Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'079 Aufrufe · Seite 141 von 181
Schmiedrich
Mitglied
17.10.2019, 05:20 · #2'801
.
Luke
Mitglied
17.10.2019, 06:39 · #2'802
Es braucht kein Geld in den Lohn von Djourou investiert zu werden. Was es braucht ist Mut. Mut, ab sofort bis zur Winterpause auf Omeragic zu setzen. Nichts gegen Djourou, aber er gehört für mich in die Bangura-Leichtsinn-Fraktion. Dieses Geld sollte man sich sparen. Omeragic wurde/wird als Supertalent gehandelt. Ich finde auch, dass man auf ihn setzen soll. Schlechter als bisher kann die Verteidigung nicht aussehen ...;-( Ein Spieler wie de Ligt zeigt, dass man auch im Juniorenalter schon reife Leistungen als IV abrufen kann.
Franky_H
Mitglied
17.10.2019, 09:00 · #2'803
Bin auch pro Omeragic! Er hat mir letzte Saison neben Alain gut gefallen, hat nie besonders nervös gewirkt und an grobe Schnitzer kann ich mich auch nicht erinnern. Also los! Lasst den Jungen laufen.
Zhyrus
Mitglied
17.10.2019, 09:14 · #2'804
Was meint ihr zu likavis Bedenken, dass Omeragic physisch noch zulegen muss, bevor er als IV in Frage kommt? Sein Auftritt gegen Black Stars war meines Erachtens schwach. Gegen St. Gallen war es ok. Ich finde, man muss für Omeragic eine Lösung finden: entweder im Eins oder in der U21. Ohne Spielpraxis versauert er auf jeden Fall.
Yekini_RIP
Mitglied
17.10.2019, 09:16 · #2'805
Leider ist der Junge auch immer wieder mal verletzt.
eifachöppis
Mitglied
17.10.2019, 10:24 · #2'806
Was meint ihr zu likavis Bedenken, dass Omeragic physisch noch zulegen muss, bevor er als IV in Frage kommt? Sein Auftritt gegen Black Stars war meines Erachtens schwach. Gegen St. Gallen war es ok. Ich finde, man muss für Omeragic eine Lösung finden: entweder im Eins oder in der U21. Ohne Spielpraxis versauert er auf jeden Fall. Richtig... aber wie auch erwähnt wurde... schlechter kann unsere IV eigentlich gar nicht mehr werden. Omeragic wird, sofern tatsächlich dermassen viel Talent vorhanden ist, von Spiel zu Spiel wachsen. Macht er halt in den ersten Spielen den einen oder anderen Fehler. Egal. Wie viele Fehler mussten wir diese Saison bereits von unseren etablierten IV ertragen? Wichtig ist, zu sehen, dass Omeragic von Spiel zu Spiel besser wird und sich an das Tempo/Physis anpasst. Ohne mehrere Spiele am Stück an Spielpraxis auf SL-Niveau, wird man nicht herausfinden können, ob Omeragic bereits soweit ist, oder besser die aktuelle Spielzeit in der U21 fertig spielt. Leider ist der Junge auch immer wieder mal verletzt. Hatte eine schwere Verletzung letzte Saison und, wenn ich mich richtig erinnere, eine geplante Nach-Operation diesen Sommer. Anschliessend hat er sich nochmals kurz verletzt... Pechsträhne oder wirklich verletzungsanfällig? Das wird man erfahren wenn man, wie gefordert, bis zur Winterpause auf ihn setzt.
