Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'305'983 Aufrufe · Seite 16 von 181
Ostler
Mitglied
02.05.2019, 10:50 · #301
Kololli ist unser bester Fussballer und hat eine sehr gute Scorerquote und wie viele seiner Scorepunkte hat er per Elfmeter gesammelt? p.s.; hast du ihn schon einmal einen Zweikampf im Defensiven gewinnen sehen? Von 9 Toren waren gemäss Statistik 3 Elfmeter. Ein Defensivspieler ist er nicht, aber allgemein haben defensiv ausgerichtete Spieler weniger Skorerpunkte vorzuweisen. ich kenne seine Werte. abgesehen davon gebe ich dir recht, dass er einer unserer besseren Spieler ist. Tatsache ist aber auch, dass er viel zu wenig aus seine vorhandenen Fähigkeiten herausholt. Gemessen an seinem Können müsste er weit dominanter und zudem engagierter auftreten. In diesem Punkt erinnere ich mich immer wieder mit Freude an Michi Frey. Der war zwar nicht der beste Fussballer, hat sich aber in jedem Spiel für unseren Verein verrissen. Frey war/ist auch kein einfacher Charakter. Ihn würde ich aber jederzeit mit Handkuss zurückwollen. Wenn sich Kololli defensiv steigert, habe ich natürlich gar nichts dagegen. Hier wäre ja eigentlich Magnin gefragt, der Beruf heisst nicht umsonst Fussballtrainer. Frey könnten wir sicher wieder gut gebrauchen, aber in der Realität sitzt er halt auch er lieber in der Türkei auf der Bank als sich für unseren Verein zu zerreissen. Frey soll bitte bleiben wo er ist. Mit seinem Last Minute Getrötzele hat er viel zu unserer aktuellen Situation beigetragen. Ich persönlich setze im Sommer sehr, sehr viel Hoffnung in Mahi. Meine Bekannten in Holland geben riesige Stücke auf ihn. Edit: Frey scheint ziemlich Stress mit der Verletzungshexe zu haben... Bänderriss, dann gleich ein Oberschenkelmuskelriss und jetzt noch ein Leistenbruch hinterher. Das letzte Spiel durchgespielt am 25.11.2018. Dort hat er auch zum letzten Mal getroffen.
Rosa Martini
Mitglied
02.05.2019, 10:56 · #302
Frey soll bitte bleiben wo er ist. Mit seinem Last Minute Getrötzele hat er viel zu unserer aktuellen Situation beigetragen. Ja und Nein. Freunde hat er sich mit seinem Verhalten sicher keine gemacht. Nur muss man auch einmal verzeihen und vergessen können. Man muss aber schlichtweg auch festhalten, dass der Verein sehr schlecht auf den Abgang vorbereitet war.
Florian
Mitglied
02.05.2019, 11:06 · #303
Was er neben dem Platz macht, geht mir auch am Arsch vorbei. Ich weiss auch nicht, ob er eine Diva ist, ich kenne ihn nicht. Aber ich finde seine Leistungen auf dem Platze nicht gut und vor allem nicht mannschaftsdienlich, wie man so schön sagt. Er hat in dieser Saison bislang 6 Tore aus dem Spiel gemacht und ist ein sicherer Penaltyschütze mit 3 Treffern. Beides ist viel wert, ohne Frage. Aber wie viele Gegentore hat er (mit)verschuldet? Wenn ich ihn bei Ballbesitz des Gegners sehe, werde ich oft wütend, weil er sich schlecht zurückbewegt und dem Gegner meistens mehr Geleitschutz gibt, als ihn zu stören. Achte dich mal ein wenig auf ihn, vielleicht siehst du es dann ja ähnlich. Wenn man einbezieht, welche Chancen (und Tore) er dem Gegner teils ermöglicht, muss man seine Torquote schon kritisch betrachten, denn so toll ist sie nun auch wieder nicht. Er gehört für mich in den Sturm und wäre dort wohl ungefähr der "Typ Sadiku", dann trägt er defensiv wenigstens keine so grosse Verantwortung mehr. Von mir aus kann man ihn aber sehr gerne im Sommer abgeben. Dem (und den Zuerilive-Zitaten) muss ich (leider) völlig zustimmen, denn ich raste jeweils fast aus, wenn ich die (Nicht-)Leistung von Kololli ansehen muss, der