Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'173 Aufrufe · Seite 93 von 130
stagi
Mitglied
12.11.2015, 15:28 · #1'841
ich sehe yapi nicht unbedingt als captain...habe von einigen YB-fans gehört, dass er, wenn's wirklich drauf ankommt, keine führungsperson ist. nef finde ich gar nicht so schlecht als captain und sind wir mal ehrlich: soooo wichtig ist der captain auch wieder nicht. Sehe ich anders. Genau in so einer Situation kann der richtige Captain das Zünglein an der Wage sein. Ich glaube ein guter Captain hätte in den letzten Spielen (mittels Motivation, Einsatz und mit Beispiel vorangehen) sogar den einen oder anderen Punkt ausgemacht.
devante
Mitglied
12.11.2015, 16:38 · #1'842
ich sehe yapi nicht unbedingt als captain...habe von einigen YB-fans gehört, dass er, wenn's wirklich drauf ankommt, keine führungsperson ist. nef finde ich gar nicht so schlecht als captain und sind wir mal ehrlich: soooo wichtig ist der captain auch wieder nicht. Sehe ich anders. Genau in so einer Situation kann der richtige Captain das Zünglein an der Wage sein. Ich glaube ein guter Captain hätte in den letzten Spielen (mittels Motivation, Einsatz und mit Beispiel vorangehen) sogar den einen oder anderen Punkt ausgemacht. und dass die yb-fans (was für eine quelle lol) nicht gerade yapi-fans sind liegt auf der hand. wir sind ja auch nicht gerade gashi-fans (ok übertriebener vergleich) - aber yapi hatte damals nicht wirklich einen sauberen abgang aus vizeBern
riot666
Mitglied
13.11.2015, 09:30 · #1'843
und dass die yb-fans (was für eine quelle lol) nicht gerade yapi-fans sind liegt auf der hand. wir sind ja auch nicht gerade gashi-fans (ok übertriebener vergleich) - aber yapi hatte damals nicht wirklich einen sauberen abgang aus vizeBern naja, diejenigen yb-fans, die ich kenne, sind da schon recht objektiv unterwegs und tragen ihm den abgang nicht nach. und wie gesagt: der captain ist mir eigentlich ziemlich egal, solange jeder mal den finger aus dem allerwertesten zieht, bin ich froh.
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
13.11.2015, 09:51 · #1'844
Finde die Entscheidung von Hyypiä in Ordnung, Chiumiento ist oft verletzt und wenn er spielte, war seine Leistung auch nicht immer das gelbe vom Ei- obwohl sein Einsatz meistens stimmte. Chiumiento scheint mir auch nicht voll und ganz ein Vorzeigeprofi zu sein, denn sein Bauch ist nur schwer zu übersehen. Tja, Piu wäre wohl der richtige Captain für diese Charakter schwache Mannschaft, der gab auf und neben dem Platz immer alles für seinen FCZ. Der letzte Mohikaner scheint mir noch der Nef zu sein. Wenn im nächsten Match gegen Lugano tatsächlich nicht mehr Nef, sondern Yapi der Captain ist, dann ist es ja nicht in erster Linie eine Absetzung von Chiumiento (wie lange fällt der noch aus?), sondern von Nef. Und dann kann es nur einen Grund geben: Hyypiä verlangt von seinem Captain eben auch Leistung und er sollte nicht in (fast) jedem Match an entscheidenden Gegentoren beteiligt sind und vor allem sollte er mit der Verangenheit eines Nef die Fähigkeit haben, eine Verteidigung zu dirigieren und zusammen zu halten. Das ist halt alles nicht der Fall bei Nef. Aber warten wir mal ab, wer die Binde gegen Lugano wirklich trägt.
fczlol
Mitglied
13.11.2015, 09:55 · #1'845
Ich denke auch, dass in unserer Situation ein richtiger Captain ein wichtiger Faktor für Erfolg sein kann. Wer dies sein kann weiss ich leider nicht. Für mich war Chiumiento aber von Beginn an nicht dazu prädestiniert.. Wie auch immer ich denke Nef oder Yapi währen am geeigneten.. Die anderen Spieler, welche mal Leader sein können sind für die jetzige Situation noch zu jung oder zu wenig weit.. (Buff könnte dies in Zukunft evtl. sein)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.11.2015, 11:32 · #1'846
Ich denke auch, dass in unserer Situation ein richtiger Captain ein wichtiger Faktor für Erfolg sein kann. Wer dies sein kann weiss ich leider nicht. Für mich war Chiumiento aber von Beginn an nicht dazu prädestiniert.. Wie auch immer ich denke Nef oder Yapi währen am geeigneten.. Die anderen Spieler, welche mal Leader sein können sind für die jetzige Situation noch zu jung oder zu wenig weit.. (Buff könnte dies in Zukunft evtl. sein) @fczlol: Aufgrund der letzten Leistungen, dem Stand in der Mannschaft und dem "Ansehen" gegenüber den anderen sehr jungen Spielern und seiner mittlerweilen entsprechenden Reife würde ich soweit gehen, dass sogar Schönbi für die nähere Zukunft eine valable Variante wäre.
