GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

160 Antworten · 98'302 Aufrufe · Seite 7 von 9
Ensis
Mitglied
24.10.2024, 12:04 · #121
Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve. Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden. Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten. +1 +1
Ostler
Mitglied
24.10.2024, 12:48 · #122
Das GC-Forum ist tatsächlich grosses Kino. "Faschismus in Zürich" und dann solche Beiträge: "Bin eher der Meinung, dass diese Problematik im Kern angepackt werden sollte. Wenn man weiterhin mit Pauken und Trompeten Massen an Menschen verschiedenster Kulturen in dieses Land lässt und sich einen Abgoiferet ab dieser Willkommenskultur, ja dann haben wir bald Zustände wie in Deutschland, Schweden etc. Die Südkurve ist das beste Beispiel hierfür. Das ist Klan-Kriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs bzw. des FC Zürich. Die interessieren sich doch einen Sch für ihren Verein, dieser ist nur der naheliegendste und praktischste Grund, jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen."* Naja, so oder so würde darin etwas Geschichtsunterricht gut tun...
Sektor D
Mitglied
24.10.2024, 12:56 · #123
Das GC-Forum ist tatsächlich grosses Kino. "Faschismus in Zürich" und dann solche Beiträge: "Bin eher der Meinung, dass diese Problematik im Kern angepackt werden sollte. Wenn man weiterhin mit Pauken und Trompeten Massen an Menschen verschiedenster Kulturen in dieses Land lässt und sich einen Abgoiferet ab dieser Willkommenskultur, ja dann haben wir bald Zustände wie in Deutschland, Schweden etc. Die Südkurve ist das beste Beispiel hierfür. Das ist Klan-Kriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs bzw. des FC Zürich. Die interessieren sich doch einen Sch für ihren Verein, dieser ist nur der naheliegendste und praktischste Grund, jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen."* Naja, so oder so würde darin etwas Geschichtsunterricht gut tun... Das muss Satire sein ^^
PASCOLO1896
Mitglied
24.10.2024, 13:26 · #124
![](https://www.bild-video-ton.ch/ansicht/gross/211946.jpg) Da bleibt nur zu sagen… haltet den K4 Nazifrei! Das G und das C stehen übrigens für Guevara Che ;)
Shorunmu
Mitglied
24.10.2024, 13:38 · #125
Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum?
piiiZH
Mitglied
24.10.2024, 13:53 · #126
Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum? Berechtigter Punkt. Andererseits ist es sicher nicht verkehrt, diesen selbst erfundenen Fascho-Anschuldigungen im öffentlichen Teil des Forums Gegenwehr zu bieten, bevor irgend ein verwirrter Journalist das aufgreift und die SK als faschistisch betitelt. Zumal es schon korrekt ist, dass die Faschos seit ich mich erinnern kann bei GC beheimatet sind und die SK für unglaublich viel steht, aber sicher nicht Faschismus.
chnobli
Mitglied
24.10.2024, 14:50 · #128
Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum? Diskussionen ja. Ich finde es ok wenn dies im oeffentlichen Teil behandelt wird, auch um zu zeigen, dass der Tenor hier weder in diese Richtung geht noch irgendwelche allfaellige Kritik unterdrueckt wird. Einzelpersonen und Bilder, naja. Schlussendlich sollte hier gezeigt werden, dass wir nicht so sind. Da nuetzt es wenig auf die Geschichte und aktuell herrschende verzerrte Wahrnehmung der anderen Seite hinzuweisen. Auch wenn die Punkte absolut berechtigt sind wuerde ich die eher im geschlossenen Teil sehen.
Mostowoj
Mitglied
24.10.2024, 15:39 · #130
Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum? Die Bilder sicher nicht. Die Diskussion wahrscheinlich schon. Da würde ich aber auch bei uns empfehlen, rhetorisch abzuraten und zu überlegen, wie wir die weitere Eskalation Bremsen können. Choreo-Klau und dies dann im Schutz der Südkurve zu zeigen, ist dafür sicher der falsche Weg.
