yellow
Mitglied6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.10.2024, 20:17 · #81
Schade, dass Leidner und Tosic noch nicht ganz angekommen oder verletzt sind. Conceicao ist zwar läuferisch sehr stark, doch er sucht mir zu oft das Dribbling und verliert dann meistens den Ball.
Mit Bora und Guerrero hatten wir über 2-3 Jahre ein funktionierendes Duo auf den Aussenbahnen. Es war zwar das erste Spiel von Markelo, doch er hat mir gestern offensiv und defensiv sehr gefallen.
Das 2-1 geht auf die Kappe von Conceicao. Er hat keine Ahnung was in seinem Rücken passiert und steht dann prompt viel zu weit weg. Defensiv immer wieder mit schlimmen Patzern.
Bin nicht einverstanden. Erstens wurde der Ball unglücklich abgelenkt und zweitens steht Conceicao zwischen zwei mehr oder weniger freistehenden Gegenspielern. Den Spieler vor ihm hatte Mirlind total aus den Augen verloren. (Habe mir die Szene extra nochmals angeschaut.)
Spannend, ich beurteile die Szene ganz anders. Mirlind sieht in der SRF-Zusammenfassung bei 3:26-3:27 deutlich zu Lee hin geht dann einen Sprung in Richtung Ball, hätte aber einen Ball auf den Kopf abgefangen (wann hat er in der Liga zuletzt ein defensives Kopfballduell verloren?). Bei Conceicao kann ich mir seinen Laufweg schlichtweg nicht erklären, Mabil ist sein Mann, um Lee muss er sich nicht kümmern.
Stopp mal bei ca. 3.36 - 3.37 (Blue-Zusammenfassung). Hast du da wirklich den Eindruck, dass Mirlind Lee hautnah deckt? Muss er nicht viel eher froh sein, dass der Ball abgefälscht wurde, und deshalb nicht auf Lees, sondern Mabils Kopf landete?
Nur damit kein Missverständnis entsteht, selbstverständlich sieht Conceicao in dieser Szene schlecht aus.