Don Ursulo
Mitglied
17.10.2019, 11:45 · #2'807
Omeragic: Habe ihn im St. Gallenspiel genau unter die Lupe genommen: als AV sofort bringen, als IV fehlt noch ein Tick ... Hätten wir einen erfahrenen, guten, älteren IV-Spieler würde ich es trotzdem wagen ... Aber genau einen solchen fordern wir nun seit 2 Jahren (!), und finden kein Gehör! #Kaderplanung
devante
Mitglied
18.10.2019, 06:57 · #2'808
Was meint ihr zu likavis Bedenken, dass Omeragic physisch noch zulegen muss, bevor er als IV in Frage kommt? Sein Auftritt gegen Black Stars war meines Erachtens schwach. Gegen St. Gallen war es ok. Ich finde, man muss für Omeragic eine Lösung finden: entweder im Eins oder in der U21. Ohne Spielpraxis versauert er auf jeden Fall. hab den kürzlich mal im tram beim sihlcity gesehen, der hat oberschenkel wie baumstämme und ist ziemlich gross. Also wenn Bangura physisch gut genug ist (oder ein V.Bergen, Rochat etc. es waren) dann ist er es bestimmt auch. So schmächtig ist der also nicht. Im Moment glaube ich immer noch, dass wir eigentlich eine gute IV hätten vom Personal her: Nathan/Bangura Bangura/Omeragic Nathan/Omeragic wenn die mal 2-3 spiele durchs spielen zusammen (und so auch besser mit den AV und dem DM besserharmoniere) dann kommt das schon gut. Das durcheinanderwürfeln ist natürlich gift für die automatismen. PS: Für Mirlind sehe ich KEIN potential in der Stamm 11 - sorry
Zhyrus
Mitglied
18.10.2019, 07:36 · #2'809
Ja, gross ist er, aber auch ein "Hemd", in den beiden Einsätzen hatte m.E. schon Mühe sich körperlich zu behaupten. Als Aussenwilly ist das akzeptabel, Innen nicht. Auf der Aussenbahn haben wir aber Rüegg und Omeragic geht der Zug nach vorne ab. Die Grösse ist auch ein Handicap von Bangura. An guten Tagen konnte er das Defizit mit gutem Stellungsspiel wettmachen. Seit er diesbezüglich Mühe bekundet, kommen die fehlenden Zentimeter und Kilos zum Tragen. Ich denke halt, dass Bangura nach wie vor als Abwehrchef gesetzt ist, damit wird es schwierig für Omeragic, denn Nathan und Mirlind bringen eher an der Seite von Bangura die nötige Physis mit.
Danilo
Mitglied
18.10.2019, 09:43 · #2'810
Offenbar war die Zusammenarbeit mit diesem Fitnesstrainer nicht gerade das gelbe vom Ei, dass er bereits wieder entlassen wird? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ung-okt19/
spitzkicker
Mitglied
18.10.2019, 09:44 · #2'811
Offenbar war die Zusammenarbeit mit diesem Fitnesstrainer nicht gerade das gelbe vom Ei, dass er bereits wieder entlassen wird? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ung-okt19/ Dichter und Bauer: Von Entlassung steht nichts. Die Trennung kann auch von Sehr aus angestrebt worden sein.
südkurve wescht
Mitglied
18.10.2019, 10:47 · #2'812
Offenbar war die Zusammenarbeit mit diesem Fitnesstrainer nicht gerade das gelbe vom Ei, dass er bereits wieder entlassen wird? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ung-okt19/ Dichter und Bauer: Von Entlassung steht nichts. Die Trennung kann auch von Sehr aus angestrebt worden sein. Und jetzt haben wir keinen Fitnesstrainer und Masseur mehr???? - Der neue kommt als Physiotherapeut - Der jetzige medizinische Masseur wechselt zur Academy - Der Individual und Fitnesstrainer ist per sofort weg Versteh einer diese Kommunikation, kein Wort über geregelter Nachfolge
eifachöppis
Mitglied
18.10.2019, 12:32 · #2'813
Offenbar war die Zusammenarbeit mit diesem Fitnesstrainer nicht gerade das gelbe vom Ei, dass er bereits wieder entlassen wird? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ung-okt19/ Bickel analysierte in der letzten Rückrunde schonungslos, dass unsere Spieler zu wenig spritzig sind und keine 90 Minuten Konzentration aufrecht erhalten können und physisch auf hohem Level durchspiele mögen. Aber es ist wohl zu viel verlangt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und das nötige Kleingeld in einen professionellen Staff in Sachen Fitness/Überwachung/Regeneration zu investieren. Das gleiche mit den Transfers... die Schwachstellen werden erkannt, da sind wir User grösstenteils mit Canepa einig. Aber was dann für Transfers folgen? - Anstatt ein 20-Tore-Stürmer wird ein 4. Liga Kicker verpflichtet, welcher in unserer U21 besser aufgehoben wäre, als in der SuperLeague. - Anstatt ein Gattuso im Zentrum wird ein Schönwetterkicker verpflichtet. - Anstatt ein Abwehr-Patron wird Mr. Glas von Niederhasli verpflichtet, welcher bis Anhin nur durch seine Ungestümtheit und Verletzungsanfälligkeit auffällt. - Mahi Transfer war gut. Mahi gefiel mir jedoch in den ersten Spielen besser als zuletzt. Hat sich wohl bereits von der Behäbigkeit anstecken lassen. Canepa sollte endlich!!! von allen sportlichen Funktionen zurücktreten und Fachkräfte für verschiedene Stellen engagieren.
