GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

160 Antworten · 98'305 Aufrufe · Seite 6 von 9
Gha_Züri
Mitglied
23.10.2024, 19:13 · #101
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen.
Kiyomasu
Mitglied
23.10.2024, 19:39 · #102
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung.
Iggy
Mitglied
23.10.2024, 19:50 · #103
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Uns als Faschos bezeichnen, das machen sie mittlerweile immer wieder auch bei Zeitungskommentaren. Ich wurde da schon von Arbeits Kollegen aus D angesprochen, ob der FCZ der “rechte” Club der Stadt sei. Solange sie sich in ihrem Forum selbst bemitleiden gehts ja noch, aber wenn sie in öffentlichen Foren uns verunglimpfen, regt mich das auf. (Und da wären definitiv ein paar Hausbesuche angesagt durch unsere gehirngewaschenen Schlägerkohorten, (Achtung Ironie))
Kollegah
Mitglied
23.10.2024, 20:32 · #104
Es ist wirklich unglaublich peinlich. Die sind so unzufrieden mit sich selbst und ihrem identitätslosen und seelenlosen Verein, welcher sogar seine eigene Geschichte verleugnen will. Wie kannst du dir sonst erklären, dass diese Internet-Rambos den FCZ überall schlecht schreiben? Das ist meiner Meinung nach Hass! Sie schreiben sogar Zeitungen an, damit diese GC nicht mehr mit Niederhasli in Verbindung setzen und auch als Stadtklub betiteln. Ein Derby sollte von Emotionen, gegenseitiger Verachtung, verbaler Entgleisung (während des Spiels) etc. leben. Für mich ist ein Spiel gegen GC kein Derby mehr. Die Hoppers sind heimliche Unterstützer der KKJPD. Züri isch ois.
johnny
Mitglied
23.10.2024, 20:33 · #105
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung. Selber aber über unseren Multikulti-Abschaum mit Mafia- und Clanstrukturen abjammern, über Massen an Menschen verschiedenster Kulturen, die nur darauf warten, im Namen des FCZ jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen. Ja, passt.
Gha_Züri
Mitglied
23.10.2024, 21:42 · #106
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung. Dene häts doch is Hirni gschisse, schwingen gross mit der Nazikeule rum und vergleichen den Spruch "Eine Stadt, ein Verein" sogar mit der NS-Zeit. Bei denen sitzen die Komplexe so tief, dass sie gar nicht mal mehr merken wie peinlich sie sind. Dieses gehabe erinnert so sehr an die Denkweise: Ein Volk ein Reich ein ….. Auch die hatten ihren Prügelmob welcher Angst und Schrecken verbreitet hatte….
Krönu
Mitglied
24.10.2024, 05:51 · #107
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung. Dene häts doch is Hirni gschisse, schwingen gross mit der Nazikeule rum und vergleichen den Spruch "Eine Stadt, ein Verein" sogar mit der NS-Zeit. Bei denen sitzen die Komplexe so tief, dass sie gar nicht mal mehr merken wie peinlich sie sind. Dieses gehabe erinnert so sehr an die Denkweise: Ein Volk ein Reich ein ….. Auch die hatten ihren Prügelmob welcher Angst und Schrecken verbreitet hatte…. Am schlimmsten ist die Doppelmoral. GC hatte (oder hat immer noch?) eine Fanfreundschaft mit Chemnitz, dessen Fanszene seit Jahrzehnten offen rechtsextreme Tendenzen aufweist (zum Beispiel eine Gruppierung namens NS-Boys). Diese Faschisten standen auch immer wieder in der GC-Kurve, und die Hoppers widmeten dem verstorbenen Neonazi Thomas Haller sogar ein Banner. Quellen https://www.woz.ch/2416/fussball/wie-we ... BXJ98B5GNV / https://www.zeit.de/sport/2019-08/chemn ... ismus-fans Man sollte auch nicht vergessen, dass bei GC in den 1950er-Jahren ein gewisser Antisemitismus herrschte. Juden durften damals keine Mitglieder werden. Trotzdem wurde dem damaligen Zentralpräsidenten Walter Schoeller 2015 ein Transparent in der GC-Kurve gewidmet. Quelle: topic2787.html Bei solchen Geschichten sollte man beim Thema Faschismus als Hopper die Fresse halten.
