Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'099 Aufrufe · Seite 135 von 181
neinei
Mitglied
04.09.2019, 12:20 · #2'681
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjExNjkxODQyMDQ1NDM5OTE4MTEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9kYmZjei9zdGF0dXMvMTE2OTE4NDIwNDU0Mzk5MTgxMT9zPTIxIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2RiZmN6L3N0YXR1cy8xMTY5MTg0MjA0NTQzOTkxODExP3M9MjE8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/dbfcz/status/116918 ... 91811?s=21 Zum Zwischenstand die Kadersituation von dbFCZ.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
notausgang
Mitglied
19.09.2019, 11:15 · #2'682
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse? Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen. Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.09.2019, 11:17 · #2'683
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse? Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen. Stimme dir voll und ganz zu. Untersee zudem für mich eher ein "Masse statt Klasse" Spieler, konnte mich persönlich überhaupt nicht überzeugen, auch wenn es natürlich unglücklich war in einer derart verunsicherten Mannschaft die Rückrunde spielen zu müssen.
camelos
Mitglied
19.09.2019, 11:25 · #2'684
Sebastian Wüthrich soll laut SRF Kommentator Angebote aus der Schweiz vorliegen haben, da er seinen auslaufenden Vertrag per Ende Saison noch nicht verlängert hat. Was denkt ihr, würde er zu uns passen? Ist glaube ich nicht so beliebt bei einigen Usern... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass T. Bickel seine Personalie geprüft hat bzw. wir vielleicht sogar einer der interessierten Vereine sind. Der ist doch bei Servette unter Vertrag.. Falls du Gregory meinst, der hat bei Perth Glory unterschrieben, sonst weiss ich nicht wen du meinst. Edith: Sorry, hab deine Frage falsch gelesen.Jetzt ist klar was du meinst.
spitzkicker
Mitglied
19.09.2019, 11:28 · #2'685
Sebastian Wüthrich soll laut SRF Kommentator Angebote aus der Schweiz vorliegen haben, da er seinen auslaufenden Vertrag per Ende Saison noch nicht verlängert hat. Was denkt ihr, würde er zu uns passen? Ist glaube ich nicht so beliebt bei einigen Usern... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass T. Bickel seine Personalie geprüft hat bzw. wir vielleicht sogar einer der interessierten Vereine sind. Der ist doch bei Servette unter Vertrag.. Falls du Gregory meinst, der hat bei Perth Glory unterschrieben, sonst weiss ich nicht wen du meinst. Es geht ja nicht darum, ob er zu uns passen würde, sondern, warum er von Servette zu uns absteigen soll? Die Rangliste lügt nicht.
Pyle
Mitglied
19.09.2019, 14:20 · #2'686
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee ist kein Zürcher und war gerade mal 5 Jahre in unserem Nachwuchs. Notausgang stellte mehr in Frage, warum du ihn als Identifikationsfigur bezeichnest. Und ich gebe ihm recht. All diese Talente, die den kürzesten Weg zu den Geldtöpfen Europas suchen und wenig Interesse daran zeigen, zuerst ihre Sporen bei ihrem Stammverein FCZ abzuverdienen, können und werden niemals Identifikationsfiguren sein. Nebst dem, dass die meisten von denen leider auch nicht die Persönlichkeit dazu besitzen. Nichts gegen Untersee als Person. Aber er brachte uns auch nicht weiter.
eifachöppis
Mitglied
19.09.2019, 14:35 · #2'687
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse? Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen. Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her. Ah ja... Gut, wenn dir Britto lieber ist als ein Untersee mit Zürcher Bezug, dann ist dir aber auch nicht zu helfen. Weder Britto noch Untersee... Und Untersee war schon bei Vaduz grottig und spielte bei uns grottig. Der wird seine Karriere bald in der ChL fortsetzen.