LuisCypher
Mitglied
24.10.2024, 17:09 · #131
Senf: Die Strategie aus N erinnert stark an Donald Trump Die Art der Kommunikation erinnert stark an Donald Trump Die Art des Handelns erinnert stark an Faschisten und das schreiben die ja auch entsprechend Wahrheit: ist subjektiv Fakten: bisher keine vorliegend, das abschreiben und permanente wiederholen sind keine Fakten. Wo wären Fakten abzuholen? Lösung: Die Gesellschaft zu ändern kann und darf keine Aufgabe eines oder zweier Fussballclubs sein Für eine De-Eskalation im Stadion sind die Vereine und der Stadionbetreiber verantwortlich Randnotiz: Man wird täglich darauf angesprochen, wie es ist, ein Krimineller Gewalttäter zu sein Antwort: da sind Mitarbeiter von Banken, Versicherungen, Automobilproduzenten, Waffenproduzenten, etlichen anderen Branchen, als auch die Zulieferer, Berater und andere höher im Pareto im Verbrechen an die Menschheit und bitte doch zuerst da anfangen...und wenn das geschehen ist, schaun wir, wie eine weniger frustrierte Gesellschaft an Lösungen arbeitet Und eine sehr persönliche Meinung: Wer hat eigentlich behauptet, dass Fussball oder andere Sportarten friedlich sind? Nahezu alle Sportarten die Massen anziehen, sind Kontaktsportarten. Daher sind Emotionen nicht zu vermeiden, auf und neben dem Platz. Wer sich dabei nicht wohlfühlt, kann die Situation gerne reflektieren und zuerst mit der Selbstreflektion beginnen. Alles andere ist Politik und hat beim Sport nichts zu suchen
vintisepte
Mitglied
24.10.2024, 17:13 · #132
Dass die sich nicht schämen - Millionen Opfer des Faschismus einfach zu verunglimpfen Mit der selben Argumentation müssten wir uns ja beklagen, dass sie dauernd die Gegenseite entmenschlichen und als Schweine bezeichnen... was für ein Witz
elco
Mitglied
24.10.2024, 17:28 · #133
«Es gibt nächtliche bewaffnete Patrouillen in verschiedenen Städten und Dörfern, Menschen werden beobachtet und abgefangen, es existieren Fake-Accounts auf Social Media, die gezielt GC-Fans aufspüren sollen, um sie ins Visier zu nehmen. An Bahnhöfen stehen Spitzel, die Infos sammeln, wie viele GC-Fans an die Heim- und Auswärtsspiele fahren und Fotos der Beteiligten schiessen. Ich glaube, der Polizei und der Justiz ist das volle Ausmass des Problems nicht bekannt.»
Das mag für euch absurd klingen, aber das ist die Realität. Ob man das Faschismus nennen darf? Faschistoides Verhalten trifft es wohl eher. Egal wie man es nennen will, krank ist es auf jeden Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob es extrem Klug ist einfach die Augen zu verschliessen. Liebe Grüsse von ennet der Geleise. Es käme mir auch niemals in den Sinn, meinen Schal vor dem Betreten des Stadions anzuziehen, geschweige denn auf dem nach Hauseweg. Es spielt nämlich keine Rolle dass ich 60-ig bin. GC-Fan ist für eure Schlägertruppen Argument genug. Nein, Lebensmüde bin ich nicht. Dumm aber auch nicht. Aber gut, alles kein Problem. Natürlich nicht für euch, ihr habt die Probleme ja nicht. Irgendwann fällt euch das auf die Füsse.
Zhyrus
Mitglied
24.10.2024, 18:00 · #134
Der Faschismusvorwurf ist eine Verharmlosung der namensgebenden Strömung in Italien und der deutschen Nationalsozialisten. Davon sollte man gerade in Zeiten absehen, in denen Meloni und Höcke sich höchster Popularität erfreuen. Dennoch müssen wir uns fragen, ob wir die richtigen Zeichen - intern und extern - setzen, wenn wir uns kurvenüberspannend rühmen, den Rivalen in die Flucht geschlagen zu haben, zumal zuvor medial ein wenig helden- und schmeichelhaftes Bild von diesem Überfall gezeichnet wurde. So effizient bestätigen sonst nur wir Linken die Gerüchte, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Ich verstehe, dass weder ich noch die Kurve umfassend Straftaten einzelner Gruppen und Individuen verhindern kann, wenn sich bspw. auf irgendwelchen Dorfchilbis sich Chaoten in unserem Namen zusammenrotten. Diese Art der Kontrolle haben wir nicht. Wir sollten aber Überfälle und Gesetzesübertretungen auch nicht kollektiv zelebrieren, wenn wir uns glaubhaft gegen Sippenhaft wehren. Ich kann und sollte nur für mich sprechen: das sind mindestens nicht meine Werte. Wir bestätigen aber gewiss jeden fucking Nulltoleranz-Joggel darin, dass wir nur eine Saubande von Gewalttäter sind. Wir sind mehr als das. Die Südkurve ist mehr als das. Zumindest für mich. Oh, Mann, ich bin ein alter Sesselfurzer geworden.
LuisCypher
Mitglied
24.10.2024, 18:11 · #135
«Es gibt nächtliche bewaffnete Patrouillen in verschiedenen Städten und Dörfern, Menschen werden beobachtet und abgefangen, es existieren Fake-Accounts auf Social Media, die gezielt GC-Fans aufspüren sollen, um sie ins Visier zu nehmen. An Bahnhöfen stehen Spitzel, die Infos sammeln, wie viele GC-Fans an die Heim- und Auswärtsspiele fahren und Fotos der Beteiligten schiessen. Ich glaube, der Polizei und der Justiz ist das volle Ausmass des Problems nicht bekannt.»
