Hoch mit dem Kommerz!

112 Antworten · 54'565 Aufrufe · Seite 1 von 6
Mr Mike
Mitglied
07.06.2007, 09:56 · #2
«Mit anderen Worten: Fanklubs, die etwa zur Finanzierung ihrer Choreographien wie bis anhin eigene T-Shirts verkaufen, müssen mit einer Klage rechnen. Umgekehrt hat der Verein keine Hemmungen, fremde Ideen zu Geld zu machen. So findet sich unter den geschützten Marken die Zeile aus einem Fanlied: «Eine Stadt - ein Verein».»
sorry, aber was söll die scheisse?????? also kann nicht glauben dass wenn das FCZ logo in einer choreo zu sehen ist, eine klage kommt. das wär ja selten dämlich
züribymike
Mitglied
07.06.2007, 09:59 · #3
So findet sich unter den geschützten Marken die Zeile aus einem Fanlied: «Eine Stadt - ein Verein». Wenn das stimmt, dann ist das eine Riesensauerei! Unsere Gesänge sind nicht vermarktbar. Ist das ein Scherz oder was?
rote karte
Mitglied
07.06.2007, 10:01 · #4
Ja, so sied die schöne feine Fussballwelt in Zukunft in Zürich aus. Danke Herr Canepa und Strittmatter. Nur noch zum Kotzen, ja ich höre schon die Stimmen, nicht so voreilig, last denen zuerst eine Chance. NEIN ES IST ZU KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schach
Mitglied
07.06.2007, 10:02 · #5
Find es überhaupt nicht ok, wenn der FCZ die eigenen Fans anklagt, nur weil sie das Logo in einer Choreo verwenden. Wir unterstützen ja die Mannschaft damit! Yves
rote karte
Mitglied
07.06.2007, 10:04 · #6
Es geht weniger um Choreos, fiel mehr um die eigenen Fan Artikel der Südkurve ! Das werden Zeiten.
Mr Mike
Mitglied
07.06.2007, 10:06 · #7
Es geht weniger um Choreos, fiel mehr um die eigenen Fan Artikel der Südkurve ! Das werden Zeiten. ist auch schlimm genug dass zB die SK evtl. kein FCZ logo mehr auf schals etc. drucken kann.
rote karte
Mitglied
07.06.2007, 10:07 · #8
....ohne zu Bezahlen.
Doktor_Schmucki
Mitglied
07.06.2007, 10:08 · #9
«Mit anderen Worten: Fanklubs, die etwa zur Finanzierung ihrer Choreographien wie bis anhin eigene T-Shirts verkaufen, müssen mit einer Klage rechnen. Umgekehrt hat der Verein keine Hemmungen, fremde Ideen zu Geld zu machen. So findet sich unter den geschützten Marken die Zeile aus einem Fanlied: «Eine Stadt - ein Verein».»
sorry, aber was söll die scheisse?????? also kann nicht glauben dass wenn das FCZ logo in einer choreo zu sehen ist, eine klage kommt. das wär ja selten dämlich Es geht nicht darum, dass das Logo in der Choreo zu sehen ist, sondern auf den Artikeln der SK (T-Schirt, Schaal, etc.). Vielleicht sollte sich die SK überlegen die Liedertexte zu schützen und dann den FCZ zu verklagen, um die Choreos zu finanzieren :-). Ich finde es einfach nur schade....
Mr Mike
Mitglied
07.06.2007, 10:10 · #10
ja wie auch immer das FCZ logo von der SK benutzt wird. zahlen?? hallo???? wir sind fans und zahlen nun schon genug. einfach eine absolut bescheuerte idee.
Spike
Mitglied
07.06.2007, 10:11 · #11
Die Suppe wird wahrscheinlich wieder mal nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird! Ich denke nicht, dass Choreos mit den Vereinssymbolen strafrechtliche Konsequenzen hätten. Was will man denn? Etwa die gesamte SK mit einem Stadionverbot belegen? Bleibt realistisch! Das mit den Textzeilen aus unseren Choralen hingegen finde ich schon ein bisschen verwirrend! Ab sofort copy-right auf alle Gesänge!
Rännleitig
Mitglied
07.06.2007, 10:14 · #12
Nicht zu voreillig! Es ist auch möglich, dass z.B. die SK weiterhin Logos, den Namen usw. verwenden darf für eigene Artikel ohne etwas abgeben zu müssen und das ganze nur ein Schutz gegen das aufspringen "von aussen" ist. Dass nicht irgendwelche Firmen nun einfach mit dem Erfolg vom FCZ Geld machen wollen. Sollte es jedoch so sein wie ihr hier befürchtet, dann wäre es ZUM KOTZEN.
devante
Mitglied
07.06.2007, 10:15 · #13
hab das auch so verstanden, dass man den neuen trittbrettfahrern so einen riegel vorschieben will und nicht jeder trottel mitmachen lassen will denke kaum, dass die SK für das verwenden des logos zahlen muss
Mr Mike
Mitglied
07.06.2007, 10:16 · #14
Nicht zu voreillig! Es ist auch möglich, dass z.B. die SK weiterhin Logos, den Namen usw. verwenden darf für eigene Artikel ohne etwas abgeben zu müssen und das ganze nur ein Schutz gegen das aufspringen "von aussen" ist. Dass nicht irgendwelche Firmen nun einfach mit dem Erfolg vom FCZ Geld machen wollen. Sollte es jedoch so sein wie ihr hier befürchtet, dann wäre es ZUM KOTZEN. klar, ich hoffe auch dass "von innen" das logo frei verwendet werden darf. und so soll es auch sein. schliesslich sind wir ein wichtiger teil dieses clubs, oder sollte man meinen.
Glarona
Mitglied
07.06.2007, 10:19 · #15
ich glaub es geht mehr um sachen die "home made" gemacht werden und dann über ebay oder riccardo verkauft werden. sollte es anderst sein und auch die sk betreffen.... ja dann ist der fc glarus ja auch in die 1 liga aufgestiegen.
Züri 9
Mitglied
07.06.2007, 10:19 · #16
schliesslich sind wir ein wichtiger teil dieses clubs, oder sollte man meinen. kommt drauf an ob du ein fan oder ein "fan" bist...
fischbach
Mitglied
07.06.2007, 10:23 · #17
Vielleicht müsste man gewissen Leuten in diesem Club mal eine kurze Einführung in Vereinslehre geben, das ist ja langsam schlimmer als New Economy... http://watchblog.ch/fcz/2007/06/04/115cm-hasslichkeit-plus-fransen/
Penner
Mitglied
07.06.2007, 10:31 · #18
Haben sie SCHEISS VORSTAND auch geschützt?
Züri 9
Mitglied
07.06.2007, 10:33 · #19
Haben sie SCHEISS VORSTAND auch geschützt? vielleicht sollte die SK "Schöttli hau ab" und "Schöttli raus" schützen...
REDL
Mitglied
07.06.2007, 10:41 · #20
Danke Fischbach... Ich sollte ja nicht zu fest motzen, schliesslich ist der FCZ kein schlechter Kunde von mir. Aber... Bitteeee... Dieser Schal ist wirklich eine optische Belästigung. Und das Verhalten gegen die "Südkurve" (die zig Shirts, Pullis usw. mit coolem Style produzierte) ist kurzsichtig und undankbar. Gopfetelli!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.