Hoch mit dem Kommerz!

112 Antworten · 54'563 Aufrufe · Seite 3 von 6
zZz
Mitglied
07.06.2007, 12:50 · #41
Es ist nur so, dass diese Leute nicht in die eigne Kasse wirtschaften sondern in Choreographien oder billigere Zugfahrten (Bsp. Sion), was wiederum dem Verein zu gute kommt. Ist also ein schlechter Vergleich. Und die Vereinsbosse scheffeln für sich privat, hä?! Schon mal davon gehört, dass das Führen eines Fussballclubs in aller Regel defizitär ist? Wer zahlt denn die Transfers, die Löhne, den Spielbetrieb? Du? Die SK? Alles, was der FCZ einnimmt, geht doch wieder in den Verein. Allenfalls davon ausgeschlossen sind privat finanzierte Beteiligungen an Transfers, also Risikoanlagen.
fischbach
Mitglied
07.06.2007, 12:53 · #42
genau. wir. du und ich und der geile siech aus hinterpfuffikon der sich in asien ein paar billige shirts machen lässt, diese hier im grossen stil verkauft und gut davon lebt. gehts um shirts?
fat
Mitglied
07.06.2007, 12:55 · #43
«und noch was zum drüber sinnieren. würde ich auf eigene kasse in der kurve artikel mit dem südkurvelogo verkaufen hätte ich wohl schneller ein schnurrebox als dass ich "markenschutz" sagen könnte.»
Es ist nur so, dass diese Leute nicht in die eigne Kasse wirtschaften sondern in Choreographien oder billigere Zugfahrten (Bsp. Sion), was wiederum dem Verein zu gute kommt. Ist also ein schlechter Vergleich. du hast mich nicht richtig verstanden:ich weiss schon was die sk mit dem geld macht - wenn ich, hier fat genannt, in der kurve schals mit dem sk-logo verkaufe um mit dem stutz mir einen glatten abend zu finanzieren, müsste ich wohl mit konsequenzen von seiten der sk-vertreter rechnen.
Trendsetter
Mitglied
07.06.2007, 12:58 · #44
und was willst du mit dem jetzt genau sagen? das es ok wäre wenn jeder seine eigenen Artikel verkaufen würde? Falls dieses Verbot tatsächlich den SK-Stand betrifft kann ich den FCZ Vorstand definitiv nicht mehr ernst nehmen.
fischbach
Mitglied
07.06.2007, 13:02 · #45
Es ist nur so, dass diese Leute nicht in die eigne Kasse wirtschaften sondern in Choreographien oder billigere Zugfahrten (Bsp. Sion), was wiederum dem Verein zu gute kommt. Ist also ein schlechter Vergleich. Und die Vereinsbosse scheffeln für sich privat, hä?! Schon mal davon gehört, dass das Führen eines Fussballclubs in aller Regel defizitär ist? Wer zahlt denn die Transfers, die Löhne, den Spielbetrieb? Du? Die SK? Alles, was der FCZ einnimmt, geht doch wieder in den Verein. Allenfalls davon ausgeschlossen sind privat finanzierte Beteiligungen an Transfers, also Risikoanlagen. Keine Ahnung, was du im Monat verdienst. Man sollte das aber in einem Verein immer in Relationen setzen. Es gibt z.B. x Leute, die ohne Lohn arbeiten. Und klar, dass die Leute, die Geld haben, auch mehr zu sagen haben. Aber komm mir nicht mit "Alles, was der FCZ einnimmt, geht doch wieder in den Verein. ". Die einen essen Bratwurst, die anderen knüpfen nach dem Fussballspiel in der Bussinesslounge noch ein paar wichtige Kontakte.
fat
Mitglied
07.06.2007, 13:14 · #46
Aber komm mir nicht mit "Alles, was der FCZ einnimmt, geht doch wieder in den Verein. ". .... Die einen essen Bratwurst, die anderen knüpfen nach dem Fussballspiel in der Bussinesslounge noch ein paar wichtige Kontakte. Und in den Businessklub kommt man gratis rein? Aber die frohe Botschaft, dass man mit dem Fcz neuerdings soviel Geld verdienen kann, dass das Geld fürs Merchandising (u.a. Shirts mit dem FCZ-logo) u.a. in zur Unterstützung der Businessleute, bzw. grad direkt in deren Taschen verschwinden könnte, stimmt mich dann doch positiv und auch zuversichtlich bei der anstehenden Trainersuche können wir den Fokus nun auf einen eher teuren Mann richten.