notausgang
Mitglied
19.09.2019, 15:03 · #2'688
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse? Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen. Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her. Ah ja... Gut, wenn dir Britto lieber ist als ein Untersee mit Zürcher Bezug, dann ist dir aber auch nicht zu helfen. Dzemaili ist nicht beim erstbesten Angebot gegangen. Er hat zuerst etwas geleistet und ist dann gegangen, als er zu gut war für die NLA. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Britto hat man geholt, weil man in ihm Entwicklungspotenzial sieht (im Gegensatz zu Untersee, welcher uns aufgrund seine Historie direkt hätte weiterhelfen müssen). Ob er sich dann entwickelt oder nicht, wird sich zeigen. Mir ist es lieber etwas Risiko zu nehmen als auf Bewährtes zu setzen, das nicht genügt und sich auch kaum mehr entwickeln wird. Das Rumgehacke auf Britto halte ich sowieso für deplatziert. Erstens war er nicht als Stammspieler vorgesehen und zweitens hängt von ihm nicht die gesamte Verteidigung ab. Die Problemzone IV ist seit längerem bekannt, jedoch hat man es dort klar verpasst, für eine nachhaltige Qualitätssteigerung zu sorgen.
Mushu
Mitglied
19.09.2019, 15:25 · #2'689
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse? Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen. Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her. Ah ja... Gut, wenn dir Britto lieber ist als ein Untersee mit Zürcher Bezug, dann ist dir aber auch nicht zu helfen. Dzemaili ist nicht beim erstbesten Angebot gegangen. Er hat zuerst etwas geleistet und ist dann gegangen, als er zu gut war für die NLA. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Britto hat man geholt, weil man in ihm Entwicklungspotenzial sieht (im Gegensatz zu Untersee, welcher uns aufgrund seine Historie direkt hätte weiterhelfen müssen). Ob er sich dann entwickelt oder nicht, wird sich zeigen. Mir ist es lieber etwas Risiko zu nehmen als auf Bewährtes zu setzen, das nicht genügt und sich auch kaum mehr entwickeln wird. Das Rumgehacke auf Britto halte ich sowieso für deplatziert. Erstens war er nicht als Stammspieler vorgesehen und zweitens hängt von ihm nicht die gesamte Verteidigung ab. Die Problemzone IV ist seit längerem bekannt, jedoch hat man es dort klar verpasst, für eine nachhaltige Qualitätssteigerung zu sorgen. Wobei eine Innenverteidigung Nathan/Bangura nicht das Übelste sein muss; wenn es gelingt diese in Form zu bringen. Überhaupt; unser Problem ist, dass die Übungsleiter weiterhin nicht in der Lage waren, diese nicht gefestigtem Spieler in ein klares (Spiel-)System einzugliedern, welches einem Sicherheit und "Bode" gibt ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
19.09.2019, 20:26 · #2'690
Wobei eine Innenverteidigung Nathan/Bangura nicht das Übelste sein muss; wenn es gelingt diese in Form zu bringen. Guter Witz! Hat es schon einmal einen IV gegeben, der mehr Gegentore pro Spielminute gefressen hat, als Nathan? Und, Mr. Nonchalance Bangura läuft seit einem Jahr seiner Form nach. Kommt gut. Gut haben wir Maxsø verkauft, der war noch der Einäugige unter den Blinden.
