Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'164 Aufrufe · Seite 95 von 130
stagi
Mitglied
15.12.2015, 12:00 · #1'881
Ivanov wäre gar nichtmal so eine schlechte Option. War vor seinen Verletzungen ein sehr zuverlässiger Abwehrspieler. Ob er allerdings auch ein Abwehrboss ist weiss ich nicht mehr.. Wenn ich mich zwischen Senderos und Ivanov entscheiden müsste würde ich wohl eher Senderos (Leadertyp) bevorzugen.. Ihr? Vor Senderos würde ich Stahel zurück holen.
Krönu
Mitglied
15.12.2015, 12:02 · #1'882
Ivanov wäre gar nichtmal so eine schlechte Option. War vor seinen Verletzungen ein sehr zuverlässiger Abwehrspieler. Ob er allerdings auch ein Abwehrboss ist weiss ich nicht mehr.. Wenn ich mich zwischen Senderos und Ivanov entscheiden müsste würde ich wohl eher Senderos (Leadertyp) bevorzugen.. Ihr? Vor Senderos würde ich Stahel zurück holen. Ich auch. Einen hüftsteiferen IV müsste man zuerst suchen. Ivanov würde ich sofort nehmen.
Charlie Brown
Mitglied
15.12.2015, 13:21 · #1'883
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Bei Transfermarkt gibt es eine lustige Suche wo man ganz bequem verschiedene Sachen durchspielen kann. Da spukt es ab und an doch interessante Namen aus.
riot666
Mitglied
15.12.2015, 13:27 · #1'884
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen.
seitdem ich dich kenne…
MIND-Z
Mitglied
16.12.2015, 07:11 · #1'885
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen. Genau. wo der transferüberschuss aus dem sommer von zwischen 15-20 millionen abgeblieben ist, hat familie canepa bis heute totgeschwiegen. ob irgendwo ein leck vorhanden ist? ob die transferrechte gar nicht mehr (vollumfänglich) beim FCZ lagen? null transparenz! bei den salaries haben wir für diese hinrunde alleine bei yassine eine halbe million eingespart. aber man darf ja solche fragen schon längst nicht mehr öffentlich stellen. mal abgesehen davon, haben wir aber wohl unser kontigent bis auf 1-2 plätze bereits aufgebraucht; dank dem master planning von canepa. man kann sich im winter also in ruhe um den cut kümmern und mal die ersten 3-6 spieler versuchen loszuwerden. PS: wie sind die genauen regeln bezüglich transfers von minderjährigen? oder kann united jetzt einfach den nishan burkhart aus der u16 wegpflücken für eine lächerliche ausbildungsentschädigung?
Maloney
Mitglied
16.12.2015, 08:58 · #1'886
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen. Genau. wo der transferüberschuss aus dem sommer von zwischen 15-20 millionen abgeblieben ist, hat familie canepa bis heute totgeschwiegen. ob irgendwo ein leck vorhanden ist? ob die transferrechte gar nicht mehr (vollumfänglich) beim FCZ lagen? null transparenz! bei den salaries haben wir für diese hinrunde alleine bei yassine eine halbe million eingespart. aber man darf ja solche fragen schon längst nicht mehr öffentlich stellen. mal abgesehen davon, haben wir aber wohl unser kontigent bis auf 1-2 plätze bereits aufgebraucht; dank dem master planning von canepa. man kann sich im winter also in ruhe um den cut kümmern und mal die ersten 3-6 spieler versuchen loszuwerden. PS: wie sind die genauen regeln bezüglich transfers von minderjährigen? oder kann united jetzt einfach den nishan burkhart aus der u16 wegpflücken für eine lächerliche ausbildungsentschädigung? Bin mir ganz sicher, dass diese Fragen bezüglich des Transferüberschusses spätestens an der GV gestellt werden. Wenn nicht von jemand anderem, dann von mir! Schwach genug, dass diese Frage nicht bereits von Journis (z.B. beim Fussballtalk) gestellt wurden...
Thommy
Mitglied
16.12.2015, 13:38 · #1'887
Mich nimmt wunder wie die Canepas die vom Trainer vorgegebenen Spieler loswerden. Das wird sie womöglich wieder eine Stange kosten.
