GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

141 Antworten · 53'584 Aufrufe · Seite 7 von 8
spitzkicker
Mitglied
27.02.2018, 10:01 · #121
A. und H. Canepa wünschen doch den FCZ im Europacup zu sehen. Das halten von Platz drei wurde als Ziel definiert. Was heisst das jetzt im Kontext zum mittelfristigen Konzept mit Magnin? Sind Canepas von ihrem Klubziel abgewichen? Wenn jetzt begonnen wird auf die nächste Saison hin zu experimentieren, ist dann dieses Ziel noch realistisch? Erleben wir jetzt jede Woche eine neue Mannschaftszusammensetzung? Wenn du die Entwicklung der Mannschaft unter Forte verfolgst, wirst du sehen, dass man MIT Forte das Ziel wahrscheinlich verpasst hätte. Grottengekicke noch und nöcher.
camelos
Mitglied
27.02.2018, 12:31 · #122
A. und H. Canepa wünschen doch den FCZ im Europacup zu sehen. Das halten von Platz drei wurde als Ziel definiert. Was heisst das jetzt im Kontext zum mittelfristigen Konzept mit Magnin? Sind Canepas von ihrem Klubziel abgewichen? Wenn jetzt begonnen wird auf die nächste Saison hin zu experimentieren, ist dann dieses Ziel noch realistisch? Erleben wir jetzt jede Woche eine neue Mannschaftszusammensetzung? Wenn du die Entwicklung der Mannschaft unter Forte verfolgst, wirst du sehen, dass man MIT Forte das Ziel wahrscheinlich verpasst hätte. Grottengekicke noch und nöcher. Das ist aber keine Amtwort auf seine Frage...
Gögi
Mitglied
27.02.2018, 12:44 · #123
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Yekini_RIP
Mitglied
27.02.2018, 12:49 · #124
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Bravo Solothurn und wie sagt man so schön...Word oder +1...:-)
Mr Mike
Mitglied
27.02.2018, 12:57 · #125
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Merci dir.
dennisov
Mitglied
27.02.2018, 13:25 · #126
Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Warum war das keine faire Chance in der Abstiegssaison? Brecher hatte nach Pius Absetzung viele Spiele Zeit, sein Können unter beweis zu stellen. Er hatte in der Tat auch ein paar wenige gute Spiele, doch insgesamt hatte er auch regelmässige Aussetzer drin, was zur Dauerrochade mit Favre führte. Und dass Canepa leider etwa so wenig von Fussball versteht, wie seine Frau, war schon länger bekannt. Wenn das wirklich ein Grund war, dass sich Brecher mit diesem "zusätzlichen" Druck nicht zu recht fand, dann ist er im Profigeschäft definitiv fehl am platz. Besonders ein Torwart muss Mental sehr stark sein und genau da habe ich die grössten Zweifel. Talent hat er vielleicht ja tatsächlich, aber wenn man im Kopf nicht immer 100% Parat ist, bringt das nichts. Und nach seinen bisherigen Cup Leistungen dieser Saison, wo er keinen guten Eindruck hinterlassen hat, hab ich langsam aber sicher genug gesehen.
