Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'165 Aufrufe · Seite 94 von 130
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.12.2015, 17:46 · #1'861
Chiumiento verstehe ich auch nicht...aber bitte bitte verkauft Cabral...
fczlol
Mitglied
13.12.2015, 19:04 · #1'862
So. Jetzt wird wohl dieses bis im Februar das Hauptthema sein: Wer weg, wer neu? Hier mal der aktuelle Stand. Torhüter: Brecher, Favre, Baumann Verteidiger: Koch, Brunner, Nef, Kecojevic, Vinicius, Alesevic, Di Gregorio, Kleiber Mittelfeld: Yapi, Grgic, Bua, Buff, Schönbächler, Schneuwly, Sarr, Simonyan, Dominguez, Graf Sturm: Etoundi, Sadiku, Gavranovic, Koné Anscheinend fraglich: Chermiti, Cabral, Djimsiti, Kukeli, Chiumiento (ist das wirklich wahr?) Hinzu kommt dann wohl der eine oder andere aus dem Nachwuchs. Vielleicht noch ein Ausgeliehener? Und der eine Transfer, den man noch tätigen darf, muss bitteschön sehr wohl überlegt sein. Also Chiumiento scheint keinen guten Stand bei hyypiä zu haben. Ich könnte mir Davide gut als Nachwuchstrainer vorstellen, aber er will wohl eher noch ein paar Jahre spielen. Ich würde zusätzlich zu deinem Schema Kecojevic (ist wie kukeli zu verletzungsanfällig in Kombination mit zunehmendem Alter) und Schneuwly noch auf den Markt werfen. Dafür einen neuen, charismatischen Abwehrchef verpflichten. Also mich hat Kecojevic seit seiner Rückkehr sehr ünerzeugt! Würde ihn behalten. Scheint als würde er unter Hyypiä gut funktionieren.. Auch bei Schneuwly bin ich mir einfach noch nicht sicher ob wir ihn nicht doch brauchen können. Ich weiss seine Leistungen waren nicht gerade toll aber er kann Fussball spielen (guter Back-Up). Ansonsten würde ich auch mit Gavranovic verlängern aber ob das unser Sportchef auch macht weiss ich nicht.. Wir werden sehen. Ich denke, dass Dijmsiti, Kukeli, Chiumiento, Cabral (ausser er akzeptiert seine Ersatzrolle) und Chermiti sicher gehen müssen/sollen. Wir schauen was passiert.. Zum Glück sind wir im Cup noch dabei in der Meisterschaft können wir uns schon noch in die Top 5 arbeiten!
Thommy
Mitglied
13.12.2015, 19:55 · #1'863
Davide hat zum Glück einen Vertrag bis 30.06.2017. Er sollte sich irgendwie mit dem Trainer arrangieren.
spitzkicker
Mitglied
13.12.2015, 20:03 · #1'864
Davide hat zum Glück einen Vertrag bis 30.06.2017. Er sollte sich irgendwie mit dem Trainer arrangieren. Chiumiento ist einer der wenigen, der den Laserpass spielen, den Ball halten, die Übersicht rüberbringen und auch hin und wieder ein Tor schiessen kann. Während seiner Verletztenzeit hat Hyypiä nicht bewiesen, dass es ohne Chiumiento gut läuft. Es war zum Teil haarsträubend, wie planlos gekickt wurde. Aber ich fürchte, dass jetzt nach den Siegen gegen Lugano (mit 3 Gegentoren), das auf Europa fokussierte Sion und gegen Thun, das in der zweiten Halbzeit auf dem Zahnfleisch dahin schlich, alles wieder gut geredet wird. Die erste Halbzeit gegen Thun war schlicht grauenhaft. Wenn Hyypiä tatsächlich auf die Qualität von Chiumiento verzichtet, besteht die Gefahr, dass er sich wieder täuscht. Favre ist nicht der bessere Hüter als Brecher und hat vor allem keine Zukunft vor sich und ist keiner aus unserem Nachwuchs, Yapi ist ein ganz lieber Kerl, aber doch kein Captain, der auch einmal hinstehen und das Team gegen innen und aussen vertreten kann. Und das Einsetzen des unseligen Cabral in der Startformation gegen Thun anstellen von Grgic, der wirklich gute Spiele abgeliefert hat wirft schon einige Fragen auf.