fczlol
Mitglied
20.09.2019, 05:14 · #2'691
Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben. Untersee ist kein Zürcher und war gerade mal 5 Jahre in unserem Nachwuchs. Notausgang stellte mehr in Frage, warum du ihn als Identifikationsfigur bezeichnest. Und ich gebe ihm recht. All diese Talente, die den kürzesten Weg zu den Geldtöpfen Europas suchen und wenig Interesse daran zeigen, zuerst ihre Sporen bei ihrem Stammverein FCZ abzuverdienen, können und werden niemals Identifikationsfiguren sein. Nebst dem, dass die meisten von denen leider auch nicht die Persönlichkeit dazu besitzen. Nichts gegen Untersee als Person. Aber er brachte uns auch nicht weiter. Es ist schon so, dass Untersee sicher keine Identifikationsperson ist wenn es um unseren FCZ geht. Wenn ihn Kiyo aber als das empfindet spricht auch nichts dagegen. Jeder hat halt andere Ansprüche was eine Identifikationsfigur ausmacht. Für mich ist er aber wie gesagt auch keine, weil er uns als blutjunger verlassen hat ohne seine Spuren in der ersten Mannschaft zu hinterlassen. Zudem ist er wie erwähnt auch kein "echter" Zürcher. Hätte er in der letzten Rückrunde eingeschlagen - was ich mir gewünscht hätte - und wäre nun noch bei uns und würde 4-5 Jahre auf diesem Niveau spielen hätte er noch zu einer werden können. Aber wie gesagt Meinungen gehen auseinander. Wenn sich Kyio mit jedem ehemaligen Junior vom FCZ im 1 voll Identifizieren kann und der für ihn die Werte vom FCZ lebt ist es auch recht.
fczlol
Mitglied
20.09.2019, 05:17 · #2'692
Wobei eine Innenverteidigung Nathan/Bangura nicht das Übelste sein muss; wenn es gelingt diese in Form zu bringen. Guter Witz! Hat es schon einmal einen IV gegeben, der mehr Gegentore pro Spielminute gefressen hat, als Nathan? Und, Mr. Nonchalance Bangura läuft seit einem Jahr seiner Form nach. Kommt gut. Gut haben wir Maxsø verkauft, der war noch der Einäugige unter den Blinden. Nathan ist sicher alles andere als ein Abwehrchef. Aber ihn als schlechten IV zu bezeichnen würde ich nicht. Nathan braucht einen neben sich der ihn und die Abwehr führt. Dann kann er von diesem profitieren und wird seine kompromisslose Abwehrart noch besser einsetzten können. Aber hier sehe ich aktuell das Problem. Bangura läuft nicht nur seiner Form hinterher sondern ist in meinen Augen auch ein schlechtes Vorbild für die jungen. Ein Spieler der immer oder fast immer mit angezogener Handbremse spielt und trainiert sollte nicht den Anspruch haben ein Führungsspieler zu sein. Ich weiss nicht wie er in der Garderobe ist aber was auf dem Platz geschieht ist oftmals schon eine Frechheit.
Ulldrael
Mitglied
20.09.2019, 06:34 · #2'693
Ok vielleicht ist Untersee nicht wirklich eine Identifikationsfigur. War eher gedacht à la gebug Zürcher kann man nie im Team haben. Warum aber im Gegenzug Dzemaili als Identifikationsfigur genannt wird ist mir ein Rätsel. Labert seit vier Jahren davon, dass er irgendwann zum FCZ zurückkehren will. Trotzdem verdient er sich mit 34 immer noch eine goldene Nase im Ausland und scheint dies auch vorläufig nicht aufgeben zu wollen. Mit aller Liebe für Dzemaili, aber mit 37/38 brauche ich denn nicht mehr bei uns. Wird eventuell daran liegen. dass er möglichst nah bei seinem Kind leben will. Lebt ja getrennt von seiner Frau und seinem Kind....Züri wäre wohl eine zu grosse Distanz.
Schmiedrich
Mitglied
20.09.2019, 07:17 · #2'694
.
Yekini_RIP
Mitglied
21.09.2019, 22:07 · #2'695
Haile-Selassie heute mit seinem ersten Goal für Xamax gegen Sion. Rohner hat auch getroffen.
yellow
Mitglied
22.09.2019, 08:37 · #2'696
Haile-Selassie heute mit seinem ersten Goal für Xamax gegen Sion. Rohner hat auch getroffen. Dafür hat unsere U21 wieder einmal nicht getroffen und prompt verloren. Um nicht missverstanden zu werden, möchte ich anfügen, dass ich die Ausleihe unserer besten Talente an Teams der NLB und evtl. gar NLA begrüsse, v.a. wenn die Spieler dort auch regelmässig zum Einsatz kommen. Ich hoffe aber auch, dass uns dies nicht den Platz in der Promotion-League kostet.