Dave
Mitglied
18.10.2019, 12:47 · #2'814
Jeder Turnverein ist professioneller geführt als unser FCZ. Die Personalentscheidungen im ganzen Club sind ziemlich amateurhaft, was man so liest und hört.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Romi
Mitglied
20.10.2019, 10:48 · #2'815
Aldin Turkes ist 23, 1.93m gross und hat für Lausanne diese Saison in 11 Spielen bereits 10 Tore geschossen. War 2014 - 2017 beim FCZ. Marktwert 0.8 Mio. Kann man diesen Jungen bitte, bitte zurückholen? Am besten als Weihnachtsgeschenk.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.10.2019, 12:25 · #2'816
Aldin Turkes ist 23, 1.93m gross und hat für Lausanne diese Saison in 11 Spielen bereits 10 Tore geschossen. War 2014 - 2017 beim FCZ. Marktwert 0.8 Mio. Kann man diesen Jungen bitte, bitte zurückholen? Am besten als Weihnachtsgeschenk. Sehe ich als unrealistisch an, der verdient über 300‘000 in Lausanne, weiss nicht ob der FCZ bereit ist ihm diesen Lohn zu zahlen
Every Defense's Nightmare
Mitglied
20.10.2019, 13:19 · #2'817
Aldin Turkes ist 23, 1.93m gross und hat für Lausanne diese Saison in 11 Spielen bereits 10 Tore geschossen. War 2014 - 2017 beim FCZ. Marktwert 0.8 Mio. Kann man diesen Jungen bitte, bitte zurückholen? Am besten als Weihnachtsgeschenk. Sehe ich als unrealistisch an, der verdient über 300‘000 in Lausanne, weiss nicht ob der FCZ bereit ist ihm diesen Lohn zu zahlen Ich weiss nicht ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube kaum, dass viele Spieler bei uns weniger als 300'000 Franken im Jahr verdienen. Interessant. Auf was begründest du deine Annahme? Mein Gefühl sagt mir, dass dem schon lange nicht mehr so ist. Viele der Jüngeren sind weit von solchen Dimensionen weg. Das ist aber reine Interpretation und Spekulation auf Basis meiner Beobachtungen hier im Forum (div. Aussagen, Zitate usw. aus den letzten 10 Jahren, zugegebenermassen ohne genaue Quellenangabe).