Gazza65
Mitglied
27.02.2018, 14:02 · #127
Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Warum war das keine faire Chance in der Abstiegssaison? Brecher hatte nach Pius Absetzung viele Spiele Zeit, sein Können unter beweis zu stellen. Er hatte in der Tat auch ein paar wenige gute Spiele, doch insgesamt hatte er auch regelmässige Aussetzer drin, was zur Dauerrochade mit Favre führte. Und dass Canepa leider etwa so wenig von Fussball versteht, wie seine Frau, war schon länger bekannt. Wenn das wirklich ein Grund war, dass sich Brecher mit diesem "zusätzlichen" Druck nicht zu recht fand, dann ist er im Profigeschäft definitiv fehl am platz. Besonders ein Torwart muss Mental sehr stark sein und genau da habe ich die grössten Zweifel. Talent hat er vielleicht ja tatsächlich, aber wenn man im Kopf nicht immer 100% Parat ist, bringt das nichts. Und nach seinen bisherigen Cup Leistungen dieser Saison, wo er keinen guten Eindruck hinterlassen hat, hab ich langsam aber sicher genug gesehen. Spielt es denn ne Rolle ob Vanins oder Brecher patzt? Zusammengefasst haben wir einfach ein Goalieproblem... Ich bin halt dann eher dafür, dass mit Brecher einer aus der eigenen Jugend spielen darf/kann. Wie schon gesagt hoffe ich immer noch auf Fillion. Der Junge ist sehr gross und hat Talent. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImxMMEgwZmVoSGZvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbEwwSDBmZWhIZm8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbEwwSDBmZWhIZm88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/lL0H0fehHfo Fillion ist im übrigen ein hochanständiger und sympathischer Kerl. Er wohnt bei uns im Dorf und ja, er ist wirklich sehr gross. Würde ihn halt auch gerne mal live spielen sehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2018, 14:13 · #128
Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Warum war das keine faire Chance in der Abstiegssaison? Brecher hatte nach Pius Absetzung viele Spiele Zeit, sein Können unter beweis zu stellen. Er hatte in der Tat auch ein paar wenige gute Spiele, doch insgesamt hatte er auch regelmässige Aussetzer drin, was zur Dauerrochade mit Favre führte. Und dass Canepa leider etwa so wenig von Fussball versteht, wie seine Frau, war schon länger bekannt. Wenn das wirklich ein Grund war, dass sich Brecher mit diesem "zusätzlichen" Druck nicht zu recht fand, dann ist er im Profigeschäft definitiv fehl am platz. Besonders ein Torwart muss Mental sehr stark sein und genau da habe ich die grössten Zweifel. Talent hat er vielleicht ja tatsächlich, aber wenn man im Kopf nicht immer 100% Parat ist, bringt das nichts. Und nach seinen bisherigen Cup Leistungen dieser Saison, wo er keinen guten Eindruck hinterlassen hat, hab ich langsam aber sicher genug gesehen. das mit dem druck stimmt natürlich schon. den hat der torhüter immer und das ist schon die frage, ob brecher damit umgehen kann. aber da muss er durch, will er Nr. 1 werden/bleiben etc. er hat nun eine zweite chance erhalten. lindner z.b. hat in der winterpause u.a. via medien erfahren, dass yakin ihn ev. nicht mehr als nr. 1 sieht. der druck könnte nicht grösser sein und dennoch war er es praktisch im alleingang, welcher gc über das spiel rettete.
Franky_H
Mitglied
27.02.2018, 14:58 · #129
Kann es also sein, dass wir aktuell nicht gerade eine klare Nummer 1 im Tor haben, dafür mit Fillion und Heim zwei in der Hinterhand die rundum als hochtalentiert gelten? Dann sage ich doch wir geben Brecher die faire Chance sich unter Magnin zu beweisen. Denke weder das Kader noch der Staff aus der Abstiegssaison sind mit der aktuellen Ausgabe vergleichbar. Ich bin mir sicher, dass Brecher so schlecht nicht sein kann. Er verdient es, dass wir als Fans hinter ihm stehen wie wir hinter all unseren Jungs stehen! Halt eine vo ois!
bluesoul
Mitglied
27.02.2018, 16:00 · #130
Kann es also sein, dass wir aktuell nicht gerade eine klare Nummer 1 im Tor haben, dafür mit Fillion und Heim zwei in der Hinterhand die rundum als hochtalentiert gelten? Dann sage ich doch wir geben Brecher die faire Chance sich unter Magnin zu beweisen. Denke weder das Kader noch der Staff aus der Abstiegssaison sind mit der aktuellen Ausgabe vergleichbar. Ich bin mir sicher, dass Brecher so schlecht nicht sein kann. Er verdient es, dass wir als Fans hinter ihm stehen wie wir hinter all unseren Jungs stehen! Halt eine vo ois! Auch wenn er es uns mit seiner allerersten Aktion im Derby nicht einfach macht. Ihr habt natürlich recht. Morgen wird er hexen und am Wochenende in Basel den Kasten rein halten und gut ist. :-)
Brolin
Mitglied
27.02.2018, 17:43 · #131
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Gebe dir beim meisten Recht, doch einige Bemerkungen noch zu «Brecher» und seinen «Chancen»: Es geht m.E. nicht um das Nachfassen oder darum, dass er keine echte Chance bekommt. Yannik Brecher scheint mir bei hohen Bällen, Flanken, Pässen in die Tiefe ein Problem zu haben, das wahrscheinlich nur sehr schwer (oder gar nie) auszumerzen ist. Bei sämtlichen Spielen, die ich bis anhin live mit ihm im Tor gesehen habe, kam dieses Problem an den Tag: Es scheint ihm an räumlicher Vorstellungskraft zu mangeln, anders kann ich mir seine (augenfälligen) Unsicherheiten bei solchen Spielsituationen nicht erklären. Praktisch bei jeder solchen Situation spielt ihm seine Einschätzung einen Streich: Muss ich raus kommen, drin bleiben? Wie kommt der Ball? Tief, kurz, mittellang? Dreht er nach links, rechts oder gar nicht? Sollten sich diese Sachen nicht verbessern lassen sehe ich in ihm keinen sicheren Rückhalt und keine Nr. 1 auf dem Torwartposten beim FCZ.