nie richtig in der Defensivbewegung mitarbeitet und somit den Gegnern dauernd Freiräume einräumt, die dann immer mal wieder zu gefährlichen Chancen führen. Am Ende der Kette stehen natürlich dann immer die Verteidiger und der Torhüter, so dass in den gewöhnlichen Spielberichten dann nie etwas zu mangelnder Defensivarbeit der Offensivleute steht wenn es um Gegentore geht, aber dass viele dieser Chancen gar nicht entstehen dürften, wenn man einen richtig im Kollektiv mitarbeitenden Kololli hätte, das wird gerne unterschlagen bzw. ist in TV-Zusammenschnitten oft auch gar nicht zu sehen. Und ich muss dir auch Recht geben, dass auch wenn ich Kololli eigentlich nicht als Stürmer sehe, er dort wohl den kleinsten Schaden anrichten kann, bzw. seine Offensivqualitäten zeigen kann ohne gleichzeitig dem Team so stark zu schaden, wie das schon so oft der Fall war diese Saison. Meine stärkste Erinnerung ist immer noch das 3:3 auswärts in Neuenburg, wo man natürlich einfach sagen kann, dass wir wegen Brecher nicht gewonnen haben (was sicher auch stimmt). Aber mindestens 1 wenn nicht sogar 2 der Gegentore gehen für mich dort auch auf die Kappe von Kolollis fehlender Defensivarbeit. Und ich muss ja niemandem sagen, wie die Tabelle aussehen würde, hätten wir dort gewonnen...
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.05.2019, 13:26 · #304
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjExMjM5MTg3NDEyOTE2NDI4ODQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMTIzOTE4NzQxMjkxNjQyODg0P3M9MjEiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTEyMzkxODc0MTI5MTY0Mjg4ND9zPTIxPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 42884?s=21 Und hier noch das ganze Statement: Mike Sehr wird Individual- und Fitnesstrainer beim Stadtclub ERSTE MANNSCHAFT, MIKE SEHR, 02. MAI 2019, FSU Der 52-jährige Mike Sehr verstärkt ab sofort als Individual- und Fitnesstrainer den Trainerstab der ersten Mannschaft. Mike Sehr hat langjährige Erfahrung im professionellen Leistungssport gesammelt, wobei er selbst als Leichtathlet (Zehnkampf), Bobfahrer sowie als Kraftsportler aktiv war. Als Individualtrainer in Deutschland, in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten konnte er weitere Erfahrungen sammeln. Der in Andernach (Deutschland) geborene Sehr wird neben seinen Kernkompetenzen im Fitnessbereich auch als Ernährungsberater fungieren. Zumindest im Staff scheinen wir uns immer mehr zu professionalisieren...
1896_
Mitglied
02.05.2019, 13:53 · #305
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1123918741291642884?s=21 Und hier noch das ganze Statement: Mike Sehr wird Individual- und Fitnesstrainer beim Stadtclub ERSTE MANNSCHAFT, MIKE SEHR, 02. MAI 2019, FSU Der 52-jährige Mike Sehr verstärkt ab sofort als Individual- und Fitnesstrainer den Trainerstab der ersten Mannschaft. Mike Sehr hat langjährige Erfahrung im professionellen Leistungssport gesammelt, wobei er selbst als Leichtathlet (Zehnkampf), Bobfahrer sowie als Kraftsportler aktiv war. Als Individualtrainer in Deutschland, in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten konnte er weitere Erfahrungen sammeln. Der in Andernach (Deutschland) geborene Sehr wird neben seinen Kernkompetenzen im Fitnessbereich auch als Ernährungsberater fungieren. Zumindest im Staff scheinen wir uns immer mehr zu professionalisieren... https://mikesehr.de/ De isch also ned schlecht zweg für sini 52 Jahr :) Super hat das geklappt, bzgl. Verletzungen hatten wir ja immer ein wenig Pech... Was fürnes Fiiich da isch. Dem wotsch au nöd bi Dunkelheit allei begägne..