fczlol
Mitglied
13.11.2015, 12:01 · #1'847
Ich denke auch, dass in unserer Situation ein richtiger Captain ein wichtiger Faktor für Erfolg sein kann. Wer dies sein kann weiss ich leider nicht. Für mich war Chiumiento aber von Beginn an nicht dazu prädestiniert.. Wie auch immer ich denke Nef oder Yapi währen am geeigneten.. Die anderen Spieler, welche mal Leader sein können sind für die jetzige Situation noch zu jung oder zu wenig weit.. (Buff könnte dies in Zukunft evtl. sein) @fczlol: Aufgrund der letzten Leistungen, dem Stand in der Mannschaft und dem "Ansehen" gegenüber den anderen sehr jungen Spielern und seiner mittlerweilen entsprechenden Reife würde ich soweit gehen, dass sogar Schönbi für die nähere Zukunft eine valable Variante wäre. Da gebe ich dir Recht. Doch die Frage ist immer noch wann und vor allem wie (stark) kommt er zurück. Dazu gehört für mich ein Captain eher in eine Zentrale Rolle in der er das ganze Spiel führen kann. Auch wenn das zweitrangig ist..
Resultatkosmetik
Mitglied
20.11.2015, 11:54 · #1'848
Gilles Yapi ist jetzt definitiv zum Captain ernannt worden. Chiumiento hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Quelle: FCZ Twitter-Account via Blick.ch Ich denke, das ist jetzt nicht das Dümmste. Yapi hatte vor seiner Verletzung ein Riesen-Standing und war der Key-Player. Seine Rückkehr war ein "Wunder", das er sich durch sein Verhalten auch erarbeitet hat. Ein wahrer Krampfer und ein Vorbild für die Mitspieler. Davide dürfte auch wieder befreiter aufspielen können, ohne den "Druck" vorangehen zu müssen.
Züri Live
Mitglied
20.11.2015, 12:22 · #1'849
Yapi Captain - kaum Transfers im Winter: http://www.zuerilive.ch/?p=1407
MIND-Z
Mitglied
29.11.2015, 19:33 · #1'850
Gegenvorschlag (inklusive transferüberschuss von rund 20 mios aus diesem sommer; annahme cash liegt auf dem festgeldkonto und ist nicht versickert um unbekannte finanzlecks zu vertuschen): TW: SOMMERTRANSFER, Favre, Baumann RV: WINTERTRANSFER, Brunner IV: WINTERTRANSFER, WINTERTRANSFER, Nef, Alesevic LV: WINTERTRANSFER, Di Gregorio ZDM: Yapi, SOMMERTRANSFER, Sarr RM: Bua, Simonyan ZM: Chiumiento, Dominguez LM: Schönbächler, Graf ST: SOMMERTRANSFER, Koné, Turkes Weg oder U21: Koch, Buff, Kleiber, Schneuwly, Chermiti, Sadiku, Grgic, Kecojevic, Vinicius, Marchesano, Brecher, Etoundi, Cabral, Djimsiti, Kukeli und neu (LEIDER) Gavranovic Habe nach dem jüngsten "transfercoup" mal unser neues 18-mann kader angepasst. bei dieser gelegenheit möchte ich Koné noch herzlich bei uns begrüssen; ich kenne ihn nicht und bin deshalb einfach mal gespannt. Ich poste mal wieder meinen vorschlag. vielleicht brauchts auch noch einen ZM hinter dem neuen sturm.... Ich denke mein damaliger vorschlag war noch zu optimistisch. jetzt alles mobilisieren, dass wir im cup gewinnen, sonst wirds eine ganz trübe rückrunde.
