Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'102 Aufrufe · Seite 133 von 181
eifachöppis
Mitglied
03.09.2019, 12:18 · #2'641
Pa Modou is back!!!! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... tvYrom-xB0 Gedanke 1: Voll geil!! Schön bist du wieder da, Pa! Habe dich für deinen bedingungslosen Einsatz tief in mein FCZ-Herz geschlossen. Gedanke 2: WTF Cillo, Bickel, oder wer da auch immer das Sagen hat... komme bei denen echt nicht mehr nach, welchen "Plan" sie verfolgen... Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Ich denke, Pa war Plan C. Als das auch mit dem Levante-AV nicht geklappt hat, hat man nun bei Pa wieder angeheuert... Am Einjahresvertrag an wird er wohl auch nur Plan C bleiben. Freut mich aber dennoch, dass er wieder da ist. Unsere kompetente Sportkommission hat einen Plan? :)
1896_
Mitglied
03.09.2019, 12:33 · #2'642
Unsere kompetente Sportkommission hat einen Plan? :) Ich würde sagen: Kein Plan ist auch ein Plan? ;-)
eifachöppis
Mitglied
03.09.2019, 12:40 · #2'643
Unsere kompetente Sportkommission hat einen Plan? :) Ich würde sagen: Kein Plan ist auch ein Plan? ;-) Pot-Kommission Spliffe und denn chli Transfermarkt-Bingo spiele und nach gratis-Spieler sueche :)
neinei
Mitglied
03.09.2019, 12:41 · #2'644
Wieso wisst ihr so genau, dass Pa vielleicht zwei oder drei Jahre Verlängerung mit einigem höheren Lohn (da Europäische Prämien wegfallen, muss als gestandener Spieler ja Kompensation hin) gefordert hat und danach die Verhandlungen zum Erliegen kamen und man ihm zum Wegzug keine Steine in den Weg legte, während er sich fit halten durfte? Gerade letzteres deutet auf null Zerwürfnis oder Planlosigkeit der sportlichen Leitung. Solange niemand zu 100% dieses Szenario widerlegen kann, finde ich diese Anmassungen einfach daneben! Edit wünscht Pa Alles Gute in der Abschiedssaison bei uns und eine möglichst verletzungsfreie Zeit! Mögest du dich beweisen und für übernächste Saison eine für dich zufriedenstellende Lösung finden!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
eifachöppis
Mitglied
03.09.2019, 12:53 · #2'645
Wieso wisst ihr so genau, dass Pa vielleicht zwei oder drei Jahre Verlängerung mit einigem höheren Lohn (da Europäische Prämien wegfallen, muss als gestandener Spieler ja Kompensation hin) gefordert hat und danach die Verhandlungen zum Erliegen kamen und man ihm zum Wegzug keine Steine in den Weg legte, während er sich fit halten durfte? Gerade letzteres deutet auf null Zerwürfnis oder Planlosigkeit der sportlichen Leitung. Solange niemand zu 100% dieses Szenario widerlegen kann, finde ich diese Anmassungen einfach daneben! Edit wünscht Pa Alles Gute in der Abschiedssaison bei uns und eine möglichst verletzungsfreie Zeit! Mögest du dich beweisen und für übernächste Saison eine für dich zufriedenstellende Lösung finden! Sorry, aber 0 Verständnis für dieses Statement pro Sportkommission. Spätestens seit April 19 weiss man, dass mit Pa Modou nicht verlängert wird. Wahrscheinlich deuteten bereits im Winter die Zeichen auf Abschied. Ich gehe schwer davon aus, dass dem kompetenten Quartett Cillo, Heliane, Lüdo und Kookie bewusst war, dass man nicht nur mit 1 LV (Kharabadze) in die Saison starten kann. Ebenfalls war bereits offensichtlich, dass auch das Duo Kharabadze/Guenouche zu leicht ist. Sprich man hatte Monate lang Zeit, einen Transfer auf der LV-Position zu tätigen. Dass dies bis Schliessung der Transferfensters nicht gelang, ist einfach nur schwach = planlos = unfähig!
