Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'022 Aufrufe · Seite 26 von 181
immernumezueri
Mitglied
23.05.2019, 11:40 · #501
Gott Nef hätte ich mindestens noch 1 Jahr als Backup (ohne Garantie auf Einsätze) im Kader belassen. Einer der letzten Typen in dieser belanglosen, langweiligen, durchgestylten Social Media-Fussballwelt. Es fällt mir immer schwerer, mich überhaupt noch (personell) mit dieser Mannschaft zu identifzieren. Darum bitte Blerim zurück. Zum Glück haben wir noch Adi Winter. Schade auch für Krampfer Pa Modou, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da spricht mir einer aus der Seele. Ich kann schon lange nichts mehr nachvollziehen was mein einst so geliebter Verein seit Jahren mit dem Kader anstellt, geschweige denn (mittlerweile auch personell) identifizieren. Chaos und Verzweiflung pur...
Goose
Mitglied
23.05.2019, 11:48 · #502
Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... verlangert Richtiger Entscheid. Diese Position muss zwingend mit jungen Spieler besetzt werden - das kleinste Gefahrenpotenzial für Versuche....und Fehler....(ZM oder IV ist für einen Jungen viel schwieriger mutig zu spielen....) Omeragic ist für mich ein riesen versprechen und hat enormes potential genau so mutig zu spielen wie du es möchtest, oder siehst du das anders? zum Thema PaModou: Ich mag ihn, er war diese Saison (sofern fit) einer der wenigen, der IMMER alles gegeben hat und sich den Arsch für unsere Farben aufgerissen hat. Hoffe man verabschiedet ihn mit einer Standing Ovation am Sa..... hätte gerne mehr PaModous und weniger Schönwetter-Zauberlehrlinge Meine Rede.. finde es extrem schade dass ein Vorzeigekämpfer wie Pa den Verein verlassen muss.. da hätte es andere Kandidaten gegeben.
Luke
Mitglied
23.05.2019, 11:49 · #503
Danke schön für alles, Alain Nef! Du hast mir immer imponiert, Chapeau! Du bist FCZ! Schade, dass du uns als Spieler der 1. Mannschaft verlässt, aber schön, dass du uns erhalten bleibst!
skzueri
Mitglied
23.05.2019, 11:50 · #504
Gott Nef hätte ich mindestens noch 1 Jahr als Backup (ohne Garantie auf Einsätze) im Kader belassen. Einer der letzten Typen in dieser belanglosen, langweiligen, durchgestylten Social Media-Fussballwelt. Es fällt mir immer schwerer, mich überhaupt noch (personell) mit dieser Mannschaft zu identifzieren. Darum bitte Blerim zurück. Zum Glück haben wir noch Adi Winter. Schade auch für Krampfer Pa Modou, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da spricht mir einer aus der Seele. Ich kann schon lange nichts mehr nachvollziehen was mein einst so geliebter Verein seit Jahren mit dem Kader anstellt, geschweige denn (mittlerweile auch personell) identifizieren. Chaos und Verzweiflung pur... Wann auch immer wir zuletzt so viele Eigengewächse und Zürcher im Team hatten wie jetzt. Seit Ewigkeiten konnte ich nicht mehr so wenig aus diesem Forum nachvollziehen. Richtiges mimosen getue seit mind. einem halben Jahr.
Sektor D
Mitglied
23.05.2019, 12:05 · #505
Wann auch immer wir zuletzt so viele Eigengewächse und Zürcher im Team hatten wie jetzt. Seit Ewigkeiten konnte ich nicht mehr so wenig aus diesem Forum nachvollziehen. Richtiges mimosen getue seit mind. einem halben Jahr. Wow, so was von differenziert... Was genau stört dich denn, werter skzueri? Ich finde das Forum diskutiert stets sachlich. Emotional ja (sind ja auch ein Fussball-Forum...), aber sachlich. Ich sehe kein "Mimosen-Getue" hier drin, nein, sondern grösstenteils gute, gehaltvolle Diskussionen und einen Austausch, bei dem sich die Beteiligten vorweg Gedanken machen und nicht einfach den ersten Hirnfurz in die Tasten hacken. Möchte noch ergänzen: Was bringen uns Eigengewächse im Team, wenn sie a) überfordert, b) nicht ready resp. geeignet für die Super League oder c) komplett ausser Form sind? Eben...
