Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'305'988 Aufrufe · Seite 163 von 181
devante
Mitglied
23.01.2020, 14:32 · #3'241
Spätestens morgen sollte ein Zuzug vermeldet werden. wunsch oder hast ne quelle?
fczlol
Mitglied
23.01.2020, 14:56 · #3'242
Spätestens morgen sollte ein Zuzug vermeldet werden. wunsch oder hast ne quelle? Los kollegah erzähl mehr :-)
Luke
Mitglied
23.01.2020, 15:16 · #3'243
Was ist das deutsche Wort für Stürchli? Im Ernst, finde es gut. Sollte er uns Lügen strafen, können wir uns die 1.5 Mio. zurück holen. Genau! Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Osnabrück geht durch die Leihe ein überschaubares Risiko ein, Ceesay kann sich an einem neuen Ort beweisen (was ich für ihn hoffe), der FCZ kann Lohnkosten sparen und hat dennoch später die Möglichkeit, einen hoffentlich gereiften und wiedererstarkten Spieler zurückzuholen oder zu verkaufen. Für mich ist klar, dass nun ein Ersatz kommen muss und wird. Hoffen wir auf baldige News!
yellow
Mitglied
23.01.2020, 15:19 · #3'244
äh jetzt muess aber na en Stürmer ane, jetzt hemer nominell nur na eine Perfekt, der Weg ist frei für Gavra :) Müsste eigentlich ziemlich bald mal was folgen nicht? Man verleiht doch nicht seinen einzigen Ersatzstürmer, wenn man nicht eine fixen Vertrag abgeschlossen hat mit einem anderen Stürmer "Man" eher nicht, wir vermutlich schon :) Das sind genau die Posts, die ich liebe. Und nein, sie sind nicht als FCZ-Staff-Bashing zu verstehen, sondern sie sind einach typisch FCZ, bei dem man/wir nie so richtig weiss/wissen, was als nächstes kommt.
cuhulain
Mitglied
23.01.2020, 15:41 · #3'245
wenn ihn osna als linken flügel bringt, und nicht im zentrum, könnte das wirklich für alle gut kommen... bei osna wird er auf youtube jedenfalls schon in lilaweiss präsentiert.
MIND-Z
Mitglied
23.01.2020, 16:08 · #3'246
Das muss doch ein witz sein? Kann mir mal einer verraten, was osnabrück mit ceesay will? Also für uns freue ich mich, aber der vfl sportchef hatte wohl ein völliges blackout oder den spieler verwechselt.....
Kanga82
Mitglied
23.01.2020, 16:14 · #3'247
wenn ihn osna als linken flügel bringt, und nicht im zentrum, könnte das wirklich für alle gut kommen... bei osna wird er auf youtube jedenfalls schon in lilaweiss präsentiert. jede wette - der macht nicht zwei spiele von beginn weg - siehe auch den leistungsausweis bei khelifi in kiel - und der war noch um welten besser als assan. und ob flügel- oder sturmzentrum, ihm fehlt die robustheit, die technik und die wasserverdrängung.. ich bin richtig froh, ist er bei uns, zumindest bis im sommer, geschichte! reminder an kollege bickel: keine panikkäufe mehr ende august..
cuhulain
Mitglied
23.01.2020, 16:39 · #3'248
osna hat mit granatovski einen flügel abgegeben, der nicht zur stammelf gehörte, und mit ceesay nun den ersatzmann geholt. ich denke auch nicht, dass er als stammkraft angedacht ist, aber ich habe eine sehr hohe meinung von trainer thioune und sportchef schmedes (der bei ceesay allerdings eine von mir bislang nicht wahgenommene kopfballfunktion festgestellt haben will) in osnabrück. grundlos haben die ihn nicht geholt, zumal das lilaweissespiel taktisch eher ceesays stärken entgegenkommt, als das unsere. aber klar: ein knipser wird er kaum werden...
Gha_Züri
Mitglied
23.01.2020, 16:46 · #3'249
wenn ihn osna als linken flügel bringt, und nicht im zentrum, könnte das wirklich für alle gut kommen... bei osna wird er auf youtube jedenfalls schon in lilaweiss präsentiert. jede wette - der macht nicht zwei spiele von beginn weg - siehe auch den leistungsausweis bei khelifi in kiel - und der war noch um welten besser als assan. und ob flügel- oder sturmzentrum, ihm fehlt die robustheit, die technik und die wasserverdrängung.. ich bin richtig froh, ist er bei uns, zumindest bis im sommer, geschichte! reminder an kollege bickel: keine panikkäufe mehr ende august.. Muss aber sagen, dass er seine Sache mal im Flügel nicht schlecht gemacht hat, könnte bei Osna also vielleicht hinhauen.