Sektor D
Mitglied
03.09.2019, 13:03 · #2'646
Wieso wisst ihr so genau, dass Pa vielleicht zwei oder drei Jahre Verlängerung mit einigem höheren Lohn (da Europäische Prämien wegfallen, muss als gestandener Spieler ja Kompensation hin) gefordert hat und danach die Verhandlungen zum Erliegen kamen und man ihm zum Wegzug keine Steine in den Weg legte, während er sich fit halten durfte? Gerade letzteres deutet auf null Zerwürfnis oder Planlosigkeit der sportlichen Leitung. Solange niemand zu 100% dieses Szenario widerlegen kann, finde ich diese Anmassungen einfach daneben! Edit wünscht Pa Alles Gute in der Abschiedssaison bei uns und eine möglichst verletzungsfreie Zeit! Mögest du dich beweisen und für übernächste Saison eine für dich zufriedenstellende Lösung finden! Sorry, aber 0 Verständnis für dieses Statement pro Sportkommission. Spätestens seit April 19 weiss man, dass mit Pa Modou nicht verlängert wird. Wahrscheinlich deuteten bereits im Winter die Zeichen auf Abschied. Ich gehe schwer davon aus, dass dem kompetenten Quartett Cillo, Heliane, Lüdo und Kookie bewusst war, dass man nicht nur mit 1 LV (Kharabadze) in die Saison starten kann. Ebenfalls war bereits offensichtlich, dass auch das Duo Kharabadze/Guenouche zu leicht ist. Sprich man hatte Monate lang Zeit, einen Transfer auf der LV-Position zu tätigen. Dass dies bis Schliessung der Transferfensters nicht gelang, ist einfach nur schwach = planlos = unfähig! +1 Danke eifachöppis. Hast mir viel Arbeit erspart. Hab schon wie wild drauflosgeschrieben, aber war sehr emotional... Sorry neinei, ich stimme dir 0.0 % zu. Ich finde es amateurhaft, was da unsere Bosse vom Stapel lassen.
Pyle
Mitglied
03.09.2019, 13:07 · #2'647
Kennt man ja von unserer Chaos-VF. Würde Ihnen hier aber nicht zu fest ans Bein pinkeln. Man hat keinen geeigneten Ersatz gefunden und einen pragmatischen, unideologischen Entscheid gefällt und Pa zurückgeholt. Besser so, als irgendeinen Mister X aus der fünften sibirischen Kreisliga zu holen.
Sektor D
Mitglied
03.09.2019, 13:10 · #2'648
Kennt man ja von unserer Chaos-VF. Würde Ihnen hier aber nicht zu fest ans Bein pinkeln. Man hat keinen geeigneten Ersatz gefunden und einen pragmatischen, unideologischen Entscheid gefällt und Pa zurückgeholt. Besser so, als irgendeinen Mister X aus der fünften sibirischen Kreisliga zu holen. War ja auch verdammt wenig Zeit seit der Kommunikation der Nicht-Verlängerung am 23.05.2019...
11i
Mitglied
03.09.2019, 13:51 · #2'649
Unsere kompetente Sportkommission hat einen Plan? :) Ich würde sagen: Kein Plan ist auch ein Plan? ;-) ..oder besser kein plan als einen beschissenen.