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2019, 12:18 · #506
Alex Meier verlässt St.Pauli nach 16 Spielen und 6 Toren... würde den schon nehmen
Danilo
Mitglied
23.05.2019, 12:22 · #507
Habe Pa Modou auch sehr geschätzt. Andererseits wird er auch nicht jünger und scheint verletzungsanfällig. Warten wir mal die weitere Planung ab und aufhören immer zu meckern. Vielleicht wird ja schon bald eine gute Lösung präsentiert und dann herrscht plötzlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen :-)
1896
Mitglied
23.05.2019, 13:02 · #508
Das mit Pa kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wir sind ja alle Aussenstehende und haben keine Ahnung...
Sektor D
Mitglied
23.05.2019, 13:05 · #509
Das mit Pa kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wir sind ja alle Aussenstehende und haben keine Ahnung... ...und beschäftigen uns auch erst seit heute Vormittag mit Fussball. Ist schon so :)
Ostler
Mitglied
23.05.2019, 13:14 · #510
Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss.
Sektor D
Mitglied
23.05.2019, 13:19 · #511
Stimmt schon Ostler, wir kennen die Geschichte nicht im Detail. Ganz FCZ-like werden wir diese wohl auch nie erfahren (Stichwort externe Kommunikation). Genau dasselbe wie "es wurde Stillschweigen vereinbart" und der ganze Quatsch... Ich meine, ich bin mir sehr im Klaren darüber, dass der Besitzer eines Fussballclubs (oder wovon auch immer) in absoluter Eigenregie entscheiden darf, was öffentlich gemacht wird und was nicht. Das FCZ-Gehabe nervt mich trotzdem. Ich wünsche mir mehr Transparenz und das in allen Belangen... item, wird ein Wunschtraum bleiben. Ich halte die Kommunikation des FCZ für schlichtweg amateurhaft, eigentlich egal, worum es dabei geht. Was ich eigentlich sagen wollte: Unsere sportliche Führung hat in den letzten Jahren in Sachen Transfers den Nachweis an Kompetenz, Fingerspitzengefühl und glücklichem Händchen schlichtweg nicht gebracht. Wenn ich daran denke, wer wohl die abschliessenden Entscheide für resp. gegen einen Spieler fällt, dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter... Edit: Sorry, eigentlich falscher Fred
Brolin
Mitglied
23.05.2019, 13:28 · #512
Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer. Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen. Sackschwach.
Charlie Brown
Mitglied
23.05.2019, 13:28 · #513
Stimmt schon Ostler, wir kennen die Geschichte nicht im Detail. Ganz FCZ-like werden wir diese wohl auch nie erfahren (Stichwort externe Kommunikation). Genau dasselbe wie "es wurde Stillschweigen vereinbart" und der ganze Quatsch... Ich meine, ich bin mir sehr im Klaren darüber, dass der Besitzer eines Fussballclubs (oder wovon auch immer) in absoluter Eigenregie entscheiden darf, was öffentlich gemacht wird und was nicht. Das FCZ-Gehabe nervt mich trotzdem. Ich wünsche mir mehr Transparenz und das in allen Belangen... item, wird ein Wunschtraum bleiben. Ich halte die Kommunikation des FCZ für schlichtweg amateurhaft, eigentlich egal, worum es dabei geht. zeig mir doch ein mal ein paar Beispiele auf wo Fussball Clubs bei einem Abgang aktiv kommuniziert haben, dass sie die Lohnforderung eines Spielers nicht erfüllen konnten oder wollten. Danke.
Sektor D
Mitglied
23.05.2019, 13:35 · #514
zeig mir doch ein mal ein paar Beispiele auf wo Fussball Clubs bei einem Abgang aktiv kommuniziert haben, dass sie die Lohnforderung eines Spielers nicht erfüllen konnten oder wollten. Danke. Es geht mir nicht um den Abgang von Pa, es geht darum, dass allgemein schlecht resp. gar nicht kommuniziert wird. Klar, das ist subjektiv. Ich find's subjektiv Scheisse.
