3'613 Antworten · 1'305'960 Aufrufe · Seite 9 von 181
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
09.04.2019, 12:57 · #161
Ich will keinen Gashi in unserer Mannschaft! Ich will Blerim!
und ich möchte, dass der Kader auf eine sinnvolle Grösse reduziert wird.
lieber 4, 5 Spieler weniger, dafür 2 richtige Verstärkungen.
Gestandene Spieler auf Schlüsselpositionen, welche die Jungen um sich herum führen können und ihnen in der Weiterentwicklung helfen.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
09.04.2019, 13:00 · #162
Ich will keinen Gashi in unserer Mannschaft! Ich will Blerim!
und ich möchte, dass der Kader auf eine sinnvolle Grösse reduziert wird.
lieber 4, 5 Spieler weniger, dafür 2 richtige Verstärkungen.
Gestandene Spieler auf Schlüsselpositionen, welche die Jungen um sich herum führen können und ihnen in der Weiterentwicklung helfen.
Aber dir ist schon klar, dass es im Moment viel schlimmer (ja noch schlimmer) aussehen würde, hätten wir einen kleineren Kader? Die Verletzungshexe hat uns bisher noch nie verschont und wird das auch nächste Saison nicht tun...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.04.2019, 14:00 · #163
Habe angefangen einen Beitrag über grundlegende Veränderungen in unserem Kader zu schreiben und darüber, dass bei gewissen Spielern wohl eine grosse Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung vorliegt und dabei festgestellt, dass mir das Gesicht dieser Mannschaft überhaupt nicht gefällt und es einfacher scheint diejenigen Spieler aufzuzählen, welche ich behalten möchte als umgekehrt.
Die einzigen Spieler bei denen ich einen Abgang bedauern würde sind U21 Spieler, weil Eigengewächse oder weil sie bisher noch keine Möglichkeiten hatten um sich zu zeigen. Sohm, Aliu, Zumberi & Co., sind alles super Jungs mit Potential, aber bei den arrivierten Kräften gibt es wenige welche bei mir Emotionen auslösen: Nef und Winter noch am ehesten. Pa Modou gefällt mir auch und als Stürmer mit Potential ist mir ein Verbleib von Odey auch recht, aber der Rest?
Ich bin sogar einer Veränderung im Tor nicht abgeneigt, genauso wenig wie wenn sich etwas für Mirlind oder Antonio ergeben würde.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.04.2019, 15:16 · #164
Sertic mit Muskelfaserriss und Kololli mit Fussverletzung fallen beide wochenlang aus.
Quelle: fcz.ch
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
09.04.2019, 15:18 · #165
Sertic mit Muskelfaserriss und Kololli mit Fussverletzung fallen beide wochenlang aus.
Quelle: fcz.ch
Heilige bimbam! Ich frage mich scho, warum eusi immer so oft/lang verletzt sind.. Dasch doch zum brüelle!
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
09.04.2019, 15:31 · #166
Habe angefangen einen Beitrag über grundlegende Veränderungen in unserem Kader zu schreiben und darüber, dass bei gewissen Spielern wohl eine grosse Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung vorliegt und dabei festgestellt, dass mir das Gesicht dieser Mannschaft überhaupt nicht gefällt und es einfacher scheint diejenigen Spieler aufzuzählen, welche ich behalten möchte als umgekehrt.
Die einzigen Spieler bei denen ich einen Abgang bedauern würde sind U21 Spieler, weil Eigengewächse oder weil sie bisher noch keine Möglichkeiten hatten um sich zu zeigen. Sohm, Aliu, Zumberi & Co., sind alles super Jungs mit Potential, aber bei den arrivierten Kräften gibt es wenige welche bei mir Emotionen auslösen: Nef und Winter noch am ehesten. Pa Modou gefällt mir auch und als Stürmer mit Potential ist mir ein Verbleib von Odey auch recht, aber der Rest?
Ich bin sogar einer Veränderung im Tor nicht abgeneigt, genauso wenig wie wenn sich etwas für Mirlind oder Antonio ergeben würde.
würde ich so unterschreiben.
Rüegg, Bangura und mit Abstrichen Khelifi gehören für mich auch dazu.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
09.04.2019, 16:17 · #167
würde ich so unterschreiben.
Rüegg, Bangura und mit Abstrichen Khelifi gehören für mich auch dazu.
Absolut, Khelifi zeigt EIER, gefällt mir sehr, körpersprache und einsatz stimmen, oftmals stimmt auch die technik ....der geht wie ein töff.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.04.2019, 16:20 · #168
Ich würde evtl. den Staff einmal in Frage stellen. Klar sind die Spieler verletzungsanfälliger bei einer Dreifachbelastung, jedoch hat das YB auch ziemlich souverän gemeistert... Und ist ja nichts Neues, dass bei uns ständig Spieler ausfallen.
Bei Sertic kann man ja nicht von zu grosser Belastung sprechen. Dazu kommt, dass andre Clubs genauso viele Verletzte haben wie wir, nur fällt das bei YB oder Basel viel weniger auf, weil die fast alle Positionen 1:1 besetzen können.
Ich nehme jetzt einfach ein Beispiel aus der 20. Runde, Thun gegen YB (1:1). Verletztenliste YB: Camara, Sulejmani, Lotomba, Mbabu, Hoarau.
Zweites Beispiel, 11. Runde, Basel gegen Xamax (auch 1:1). Verletztenliste Basel: Omlin, Campo, Okafor, Stocker, Suchy, Balanta, Zambrano.