Shorunmu
Mitglied
23.09.2019, 10:25 · #2'697
Spätestens jetzt muss die Reissleine gezogen werden! Kein Transfer mehr mit SBE Management. David Degen stösst in den Verwaltungsrat des FCB Ex-Profi David Degen kehrt zum FC Basel zurück und wird neuer Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG. Der 36-Jährige lief einst schon als Junior für den FCB auf und war auch als Profi jahrelang für die Bebbi aktiv. Nach dem Ende seiner Aktivkarriere im Sommer 2014 hat er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur “SBE Management” gegründet, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. “David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe als Partner und Verwaltungsrat gewinnen konnten”, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener zum Engagement. David Degen freut sich auf die neue Aufgabe: “Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf. Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.”
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.09.2019, 11:06 · #2'698
Spätestens jetzt muss die Reissleine gezogen werden! Kein Transfer mehr mit SBE Management. David Degen stösst in den Verwaltungsrat des FCB Ex-Profi David Degen kehrt zum FC Basel zurück und wird neuer Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG. Der 36-Jährige lief einst schon als Junior für den FCB auf und war auch als Profi jahrelang für die Bebbi aktiv. Nach dem Ende seiner Aktivkarriere im Sommer 2014 hat er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur “SBE Management” gegründet, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. “David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe als Partner und Verwaltungsrat gewinnen konnten”, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener zum Engagement. David Degen freut sich auf die neue Aufgabe: “Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf. Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.” David Degen spielte während seiner aktiven Zeit als Fussballer in 135 Partien für Rot-Blau. Nach seiner Karriere gründete der Schweizer mit seinem Bruder Philipp die Firma «SBE Managment», bei welcher er als Spielervermittler tätig war. Mit dem Antritt seiner neuen Funktion tritt der 36-Jährige von jeglichen Aufgaben bei der Agentur zurück. Quelle: blick.ch
Shorunmu
Mitglied
23.09.2019, 11:09 · #2'699
Spätestens jetzt muss die Reissleine gezogen werden! Kein Transfer mehr mit SBE Management. David Degen stösst in den Verwaltungsrat des FCB Ex-Profi David Degen kehrt zum FC Basel zurück und wird neuer Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG. Der 36-Jährige lief einst schon als Junior für den FCB auf und war auch als Profi jahrelang für die Bebbi aktiv. Nach dem Ende seiner Aktivkarriere im Sommer 2014 hat er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur “SBE Management” gegründet, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. “David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe als Partner und Verwaltungsrat gewinnen konnten”, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener zum Engagement. David Degen freut sich auf die neue Aufgabe: “Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf. Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.” David Degen spielte während seiner aktiven Zeit als Fussballer in 135 Partien für Rot-Blau. Nach seiner Karriere gründete der Schweizer mit seinem Bruder Philipp die Firma «SBE Managment», bei welcher er als Spielervermittler tätig war. Mit dem Antritt seiner neuen Funktion tritt der 36-Jährige von jeglichen Aufgaben bei der Agentur zurück. Quelle: blick.ch Auch das überzeugt mich nicht :-) Die Brüder schauen schon zueinander. Gerade die Degens verbindet ein enorm starkes Band
Rosa Martini
Mitglied
23.09.2019, 11:16 · #2'700
Spätestens jetzt muss die Reissleine gezogen werden! Kein Transfer mehr mit SBE Management. sehe keinen Grund, die Zusammenarbeit mit SBE einzustellen. Falls die Degens etwas mauscheln, schaden sie sich im Endeffekt selber. Ich gehe davon aus, dass sie genug professionell vorgehen. Etwas reduzieren dürfte man die Abhängigkeit von denen hingegen schon.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.