chuk
Mitglied
07.06.2007, 13:15 · #47
«Und die Vereinsbosse scheffeln für sich privat, hä?! Schon mal davon gehört, dass das Führen eines Fussballclubs in aller Regel defizitär ist? Wer zahlt denn die Transfers, die Löhne, den Spielbetrieb? Du? Die SK? Alles, was der FCZ einnimmt, geht doch wieder in den Verein. Allenfalls davon ausgeschlossen sind privat finanzierte Beteiligungen an Transfers, also Risikoanlagen.»
Hab ich das behauptet?? Es geht doch jetzt nich darum über alfällige Saläre von Vereinsoberen zu diskutieren. Ich zweifelte lediglich fats Vergleich an.
«du hast mich nicht richtig verstanden:ich weiss schon was die sk mit dem geld macht - wenn ich, hier fat genannt, in der kurve schals mit dem sk-logo verkaufe um mit dem stutz mir einen glatten abend zu finanzieren, müsste ich wohl mit konsequenzen von seiten der sk-vertreter rechnen.»
Ich hab dich sehr wohl richtig verstanden. Ich interpretierte das als einen Vergleich oder was willst du damit sagen?
zZz
Mitglied
07.06.2007, 13:38 · #48
Hab ich das behauptet?? Es geht doch jetzt nich darum über alfällige Saläre von Vereinsoberen zu diskutieren. Ich zweifelte lediglich fats Vergleich an. Nein, das hast du natürlich nicht behauptet. Aber es entsteht der Eindruck, dass die einen (SK) die Guten sind, weil sie ihre Fanartikel verkaufen um die Kurve zu fördern / beleben, und die anderen (FCZ), wären demnach die Bösen, wenn sie gleiches tun und sich gegen Missbrauch schützen, weil's doch nur geldgierige Halunken sind.
fat
Mitglied
07.06.2007, 13:38 · #49
Ich hab dich sehr wohl richtig verstanden. Ich interpretierte das als einen Vergleich oder was willst du damit sagen? dass nicht nur der fcz, sondern auch die sk, unter umständen ihr "patentrecht" gegen trittbrettfahrer durchsetzen würde. wobei ich mit trittbrettfahrern des fcz's selbstverständlich nicht die sk gemeint haben möchte.
Trendsetter
Mitglied
07.06.2007, 13:42 · #50
Ich hab dich sehr wohl richtig verstanden. Ich interpretierte das als einen Vergleich oder was willst du damit sagen? dass nicht nur der fcz, sondern auch die sk, unter umständen ihr "patentrecht" gegen trittbrettfahrer durchsetzen würde. wobei ich mit trittbrettfahrern des fcz's selbstverständlich nicht die sk gemeint haben möchte. Ja das ist klar und der FCZ hat ja auch das Recht seinen Namen und sein Logo zu schützen, dies ist sogar notwendig. Sollte der Markenschutz aber gegen eigene Fans verwendet werden, stellt sich die FCZ-Führung einmal mehr ins Abseits.
Züri 9
Mitglied
07.06.2007, 14:13 · #51
es wird immer besser. im nachhinein, muss ich sagen, diese 2 meistertitel haben mehr nachteile mitgebracht, als vorteile. ich vermisse die gute alte zeit! es sind nicht die meistertitel, sondern die neue vereinsführung...
chuk
Mitglied
07.06.2007, 14:16 · #52
«dass nicht nur der fcz, sondern auch die sk, unter umständen ihr "patentrecht" gegen trittbrettfahrer durchsetzen würde. »
wobei ich mit trittbrettfahrern des fcz's selbstverständlich nicht die sk gemeint haben möchte. Wie eigentlich Trendsetter schon gesagt hat, hätte ich dann ein Proplem, wenn man der Sk verbieten würde ihre Ware zu verkaufen (was ich befürchte). Gegen die Markenschützung allgemein kannn ich auch nichts einwenden.