Florian
Mitglied
23.01.2020, 17:54 · #3'250
Müsste eigentlich ziemlich bald mal was folgen nicht? Man verleiht doch nicht seinen einzigen Ersatzstürmer, wenn man nicht eine fixen Vertrag abgeschlossen hat mit einem anderen Stürmer Wenn man die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele anschaut, ist Mahi ja wohl unser Stürmer 2 hinter Kramer, zumal wir auf dem Flügel mit Schönbi, Tosin, Kololli und Winter ja mehr als genug Alternativen haben und es also nicht so wäre, dass ein Mahi in der Sturmspitze ein Loch am Flügel aufreissen würde, wenn er mal Kramer auf dieser Position ersetzen muss. Aber klar, ein weiterer Stürmer würde nun schon sehr viel Sinn machen, ich sage nur, dass es keinen Grund zur Panik geben muss, auch wenn das nicht klappen sollte in den nächsten Tagen.
fczlol
Mitglied
23.01.2020, 18:02 · #3'251
Wenn man nun noch für Popovic eine Lösung finden kann war es auf der Seite der Abgänge ein erfreulicher Mercato. :-)
Florian
Mitglied
23.01.2020, 18:08 · #3'252
Generell haben wir jetzt zum ersten Mal seit langem ein Kader, welches sich nicht mehr so aufgebläht und völlig überfüllt anfühlt, auch dank gleich 10 ausgeliehenen Spielern. Offiziell sind es nun noch 24 Spieler im Kader, was eigentlich völlig ausreichen sollte, zumal da ein Kempter, Kasai oder Sulejmani noch gar nicht dazuzählen, welche als Backup auch mal einspringen könnten. Auch ohne die haben wir aber zwei gute Aufstellungen mit noch 2 überzähligen Spielern, sollten mal alle fit sein: Brecher; Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Modou; Domgjoni, Sohm; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Kramer Vanins; Britto, Bangura, M. Kryeziu, Kharabadze; Janjicic, H. Kryeziu; Winter, Popovič, Kololli; Mahi Sauter, Zumberi
spitzkicker
Mitglied
23.01.2020, 18:11 · #3'253
Müsste eigentlich ziemlich bald mal was folgen nicht? Man verleiht doch nicht seinen einzigen Ersatzstürmer, wenn man nicht eine fixen Vertrag abgeschlossen hat mit einem anderen Stürmer Wenn man die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele anschaut, ist Mahi ja wohl unser Stürmer 2 hinter Kramer, zumal wir auf dem Flügel mit Schönbi, Tosin, Kololli und Winter ja mehr als genug Alternativen haben und es also nicht so wäre, dass ein Mahi in der Sturmspitze ein Loch am Flügel aufreissen würde, wenn er mal Kramer auf dieser Position ersetzen muss. Aber klar, ein weiterer Stürmer würde nun schon sehr viel Sinn machen, ich sage nur, dass es keinen Grund zur Panik geben muss, auch wenn das nicht klappen sollte in den nächsten Tagen. Ob Winter je wieder sein altes Niveau erreicht, steht in den Sternen. Sicher steht er aber nicht Mahi vor der Sonne. Und bei Schönbi wechseln halt Welt- und Kreisklasse auch noch munter dahin. Beim Sieg in St. Gallen hat er ja einen grausamen Stuss zusammengespielt. Und bei Kololli weiss niemand, ob er den Konkurrenzkampf annimmt oder den LäckmramArsch hat. Mahi hat so viel Klasse, dass man ihn auf dem Flügel wie in der Spitze bringen kann. Dazu werden Sperren und Verletzungen dann schon dafür sorgen, dass alle zum tschutten kommen.
yellow
Mitglied
23.01.2020, 18:54 · #3'254
Generell haben wir jetzt zum ersten Mal seit langem ein Kader, welches sich nicht mehr so aufgebläht und völlig überfüllt anfühlt, auch dank gleich 10 ausgeliehenen Spielern. Offiziell sind es nun noch 24 Spieler im Kader, was eigentlich völlig ausreichen sollte, zumal da ein Kempter, Kasai oder Sulejmani noch gar nicht dazuzählen, welche als Backup auch mal einspringen könnten. Auch ohne die haben wir aber zwei gute Aufstellungen mit noch 2 überzähligen Spielern, sollten mal alle fit sein: Brecher; Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Modou; Domgjoni, Sohm; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Kramer Vanins; Britto, Bangura, M. Kryeziu, Kharabadze; Janjicic, H. Kryeziu; Winter, Popovič, Kololli; Mahi Sauter, Zumberi Interessant, dass du Kharabadze in der B-Mannschaft aufgeführt hast. Für mich gehört er zu der Gruppe von Spielern von denen man nie so genau weiss, was bei ihm läuft. Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte. Dann gab es Fillion, den Torhüter, bei dem man auch lange Zeit nicht genau wusste, wie seine Zukunft bei uns aussieht. Und Kharabadzes Zukunft bei uns ist seit etwa letztem Oktober ein absolutes Rätsel. Es lebe die Info-Politik des FCZ.