Zhyrus
Mitglied
16.12.2015, 15:20 · #1'888
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen. Genau. wo der transferüberschuss aus dem sommer von zwischen 15-20 millionen abgeblieben ist, hat familie canepa bis heute totgeschwiegen. ob irgendwo ein leck vorhanden ist? ob die transferrechte gar nicht mehr (vollumfänglich) beim FCZ lagen? null transparenz! bei den salaries haben wir für diese hinrunde alleine bei yassine eine halbe million eingespart. aber man darf ja solche fragen schon längst nicht mehr öffentlich stellen. mal abgesehen davon, haben wir aber wohl unser kontigent bis auf 1-2 plätze bereits aufgebraucht; dank dem master planning von canepa. man kann sich im winter also in ruhe um den cut kümmern und mal die ersten 3-6 spieler versuchen loszuwerden. PS: wie sind die genauen regeln bezüglich transfers von minderjährigen? oder kann united jetzt einfach den nishan burkhart aus der u16 wegpflücken für eine lächerliche ausbildungsentschädigung? Bin mir ganz sicher, dass diese Fragen bezüglich des Transferüberschusses spätestens an der GV gestellt werden. Wenn nicht von jemand anderem, dann von mir! Schwach genug, dass diese Frage nicht bereits von Journis (z.B. beim Fussballtalk) gestellt wurden... Rückstellung für Jahre ohne internationale Beteiligung (wie dieses und wahrscheinlich nächstes). Die Beträge müssen in der Bilanz ausgewiesen werden. Ohne EL dürfte das Defizit bei diesen Zuschauerzahlen hoch ausfallen (3-5 Millionen). 15-20 Millionen halte ich für eine Träumerei, zumal ich mir vorstellen kann, dass Chikhaoui bis am Schluss nicht dem Club gehört hat. Ergo, kann ich mir vorstellen, dass die Reserve innerhalb von 2 Jahren bereits wieder weggefressen ist!
Maloney
Mitglied
16.12.2015, 15:38 · #1'889
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen. Genau. wo der transferüberschuss aus dem sommer von zwischen 15-20 millionen abgeblieben ist, hat familie canepa bis heute totgeschwiegen. ob irgendwo ein leck vorhanden ist? ob die transferrechte gar nicht mehr (vollumfänglich) beim FCZ lagen? null transparenz! bei den salaries haben wir für diese hinrunde alleine bei yassine eine halbe million eingespart. aber man darf ja solche fragen schon längst nicht mehr öffentlich stellen. mal abgesehen davon, haben wir aber wohl unser kontigent bis auf 1-2 plätze bereits aufgebraucht; dank dem master planning von canepa. man kann sich im winter also in ruhe um den cut kümmern und mal die ersten 3-6 spieler versuchen loszuwerden. PS: wie sind die genauen regeln bezüglich transfers von minderjährigen? oder kann united jetzt einfach den nishan burkhart aus der u16 wegpflücken für eine lächerliche ausbildungsentschädigung? Bin mir ganz sicher, dass diese Fragen bezüglich des Transferüberschusses spätestens an der GV gestellt werden. Wenn nicht von jemand anderem, dann von mir! Schwach genug, dass diese Frage nicht bereits von Journis (z.B. beim Fussballtalk) gestellt wurden... Rückstellung für Jahre ohne internationale Beteiligung (wie dieses und wahrscheinlich nächstes). Die Beträge müssen in der Bilanz ausgewiesen werden. Ohne EL dürfte das Defizit bei diesen Zuschauerzahlen hoch ausfallen (3-5 Millionen). 15-20 Millionen halte ich für eine Träumerei, zumal ich mir vorstellen kann, dass Chikhaoui bis am Schluss nicht dem Club gehört hat. Ergo, kann ich mir vorstellen, dass die Reserve innerhalb von 2 Jahren bereits wieder weggefressen ist! Tafelsilber verkauft, pleite und abgestiegen wäre eine tolle Bilanz für einen Präsidenten. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