Die beiden Beispiele zeigen, dass sogar diese Clubs mit stolzen Ersatzbanken, ins Stottern kommen können, wenn zuviele Akteure fehlen. Denn gegen Thun und Xamax hätten YB und Basel gewinnen müssen.
Beim FCZ hat sich das Fehlen von qualitativ guten Einwechselspielern auch darin gezeigt, dass man Marchesano gegen Thun in der Not viel zu früh wieder einsetzte und er sich prompt wieder verletzte, wieder ausfiel, usw.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
09.04.2019, 16:46 · #169
Ich würde evtl. den Staff einmal in Frage stellen. Klar sind die Spieler verletzungsanfälliger bei einer Dreifachbelastung, jedoch hat das YB auch ziemlich souverän gemeistert... Und ist ja nichts Neues, dass bei uns ständig Spieler ausfallen.
Bei Sertic kann man ja nicht von zu grosser Belastung sprechen. Dazu kommt, dass andre Clubs genauso viele Verletzte haben wie wir, nur fällt das bei YB oder Basel viel weniger auf, weil die fast alle Positionen 1:1 besetzen können.
Ich nehme jetzt einfach ein Beispiel aus der 20. Runde, Thun gegen YB (1:1). Verletztenliste YB: Camara, Sulejmani, Lotomba, Mbabu, Hoarau.
Zweites Beispiel, 11. Runde, Basel gegen Xamax (auch 1:1). Verletztenliste Basel: Omlin, Campo, Okafor, Stocker, Suchy, Balanta, Zambrano.
Die beiden Beispiele zeigen, dass sogar diese Clubs mit stolzen Ersatzbanken, ins Stottern kommen können, wenn zuviele Akteure fehlen. Denn gegen Thun und Xamax hätten YB und Basel gewinnen müssen.
Beim FCZ hat sich das Fehlen von qualitativ guten Einwechselspielern auch darin gezeigt, dass man Marchesano gegen Thun in der Not viel zu früh wieder einsetzte und er sich prompt wieder verletzte, wieder ausfiel, usw.
Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.04.2019, 17:13 · #170
Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.
Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
09.04.2019, 17:28 · #171
Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.
Das sehe ich genau so.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.04.2019, 20:32 · #172
Das sehe ich genau so.
Hä? Du sagst also, Magnin hätte sich über die Warnungen der medizinischen Abteilung hinweggesetzt?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.04.2019, 20:58 · #173
Nicht normal dieses Pech ...
Grégory Sertic und Benjamin Kololli fallen mehrere Wochen aus...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
09.04.2019, 21:34 · #174
Das sehe ich genau so.
Hä? Du sagst also, Magnin hätte sich über die Warnungen der medizinischen Abteilung hinweggesetzt?
Könnte ich mir vorstellen. Zumal vielleicht der Spieler selber ebenfalls voreilig war. Da wohl Marchesano selber so schnell wie möglich wieder spielen wollte.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
10.04.2019, 04:58 · #175
Das sehe ich genau so.
Könnte ich mir vorstellen. Zumal vielleicht der Spieler selber ebenfalls voreilig war. Da wohl Marchesano selber so schnell wie möglich wieder spielen wollte.
Das bezweifle ich sehr! Gerade bei einem so anfälligen Spieler wie Marchesano wird ohne ein OK eines Arztes nicht riskiert. Egal welches Spiel gerade vor der Tür steht.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
10.04.2019, 05:00 · #176
Absolut, Khelifi zeigt EIER, gefällt mir sehr, körpersprache und einsatz stimmen, oftmals stimmt auch die technik ....der geht wie ein töff.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir persönlich von Khelifi viel mehr erwartet habe. Ja sein Einsatz mag schon stimmen aber seine Statistiken sind für einen Ex - BL Spieler doch eher mau. 23 Spiele in der SL und "nur" 8 Scorerpunkte. Jetzt sagen sicher viele dies ist ein akzeptabler Wert - ist es auch - aber dennoch habe ich noch mehr erwartet..
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
10.04.2019, 06:36 · #177
Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
10.04.2019, 07:06 · #178
Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?
Ich erhoffte mir im Sommer durch den Zugang im Staff von Reha-Trainer Michael Sulzmann und Physiotherapeut Michael Schuhmacher eine Besserung in diesem Bereich durch ihr Bundesliga Know-how. Es hat sich aber leider nicht viel geändert an unserem Verletzungspech.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
10.04.2019, 07:35 · #179
Ich erhoffte mir im Sommer durch den Zugang im Staff von Reha-Trainer Michael Sulzmann und Physiotherapeut Michael Schuhmacher eine Besserung in diesem Bereich durch ihr Bundesliga Know-how. Es hat sich aber leider nicht viel geändert an unserem Verletzungspech.
Dann wird wohl falsch trainiert.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.04.2019, 10:08 · #180
Dann wird wohl falsch trainiert.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ironie oder ernst gemeint? Das Ding heisst wohl nicht ohne Grund VerletzungsPECH.
Wenn unbedingt jemand schuld sein soll, dann halt die Verletzungshexe. Auch unter früheren Trainern hatte ich immer das Gefühl, dass sie v.a. bei uns immer unerbittlich zuschlägt. Aber das ist durch die der Clubbrille gesehen.
Spitzkicker hat ja sehr gut aufgezeigt, dass selbst die beiden führenden Clubs in dieser Saison von Verletzungspech betroffen waren. Nur fällt es bei denen halt weniger auf.