Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'013 Aufrufe · Seite 25 von 181
crosshair
Mitglied
23.05.2019, 09:06 · #481
Kann den Abgang von Pa nur verstehen wenn jetzt mindestens 3 neue Charakterköpfe zum FCZ stossen. Wenn ich denke, dass Nef evt. auch aufhört und Pa weg ist und vor noch nicht so langer Zeit mit Brunner und Palsson weitere Charakterköpfe den Verein verlassen haben kommt mir so langsam das Frühstück wieder hoch. Vor allem gestern hat sich wieder gezeigt, dass es uns an Charakterköpfen, Führungsspielern und Leader im Team fehlt. Hoffe dahinter steckt ein guter Plan. Noch schlimmer, wenn man bedenkt über welche Seite wir gestern 3 Buden bekamen. Ja, über die des linken AV/IV... Vielleicht hat aber Guenouche einen Schritt vorwärts gemacht und kommt nächste Saison ins Eins.
fczlol
Mitglied
23.05.2019, 09:11 · #482
Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... verlangert Richtiger Entscheid. Diese Position muss zwingend mit jungen Spieler besetzt werden - das kleinste Gefahrenpotenzial für Versuche....und Fehler....(ZM oder IV ist für einen Jungen viel schwieriger mutig zu spielen....) Es gibt gute und schlechte Fussballer. Wenn ein junger IV bereits das nötige Niveau hat spricht nichts dagegen ihn laufen zu lassen. Z.B. bei Ajax sieht man das. Aber nicht jeder ist halt ein solches Talent. Wobei ich Omeragic für SL Verhältnisse für ein riesen Talent halte.
zuerchergoalie
Mitglied
23.05.2019, 09:12 · #483
Kann den Abgang von Pa nur verstehen wenn jetzt mindestens 3 neue Charakterköpfe zum FCZ stossen. Wenn ich denke, dass Nef evt. auch aufhört und Pa weg ist und vor noch nicht so langer Zeit mit Brunner und Palsson weitere Charakterköpfe den Verein verlassen haben kommt mir so langsam das Frühstück wieder hoch. Vor allem gestern hat sich wieder gezeigt, dass es uns an Charakterköpfen, Führungsspielern und Leader im Team fehlt. Hoffe dahinter steckt ein guter Plan. Allan Okello kommt ja, der wird den Jungen sicher Feuer unter dem Arsch machen. Hahaha Made my day!
königsblau
Mitglied
23.05.2019, 09:12 · #484
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/auslaufender-vertrag-pa-modou-nicht-verlangert/ Sorry, aber das versteh ich einfach nicht. Wenn jetzt keine absolute Königstransfers kommen, lupfts mir allmählich den Hut! Ärgert mich grad chli. War er schlussendlich mein Lieblingsspieler im aktuellen Kader. Was hab ich ihm gerne zugeschaut. Immer wieder heisst es, die Spieler beim FCZ hätten keine Qualität, zu wenig Charakter, zeigen zu wenig Einsatz und kämpfen zu wenig. Trifft Pa Modou nur sehr bedingt. Er ist sicherlich nicht der begnadetste Filigrantechniker, wird es wohl auch nie werden, ist nicht mehr der Jüngste und er erlaubte sich regelmässig einen üblen Fehler pro Spiel. Aber er war es auch, der zurückrannte und diesen dann wieder ausbügelte. Sonst aber hatte er die Blickrichtung nach vorne, verteilte kluge Pässe, zog den Gegner auf sich und machte auch sonst (fast) alles, was ein Flügel machen sollte. War Pa Moudou präsent, war die linke Seite unsere Seite. Oftmals von vorne bis hinten. Ein Spieler, der Lust hatte, Fussball zu spielen. Mit all seinen fussballerischen Defiziten, die er notfalls mit seinen physischen Qualitäten ausmerzte. Und jetzt beschliesst der FCZ "im Rahmen seiner Kaderplanung" den Vertrag von Pa Modou nicht mehr zu verlängern (schön zu lesen, immerhin haben wir eine). Mir nicht ganz klar, ob Magnin ihn vor einiger Zeit vor tatsächlich wegen den Verletzungen fallengelassen hat. Aber was ist mir bei Magnin schon klar. Und ist Nef nächste Saison weg, ist dieser Entscheid für mich noch schwerwiegender. Schlussendlich auch für die Jungen, wenn denn diese dann kommen. Und für mich als Fan sowieso. Also Hopp Pa Modou! Wo auch immer du dann sein wirst!