MIND-Z
Mitglied
16.12.2015, 19:00 · #1'890
Was glaubt ihr, ist überhaupt Geld da welches man für jemanden locker machen könnte? Die Erlöse aus Elvedi, Rodriguez, Oberlin und Chikhaoui sowie die eingesparten Lohnkosten für letzteren sollten eigentlich genug Mittel freisetzen, um sich 4 Abwehrchefs zu holen. Genau. wo der transferüberschuss aus dem sommer von zwischen 15-20 millionen abgeblieben ist, hat familie canepa bis heute totgeschwiegen. ob irgendwo ein leck vorhanden ist? ob die transferrechte gar nicht mehr (vollumfänglich) beim FCZ lagen? null transparenz! bei den salaries haben wir für diese hinrunde alleine bei yassine eine halbe million eingespart. aber man darf ja solche fragen schon längst nicht mehr öffentlich stellen. mal abgesehen davon, haben wir aber wohl unser kontigent bis auf 1-2 plätze bereits aufgebraucht; dank dem master planning von canepa. man kann sich im winter also in ruhe um den cut kümmern und mal die ersten 3-6 spieler versuchen loszuwerden. PS: wie sind die genauen regeln bezüglich transfers von minderjährigen? oder kann united jetzt einfach den nishan burkhart aus der u16 wegpflücken für eine lächerliche ausbildungsentschädigung? Bin mir ganz sicher, dass diese Fragen bezüglich des Transferüberschusses spätestens an der GV gestellt werden. Wenn nicht von jemand anderem, dann von mir! Schwach genug, dass diese Frage nicht bereits von Journis (z.B. beim Fussballtalk) gestellt wurden... Rückstellung für Jahre ohne internationale Beteiligung (wie dieses und wahrscheinlich nächstes). Die Beträge müssen in der Bilanz ausgewiesen werden. Ohne EL dürfte das Defizit bei diesen Zuschauerzahlen hoch ausfallen (3-5 Millionen). 15-20 Millionen halte ich für eine Träumerei, zumal ich mir vorstellen kann, dass Chikhaoui bis am Schluss nicht dem Club gehört hat. Ergo, kann ich mir vorstellen, dass die Reserve innerhalb von 2 Jahren bereits wieder weggefressen ist! Tafelsilber verkauft, pleite und abgestiegen wäre eine tolle Bilanz für einen Präsidenten. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. Falls die transfers in den nächsten financials nicht transparent daherkommen, werde ich ebenfalls an der gv aufstehen und bei canepa nachfragen! (elvedi oder oberlin waren gar nicht bilanziert, womit die transfereinnahmen voll und separat im P&L auszuweisen sind und ich hoffe die erträge werden weder mit abschreibungen von spielern noch mit der bildung von irgendwelchen rückstellungen verrechnet). das strukturelle defizit wurde mit 3 millionen kommuniziert (ohne internationale spiele und ohne cup-halbfinal/final). der zuschauerrückgang sowie die tiefer ausfallenden tv-gelder aufgrund der schlechten tabellenposition dürften mit der reduktion von personalkosten kompensiert sein. somit braucht mir niemand erzählen, dass kein geld für investitionen in spieler vorhanden sein soll; dafür brauch ich keine cash-flow rechnung. es sei denn, wir haben irgendwo ein leck.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.12.2015, 09:50 · #1'891
Wusste nicht in welchen Thread posten.... Sehr interessanter Abschnitt aus einem Interview auf Blick mit René Weiler: Über die Gründe möchte der Trainer nicht sprechen, nur so viel: «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.» Statt auf satte Stars setzt Weiler auf hungrige No-Names – und hat Erfolg. Sehe ich vor allem als Hauptproblem in unserem aktuellen Kader!