spitzkicker
Mitglied
27.02.2018, 18:02 · #132
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Gebe dir beim meisten Recht, doch einige Bemerkungen noch zu «Brecher» und seinen «Chancen»: Es geht m.E. nicht um das Nachfassen oder darum, dass er keine echte Chance bekommt. Yannik Brecher scheint mir bei hohen Bällen, Flanken, Pässen in die Tiefe ein Problem zu haben, das wahrscheinlich nur sehr schwer (oder gar nie) auszumerzen ist. Bei sämtlichen Spielen, die ich bis anhin live mit ihm im Tor gesehen habe, kam dieses Problem an den Tag: Es scheint ihm an räumlicher Vorstellungskraft zu mangeln, anders kann ich mir seine (augenfälligen) Unsicherheiten bei solchen Spielsituationen nicht erklären. Praktisch bei jeder solchen Situation spielt ihm seine Einschätzung einen Streich: Muss ich raus kommen, drin bleiben? Wie kommt der Ball? Tief, kurz, mittellang? Dreht er nach links, rechts oder gar nicht? Sollten sich diese Sachen nicht verbessern lassen sehe ich in ihm keinen sicheren Rückhalt und keine Nr. 1 auf dem Torwartposten beim FCZ. Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher.
chuk
Mitglied
28.02.2018, 01:20 · #133
Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden? Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc. Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest. Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab... Gebe dir beim meisten Recht, doch einige Bemerkungen noch zu «Brecher» und seinen «Chancen»: Es geht m.E. nicht um das Nachfassen oder darum, dass er keine echte Chance bekommt. Yannik Brecher scheint mir bei hohen Bällen, Flanken, Pässen in die Tiefe ein Problem zu haben, das wahrscheinlich nur sehr schwer (oder gar nie) auszumerzen ist. Bei sämtlichen Spielen, die ich bis anhin live mit ihm im Tor gesehen habe, kam dieses Problem an den Tag: Es scheint ihm an räumlicher Vorstellungskraft zu mangeln, anders kann ich mir seine (augenfälligen) Unsicherheiten bei solchen Spielsituationen nicht erklären. Praktisch bei jeder solchen Situation spielt ihm seine Einschätzung einen Streich: Muss ich raus kommen, drin bleiben? Wie kommt der Ball? Tief, kurz, mittellang? Dreht er nach links, rechts oder gar nicht? Sollten sich diese Sachen nicht verbessern lassen sehe ich in ihm keinen sicheren Rückhalt und keine Nr. 1 auf dem Torwartposten beim FCZ. Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher. Totschlag-Argument. Mit diesem Votum könntest du hier 90% der Diskussionen beenden und das Forum eingentlich ganz schliessen.
notausgang
Mitglied
28.02.2018, 08:11 · #134
Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher. Na und? Auch der Staff kann sich täuschen. Der Guatelli-Irrtum war mit ein Grund für den verpassten Titel im Jahr 2011. Ich hoffe, diesmal behält der Staff recht (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Brecher hat bereits mehrfach Chancen erhalten und sie bislang nicht genutzt. Und auch am Sonntag wirkte er, zumindest auf mich, immer noch unsicher.
Don Ursulo
Mitglied
01.03.2018, 21:55 · #135
Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher. Na und? Auch der Staff kann sich täuschen. Der Guatelli-Irrtum war mit ein Grund für den verpassten Titel im Jahr 2011. Ich hoffe, diesmal behält der Staff recht (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Brecher hat bereits mehrfach Chancen erhalten und sie bislang nicht genutzt. Und auch am Sonntag wirkte er, zumindest auf mich, immer noch unsicher. Doppel-Word fuer Notausgang! und Brolin hat die Schwaechen von Brecher sehr gut beschrieben. Brecher hat auch Staerken (auf der Linie und im 1:1, und spielt gut mit seinem Fuss) aber dies alles kann nicht ueber seine Schwaechen hinwegtaeuschen. Ich verstehe dich nicht Spitzkicker (in causa Brecher), sonst hast du ja jeweils einen guten Riecher ...
