Mannschaftsteile. Wir haben zudem einen aufgeblähten Kader. Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen.
Zhyrus
Mitglied
26.10.2020, 12:05 · #1'706
Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen. Ich fand ihn als 10er immer recht mau.
zuerchergoalie
Mitglied
26.10.2020, 12:44 · #1'707
Weiss jemand, was nun mit Mirlind Kryeziu passiert? Spielt auch unter Rizzo wohl (m.E. zu Recht) keine Rolle und wird nicht auf der Kontingentsliste geführt.
eifachöppis
Mitglied
26.10.2020, 13:27 · #1'708
Weiss jemand, was nun mit Mirlind Kryeziu passiert? Spielt auch unter Rizzo wohl (m.E. zu Recht) keine Rolle und wird nicht auf der Kontingentsliste geführt. Er wird den gleichen Weg wie Mr. No-look-Pass Djimsiti einschlagen ;) Eigentlich schade um Mirlind... aber aktuell reicht es wohl schlichtweg nicht. Und wenn man bedenkt, dass mit Kamberi, Sauter und Wallner noch 3 IV-Talente aus dem Nachwuchs nachstossen werden, wird er wohl zu Recht keine Rolle mehr spielen. Ebenfalls stellt sich die Frage, was mit dem zweiten Kryeziu passieren wird... denn sind wir ehrlich, auch er sollte keine (Haupt) Rolle mehr spielen, umso mehr, soll Blerim tatsächlich zurück kommen.
fczlol
Mitglied
26.10.2020, 13:51 · #1'709
Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen. Ich fand ihn als 10er immer recht mau. Ich sehe ihn - mit seinem Alter - auch eher auf der 10. in Italien hat er dies oft gespielt.
Charlie Brown
Mitglied
26.10.2020, 14:03 · #1'710
Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen. Ich fand ihn als 10er immer recht mau. Ich sehe ihn - mit seinem Alter - auch eher auf der 10. in Italien hat er dies oft gespielt. laut TM in der ganzen Karriere 32 Spiele, die meisten davon in der MLS. Unabhängig davon: ich will ihn nicht.
eifachöppis
Mitglied
26.10.2020, 14:03 · #1'711
Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen. Ich fand ihn als 10er immer recht mau. Ich sehe ihn - mit seinem Alter - auch eher auf der 10. in Italien hat er dies oft gespielt. Und in den Staaten auf der 8er/10er Position geglänzt!
Dave
Mitglied
26.10.2020, 14:20 · #1'712
Nein zu Blerim. Mittlerweile ist er mit 34 zu alt. Er zog es vor, nach China zu gehen. Wer nöd will hät gha. Jetzt am Ende seiner Spielerkarriere käme er gern zurück...Ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns sportlich etwas bringen würde, im zentralen Mittelfeld haben wir keinen Bedarf. Hat nicht wollen sein. Wäre wohl ein Nostalgie-Transfer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Dexy
Mitglied
26.10.2020, 14:58 · #1'713
Mittrainieren lassen, die nächsten 2 Monate passiert ja eh nix. $ Und da er in China genug Arsche gemacht hat hier für max. 10'000 sFr pro Monate. Charakter, Stabilität, Erfahrung und Power. Auch wenn es nicht immer für 90min langen würde.
fczlol
Mitglied
26.10.2020, 15:07 · #1'714
Dzemaili kannst du auch an Stelle von Marchesano bringen. Ich fand ihn als 10er immer recht mau. Ich sehe ihn - mit seinem Alter - auch eher auf der 10. in Italien hat er dies oft gespielt. laut TM in der ganzen Karriere 32 Spiele, die meisten davon in der MLS. Unabhängig davon: ich will ihn nicht. Bei Bologna hat er sich oft in die Offensive eingeschaltet und hat oft als 8 1/2 bzw. 10 gespielt.
spitzkicker
Mitglied
26.10.2020, 15:28 · #1'715
Nein zu Blerim. Mittlerweile ist er mit 34 zu alt. Er zog es vor, nach China zu gehen. Wer nöd will hät gha. Jetzt am Ende seiner Spielerkarriere käme er gern zurück...Ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns sportlich etwas bringen würde, im zentralen Mittelfeld haben wir keinen Bedarf. Hat nicht wollen sein. Wäre wohl ein Nostalgie-Transfer. Er soll die Trainerausbildung machen und bei uns ein Junioren-Team betreuen. Damit wäre am meisten geholfen. Alles andere ist Chabis.