gelbeseite
Mitglied
17.12.2015, 11:39 · #1'892
Wusste nicht in welchen Thread posten.... Sehr interessanter Abschnitt aus einem Interview auf Blick mit René Weiler: Über die Gründe möchte der Trainer nicht sprechen, nur so viel: «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.» Statt auf satte Stars setzt Weiler auf hungrige No-Names – und hat Erfolg. Sehe ich vor allem als Hauptproblem in unserem aktuellen Kader! Der Charakter spielt bestimmt eine Rolle für Teambildung, aber all diese Zauberformeln und Erfolgsgeheimnisse von Trainern, die gerade ein bisschen auf der Erfolgswelle reiten.. ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Das Hauptproblem in unserem aktuellen Kader ist dieser elende Irrglaube, dass man unbedingt polyvalente (Ergänzungs-) Spieler braucht, was die Verpflichtung von durchschnittlicher Massenware mit sich brachte, die das Kader aufblähen und jungen Talenten vor der Sonne standen bzw. stehen. Dazu kommt ein massiver Aderlass an Teamstützen und Talenten, der dann nicht mehr so recht kompensiert wurde. Viele versuchen Canepa die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, meiner Meinung nach ist es am Trainer, (sprich UM) dem Sportchef und oder Präsi aufzuzeigen welche Spieler man braucht. Oder sich mindestens gegen diese Alibitransfers zu wehren. Dies bedeutet nicht, dass sich Canepa am FCZ bereichert, im Gegenteil. Der blecht und blecht so viel in den Verein, wie kaum ein anderer das tun würde. Ob er das intelligent anstellt ist dann eine ganz andere Frage. Schaut euch doch mal die Transfers der letzten 5 Jahre (seit 2010/11 wo man am Ende der Saison mit 1 Punkt differenz hinter Basel Viezemeister wurde) an: 2010/11 Namhafte/wichtige Zuzüge: Amine Chermiti Béda Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: Jorge Teixeira 1.2M Namhafte/wichtige Abgänge: Hassli Tihinen Okonkwo 2011/12 Namhafte/wichtige Zuzüge: Loris Benito Pedro Scott Sutter Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: - Namhafte/wichtige Abgänge: RiRo 8.5M Mehmedi 3.5M Djuric 0.5M Margairaz 0.4M 2012/2013 Namhafte/wichtige Zuzüge: Da Costa Chiumiento Kukeli Gavranovic Djimsiti Gajic Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: - Namhafte/wichtige Abgänge: Nikci 0.6M Aegerter Leoni Beda Sutter 2013/2014 Namhafte/wichtige Zuzüge: Etoundi Nef Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: Sadiku 500K Rikan 500K Kecojevic 500K Namhafte/wichtige Abgänge: Drmic 2.2M Gajic 2014/2015 Namhafte/wichtige Zuzüge: Yapi Schneuwly Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: - Namhafte/wichtige Abgänge: Benito 3M Pedro 0.4M Teixeira 2015/16 Namhafte/wichtige Zuzüge: Vinicius Bua Namhafte/wichtige Zuzüge, für die eine Transfersumme über 500K CHF bezahlt wurde: - Namhafte/wichtige Abgänge: Elvedi 4M Oberlin 2M F.Rodriguez 1.2M Chikhaoui ca.4M ? Rikan Da Costa Sorry, ist etwas unübersichtlich geworden. Ich habe die Zuzüge aus der U21 nicht aufgeführt, für die musste man ja auch nichts bezahlen. Ich versuchte nur etwas zu veranschaulichen, wie selten beim FCZ für wichtige Abgänge Geld in die Hand genommen wird, um sie zu kompensieren. Es wird teilweise kompensiert, aber entweder durch junge oder durch (fast) ablösefreie Spieler. Ich denke, dass Hypiä vor allem wegen dem Aderlass im Sommer momentan noch einen Freipass besitzt. Weitere Transfers sind momentan sinnlos, da sie das Kader nur weiter aufblähen würden. Das bedeutet nicht, dass in Zukunft kein Geld dazu bereitgestellt wird. Ich hoffe, dass Hypiä die Spieler mit Potential herausfiltern kann und über die Zeit diesen Kern mit Teamstützen ergänzen kann. In der Zwischenzeit muss das Ziel sein, nicht abzusteigen sondern sich im oberen Mittelfeld der Tabelle zu etablieren (wird ein harter Weg dort hin). Mit 2 Exploits liegt diese Saison vielleicht sogar ein Titel drin. Das wäre mit dieser Fumpenmannschaft voller Golfer gefangen im Körper von Profifussballern aber eine grosse Überraschung.