Z
Mitglied
01.03.2018, 22:48 · #136
Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner. Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser. 100% pro Yannick Brecher.
spitzkicker
Mitglied
02.03.2018, 08:32 · #137
Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher. Na und? Auch der Staff kann sich täuschen. Der Guatelli-Irrtum war mit ein Grund für den verpassten Titel im Jahr 2011. Ich hoffe, diesmal behält der Staff recht (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Brecher hat bereits mehrfach Chancen erhalten und sie bislang nicht genutzt. Und auch am Sonntag wirkte er, zumindest auf mich, immer noch unsicher. Doppel-Word fuer Notausgang! und Brolin hat die Schwaechen von Brecher sehr gut beschrieben. Brecher hat auch Staerken (auf der Linie und im 1:1, und spielt gut mit seinem Fuss) aber dies alles kann nicht ueber seine Schwaechen hinwegtaeuschen. Ich verstehe dich nicht Spitzkicker (in causa Brecher), sonst hast du ja jeweils einen guten Riecher ... Damit du mich besser verstehst, Don Ursulo: Ich halte Brecher nicht für das Jahrhunderttalent, als das er auch schon gepriesen wurde. Mich regt höchstens auf, dass man bei einem jungen Goalie aus dem eigenen Nachwuchs unheimlich kritisch jede Ballberührung kritisiert, während man bei einem Vanins einfach die Augen zudrückt unter dem Motto: Flops passieren jedem einmal. Was ja stimmt. Vanins war auch für mich während Jahren der beste Torhüter in der Schweiz, aber wie jede Karriere hat auch seine einen Knick erlitten, und er geht dem Ende seiner Laufbahn entgegen. Jetzt ist Magnin in der Zwickmühle: Er könnte jetzt auch in der Meisterschaft auf Brecher setzen mit dem Argument, dass man mit diesem Torhüter den Cupfinal erreicht hat und ihn auf die Zukunft beim FCZ vorbereiten will durch möglichst viel Matchpraxis, die ja auch Selbstvertrauen bringen soll. Magnin könnte sich aber auch sagen, wir bleiben in der Meisterschaft bei Vanins, was man ihm nicht ankreiden könnte (auch wenn Vanins auch in Basel eines seiner bekannten Gegentore in der nahen Ecke einfing). Nur: Wird Brecher dann auf der Ersatzbank besser im Hinblick auf die nächste Saison? Und jene die Fillion fordern: Wer hat ihn je über 90 Minuten in einem Ernstkampf gesehen? Keiner, behaupte ich mal. Ich finde es von sogenannten Fans unfair, als Alternative zum eigenen Torhüter (Brecher) ständig Alternativen zu fordern, von denen keine ohne Fehler ist und von denen man die einen gar nie hat spielen sehen. Habe fertig und bin gespannt, wie Magnin, sicher in Absprache mit Bickel und Taini, entscheidet.
Goose
Mitglied
02.03.2018, 08:54 · #138
Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner. Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser. 100% pro Yannick Brecher. Sehe ich genau gleich. Brecher wird seinen Weg machen, sofern man ihm das Vertrauen schenkt.
Julian
Mitglied
02.03.2018, 09:29 · #139
Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner. Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser. 100% pro Yannick Brecher. Besonders viel kam ja auch nicht mehr aufs Tor nach dem Gegentreffer... Meiner Meinung hatte er in den beiden Spielen nicht viel Eigenwerbung betreiben können, weil Schlicht und einfach kein Torgefahr entstanden ist. Leider bleiben die zwei Spiele eher so in Erinnerung: im Meisterschaftsderby mit der Unsicherheit gleich zu Beginn, das Cupderby mit dem Fehlgriff. Ich finde Brecher hat eine neue und faire Chance verdient, denn was in der Saison 15/16 herauskam, war alles andere als förderlich für einen jungen Torhüter. Rein vom Gefühl her, bekomme ich leider trotzdem das Flattern, wenn Brecher im Tor steht. Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie sich die anderen TWs (Fillion, Baumann, Heim) auf einer höheren Stufe präsentieren können. Aber klar, es ist kein Casting oder sowas, aber bei Brecher sieht das ganze sehr Erzwungen aus...
Liquid
Mitglied
12.03.2018, 16:07 · #140
Vielleicht schneits hier noch einen Forfait-Sieg rein...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.