Jea
Mitglied
24.10.2024, 05:59 · #108
Am schlimmsten ist die Doppelmoral. GC hatte (oder hat immer noch?) eine Fanfreundschaft mit Chemnitz, dessen Fanszene seit Jahrzehnten offen rechtsextreme Tendenzen aufweist (zum Beispiel eine Gruppierung namens NS-Boys). Diese Faschisten standen auch immer wieder in der GC-Kurve, und die Hoppers widmeten dem verstorbenen Neonazi und Chemnitz-Hooligan sogar ein Banner. Quellen https://www.woz.ch/2416/fussball/wie-we ... BXJ98B5GNV / https://www.zeit.de/sport/2019-08/chemn ... ismus-fans Man sollte auch nicht vergessen, dass bei GC in den 1950er-Jahren ein gewisser Antisemitismus herrschte. Juden durften damals keine Mitglieder werden. Trotzdem wurde dem damaligen Zentralpräsidenten Walter Schoeller 2015 ein Transparent in der GC-Kurve gewidmet. Quelle: topic2787.html Bei solchen Geschichten sollte man beim Thema Faschismus als Hopper die Fresse halten. Absolut, aber die eigene Geschichte wird leider vielfach vergessen oder verdrängt!
Kiyomasu
Mitglied
24.10.2024, 06:22 · #109
Die Hoppers akzeptieren ja auch Neo-Nazis mit Hakenkreuz-Tattoos an ihrer Front, ist gar nicht mal so lang her: Verurteilt, bestraft, unbelehrbar: Die dicke Hooligan-Akte von Stefan N. https://www.blick.ch/schweiz/verurteilt ... 25579.html? Also glaub bzgl. Faschos kann man den Ball gerne zurückschieben, wenn du bei uns solches Gedankengut hast, lässt du dich nämlich besser nicht in der Kurve blicken.
Walter White
Mitglied
24.10.2024, 07:22 · #110
Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen. Dass sich die Hoppers gerne mal als Opfer darstellen ist ja nichts neues. Was in deren Forum derzeit über dutzende Seiten geschwurbelt wird ist jedoch kaum mehr normal. Ebenfalls ist es eine massive Verhamlosung der NS-Zeit und höchst fragwürdig. Es werden haltlos irgendwelche Behauptungen aufgestellt in der Hoffnung irgendein Journi greift es auf. Da ist dieser Verein eigentlich ganz am Boden angekommen und sie schaffen es noch immer eine Schippe Peinlichleit draufzusetzen. Paradox auch gerade weil bei ihnen bekanntlich traditionell Faschos in der Kurve beherbergt werden. Und sonst können sie sich ja gerne mal bei ihren Kollegen aus Chemnitz über den Begriff Faschismus informieren. Aber das ist natürlich alles nicht so wichtig. Schliesslich wird bei uns der Spruch "Züri isch ois" genutzt, das allein ist Beweis genug. Solche Sprüche sind natürlich weltweit einzigartig und werden ja nicht bei jeder grösseren Stadtrivalität genutzt. Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich persönlich Gewalt verurteile. Es gab sie aber immer und wird sie wohl immer geben. Ein Gesellschaftsproblem, welches auch Kurven immer wieder vor Herausforderungen stellt. Dass unsere Fangemeinde (was für eine Überraschung) derzeit viel grösser ist, ist ebenfalls offensichtlich, haben sie ihre Fankultur vor einigen Jahren ja selbst zerstört.
FCZ! Hasta la muerte!
Sektor D
Mitglied
24.10.2024, 08:26 · #111
Ausgerechnet die Hoppers ^^ Ich erinnere mich gut an das Cupspiel 2005/2006, als Winti auf der Schützenwiese die Hoppers 4:2 rausgekegelt hat. Im Anschluss wurden von den GC-Nazis ein paar als orthodox erkennbare Juden am Winti HB vermöbelt, ich habe das live miterlebt. Obernazi-Thurgauer Nufer an vorderster Front. Von wegen Nazis und Faschismus können die gerne die Schnauze halten.
Sportchef 1
Mitglied
24.10.2024, 09:20 · #112
Als der Schöller noch Präsident war, haben die keine Juden und Andersgläubige aufgenommen. Stand sogar in den Statuten. Bis heute hat sich nichts verändert.
Chode
Mitglied
24.10.2024, 09:33 · #113
Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve. Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden. Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten.