sub
Mitglied
13.12.2015, 22:12 · #1'865
So seh' ich das auch. Wird Chiumiento auch noch aussortiert heisst das eigentlich nichts anderes, als dass wir uns auf Hauruckfussball vom feinsten einstellen sollten. Mir als Nostalgiker und Fussball-Schöngeist bleiben dann einzig die Erinnerungen an die Zeiten mit und teilweise kurz nach Favre (den Trainer meine ich, nicht den der sich als Torhüter versucht) und die Gewissheit, dass Früher alles besser war.
fczlol
Mitglied
14.12.2015, 07:34 · #1'866
Ich denke, dass unser Mittelfeld nach der Winterpause (falls Schönbi endlich zurück ist) so aussehen wird: Schönbächler - Buff - Yapi - Bua Also jetzt rein das 4-er Mittelfeld. Hinter der Spitze wird wohl Gavranovic bleiben. Also Back - Up im ZM wird Grgic aufgebaut. Ehrlich gesagt sehe ich dass anderst als viele wegen Chiumiento. Ja er mag Talent haben und auch hin und wieder gut spielen, aaaaaaber er hat mir das viel zu selten gezeigt. Deshalb denke ich auch, dass es ohne ihn auch funktionieren kann in der Rückrunde (solange man Cabral nicht spielen lässt!!!).
Dr. Dre
Mitglied
14.12.2015, 08:04 · #1'867
Ich habe ja nichts gegen ihn perönlich, aber: was habt ihr blos alle mit dem Chiumiento?!? Zeitlebens, so auch beim FCZ, liefert Chiumiento in einer Saison vielleicht 5 wirklich überzeugende Spiele ab. Darauf folgen dann meistens ganze Monate in denen er sich zwischen kompletter Unsichtbarkeit und aktivem Ärgernis bewegt. Geschönt wird das ganze nicht mal wirklich durch die 5 Assists und 3 Tore welcher er durchschnittlich pro Saison erzielt. Seine beste Phase hatte er in Zürich als er sich im Schatten des stark aufspielenden Chikhaoui bewegte. Er ist zudem das Paradebeispiel des Spielers welcher untertaucht wenn es der Mannschaft nicht läuft. Er spielte vorallem dann hin und wieder gut wenn das Team stark war und einen Lauf hatte. Sein grösstes Problem, und wohl der Hauptgrund warum Sami mit ihm nichts anzufangen weiss, ist, sein Zweikampfverhalten (und als Ergebnis davon die Quote). Gefühlt gewinnt der Junge einen von 20 Kämpfen um den Ball. Er hätte wohl eine grosse Karriere gemacht wenn er in den 70/80er Jahre Fussballer gewesen wäre - für den modernen Fussball ist er zusehr Traumtänzer und zuwenig robust. Leider.
riot666
Mitglied
14.12.2015, 08:07 · #1'868
winterpause: abwehrchef holen sommerpause: das einzig richtige tun und endlich blerim dzemaili zurück holen, als captain installieren und zuschauen, wie sich die ganze fussballschweiz in die hosen macht ab dem mittelfeld bua - yapi - dzemaili - schönbächler.