Stallo
Mitglied
07.06.2007, 14:16 · #53
ist das sk-logo eigentlich geschützt? wäre es möglich die lieder zu schützen, welche nur in der zh-sk gesungen werden (nicht melodien)? juristen vor!
wixer
Mitglied
07.06.2007, 14:25 · #54
Ich lasse den Begriff "Muttenzerkurve" schützen und geh' dann in Basel abkassieren. Damit finanziere ich meine nächtlichen Ausschweiffungen.
vintisepte
Mitglied
07.06.2007, 14:31 · #55
das der fcz seinen namen schützen lässt ist zeitgemäss und vernünftig - sonst tut es nämlich dann irgendwer anders: noch schlimmer wäre es wenn aussenstehende ihren einfluss auf bestimmte rechte geltend machen könnten. der markenschutz wird heute anders und vor allem strenger gehandhabt, vor allem auch weil es einfacher ist im grossen still produkte, z.b. shirts herstellen zu lassen. es gibt keinen grund weshalb heute, wo merchandising immer wichtiger wird, der fcz zuschauen sollte wie irgendeine firma aus hinterpfuffikon ein grosses geschäft abzieht, wenns gut läuft. bevor jetzt wieder nur gemotzt wird, sollte man dann schon abwarten, wie der verein sich gegenüber jenen produzenten verhält, die innerhalb der kurve zeugs mit dem logo verscherbeln. sollte es tatsächlich zu konflikten kommen, müssten eben auch hier lösungen gesucht werden. dass dies jetzt aber unter berücksichtigung aller aspekte diskutiert wird ist aber nur eine hoffnung von mir: zurzeit wird losgeheult, wos nur geht: ein artikeli im beobachter von jemandem der offenbar kein ahnung vom heutigen markenschutz und vom fussballmerchandising hat, genügt da schon bestens. und noch was zum drüber sinnieren. würde ich auf eigene kasse in der kurve artikel mit dem südkurvelogo verkaufen hätte ich wohl schneller ein schnurrebox als dass ich "markenschutz" sagen könnte. also langsam kommst du mir vor wie Stu. Der schreit auch immer gleich auf, wenn sich jemand gegen die Machenschaften der Vereinsoberen sträubt...
skenderbegi
Mitglied
07.06.2007, 15:20 · #59
http://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr300.jsp?language=de&section=tm&id=53286%2F2007 Sie haben wirklich "Eine Stadt, ein Verein" geschützt. Jetzt spinnen sie aber wirklich! Das gehört "uns", uns allen in der SK! Frechheit gleich rekurs einlegen :-) sauerei echt... aber das kommt davon wenn man einen sorry das ich wieder mich auf das reduzieren wirtschafts-kapitän an der spitze hat :-( es tut mir weh dies sagen zu müssen aber diese entwicklung bei unserem club gefällt mir nicht. war bin und werde erst recht noch skeptischer auf die führung(canepa-präsi) schauen.....
fat
Mitglied
07.06.2007, 15:40 · #60
also langsam kommst du mir vor wie Stu. Der schreit auch immer gleich auf, wenn sich jemand gegen die Machenschaften der momentanen Trottel im Verein sträubt... Schreien tun zur Zeit alle ein bitzli viel - war eigentlich der Meinung meinen Standpunkt relativ gemässigt dargelegt zu haben. Das der Fcz seine Markenrechte wahrzunehmen versucht würde ich nicht als "Machenschaft" bezeichnen. Markenrecht, Urheberrecht, etc. wird ein immer wichtigerer Punkt - egal ob man das gut findet oder nicht. Ein Fussballverein z.B. , der in dieser komplexen angelegenheit nicht rechtzeitig handelt, bezahlt später dafür teuer. ob der Fcz diesen Schritt gegangen ist mit dem hauptziel gegen den handel von utensilien in der Südkurve vorzugehen kann ich nicht beurteilen - im gegensatz zu den meisten hier drinn, die das offenbar jetzt schon wissen. ich kann mir durchaus vorstellen, das es diesbezüglich zu reibereien kommen könnte. Dann würde ich aufhören zu schreien und mich ebenfalls gegen die trottel im verein sträuben. ich zähle anderseits auf die verantwortlichen der sk, der ich diesbezüglich genügen kreativtät zutraue, um etwaige einschränkungen zu umgehen. Eine Stadt, ein Verein - das habe ich doch klar geschrieben, dass ich das daneben finde - hier wird der Fcz zum Trittbrettfahrer der Kurve. stu? kenne ich nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.