fczlol
Mitglied
23.05.2019, 09:15 · #485
Ich persönlich hätte mit Pa verlängert. Pa ist eine Wucht und könnte in der SL noch locker 2-3 Jahre gut mithalten. Zudem ist er auch für die Afrikanische Connections eine Art "Vater". Aber ja jetzt ist es so. Ich hoffe, dass er einen schönen Abschied erhält. Nun muss man aber wirklich einige gute Transfers tätigen. Kharabadze und Guenouche sind sicher talentiert aber für mehr fehlt es noch.
Don Ursulo
Mitglied
23.05.2019, 09:16 · #486
Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will... Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlhsSnV4cGVUYXRzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWGxKdXhwZVRhdHMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWGxKdXhwZVRhdHM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/XlJuxpeTats Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen, wird der noch bei den Hoppers landen ...
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2019, 09:18 · #487
@Thommy Bickel: Auf welcher Strategie basiert dieser Entscheid? Was sind die Beweggründe? Bin hässig, will ja auch Konsequenzen aber das wirkt nun etwa so wie wenn eine Schulklasse Mist gebaut hat und dann der von der Schule verwiesen wird, der dem ganzen Scheiss mehrheitlich zuschaute.
CHEFF
Mitglied
23.05.2019, 09:19 · #488
Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will... Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Ich könnte kotzen... Verstehe die Welt nicht mehr, einer der immer Vollgas gibt, ein gestandener SL Spieler und mit viel Erfahrung für die Jungen! Sorry wer auch immer bei unserem Verein entscheidet, du hast kein Kredit mehr bei mir.
Florian
Mitglied
23.05.2019, 09:52 · #490
Bei Nef in seinem Alter ein verständlicher Entscheid, aber das mit Pa Modou ist in absolut keiner Welt bei der das Wort Kaderplanung nicht "Tomate" oder sonst etwas völlig anderes bedeutet nachvollziehbar........denn dass RiRo als Ersatz zurück kommt schliesse ich jetzt einfach mal aus...
Shorunmu
Mitglied
23.05.2019, 09:56 · #491
Bei Nef in seinem Alter ein verständlicher Entscheid, aber das mit Pa Modou ist in absolut keiner Welt bei der das Wort Kaderplanung nicht "Tomate" oder sonst etwas völlig anderes bedeutet nachvollziehbar........denn dass RiRo als Ersatz zurück kommt schliesse ich jetzt einfach mal aus... 2 Leader und Antreiber gilt es zu ersetzen. Umso schwieriger in unserer desolaten Verfassung...
Inishmore
Mitglied
23.05.2019, 09:57 · #493
Wow, musste mich kurz fassen, sehe jetzt aber klarer. Da der FCZ diese Saison ja viel zu kämpferisch aufgetreten war und wirklich einfach zu viele Leader hatte, die die Mannschaft mitreissen konnten, macht es natürlich schon Sinn, dass man zwei der kampf- und einsatzstärksten Spieler gleichzeitig verabschiedet. Ich meine es ist ja nicht so, als dass man bereits einmal alle Spieler mit den gleichen Qualitäten (z.B. Stürmer) hätte gleichzeitig gehen lasse und dann keine Tore mehr geschossen hätte. Darum denke ich, ist es wichtig aus vergangenen Fehlern zu lernen und nicht zweimal den gleichen Bockmist zu fabrizieren. Und jede huere Tubbel wo d'Ironie nöd gseht, cha mich am genau gliche Ort wie die Personalverantwortliche vum FCZ
Sektor D
Mitglied
23.05.2019, 09:58 · #494
Bei Nef in seinem Alter ein verständlicher Entscheid, aber das mit Pa Modou ist in absolut keiner Welt bei der das Wort Kaderplanung nicht "Tomate" oder sonst etwas völlig anderes bedeutet nachvollziehbar........denn dass RiRo als Ersatz zurück kommt schliesse ich jetzt einfach mal aus... 2 Leader und Antreiber gilt es zu ersetzen. Umso schwieriger in unserer desolaten Verfassung... ..und umso grösser die Möglichkeit für Sportchef, Trainer und v.a. Päsi zu zeigen, dass sie ihr Tageswerk doch verstehen.