FCZ Forum - feels like coming home
Romi
Mitglied
20.10.2019, 14:00 · #2'818
wenn er diese Torquote beibehält, ist er 500‘000 im Jahr wert. Wenn wir einen Knippser hätten, ständen wir ganz woanders in der Tabelle und hätten ganz andere Themen hier. Abgesehen davon: GC hat mit Fredy Bickel und Uli Forte wieder viel Fussballkompetenz und Beziehungsnetz. Die werden wohl bald wieder aufsteigen, was ich gar nicht so falsch finde, nur schon wegen den Derbys. Wir sollten uns in Acht nehmen, dass sie mit dem Aufstiegsschwung nicht gleich noch uns überholen (so wie wir sie 2018). Darum jetzt mutig investieren, Talente und gestandene Spieler holen. Dank Uli Forte kamen einige gute Spieler, die uns zum sofortigen Aufstieg geholfen haben, wie z B Adi Winter. Danke der guten Nase von Fredy Bickel (natürlich im Tandem mit Lucien Favre) hatten wir von 2005 - 2010 die beste Mannschaft der letzten 40 Jahre und holten Titel. Sind wir aktuell gut im Scouting? Holen wir die richtigen Spieler? Ich denke z B ein Urs Meier kennt enorm viele junge Spieler, hat brutal Erfahrumg, ihn würde ich sofort zum FCZ zurückholen, der holt seinen Lohn mit einem gutem Tipp, der einschlägt. Nach meinem Geschmack holen wir aktuell zu viele ausländische Wundertüten, anstatt Spieler die sich in unseren Ligen profilieren. Einer der besten FCZ‘ler, Rafael, kam von Chiasso zu uns. Solche Transfer wünsch ich mir. Auch St Gallen macht das ganz gut aktuell, Sutter kennt den Fussball, Sion klotzt, wir müssen schon aufpassen, wenn wir mittel- und langfristig in der vorderen Tabelle mitmischen wollen.
fczlol
Mitglied
21.10.2019, 11:43 · #2'819
Wenn nach 11 gespielten Runden unsere beiden besten Torschützen je 2 Tore auf dem Konto haben merkt man schnell wo unsere grösste Baustelle herrscht. Klar auch in der defensive ist man deutlich zu anfällig und bekommt zu viele Gegentreffer. Aber auch da wäre es mal ein ganz anderes Spiel wenn man wüsste, dass man vorne auch in der Lage ist 2-3 Dinger zu machen. Marchesano und Mahi (beide spielen nicht als Spitze) sind unsere besten Torschützen? Da muss man einfach rwagieren im Winter. Egal mit welchen Trainer. Zudem muss man sich klar werden ob man den Sommer hinaus mit Magnin arbeiten will (ich hoffe nein). Und wenn man zum Schluss kommt es geht im Sommer getrennt weiter sollte man den Wechsel bereits im Winter machen. Nachfolger gibt es genügend wenn man schlau danach sucht.
sanoizh
Mitglied
21.10.2019, 12:13 · #2'820
Wenn nach 11 gespielten Runden unsere beiden besten Torschützen je 2 Tore auf dem Konto haben merkt man schnell wo unsere grösste Baustelle herrscht. Klar auch in der defensive ist man deutlich zu anfällig und bekommt zu viele Gegentreffer. Aber auch da wäre es mal ein ganz anderes Spiel wenn man wüsste, dass man vorne auch in der Lage ist 2-3 Dinger zu machen. Marchesano und Mahi (beide spielen nicht als Spitze) sind unsere besten Torschützen? Da muss man einfach rwagieren im Winter. Egal mit welchen Trainer. Zudem muss man sich klar werden ob man den Sommer hinaus mit Magnin arbeiten will (ich hoffe nein). Und wenn man zum Schluss kommt es geht im Sommer getrennt weiter sollte man den Wechsel bereits im Winter machen. Nachfolger gibt es genügend wenn man schlau danach sucht. Das Problem ist doch, dass der FCZ schon probiert hat zu reagieren (Tosin) und schon wieder auf eine günstige Lösung ohne "echten" Leistungsausweis gesetzt hat. Ich glaube nicht, dass das im Winter anders wird. Des Weiteren sehe ich die Schwierigkeit, dass wir nicht mal Spieler mit dem Format von Odey halten können. Der Knipser, den ich mir wünsche, befände sich aber mindestens in dieser Liga. Meiner Meinung nach braucht es aber genau so einen Knipser, damit sich die anderen Stürmer auch entfalten können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.