GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

160 Antworten · 98'300 Aufrufe · Seite 5 von 9
yellow
Mitglied
20.10.2024, 20:17 · #81
Schade, dass Leidner und Tosic noch nicht ganz angekommen oder verletzt sind. Conceicao ist zwar läuferisch sehr stark, doch er sucht mir zu oft das Dribbling und verliert dann meistens den Ball. Mit Bora und Guerrero hatten wir über 2-3 Jahre ein funktionierendes Duo auf den Aussenbahnen. Es war zwar das erste Spiel von Markelo, doch er hat mir gestern offensiv und defensiv sehr gefallen. Das 2-1 geht auf die Kappe von Conceicao. Er hat keine Ahnung was in seinem Rücken passiert und steht dann prompt viel zu weit weg. Defensiv immer wieder mit schlimmen Patzern. Bin nicht einverstanden. Erstens wurde der Ball unglücklich abgelenkt und zweitens steht Conceicao zwischen zwei mehr oder weniger freistehenden Gegenspielern. Den Spieler vor ihm hatte Mirlind total aus den Augen verloren. (Habe mir die Szene extra nochmals angeschaut.) Spannend, ich beurteile die Szene ganz anders. Mirlind sieht in der SRF-Zusammenfassung bei 3:26-3:27 deutlich zu Lee hin geht dann einen Sprung in Richtung Ball, hätte aber einen Ball auf den Kopf abgefangen (wann hat er in der Liga zuletzt ein defensives Kopfballduell verloren?). Bei Conceicao kann ich mir seinen Laufweg schlichtweg nicht erklären, Mabil ist sein Mann, um Lee muss er sich nicht kümmern. Stopp mal bei ca. 3.36 - 3.37 (Blue-Zusammenfassung). Hast du da wirklich den Eindruck, dass Mirlind Lee hautnah deckt? Muss er nicht viel eher froh sein, dass der Ball abgefälscht wurde, und deshalb nicht auf Lees, sondern Mabils Kopf landete? Nur damit kein Missverständnis entsteht, selbstverständlich sieht Conceicao in dieser Szene schlecht aus.
Demokrit
Mitglied
21.10.2024, 06:58 · #82
«Machenschaften in den 80/90er Jahren, ist mein Hass gegen Tschissi berechtigt. Ich brauche keine Derbies, ich will GC zerstört sehen.»
Händs dir im Chindsgi än Föifermockä klaut.....??!!
Deepblue
Mitglied
21.10.2024, 07:14 · #83
Tolle Leistung am Samstag, 12ter Mann war auch klar wo der Steht! Ich war vor allem von Kamberis Linksschuss überrascht; wusste nicht dass der das so kann!! Schön zu sehen, dass Kamberi sehr flexibel einsetzbar ist! Die Interviews und der Ausraster von Schällibaum sind auch grosses Kino :) Ach Montag, was willst du mehr!
devante
Mitglied
21.10.2024, 07:56 · #84
Tolle Leistung am Samstag, 12ter Mann war auch klar wo der Steht! Ich war vor allem von Kamberis Linksschuss überrascht; wusste nicht dass der das so kann!! Schön zu sehen, dass Kamberi sehr flexibel einsetzbar ist! Die Interviews und der Ausraster von Schällibaum sind auch grosses Kino :) Ach Montag, was willst du mehr! Dieses Rumgeflenne vom Schällibaum ist einfach nur herrlich. Made my monday :) - Den scheissts doch selber am meisten an dass er keine Spieler mit Grinta mehr hat ausser dem Abrashi und sich total vercoacht hat (Danke Schälli hast du diesen Seko oder wie zum geier der päckler aus Japan geheissen hat, aufgestellt hast im DM... :)
Shorunmu
Mitglied
21.10.2024, 08:04 · #85
Matthew nur auf der Bank...? Hoffe, dass Moniz richtig liegt! Das ist zu 100% wegen dem auslaufenden Vertrag. Finde ich bis zu einem gewissen Grad gut, dass man Spielern, die die Zukunft nicht beim FCZ sehen, keine wesentliche Plattform bietet. Bei Mathew schmerzt es allerdings brutal, da er vom Alter her sowieso keine grosse Ablösesumme generieren würde und dennoch zu den besten Spielern der Liga gehört. Ich bin der erste, welcher MM diese niederen Erpressungsversuche zutraut. Und stelle mir auch AC vor wie er mit den Worten "wer nicht unterschreibt, ist gegen uns" hinter ihm steht. Auch halte ich Matthew für einen der besten 6er der Liga. Aber in einem 3-5-2 mit einer Doppelsechs anzutreten ist dann halt schon ultra defensiv. Da verstehe ich Moniz, dass er einen der beiden 6er opfert. Und Moniz liess ja schon ein paar Mal durchblicken, dass er fussballerisch viel von Condé hält. Da trifft es halt leider Matthew. In einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 hätte es Platz für beide. Von daher glaube ich nicht, dass es nur an der vertraglichen Situation liegt. PS: muss sagen, dass Condé ein paar grossartige Szenen im Derby hatte.