Maloney
Mitglied
24.10.2024, 09:53 · #114
Es wurde zwar schon geschrieben, aber ich möchte es nochmals unterstreichen: Vor 5 Jahren trauerte man in der Hoppers-Kurve noch um einen bekennenden Neonazi... ![](https://cdn.unitycms.io/images/5DN_dpge4jUAnnX514BcZL.jpg) Falls Hoppers mitlesen: Dissoziative Störungen und Inferioritätskomplexe sind behandelbar. Wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Gebt euch nicht auf! Dummheit hingegen ist leider nicht behandelbar. :/
Trooe
Mitglied
24.10.2024, 10:43 · #115
Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve. Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden. Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten. +1
PASCOLO1896
Mitglied
24.10.2024, 10:53 · #116
Jetzt haben sie sogar eine Selbsthilfegruppe in ihrem Forum gegründet… Haben wohl die guten alten Zeiten vergessen.. als Hardturmfröntler und Bulldogs (und wie sie sonst noch alle hiessen) auf Südkürvler-Jagd gingen. Damals war es auch gang und gäbe, dass man im Niederdorf alle Personen mit einer anderen Hautfarbe runtergehauen hat.. (GCNazis) Früher war alles noch 1000 mal schlimmer… aber niemand hat rumgejammert! An alle Jammeris von Ennet: Kehrt zuerst vor eurer eigenen Türe und informiert euch über eure „Ultras“!
Sektor D
Mitglied
24.10.2024, 11:26 · #117
*"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen." * Alter.. ^^
Shorunmu
Mitglied
24.10.2024, 11:40 · #118
*"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen." * Alter.. ^^ Ist diese Aussage auf unser Forum bezogen?
Sektor D
Mitglied
24.10.2024, 11:55 · #119
*"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen." * Alter.. ^^ Ist diese Aussage auf unser Forum bezogen? Sofern ich den Zusammenhang richtig verstehe, ja.. keine Ahnung, wie man auf einen solchen Schmarrn kommt...
Jea
Mitglied
24.10.2024, 12:04 · #120
Ou mann! was da jetzt grad abgeht mit ihrem "fascho-fred" ist unglaublich! Jaja, wahre unschuldslämmer seid ihr heugümper... natürlich ist immer nur der andere Schuld. man kann sichs auch wirklich einfach machen. Trefft Euch doch auf der Allmend, verprügelt euch und kämpft um die Vorherschafft in Zürich in einem FAIREN 1-1 ohne Waffen... hach, da wünsche ich mir manchmal alte Zeiten zurück! Gewissen gehört einfach mal der Hintern versohlt (und dazu gehören für mich die Schnudderis, die auf Familienväter oder Kinder losgehen genau so, wie die welche mit Kraftausdrücken und unverhältnismässigen anderen persönlichen Beleidigungen (zbsp. Faschobezeichnungen wegen einem l.i.e.d.!! C'mon!!) um sich werfen! Sobald unbeschadete darunter leiden, hab auch ich die Schnauze voll, aber es ist halt immer noch kein "Fussball"- sondern ein generelles gesellschaftliches Problem. Man darf draussen fast keinen mehr anschauen, ohne dass man Angst haben muss, er/sie zückt ein Messer. Im Ausgang - in Verbindung mit Drogen und Alkohol haben sich viele nicht mehr im Griff und auch hier hatte ich persönlich bisher einfach nur Glück... (das trotz meiner grossen Klappe und dass ich mich bei Auseinandersetzungen meist dazwischen stelle ohne zu überlegen)... ich vergesse aber auch nie, wie ein paar Schnudderis mir den Schal im Niederdorf ziehen wollten... Hoppers wohlverstanden und das ist noch nicht mal allzulange her... (oder auch sonst noch einige Anekdoten, auch mit anderen Anhängern...) Es fehlt an mangelndem Respekt und vielfach hat meiner Meinung nach auch die Anti-autoritäre Erziehung und "keine Grenzen setzen"-Mentalität ihren Anteil daran. Wie soll man sowas - bei einem plötzlichen grossen Zulauf zu einer Gemeinschaft oder Gruppe (und ich sprech jetzt von mehreren Hundert oder sogar Tausend Menschen) - einfach so lösen können? Richtig, das geht nicht so einfach und wer das immer noch nicht sieht, ja dem ist nicht zu helfen... . Früher gab es auch schon Hass und ähnliche Gefühle, aber trotzdem war ein gewisser Grundrespekt da (wie zbsp. man prügelt nur mit Leuten, die das auch wollen!) Dieser fehlt heutzutage leider gänzlich (auch in den eigenen Reihen) Da können sich viele mal an der eigenen Nase nehmen.. . aber jetzt die ganze Schuld auf den FCZ oder die SK oder UNS zu schieben, ist eben auch etwas gar einfach! aber wie gesagt, das ist immer der leichteste Weg: mit dem Finger auf andere Zeigen! und ja, ich muss aufhören, in anderen Foren sowie auch die "gut recherchierten" (achtung ironie) Medienberichte und Kommentare zu lesen, sonst werden meine Gedanken noch düsterer... Also seid lieb zueinander.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.