Das mag für euch absurd klingen, aber das ist die Realität. Ob man das Faschismus nennen darf? Faschistoides Verhalten trifft es wohl eher. Egal wie man es nennen will, krank ist es auf jeden Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob es extrem Klug ist einfach die Augen zu verschliessen. Liebe Grüsse von ennet der Geleise. Es käme mir auch niemals in den Sinn, meinen Schal vor dem Betreten des Stadions anzuziehen, geschweige denn auf dem nach Hauseweg. Es spielt nämlich keine Rolle dass ich 60-ig bin. GC-Fan ist für eure Schlägertruppen Argument genug. Nein, Lebensmüde bin ich nicht. Dumm aber auch nicht. Aber gut, alles kein Problem. Natürlich nicht für euch, ihr habt die Probleme ja nicht. Irgendwann fällt euch das auf die Füsse. Merci für deinen Beitrag Weisst du, wo die Leute das gelernt haben? Studien des Verhaltens ennet den Gleisen zwischen 1985 bis 2005, da war es die Aktion und zwischen 2005-2024 die Reaktion, punktiert, situativ, unpolitisch und zum Selbstschutz...was nicht gelernt wurde: sich als Opfer darstellen...;a, das fällt auf die Füsse, daher sind alle aufgerufen, das ganze ins Positive zu ändern und eine erste Einschätzung dazu: solange Täter ihre eigene Taten nicht reflektieren und logische Reaktionen nicht verstehen wollen, wird sich nichts ândern. Die Bitte daher, weniger Presse, mehr Verlässlichkeit, weniger externe Kräfte und dann kann an Lösungen gemeinsam gearbeitet werden was es definitiv braucht
elco
Mitglied
24.10.2024, 18:32 · #136
Irgendwie bräuchte es einen anderen Ansatz. Im Sinne von: wir sind nicht scheiss Basel mit NUR einem FC, wir sind nicht St. Gallen mit nur einem FC, Luzern, Hinterpfupfigen.? Wir sind fucking Züri! Ich habe mehr Freunde beim FCZ, die würden für mich fürs Feuer gehen! Das ist doch alles Scheisse, das ist nur Fußball! Im Stadion sind wir "Feinde" danach ziehen wir um die Häuser. Da müssen wir älteren Vorbilder sein und die Jungen in die Schranken weisen. Mehr können wir nicht tun, weniger aber auch nicht. Keine Ahnung... Abrüsten statt aufrüsten. Ich mach jetzt wieder den Abgang, das war nur ein Gedankenanstoss, weil mir die Diskussion hier etwas gar selbstverliebt vorkam. Mit eurem Problem müsst ihr selbst klar kommen. Haltet die Ohren steif.
Glarona
Mitglied
24.10.2024, 18:47 · #137
Sorry aber wer zu etwas steht und dieses öffentlich Darstellt muss mit Gegenwind rechnen. Egal ob früher Metal Fan, FCZ Anhänger und ja heute müssen die Anhänger von Niederhasli Klub durch. Ja auch ich habe diverse Packpfeiffen eingesteckt. Ich hätte es ja lassen können und meine Metal Kutte oder mein FCZ Schall verstecken können.. Entweder tut man es aus Leidenschaft/ Lebenseinstellung oder hört auf zu jammern. Meine Fresse..
Zhyrus
Mitglied
24.10.2024, 18:50 · #138
Sorry aber wer zu etwas steht und dieses öffentlich Darstellt muss mit Gegenwind rechnen. Egal ob früher Metal Fan, FCZ Anhänger und ja heute müssen die Anhänger von Niederhasli Klub durch. Ja auch ich habe diverse Packpfeiffen eingesteckt. Ich hätte es ja lassen können und meine Metal Kutte oder mein FCZ Schall verstecken können.. Entweder tut man es aus Leidenschaft/ Lebenseinstellung oder hört auf zu jammern. Meine Fresse.. Scheiss Slayer! :)
elco
Mitglied
24.10.2024, 18:50 · #139
Du bist dümmer als Stroh und Teil des Problems. Sorry Glarner Null und nichts begriffen. Was macht eigentlich ouagi? Ich kam hier zum deeskallieren, und euer Admin packt den Hammer aus.
Glarona
Mitglied
24.10.2024, 18:57 · #140
Du bist dümmer als Stroh und Teil des Problems. Sorry Glarner Null und nichts begriffen. Was macht eigentlich ouagi? Na ja, mit deiner Antwort erübrigt sich ein Dialog. See you in hell.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.