Demokrit
Mitglied
21.10.2024, 09:01 · #86
Ich bin einfach enorm erstaunt, wie es möglich ist, dass eine Mannschaft welche ich jetzt spielerisch und offensiv wirklich nicht gut finde, so in die Saison startet und fast jede Tormöglichkeit nutzt. Denn das Konter spiel ist ja wirklich schwach und dennoch gelingt es den Gegner meist harmlos aussehen zu lassen. Da könnte sich, mit einiger Geduld, vor allem von meiner Seite ;-), etwas spannendes entwickeln. Ich traue der Sache noch nicht ganz aber es ist ein Start nach Mass und wirklich cool.
Shorunmu
Mitglied
21.10.2024, 09:22 · #87
Ich bin einfach enorm erstaunt, wie es möglich ist, dass eine Mannschaft welche ich jetzt spielerisch und offensiv wirklich nicht gut finde, so in die Saison startet und fast jede Tormöglichkeit nutzt. Denn das Konter spiel ist ja wirklich schwach und dennoch gelingt es den Gegner meist harmlos aussehen zu lassen. Da könnte sich, mit einiger Geduld, vor allem von meiner Seite ;-), etwas spannendes entwickeln. Ich traue der Sache noch nicht ganz aber es ist ein Start nach Mass und wirklich cool. Vor allem die Effizienz ist wirklich unheimlich. Schüsse aufs Tor und expected Goals - Wert sind unterirdisch und trotzdem holen wir viele Punkte... Bestätigt aber auch das momentane Bild der Liga: Jeder kann jeden schlagen.
Florian
Mitglied
21.10.2024, 09:29 · #88
Aber in einem 3-5-2 mit einer Doppelsechs anzutreten ist dann halt schon ultra defensiv. Da verstehe ich Moniz, dass er einen der beiden 6er opfert. Verstehe ich jetzt gar nicht, in der Meistersaison haben wir auch mit Doumbia/Dzemaili gespielt vor der 3er-Kette und da waren die Flügel mit Bora/Guerrero auch noch deutlich defensiver besetzt als aktuell mit Ligue/Ballet. Doumbia -> Conde Dzemaili -> Matthew Ich finde das ist ziemlich 1:1 vergleichbar. Krasniqi gehört für mich eher auf die Chouiar/Marchesano Position und soll sich mit diesen beiden um die beiden Offensiv-Plätze im Mittelfeld konkurrenzieren aus meiner Sicht.
Shorunmu
Mitglied
21.10.2024, 09:45 · #89
Aber in einem 3-5-2 mit einer Doppelsechs anzutreten ist dann halt schon ultra defensiv. Da verstehe ich Moniz, dass er einen der beiden 6er opfert. Verstehe ich jetzt gar nicht, in der Meistersaison haben wir auch mit Doumbia/Dzemaili gespielt vor der 3er-Kette und da waren die Flügel mit Bora/Guerrero auch noch deutlich defensiver besetzt als aktuell mit Ligue/Ballet. Doumbia -> Conde Dzemaili -> Matthew Ich finde das ist ziemlich 1:1 vergleichbar. Krasniqi gehört für mich eher auf die Chouiar/Marchesano Position und soll sich mit diesen beiden um die beiden Offensiv-Plätze im Mittelfeld konkurrenzieren aus meiner Sicht. Nein, Blerim spielte als 8er. Den Positionsunterschied von Blerim und Doumbia war immer erkennbar. Bei Condé und Matthew ist dies nicht der Fall, für mich eine klare Doppel-6. Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Und ja, wir hatten richtige LAV's, da brannte hinten nichts an. Jetz mit einem gelernten Mittelstürmer und einem gelernten Flügelspieler sind wir sogar in einem 3-5-2 hinten anfällig und vorne harmlos. Mit Kamberi sah das schon ein wenig sichererer aus.