neinei
Mitglied
03.09.2019, 14:03 · #2'650
Wieso wisst ihr so genau, dass Pa vielleicht zwei oder drei Jahre Verlängerung mit einigem höheren Lohn (da Europäische Prämien wegfallen, muss als gestandener Spieler ja Kompensation hin) gefordert hat und danach die Verhandlungen zum Erliegen kamen und man ihm zum Wegzug keine Steine in den Weg legte, während er sich fit halten durfte? Gerade letzteres deutet auf null Zerwürfnis oder Planlosigkeit der sportlichen Leitung. Solange niemand zu 100% dieses Szenario widerlegen kann, finde ich diese Anmassungen einfach daneben! Edit wünscht Pa Alles Gute in der Abschiedssaison bei uns und eine möglichst verletzungsfreie Zeit! Mögest du dich beweisen und für übernächste Saison eine für dich zufriedenstellende Lösung finden! Sorry, aber 0 Verständnis für dieses Statement pro Sportkommission. Spätestens seit April 19 weiss man, dass mit Pa Modou nicht verlängert wird. Wahrscheinlich deuteten bereits im Winter die Zeichen auf Abschied. Ich gehe schwer davon aus, dass dem kompetenten Quartett Cillo, Heliane, Lüdo und Kookie bewusst war, dass man nicht nur mit 1 LV (Kharabadze) in die Saison starten kann. Ebenfalls war bereits offensichtlich, dass auch das Duo Kharabadze/Guenouche zu leicht ist. Sprich man hatte Monate lang Zeit, einen Transfer auf der LV-Position zu tätigen. Dass dies bis Schliessung der Transferfensters nicht gelang, ist einfach nur schwach = planlos = unfähig! +1 Danke eifachöppis. Hast mir viel Arbeit erspart. Hab schon wie wild drauflosgeschrieben, aber war sehr emotional... Sorry neinei, ich stimme dir 0.0 % zu. Ich finde es amateurhaft, was da unsere Bosse vom Stapel lassen. In Ordnung, ich möchte niemandem seine Einstellung zu diesem Vorgang nehmen, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Sorry wenn ich da zu nah ran gerückt bin, war niemals meine Absicht! Aus meiner Sicht werden im Fahrwasser der Kritik Abläufe mit kritisiert, die man nicht kennt. Das stört mich halt. C‘est le ton qui fait la musique. Die pragmatische Rückbesinnung auf Pa, ob nun dilettantisch oder nicht, freut mich jedenfalls. Der Weg dahin: klar, ziemlich holprig, keine Frage!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
piiiZH
Mitglied
03.09.2019, 14:06 · #2'651
Pa Modou is back!!!! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... tvYrom-xB0 Gedanke 1: Voll geil!! Schön bist du wieder da, Pa! Habe dich für deinen bedingungslosen Einsatz tief in mein FCZ-Herz geschlossen. Gedanke 2: WTF Cillo, Bickel, oder wer da auch immer das Sagen hat... komme bei denen echt nicht mehr nach, welchen "Plan" sie verfolgen... Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Ich denke, Pa war Plan C. Als das auch mit dem Levante-AV nicht geklappt hat, hat man nun bei Pa wieder angeheuert... Am Einjahresvertrag an wird er wohl auch nur Plan C bleiben. Freut mich aber dennoch, dass er wieder da ist. Unsere kompetente Sportkommission hat einen Plan? :) Unsere Sportkommission ist kompetent? :) Bin gespannt wies weitergeht und welcher der Neuzugänge dann auch dem spielenden Kader angehören wird.
Brolin
Mitglied
03.09.2019, 14:09 · #2'652
Eine Sportkommission, die Pa Modou zurück holt, ist PER SE kompetent! Jegliche Diskussion ist überflüssig. ^^
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.09.2019, 14:21 · #2'653
Eine Sportkommission, die Pa Modou zurück holt, ist PER SE kompetent! Jegliche Diskussion ist überflüssig. ^^ Was ich mich einfach frage: Hat Pa Modou wirklich gröbere körperliche Probleme und wir haben ihn nun in der Not einfach wieder geholt oder wieso dann hat er keinen anderen Verein gefunden? Dachte, der wird sicher bei St.Gallen, Luzern Thun oder so unterkommen, ist ja definitiv eine Verstärkung m.M.n.
Titanium
Mitglied
03.09.2019, 14:22 · #2'654
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... p-12607310 Andreas Maxsö hat sich offentlich bereits wieder von Ürdingen getrennt und man weiss nicht, wohin er geht... - kommt er auch zurück?