Zhyrus
Mitglied
23.01.2020, 21:57 · #3'255
Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte. Mohamed Ali Nafkha spielte gemäss TM 18 Spiele für unsere U21. Er verletzte sich meines Wissens schwer am Knie und wurde danach nach Tunesien verliehen und verkauft/abgegeben. Gab's damals anfänglich nicht auch Puff mit der Arbeitsbewilligung? https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5417
eifachöppis
Mitglied
24.01.2020, 05:21 · #3'256
Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte. Mohamed Ali Nafkha spielte gemäss TM 18 Spiele für unsere U21. Er verletzte sich meines Wissens schwer am Knie und wurde danach nach Tunesien verliehen und verkauft/abgegeben. Gab's damals anfänglich nicht auch Puff mit der Arbeitsbewilligung? https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5417 Nö, gab kein Puff mit der Arbeitsbewilligung. Nafkha kam als Spieler, welcher in der höchsten tunesischen Liga gespielt hatte und auch ein paar mal für die Nationalmannschaft auflief. Da bekommt man sofort die Spielberechtigung/Arbeitsbewilligung. Zum Thema Stürmer. Option A: Heute wird ein Stürmer präsentiert. Gavra wäre mein Wunsch. Ein Stürmer mit Klasse, welcher auch fussballerisch was drauf hat und ins Angriffspiel einbezogen werden kann. Option FCZ: in den nächsten Tagen verkündet Bickel/Canepa, dass wir im Kader mit Mahi, Schönbi, Kololli und Tosin 4 weitere Spieler haben, welche im Sturm eingesetzt werden können. Dazu kommen noch Kasai und unsere Lebensversicherung (was Tore ambelangt) aus der U21. Es besteht kein Handlungsbedarf.
fczlol
Mitglied
24.01.2020, 05:32 · #3'257
Der internationale Transfermarkt ist noch 7 Tage offen und neigt sich somit dem Ende zu. Alles Spieler die den Verein wechseln wollen aber bisher noch gezögert haben, weil sie auf eine „bessere“ Option spekulieren werden langsam nervös. Jetzt kommt die entscheidende Phase für uns und allgemein die kleineren Team. In den Medien wurden wir ja schon mit dem Serie B Stürmer in Verbindung gebracht was immerhin darauf deuten lässt, dass man die Augen offen hat nach einem Stürmer. Ob er der richtige wäre kann ich nicht beurteilen aber ich gehe davon aus, dass man sich tatsächlich noch mit Stürmern befasst und Optionen prüft. Das ganze intern zu lösen nach dem Abgang von Ceesay würde ich nicht begrüssen. Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat. Und auch bei ihm kann man noch nicht abschliessend beurteilen ob er da anknüpfen kann wo er in der MS vor der Pause war. Gavranovic wäre sicher eine interessante Option. Wenn er sich wirklich reinhängt bei uns, weil er mit der Nationalelf ans grosse Turnier will kann es was werden auch wenn er eher nicht zum Typ Kramer bzw. Einzelspitze die den Ball auch abschirmen etc. kann (Brecher, Kante) gehört. Ob es aber auch mit einem spielerischen Einzelstürmer klappen könnte müssten wir halt prüfen. Ich glaube schon, dass es auch mit Gavra passen würde.
Zhyrus
Mitglied
24.01.2020, 06:39 · #3'258
Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat. Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen.
fczlol
Mitglied
24.01.2020, 07:15 · #3'259
Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat. Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen. Ich habe nie die Konstanz von Kololli oder Schönbi angezweifelt auch wenn diese beiden ihr Manko in diesem Bereich schon bewiesen haben. Wo ich dir aber recht gebe ist die Tatsache, dass auch Mahi bisher nicht Konstanter war. Auch in seinen Einsätzen konnte er nicht immer überzeugen. Dennoch traue ich es ihm zu in unserem Sturm eine wichtige Rolle einzunehmen.
Yekini_RIP
Mitglied
24.01.2020, 07:18 · #3'260
Wenn Gavra nicht der Typ Einzelspitze ist, würden wir uns doch mit seiner Verpflichtung ein Problem schaffen, denn dann müssten wir ja von dem bewährten 4-2-3-1 System weg...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.