yellow
Mitglied
29.11.2015, 19:50 · #1'851
Gegenvorschlag (inklusive transferüberschuss von rund 20 mios aus diesem sommer; annahme cash liegt auf dem festgeldkonto und ist nicht versickert um unbekannte finanzlecks zu vertuschen): TW: SOMMERTRANSFER, Favre, Baumann RV: WINTERTRANSFER, Brunner IV: WINTERTRANSFER, WINTERTRANSFER, Nef, Alesevic LV: WINTERTRANSFER, Di Gregorio ZDM: Yapi, SOMMERTRANSFER, Sarr RM: Bua, Simonyan ZM: Chiumiento, Dominguez LM: Schönbächler, Graf ST: SOMMERTRANSFER, Koné, Turkes Weg oder U21: Koch, Buff, Kleiber, Schneuwly, Chermiti, Sadiku, Grgic, Kecojevic, Vinicius, Marchesano, Brecher, Etoundi, Cabral, Djimsiti, Kukeli und neu (LEIDER) Gavranovic Habe nach dem jüngsten "transfercoup" mal unser neues 18-mann kader angepasst. bei dieser gelegenheit möchte ich Koné noch herzlich bei uns begrüssen; ich kenne ihn nicht und bin deshalb einfach mal gespannt. Ich poste mal wieder meinen vorschlag. vielleicht brauchts auch noch einen ZM hinter dem neuen sturm.... Ich denke mein damaliger vorschlag war noch zu optimistisch. jetzt alles mobilisieren, dass wir im cup gewinnen, sonst wirds eine ganz trübe rückrunde. Liest du keine Zeitungen? Unser Sportchef kann dank seiner hervorragenden Planung genau noch einen Transfer tätigen. Nein, nein, ob wir's wollen oder nicht, wir müssen uns mit dem bestehenden Kader aus der Sch...... ziehen.
Philippescu
Admin
29.11.2015, 19:55 · #1'852
Liest du keine Zeitungen? Unser Sportchef kann dank seiner hervorragenden Planung genau noch einen Transfer tätigen. Zum Glück ist der Präsident ein grosser Bewunderer vom Sportchef.
test
yellow
Mitglied
29.11.2015, 20:05 · #1'853
Liest du keine Zeitungen? Unser Sportchef kann dank seiner hervorragenden Planung genau noch einen Transfer tätigen. Zum Glück ist der Präsident ein grosser Bewunderer vom Sportchef. Und umgekehrt.
Don Ursulo
Mitglied
29.11.2015, 20:11 · #1'854
Liest du keine Zeitungen? Unser Sportchef kann dank seiner hervorragenden Planung genau noch einen Transfer tätigen. Zum Glück ist der Präsident ein grosser Bewunderer vom Sportchef. :-) die Delegierte des Verwaltungsrates ist auch sehr angetan und in cahoots mit ihm. Fazit: der einzige unentlassbare Sportchef der Welt! soll keiner sagen, der Sportchef bei uns koenne nicht in aller Ruhe arbeiten :-)
Machete
Mitglied
30.11.2015, 08:45 · #1'855
Liest du keine Zeitungen? Unser Sportchef kann dank seiner hervorragenden Planung genau noch einen Transfer tätigen. Zum Glück ist der Präsident ein grosser Bewunderer vom Sportchef. Huch, willkommen zurück du Koryphäe aus vergangenen Tagen, lässt du dich auch mal wieder blicken? ;-)
Romi
Mitglied
03.12.2015, 22:28 · #1'856
Im Blick erschien diese Tage eine Liste von Spielern, die der FCZ loswerden möchte, da ihre Verträge im Sommer auslaufen. Darunter namhafte wie Gavra, Chiumiento und Koch. Gavranovic ist der einzige Knipser beim FCZ mit int. Format. Wenn man ihn regelmässig spielen lässt ist er der einzige, der garantiert 10 Tore pro Saison schiesst, bei gutem Lauf ist er auch für 20 gut. Nicht umsonst neben Schönbi der einzige Spieler der es wieder in die Nati schaffen kann. Es ist mir ein Rätsel, warum man dem Mann nicht einen 3-Jahres Vertrag hinlegt und ihn in jedem Spiel von anfang an bringt. Wer denn sonst, soll uns da unten wieder raushauen? Aber eben, der FCZ bevorzugt zur Zeit lieber die allgemeine Verunsicherung oder sogar Frustration zu pflegen, als hoffnungsvolle, stärkende Zeichen zu setzen. Natürlich kostet Gavra Geld, aber hej, Qualität kostet nun mal! Ich befürchte Canepa setzt auf billige Lösungen, Prinzip Hoffnung. Für Chiumiento gilt dasselbe. Hyypiä scheint nicht auf ihn zu setzen. Schade, einer der letzten Männer in unserem Team mit Genie und Persönlichkeit. Bis jetzt denke ich wir sind unter Wert geschlagen, doch unser Kader wird je länger je mittelmässiger, vom Goalie bis zum Stürmer. Natürlich machen Bua und Brunner Freude, aber daneben braucht es ein paar routinierte Cracks. Hat für mich auch mit Identifikation zu tun und Stabilität.