Sektor D
Mitglied
03.09.2019, 14:24 · #2'655
https://www.20min.ch/sport/fussball/story/Sion-gelingt-ein-Transfercoup-12607310 Andreas Maxsö hat sich offentlich bereits wieder von Ürdingen getrennt und man weiss nicht, wohin er geht... - kommt er auch zurück? Bleiben wir uns treu.. ich wär dafür! :)
Glarona
Mitglied
03.09.2019, 15:14 · #2'656
Eine Sportkommission, die Pa Modou zurück holt, ist PER SE kompetent! Jegliche Diskussion ist überflüssig. ^^ Slapstick pur. Keine Ahnung wie die Transfers und Plan B und C planen.
dennisov
Mitglied
03.09.2019, 15:34 · #2'657
https://www.20min.ch/sport/fussball/story/Sion-gelingt-ein-Transfercoup-12607310 Andreas Maxsö hat sich offentlich bereits wieder von Ürdingen getrennt und man weiss nicht, wohin er geht... - kommt er auch zurück? Bleiben wir uns treu.. ich wär dafür! :) Ich bin auch dafür! Denn sein Abgang konnte man tatsächlich nicht kompensieren, wie ich finde und das obwohl ich Maxsö nicht mehr als einen soliden IV empfand.
Dave
Mitglied
03.09.2019, 15:42 · #2'658
Irgendwie erinnert mich der FCZ an die Zeit im alten Letzi, als man in der Südkurve noch liegen konnte....Ich hätte Pa Modou behalten, dass man ihn zurückholt gleicht jedoch einer Bankrotterklärung der sportlichen Führung. Aber immerhin war er gratis, von dem her ist das wichtigste Kriterium erfüllt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
03.09.2019, 15:46 · #2'659
Irgendwie erinnert mich der FCZ an die Zeit im alten Letzi, als man in der Südkurve noch liegen konnte....Ich hätte Pa Modou behalten, dass man ihn zurückholt gleicht jedoch einer Bankrotterklärung der sportlichen Führung. Aber immerhin war er gratis, von dem her ist das wichtigste Kriterium erfüllt. War er das, war er das wirklich? ;-) Jetzt haben wir doch gelernt, vertragslos ist nicht gleich gratis. Gut, ein brutales Handgeld musste wohl kaum aufgeworfen werden :)
Brolin
Mitglied
03.09.2019, 16:23 · #2'660
Eine Sportkommission, die Pa Modou zurück holt, ist PER SE kompetent! Jegliche Diskussion ist überflüssig. ^^ Was ich mich einfach frage: Hat Pa Modou wirklich gröbere körperliche Probleme und wir haben ihn nun in der Not einfach wieder geholt oder wieso dann hat er keinen anderen Verein gefunden? Dachte, der wird sicher bei St.Gallen, Luzern Thun oder so unterkommen, ist ja definitiv eine Verstärkung m.M.n. Für Pa Modou gibt es zur Zeit nur einen Verein: den FCZ. Er identifiziert sich wie kaum ein anderer (aktiver) Spieler mit unsererm Club (was ich von ihm persönlich weiss), ähnlich wie Schönbi. Und da sind wohl die Parallelen: beide sind gesundheitlich wohl nicht 1000% «auf dem Damm». Aber ich denke, dass ein Typ wie Pa dem Team in der jetzigen Phase sehr gut tun kann. Unvergessen ist für mich sein Auftritt während und nach dem Cupfinal 2018 in Bern. Er ist ein sehr, sehr feiner Mensch mit einem ungemeinen Motivationspotenzial. Einer der auch hie und da Fehler macht, aber dann auch wirklich zurückseckelt und alles gibt. Und notfalls auch mal den Holzfäller spielt. Hoffentlich ist/bleibt er (und auch Schönbi) gesund und einsatzfähig. Spieler, wie die beiden können für den FCZ den Unterschied machen. Mit grossem Herz & Einsatz. Und andere mitreissen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.