gelbeseite
Mitglied
21.10.2024, 10:10 · #90
Aber in einem 3-5-2 mit einer Doppelsechs anzutreten ist dann halt schon ultra defensiv. Da verstehe ich Moniz, dass er einen der beiden 6er opfert. Verstehe ich jetzt gar nicht, in der Meistersaison haben wir auch mit Doumbia/Dzemaili gespielt vor der 3er-Kette und da waren die Flügel mit Bora/Guerrero auch noch deutlich defensiver besetzt als aktuell mit Ligue/Ballet. Doumbia -> Conde Dzemaili -> Matthew Ich finde das ist ziemlich 1:1 vergleichbar. Krasniqi gehört für mich eher auf die Chouiar/Marchesano Position und soll sich mit diesen beiden um die beiden Offensiv-Plätze im Mittelfeld konkurrenzieren aus meiner Sicht. Nein, Blerim spielte als 8er. Den Positionsunterschied von Blerim und Doumbia war immer erkennbar. Bei Condé und Matthew ist dies nicht der Fall, für mich eine klare Doppel-6. Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Und ja, wir hatten richtige LAV's, da brannte hinten nichts an. Jetz mit einem gelernten Mittelstürmer und einem gelernten Flügelspieler sind wir sogar in einem 3-5-2 hinten anfällig und vorne harmlos. Mit Kamberi sah das schon ein wenig sichererer aus. Condé und Mathew sind beides 6er, wobei Mathew auch gerne mit dem Ball am Fuss spielt (das hat damals Bo mehrfach betont). Auftrumpfen kann Mathew offensiv dort, wo er seine Schusstechnik einsetzen kann (Schuss aufs Tor, genauer Pass in die Schnittstelle), aber bewahre wenn er in ein offensives 1:1 ansetzen müsste.
laberspace
Mitglied
21.10.2024, 12:42 · #91
Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr.
Shorunmu
Mitglied
21.10.2024, 13:10 · #92
Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr. Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer
Züri Live
Mitglied
21.10.2024, 13:36 · #93
Die Tore im 286. Derby (Kamberi, Marchesano, Mabil) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii16MG9fanpiVFM4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LXowb19qemJUUzgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LXowb19qemJUUzg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-z0o_jzbTS8
rsab
Mitglied
21.10.2024, 15:51 · #94
Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr. Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer "Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer.
Kollegah
Mitglied
21.10.2024, 15:59 · #95
Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr. Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer "Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer. +1 Ausserdem gingen unsere Gegner nicht zu viel Risiko ein, da sie unser starkes Umschaltspiel fürchteten. Ceesay ist übrigens in Saudi Arabien. Gemäss Transfermarkt kann er aufgrund einer fehlenden Spielbewilligung erst im 2025 wieder spielen. Blaz Kramer hatte einen überraschend starken Saisonstart mit Legia Warschau. Er spielt jetzt bei Konyaspor in der Türkei.
spitzkicker
Mitglied
21.10.2024, 16:07 · #96
Untersuchung gegen Tete Rouge Schälli ist eingeleitet. Bin gespannt. Verfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet 21. Okt. 2024 Gegen den Trainer des Grasshopper Club Zürich, Marco Schällibaum, wird ein Disziplinarverfahren aufgrund seines Verhaltens nach dem Derby am Samstag gegen den FC Zürich eröffnet. Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet. Der Trainer des Grasshopper Club Zürich soll sich nach dem Derby vom Samstag gegen den FC Zürich ( 1:2 ) unangemessen verhalten haben. Marco Schällibaum erhält nun eine Frist, um eine Stellungnahme abzuge
Zhyrus
Mitglied
21.10.2024, 16:28 · #97
Ich finde ein leuchtrotes Antlitz und etwas Speichel in der Mundecke ist der natürliche Aggregatzustand von Schällibaum. Es ist abseits von der Derbyniederlage entsprechend von einer Strafe abzusehen. Ich meine, wollt ihr einen Brüllaffen bestrafen, dass er brüllaffig daherkommt? Respect genetics, Baby!
Deepblue
Mitglied
22.10.2024, 06:43 · #98
Marco Schällibaum erhält nun eine Frist, um eine Stellungnahme abzuge Eine Entschuldigung und gut ist, der Kindergarten muss ja nicht noch weiter gehen.
dennisov
Mitglied
22.10.2024, 08:22 · #99
Es ist ja schön zu Oberst zu stehen und sich Derbysieger nennen zu dürfen. Zudem sind trotz der steigenden Fluktuation unter MM immer noch einige Eigengewächse in der Startelf, welche wissen wie man ein Derby spielt- ich hoffe es bleibt so. Schön wäre auch, wenn an einem Abend nicht alles kaputt gemacht würde, wo sich die Klubs und SFL ja fast herzerwärmend gegen die -Achtung trigger Warnung- p********* Tickets zur Wehr setzen. Zurück zum sportlichen: Hoffentlich hat Moniz nun endlich auch erkannt, dass es kein Vorbeikommen an Kamberi gibt, denn er hat ja auch gezeigt, dass er auf einer absolut aussergewöhnlichen Position in dieser Gurkenliga Akzente setzen kann. Selbst als Stürmer würde Kamberi in dieser Liga genügen. Der gehört nie mehr auf die Bank!
laberspace
Mitglied
22.10.2024, 18:23 · #100
Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr. Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer "Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer. Ok, der ist geschenkt. Ich erinnere mich daran, dass ich Ceesay beim Pressing immer zu weit weg vom Ball fand. Aber es geht mir hier gar nicht primär um sein Defensivverhalten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.