Ostler
Mitglied
04.12.2015, 07:06 · #1'857
Im Blick erschien diese Tage eine Liste von Spielern, die der FCZ loswerden möchte, da ihre Verträge im Sommer auslaufen. Darunter namhafte wie Gavra, Chiumiento und Koch. Gavranovic ist der einzige Knipser beim FCZ mit int. Format. Wenn man ihn regelmässig spielen lässt ist er der einzige, der garantiert 10 Tore pro Saison schiesst, bei gutem Lauf ist er auch für 20 gut. Nicht umsonst neben Schönbi der einzige Spieler der es wieder in die Nati schaffen kann. Es ist mir ein Rätsel, warum man dem Mann nicht einen 3-Jahres Vertrag hinlegt und ihn in jedem Spiel von anfang an bringt. Wer denn sonst, soll uns da unten wieder raushauen? Aber eben, der FCZ bevorzugt zur Zeit lieber die allgemeine Verunsicherung oder sogar Frustration zu pflegen, als hoffnungsvolle, stärkende Zeichen zu setzen. Natürlich kostet Gavra Geld, aber hej, Qualität kostet nun mal! Ich befürchte Canepa setzt auf billige Lösungen, Prinzip Hoffnung. Für Chiumiento gilt dasselbe. Hyypiä scheint nicht auf ihn zu setzen. Schade, einer der letzten Männer in unserem Team mit Genie und Persönlichkeit. Bis jetzt denke ich wir sind unter Wert geschlagen, doch unser Kader wird je länger je mittelmässiger, vom Goalie bis zum Stürmer. Natürlich machen Bua und Brunner Freude, aber daneben braucht es ein paar routinierte Cracks. Hat für mich auch mit Identifikation zu tun und Stabilität. Sehe ich ähnlich. Besonders die Sache mit Gavra. Auch wenn mich der Typ des öfteren zur Weissglut treibt. Im Moment brauchen wir solche Spielertypen genau so wie die Oli Buffs, welche auch mal die Schnauze aufmachen.
bluesoul
Mitglied
13.12.2015, 14:00 · #1'858
So. Jetzt wird wohl dieses bis im Februar das Hauptthema sein: Wer weg, wer neu? Hier mal der aktuelle Stand. Torhüter: Brecher, Favre, Baumann Verteidiger: Koch, Brunner, Nef, Kecojevic, Vinicius, Alesevic, Di Gregorio, Kleiber Mittelfeld: Yapi, Grgic, Bua, Buff, Schönbächler, Schneuwly, Sarr, Simonyan, Dominguez, Graf Sturm: Etoundi, Sadiku, Gavranovic, Koné Anscheinend fraglich: Chermiti, Cabral, Djimsiti, Kukeli, Chiumiento (ist das wirklich wahr?) Hinzu kommt dann wohl der eine oder andere aus dem Nachwuchs. Vielleicht noch ein Ausgeliehener? Und der eine Transfer, den man noch tätigen darf, muss bitteschön sehr wohl überlegt sein.
tehmoc
Mitglied
13.12.2015, 16:39 · #1'859
So. Jetzt wird wohl dieses bis im Februar das Hauptthema sein: Wer weg, wer neu? Hier mal der aktuelle Stand. Torhüter: Brecher, Favre, Baumann Verteidiger: Koch, Brunner, Nef, Kecojevic, Vinicius, Alesevic, Di Gregorio, Kleiber Mittelfeld: Yapi, Grgic, Bua, Buff, Schönbächler, Schneuwly, Sarr, Simonyan, Dominguez, Graf Sturm: Etoundi, Sadiku, Gavranovic, Koné Anscheinend fraglich: Chermiti, Cabral, Djimsiti, Kukeli, Chiumiento (ist das wirklich wahr?) Hinzu kommt dann wohl der eine oder andere aus dem Nachwuchs. Vielleicht noch ein Ausgeliehener? Und der eine Transfer, den man noch tätigen darf, muss bitteschön sehr wohl überlegt sein. Also Chiumiento scheint keinen guten Stand bei hyypiä zu haben. Ich könnte mir Davide gut als Nachwuchstrainer vorstellen, aber er will wohl eher noch ein paar Jahre spielen. Ich würde zusätzlich zu deinem Schema Kecojevic (ist wie kukeli zu verletzungsanfällig in Kombination mit zunehmendem Alter) und Schneuwly noch auf den Markt werfen. Dafür einen neuen, charismatischen Abwehrchef verpflichten.
Thommy
Mitglied
13.12.2015, 17:36 · #1'860
Zum Glück hat Chiumento noch einen laufenden Vertrag. Ich hoffe sehr, dass er beim FCZ bleibt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.