Mushu
Mitglied
26.10.2020, 18:11 · #1'716
Ich glaube, mindestens Frei und Huggel wären heute nicht mehr stemmbar. Die Salärschere zwischen der Schweiz und den grossen Ligen ist weiter auseinander gegangen, d.h. ein Spiel müsste Riesengehaltseinbussen inkauf nehmen, wenn er sehr frühzeitig in die Schweiz zurückkehrt. Die beiden Ligadominatoren der letzten Jahre, Basel und Bern, können sich noch die F. Freis, Widmers, Stockers und Lustenbergers leisten, die kommen aber meines Erachtens niemals an Huggel und A. Frei ran, die fixe Bestandteile der Nationalmannschaft waren. Streller war zwar überragend für die Schweiz, in Deutschland musste er recht bald - auch durch seine schwere Verletzung bedingt - erkennen, dass es (technisch) nicht reicht. Bei Dzemaili sehe ich zwei Hindernisse: - Lohn. Er müsste für ein Butterbrot unterschreiben. Ich sehe nicht ein, wie wir 500'000 p. A. in Coronazeiten stemmen sollen. - Keinen echten Bedarf auf seiner Position. Solange uns Domgjoni nicht verlässt, finde ich unser zentral-defensives Mittelfeld mit Doumbia und Domgjoni einer unserer besseren Mannschaftsteile. Wir haben zudem einen aufgeblähten Kader. Blerim zentral-defensiv? Er ist zentral-offensiv stark, Konkurrenz zu Marchesano; und da hätten wir definitiv nich lücken ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Dr. Dre
Mitglied
27.10.2020, 05:32 · #1'717
Es ist teilweise etwas beschämend was hier über Dzemaili zu lesen ist. Niemand weiss ob er jemals ein Angebot abgelehnt hat oder gar nie eines erhielt. Was wir wissen ist, dass er vor drei Jahren lukrative Angebote aus der Schweiz (z.b. YB) abgelehnt hat und schon mehrmals verlauten liess in der CH nur für den FCZ zu spielen. Es ist auch nicht das erste mal dass BD öffentlich sagt dass er nochmals für den FCZ spielen wolle. Vor kurzem haben hier doch ziemlich viele einen Hoarau gefordert.... der ist noch ein paar Jahre älter und im Vergleich zu Dzemaili ein Niemand und ohne FCZ-Identifikation. Dzemaili würde viel mehr bringen als nur sportliche Leistung.
Stogerman.
Mitglied
27.10.2020, 06:53 · #1'718
Es ist teilweise etwas beschämend was hier über Dzemaili zu lesen ist. Niemand weiss ob er jemals ein Angebot abgelehnt hat oder gar nie eines erhielt. Was wir wissen ist, dass er vor drei Jahren lukrative Angebote aus der Schweiz (z.b. YB) abgelehnt hat und schon mehrmals verlauten liess in der CH nur für den FCZ zu spielen. Es ist auch nicht das erste mal dass BD öffentlich sagt dass er nochmals für den FCZ spielen wolle. Vor kurzem haben hier doch ziemlich viele einen Hoarau gefordert.... der ist noch ein paar Jahre älter und im Vergleich zu Dzemaili ein Niemand und ohne FCZ-Identifikation. Dzemaili würde viel mehr bringen als nur sportliche Leistung. +1 und ja, ich hätte auch nichts gegen Hoarau gehabt.
bluesoul
Mitglied
27.10.2020, 07:11 · #1'719
Alles richtig aber: Die aktuelle Mannschaft ist meiner Meinung besser als viele meinen. Brauchen täten wir Blerim nicht. Höchstens als weiteren Backup für die Positionen 6, 8 oder 10.
chirüz
Mitglied
27.10.2020, 07:41 · #1'720
Alles richtig aber: Die aktuelle Mannschaft ist meiner Meinung besser als viele meinen. Brauchen täten wir Blerim nicht. Höchstens als weiteren Backup für die Positionen 6, 8 oder 10. Blerim Dzemaili brauchen wir immer!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.