seitdem ich dich kenne…
dennisov
Mitglied
14.12.2015, 08:45 · #1'869
Ich habe ja nichts gegen ihn perönlich, aber: was habt ihr blos alle mit dem Chiumiento?!? Zeitlebens, so auch beim FCZ, liefert Chiumiento in einer Saison vielleicht 5 wirklich überzeugende Spiele ab. Darauf folgen dann meistens ganze Monate in denen er sich zwischen kompletter Unsichtbarkeit und aktivem Ärgernis bewegt. Geschönt wird das ganze nicht mal wirklich durch die 5 Assists und 3 Tore welcher er durchschnittlich pro Saison erzielt. Seine beste Phase hatte er in Zürich als er sich im Schatten des stark aufspielenden Chikhaoui bewegte. Er ist zudem das Paradebeispiel des Spielers welcher untertaucht wenn es der Mannschaft nicht läuft. Er spielte vorallem dann hin und wieder gut wenn das Team stark war und einen Lauf hatte. Sein grösstes Problem, und wohl der Hauptgrund warum Sami mit ihm nichts anzufangen weiss, ist, sein Zweikampfverhalten (und als Ergebnis davon die Quote). Gefühlt gewinnt der Junge einen von 20 Kämpfen um den Ball. Er hätte wohl eine grosse Karriere gemacht wenn er in den 70/80er Jahre Fussballer gewesen wäre - für den modernen Fussball ist er zusehr Traumtänzer und zuwenig robust. Leider. ich gebe dir recht, auch wenn es ein paar wenige Spiele mehr waren in denen er pro Saison überzeugt. Trotzdem muss man aber sagen, dass es sogar einige Spieler gibt die in unserer Mannschaft selten bis nie überzeugen und eigentlich vor Chiumiento gehen müssten. Spontan kommt mit da Cabral und Schneuwly in den Sinn, welche bis jetzt noch nie überzeugt haben- da ist Chiumiento ein Heiliger dagegen. Deshalb verstehe ich Hyypiä auch nicht ganz in dieser Personalfrage. Trotzdem ein Danke im Voraus für den Verkauf von Chermiti und Djimsiti.
yellow
Mitglied
14.12.2015, 08:46 · #1'870
winterpause: abwehrchef holen sommerpause: das einzig richtige tun und endlich blerim dzemaili zurück holen, als captain installieren und zuschauen, wie sich die ganze fussballschweiz in die hosen macht ab dem mittelfeld bua - yapi - dzemaili - schönbächler. Man merkt es ist Weihnachtszeit - die Zeit der Wünsche.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.12.2015, 08:51 · #1'871
winterpause: abwehrchef holen sommerpause: das einzig richtige tun und endlich blerim dzemaili zurück holen, als captain installieren und zuschauen, wie sich die ganze fussballschweiz in die hosen macht ab dem mittelfeld bua - yapi - dzemaili - schönbächler. Wo darf man unterschreiben und spenden :))
wixer
Mitglied
14.12.2015, 08:53 · #1'872
winterpause: abwehrchef holen sommerpause: das einzig richtige tun und endlich blerim dzemaili zurück holen, als captain installieren und zuschauen, wie sich die ganze fussballschweiz in die hosen macht ab dem mittelfeld bua - yapi - dzemaili - schönbächler. Vor Lachen oder vor Angst?