riot666
Mitglied
02.05.2019, 14:16 · #306
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1123918741291642884?s=21 Und hier noch das ganze Statement: Mike Sehr wird Individual- und Fitnesstrainer beim Stadtclub ERSTE MANNSCHAFT, MIKE SEHR, 02. MAI 2019, FSU Der 52-jährige Mike Sehr verstärkt ab sofort als Individual- und Fitnesstrainer den Trainerstab der ersten Mannschaft. Mike Sehr hat langjährige Erfahrung im professionellen Leistungssport gesammelt, wobei er selbst als Leichtathlet (Zehnkampf), Bobfahrer sowie als Kraftsportler aktiv war. Als Individualtrainer in Deutschland, in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten konnte er weitere Erfahrungen sammeln. Der in Andernach (Deutschland) geborene Sehr wird neben seinen Kernkompetenzen im Fitnessbereich auch als Ernährungsberater fungieren. Zumindest im Staff scheinen wir uns immer mehr zu professionalisieren... https://mikesehr.de/ De isch also ned schlecht zweg für sini 52 Jahr :) Super hat das geklappt, bzgl. Verletzungen hatten wir ja immer ein wenig Pech... Was fürnes Fiiich da isch. Dem wotsch au nöd bi Dunkelheit allei begägne.. de isch ebe Sehr fit...sorry, einer musste den jetzt bringen.
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
02.05.2019, 14:34 · #307
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn die Gegenspieler einfach mal kurz unseren Marchesano wegrempeln wollen und dann selber im hohen Bogen durch die Luft fliegen.
fczlol
Mitglied
02.05.2019, 15:39 · #308
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine?
MetalZH
Mitglied
02.05.2019, 16:04 · #309
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine? Das habe ich mich auch gefragt. Es macht schon einen Unterschied, ob man den Körper für Leichtathletik oder Ballsport trainieren will. Die Belastungen sind sehr unterschiedlich, insbesondere in den "heiklen" Zonen Adduktoren, Knie, Fussgelenke etc. Wir brauchen keine Bodybuilder oder Bobanschieber, sondern Spieler, deren Bänder und Muskeln die Belastungen einer Spielsportart mit schnellen Richtungswechseln auf (Kunst-)Rasen aushalten können. Wir hatten ja wirklich extrem viele Verletzungen in den letzten Monaten. Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Mike Sehr genug professionell ist, um das alles einzuberechnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Jure Jerković
Mitglied
03.05.2019, 01:21 · #310
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine? Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen!
eifachöppis
Mitglied
03.05.2019, 04:44 · #311
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine? Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen! Da Professionalität auf Stufe Entscheidungsgremien nur bedingt vorhanden ist, hätte es mich überrascht, wäre ein Fachmann/Team verpflichtet worden, welches in diesem Bereich über mehrere Jahre Berufserfahrung (Betreuung/Überwachung/Leistungsdyagnostik) verfügt. Muss zugeben, dass ich noch nie von Mike gehört habe. Wer weiss, vielleicht macht er seinem Job besser als erwarten und die Verletzungsanfälligkeit unseres Kaders geht tatsächlich merklich zurück.
pluto
Mitglied
03.05.2019, 07:00 · #312
Ok, jetzt wirds aber schräg. Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen? Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr. Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :)
Victor Jara
Mitglied
03.05.2019, 07:51 · #313
Ok, jetzt wirds aber schräg. Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen? Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr. Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :) Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt! Er ist ja nicht nur ehem. Anschieber (nehme ich einmal an), sondern vorallem ehemaliger Zehnkämpfer. Der Zehnkampf ist die Königsdisziplin in der Leichtathletik und technisch sehr anspruchsvoll. Sprungkraft weiterentwickeln, Spurtfähigkeit und Ausdauer verbessern, richtiges Dehnen um Verletzungen vorzubeugen, hat alles nichts mit Fussball zu tun. Und schon gar nicht mit unserem geliebten FCZ, weil ja gerade diese Fähigkeiten und Fertigkeiten bei uns im Übermass vorhanden sind :-( Vielleicht können unsere Jungs Sehr viel von ihm bezgl. Konzentrations- und Koordinationsfähigkei lernen :-) WIederum zwei Eigenschaften, die beim FCZ dermassen im Überfluss vorhanden sind, dass die anderen Mannschaften schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen könnten.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
eifachöppis
Mitglied
03.05.2019, 07:51 · #314
Ok, jetzt wirds aber schräg. Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen? Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr. Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :) Habe mir eine Meldung dieser Art erhofft. Denn dass bei uns in diesem Bereich Verbesserungspotential vorhanden ist, bestreitet hoffentlich niemand. https://www.aargauerzeitung.ch/sport/de ... -133918088
Rosa Martini
Mitglied
03.05.2019, 09:30 · #315
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine? Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen! Sein Lebenslauf spielt eine untergeordnete Rolle. Mike Sehr ergänzt zudem das Team, ist also nicht hauptverantwortlich für Kondition, etc. Aus diesem Grund macht diese Anstellung schon Sinn. und um noch etwas Sarkasmus hinzuzufügen; mehr Verletzte als in den vergangenen Jahren werden wir wohl auch mit ihm nicht haben... ich verspreche mir einiges von ihm!