dennisov
Mitglied
23.05.2019, 10:00 · #495
Na toll, die Kaderplanung fängt ja schon mal super an! Da verlängert man mit Pa, einem der wenigen Spieler, der seine Leistungen mehrheitlich abrufen konne, den Vertrag nicht?! Kommt noch dazu, dass wir auf der AV-Position wirklich schwach besetzt sind. Das wird verdammt schwer ihn zu ersetzen.
Schmiedrich
Mitglied
23.05.2019, 10:09 · #496
.
Shorunmu
Mitglied
23.05.2019, 10:28 · #497
Wow, musste mich kurz fassen, sehe jetzt aber klarer. Da der FCZ diese Saison ja viel zu kämpferisch aufgetreten war und wirklich einfach zu viele Leader hatte, die die Mannschaft mitreissen konnten, macht es natürlich schon Sinn, dass man zwei der kampf- und einsatzstärksten Spieler gleichzeitig verabschiedet. Ich meine es ist ja nicht so, als dass man bereits einmal alle Spieler mit den gleichen Qualitäten (z.B. Stürmer) hätte gleichzeitig gehen lasse und dann keine Tore mehr geschossen hätte. Darum denke ich, ist es wichtig aus vergangenen Fehlern zu lernen und nicht zweimal den gleichen Bockmist zu fabrizieren. Und jede huere Tubbel wo d'Ironie nöd gseht, cha mich am genau gliche Ort wie die Personalverantwortliche vum FCZ hehehe :-)
camelos
Mitglied
23.05.2019, 10:31 · #498
Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will... Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlhsSnV4cGVUYXRzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWGxKdXhwZVRhdHMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWGxKdXhwZVRhdHM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/XlJuxpeTats Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen, wird der noch bei den Hoppers landen ... So ist es..
pluto
Mitglied
23.05.2019, 10:45 · #499
Alaaaaaaiiiin, geile Siäch. War ja zu erwarten, er hat es sich verdient den "richtigen" Moment selber zu bestimmen um Schluss zu machen. (Und nicht dann dummerweise durch eine Verletzung oder weil er zu schlecht spielt, wie z.bsp Mirlind gestern) Auch bei Pa Madou kann ichs verstehen (diesmal von Vereinsseite her). Klar, er hatte auch gute Spiele, die hatten aber Alle. Wen würdet ihr denn ersetzen? Geht halt am Einfachsten nicht zu verlängern. Und abgeben mit laufendem Vertrag? Auf Anhieb kommen mir da am ehesten Khelifi, Kololli, Genouche, Mirlind (nicht nur wegen gestern!), Bangura in den Sinn. Das wird schwierig..
Pyle
Mitglied
23.05.2019, 10:51 · #500
Gott Nef hätte ich mindestens noch 1 Jahr als Backup (ohne Garantie auf Einsätze) im Kader belassen. Einer der letzten Typen in dieser belanglosen, langweiligen, durchgestylten Social Media-Fussballwelt. Es fällt mir immer schwerer, mich überhaupt noch (personell) mit dieser Mannschaft zu identifzieren. Darum bitte Blerim zurück. Zum Glück haben wir noch Adi Winter. Schade auch für Krampfer Pa Modou, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.