dennisov
Mitglied
14.12.2015, 09:12 · #1'873
winterpause: abwehrchef holen sommerpause: das einzig richtige tun und endlich blerim dzemaili zurück holen, als captain installieren und zuschauen, wie sich die ganze fussballschweiz in die hosen macht ab dem mittelfeld bua - yapi - dzemaili - schönbächler. Man merkt es ist Weihnachtszeit - die Zeit der Wünsche. Und die Zeit der Hoffnung ;)
King
Mitglied
14.12.2015, 09:32 · #1'874
Nicht das ich eure Laune runzerziehen möchte aber soeben haben folgende Spieler die Geschäftsstelle mit einem Lachen verlassen. Die tock tock Geräusche beim überqueren der Strasse waren nicht zu überhören. ![](http://www.hodrewa.de/image/nusskn.png)
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.12.2015, 10:18 · #1'875
So. Jetzt wird wohl dieses bis im Februar das Hauptthema sein: Wer weg, wer neu? Hier mal der aktuelle Stand. Torhüter: Brecher, Favre, Baumann Verteidiger: Koch, Brunner, Nef, Kecojevic, Vinicius, Alesevic, Di Gregorio, Kleiber Mittelfeld: Yapi, Grgic, Bua, Buff, Schönbächler, Schneuwly, Sarr, Simonyan, Dominguez, Graf Sturm: Etoundi, Sadiku, Gavranovic, Koné Anscheinend fraglich: Chermiti, Cabral, Djimsiti, Kukeli, Chiumiento (ist das wirklich wahr?) Hinzu kommt dann wohl der eine oder andere aus dem Nachwuchs. Vielleicht noch ein Ausgeliehener? Und der eine Transfer, den man noch tätigen darf, muss bitteschön sehr wohl überlegt sein. Also Chiumiento scheint keinen guten Stand bei hyypiä zu haben. Ich könnte mir Davide gut als Nachwuchstrainer vorstellen, aber er will wohl eher noch ein paar Jahre spielen. Ich würde zusätzlich zu deinem Schema Kecojevic (ist wie kukeli zu verletzungsanfällig in Kombination mit zunehmendem Alter) und Schneuwly noch auf den Markt werfen. Dafür einen neuen, charismatischen Abwehrchef verpflichten. da stimmte wohl ziemlich früh etwas nicht zwischen diesen beiden. mag mich erinnern, ende oktober ein paar tage vor dem cupspiel gegen yb hatte ich ein kurzes gespräch mit einem bekannten von davide. dieser meinte, gemäss davide sei sami kurz davor den bettel hinzuwerfen. ich war ziemlich überrascht, dass hyppiä so schnell aufgeben würde; auch wenn tage zuvor das spiel stattfand mit dem höchst ärgerlichen unentschieden gegen st.gallen (ausgleichstreffer st.gallen in der 92. minute). ob bei dieser aussage nicht schon eher chiumientos wunsch der vater des gedanken war...
fczlol
Mitglied
15.12.2015, 07:37 · #1'877
Die Spekulationen welche Spieler es Treffen wird sind ja bereits allgegenwärtig in den Medien. Nimmt mich echt Wunder ob es tatsächlich die "logisch" wirkenden Spieler wie z.B. Chermiti oder Dijmsiti bereits im Winter trifft. Auch die personlalie Chiumiento nimmt mich Wunder wie die endet..
riot666
Mitglied
15.12.2015, 07:43 · #1'878
ich hoffe einfach, dass man nicht Ivanov aus basel holt. der hat seinen vertrag gem. 20 minuten aufgelöst.
seitdem ich dich kenne…
eifachöppis
Mitglied
15.12.2015, 10:03 · #1'879
ich hoffe einfach, dass man nicht Ivanov aus basel holt. der hat seinen vertrag gem. 20 minuten aufgelöst. Was würde dagegen sprechen? Passt eigentlich optimal ins Anforderungsprofil. Noch nicht zu alt, internationale Erfahrung, keine Anpassungsschwierigkeiten, Nationalspieler, etc. Wusste bei Basel vor seiner Verletzung durchaus zu überzeugen. Dass er sich beim Torjubel nochmals das Kreuzband riss, ist wohl einfach nur Pech. Dass er sich zuerst gegen eine Operation entschied und versuchte, die Verletzung konservativ zu behandeln, war ein Fehlentscheid. Es muss nicht unbedingt Ivanov sein, aber der neue IV (sollte tatsächlich einer verpflichtet werden) sollte in etwa dem Profil von Ivanov entsprechen.
fczlol
Mitglied
15.12.2015, 11:41 · #1'880
Ivanov wäre gar nichtmal so eine schlechte Option. War vor seinen Verletzungen ein sehr zuverlässiger Abwehrspieler. Ob er allerdings auch ein Abwehrboss ist weiss ich nicht mehr.. Wenn ich mich zwischen Senderos und Ivanov entscheiden müsste würde ich wohl eher Senderos (Leadertyp) bevorzugen.. Ihr?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.