Rosa Martini
Mitglied
23.05.2019, 13:37 · #515
Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer. Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen. Sackschwach. ich sehe das leider auch so. kann mir vorstellen, dass er auch in der Kabine einen enorm wertvollen und wichtigen Part inne hat(te)!
Antabus
Mitglied
23.05.2019, 13:44 · #516
Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer. Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen. Sackschwach. ich sehe das leider auch so. kann mir vorstellen, dass er auch in der Kabine einen enorm wertvollen und wichtigen Part inne hat(te)! Und auf dem Balkon...
chuk
Mitglied
23.05.2019, 13:52 · #517
Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss. Ich finds wieder mal richtig krebsig, was bei uns abgeht. Und die Phrase, dass wir die Begleitumstände nicht kennen, kann ich auch nicht mehr hören – dann lasst uns doch mal versuchen zu antizipieren. Zuerst mal die Tatsachen: Pa war in der Hinrunde eine Wucht. Unverzichtbar – Punkt. Dann leider längere Zeit verletzt. Gerade unter diesen Umständen sollte es kein Problem sein einen Spieler zu ähnlichen Konditionen weiterzubeschäftigen und der Vertrag, den er 2017 unterschrieben hat, war sicher auch nicht astronomisch. Wenn man dann im Communique schreibt „aufgrund der Kaderplanung“ kann ich mir schlecht vorstellen, dass Pa nach dieser Saison überzogene Gehaltsvorstellung geäussert hat?! Ich hab’s beim Palsson-Abgang schon geschrieben, obwohl ich Pa noch höher gewichte: Wenn wir uns zumindest mal hinter YB und Basel etablieren wollen sind das eben genau jene Spielertypen, die man mal behalten sollte! Stattdessen wird wieder lustig herumgewerkelt und gepröbelt. Schngegglet mi gad richtig ah!
Brolin
Mitglied
23.05.2019, 14:01 · #518
Eigentlich sollten Unterschriften für Pa gesammelt werden. (Irgendwie seltsam, dass «wir Zuschauer» zur Zeit eine derart komplett andere Optik auf den Rasen und das Geschehen darum herum haben, als die Verantwortlichen im Verein. Irgend etwas läuft in meinen Augen im Moment reichlich schief).
Don Ursulo
Mitglied
23.05.2019, 14:10 · #519
Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss. Ich finds wieder mal richtig krebsig, was bei uns abgeht. Und die Phrase, dass wir die Begleitumstände nicht kennen, kann ich auch nicht mehr hören – dann lasst uns doch mal versuchen zu antizipieren. Zuerst mal die Tatsachen: Pa war in der Hinrunde eine Wucht. Unverzichtbar – Punkt. Dann leider längere Zeit verletzt. Gerade unter diesen Umständen sollte es kein Problem sein einen Spieler zu ähnlichen Konditionen weiterzubeschäftigen und der Vertrag, den er 2017 unterschrieben hat, war sicher auch nicht astronomisch. Wenn man dann im Communique schreibt „aufgrund der Kaderplanung“ kann ich mir schlecht vorstellen, dass Pa nach dieser Saison überzogene Gehaltsvorstellung geäussert hat?! Ich hab’s beim Palsson-Abgang schon geschrieben, obwohl ich Pa noch höher gewichte: Wenn wir uns zumindest mal hinter YB und Basel etablieren wollen sind das eben genau jene Spielertypen, die man mal behalten sollte! Stattdessen wird wieder lustig herumgewerkelt und gepröbelt. Schngegglet mi gad richtig ah! Voellig Einverstanden, Chuk. und wenn das Risiko bei der Verletzung waere, haette man einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen koennen, bei dem eine gewisse Anzahl von Spielen erreicht werden muessen um den jetztigen Lohn zu erreichen. Da haette man sich arrangieren koennen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2019, 14:18 · #520
Ich kriege einfach je länger je mehr das Gefühl, dass Ludo nicht mit Leaderfiguren umgehen kann, schon bald haben wir nur noch JA-Sager im Team. Allen voran Rüegg als „Captain“. Dann muss Ludo auch keine Angst haben, dass seine Spieler wie in Basel zur sportlichen Führung petzen gehen ;-). Sehr viel Verschwörungstheorie ja aber wir haben nun der Reihe nach Brunner, Palsson und Pa Modou (und Nef) verloren...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.