fczlol
Mitglied
03.05.2019, 09:41 · #316
Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine? Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen! Sein Lebenslauf spielt eine untergeordnete Rolle. Mike Sehr ergänzt zudem das Team, ist also nicht hauptverantwortlich für Kondition, etc. Aus diesem Grund macht diese Anstellung schon Sinn. und um noch etwas Sarkasmus hinzuzufügen; mehr Verletzte als in den vergangenen werden wir wohl auch mit ihm nicht haben... ich verspreche mir einiges von ihm! Ich wollte mit meiner Frage auch nicht seine Kompetenzen und sein Können in Frage stellen. Ich war mir nur nicht sicher ob er schon mal bei einem Fussballverein engagiert war. Anscheinend aber nicht. Grundsätzlich kann er uns sicher weiterhelfen und auch wenn er noch keine Erfahrungen im Fussballbereich hat kann er ein Training richtig gestallten. Es kommt sicher gut und sonst geht es ja schnell mit Künden oder Kündigungen bei unserem Staff. Einige sind nur wenige Wochen da und andere können heute Künden und morgen bei der "Konkurrenz" anheuern... :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.05.2019, 18:35 · #317
Kann es sein, dass Noah Lovisa von der U21 ohne offizielle Meldung des Vereins einen Profi-Vertrag unterschrieben hat? Der hat in seiner Instagram-Story ganz viele (meist nicht sehr seriöse) Fragen beantwortet, eine lautete dabei: „nöd playboy sondern fuckboy, Profivertrag unterschriebe gell“ worauf Lovisa antwortete: „ haha wenn du wüsstisch wie viel ich verdiene pro monet mit dem rollende Augen emoji Sieht also so aus...
zuerchergoalie
Mitglied
03.05.2019, 19:10 · #318
Kann es sein, dass Noah Lovisa von der U21 ohne offizielle Meldung des Vereins einen Profi-Vertrag unterschrieben hat? Der hat in seiner Instagram-Story ganz viele (meist nicht sehr seriöse) Fragen beantwortet, eine lautete dabei: „nöd playboy sondern fuckboy, Profivertrag unterschriebe gell“ worauf Lovisa antwortete: „ haha wenn du wüsstisch wie viel ich verdiene pro monet mit dem rollende Augen emoji Sieht also so aus... Hat er meines Wissens nicht. Vor allem laboriert er momentan noch an einem Beinbruch.
zuerchergoalie
Mitglied
04.05.2019, 05:31 · #319
Die nächste Saison gibt dem FCZ die Gelegenheit, das erste Mal seit geraumer Zeit wieder einmal ein Leihgeschäft erfolgreich zu gestalten. Denn sowohl Sangone Sarr und Haile-Selassie bei Rapperswil als auch Sadrijaj bei Kriens spielen eine wirklich gute Saison in der Challenge League. Ihnen würde ich allen nochmals eine Chance geben nächste Saison in der Super League. Ist lange her, seit sich eine Ausleihe beim FCZ gelohnt hat. Rexhepi hingegen würde ich noch eine Saison an Rapperswil ausleihen. Bei Pagliuca bin ich mir nicht sicher. Scheint zwar im Aufschwung zu sein, aber wenn man an die Qualitäten unserer Jungstürmer um Kasai, Andereggen und Binous glaubt und noch ein erfahrener Stürmer dazustösst, sollte man Pagliuca bei Hallescher lassen. Wird wohl auch das beste für ihn sein.
crosshair
Mitglied
04.05.2019, 11:02 · #320
Sangone Sarr und Haile-Selassie bei Rapperswil Ein Freund von mir spielt bei Rappi und er hat mir durch die Blume gesagt, dass er nicht weiss warum der FCZ diese beiden Spieler ausgeliehen hat. Vor allem Sarr sei unglaublich stark und hätte grossen Anteil daran, dass Rappi sich derart gut in der Nati B halten kann. Ich denke er könnte einen Diven-Heki gut konkurrenzieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.