Zhyrus
Mitglied
17.12.2015, 11:52 · #1'893
Wusste nicht in welchen Thread posten.... Sehr interessanter Abschnitt aus einem Interview auf Blick mit René Weiler: Über die Gründe möchte der Trainer nicht sprechen, nur so viel: «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.» Statt auf satte Stars setzt Weiler auf hungrige No-Names – und hat Erfolg. Sehe ich vor allem als Hauptproblem in unserem aktuellen Kader! Der Charakter spielt bestimmt eine Rolle für Teambildung, aber all diese Zauberformeln und Erfolgsgeheimnisse von Trainern, die gerade ein bisschen auf der Erfolgswelle reiten.. ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Merci, besser kann man das nicht ausdrücken! Weiler würde Aubameyang verschmähen, die Rennboliden zeugen von einem schlechten Charakter und sein Abklatschen vor dem Spiel ist kindisch!
Zurigo
Mitglied
17.12.2015, 12:46 · #1'894
Wusste nicht in welchen Thread posten.... Sehr interessanter Abschnitt aus einem Interview auf Blick mit René Weiler: Über die Gründe möchte der Trainer nicht sprechen, nur so viel: «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.» Statt auf satte Stars setzt Weiler auf hungrige No-Names – und hat Erfolg. Sehe ich vor allem als Hauptproblem in unserem aktuellen Kader! In der neuen Ausgabe von ZWÖLF gibt es ebenfalls ein Interview mit René Weiler. Sehr interessantes Interview!
ADItSAB
Mitglied
17.12.2015, 19:15 · #1'895
Es erstaunt mich, dass man denkt, dass man für Chikhaoui 3-4 Mio. erhalten haben soll. Es ist um einiges weniger.
eifachöppis
Mitglied
18.12.2015, 06:03 · #1'896
Es erstaunt mich, dass man denkt, dass man für Chikhaoui 3-4 Mio. erhalten haben soll. Es ist um einiges weniger. Kannst du deine Aussage begründen? Cabepa hat in etwa gesagt, dass es nicht die 10 Millionen seien, welche zu Chikhaouis Anfangszeit bei Zürich möglich gewesen wäre, man sei mit der Ablösesumme jedoch durchaus zufrieden. Mit dem Wissen, dass der Transfer dozumal fremdfinanziert wurde (Gruppe rund um Canepa) und die bezahlte Ablösesumme auf 2-3 Mio geschätzt wurde, kann man davon ausgehen, dass Chikhaoui tatsächlich 3-4 Mio oder gar ein bisschen mehr einbrachte. Ob dieses Geld, oder zumindest ein Teil davon, je in den Büchern des FCZ erscheinen werden, ist eine andere Frage. Ich gehe davon aus, dass der Erlös vollumfänglich den Investoren gutgeschrieben wird.
dynamo
Mitglied
18.12.2015, 14:42 · #1'898
Sali Ilie
stagi
Mitglied
18.12.2015, 14:45 · #1'899
Gemäss WATSON Kerschakow zum FCZ? http://www.watson.ch/Sport/Fussball/510541782-FC-Z%C3%BCrich-angelt-sich-den-russischen-Altstar-Alexander-Kerschakow Ernsthaft jetzt?? Das ist die Nachricht !!! Seit Januar werde ich ausgeliehen werden , um für den FC " Zürich " zu spielen! Ich hatte Angebote aus verschiedenen Ländern, aber ich entschied mich , wo ich von der Aufrichtigkeit und Wärme, mit der ich wollte die Clubpräsident und Cheftrainer zu sehen beeindruckt. Letztere versicherte mir, dass , obwohl,nicht auf dem höchsten Niveau der Liga, war es hier, dass ich in der Lage , schnell auf dem Spiel Verfügbarkeit zurückkehren, Vertrauen , alles zu tun , um seinen neuen Verein zu helfen, und spielen wieder die Chance haben, auf die Anzahl der Kandidaten für die Nationalmannschaft Rossii⚽ zurück ! Drehen gegen den FC Zürich , ich bin nicht mit dem Akronym FCZ und UBC Farben Abschied (anscheinend ist dies das Schicksal ))) Und wenn jemand nicht weiß, was im Bild meine Zukunft Trainer Sami Hyypiä , der immer noch mit mir nach sechs Jahren gefangen wird , aber wie bereits in Zürich
stagi
Mitglied
18.12.2015, 14:48 · #1'900
geiler Stürmer, aber kann der auch verteidigen? :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.