FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

106 Antworten · 69'436 Aufrufe · Seite 5 von 6
spitzkicker
Mitglied
25.07.2023, 09:18 · #81
Ich glaube, dass uns Afriyie noch einige Freude bereiten kann. Klar ist noch nicht alles "taktisch" einwandfrei aber das muss es auch nicht immer sein. Wenn die eigenen Mitspieler seine Laufwege etc. noch besser kennen wird er für viele Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen. Teile deine Eindrücke. Im Moment noch ein bisschen vogelwild unterwegs, aber das war Okita auch - und hat sich gebessert. Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt.
laberspace
Mitglied
25.07.2023, 14:58 · #82
Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt. Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie?
spitzkicker
Mitglied
25.07.2023, 16:32 · #83
Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt. Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie? Ich lass dir den Glauben, dass alles super war. Gerne erkläre ich dir meine Meinung: Kamberi kann wie ein Grossvater mit dem Ball übers Feld spazieren und wird nicht angegriffen. Dann winkt im Rohner und zeigt, wo er den Ball hinspielen soll - kein Gegner bemüht sich, hier einzugreifen. Rohner flankt ganz allein und unbedrängt, aber der Goalie hat keine Lust sich in die Flanke zu werfen, und der Verteidiger versteckt sich hinter Okita und will mit der Sache nichts zu tun haben. Selbst in der dritten Liga hätte ein mittelmässiger Verteidiger den Flankenball weggeschlagen. Pasta. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli.
Z
Mitglied
25.07.2023, 17:48 · #84
. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli. Danke. Widerspiegelt exakt meine Meinung von Rohner. Wäre bei Thun, Vaduz oder Aarau besser aufgehoben. Für den FCZ dürfte es bei einem „normalen“ Kader eigentlich keinen Platz für solch limitierte Spieler haben…
Deepblue
Mitglied
26.07.2023, 06:30 · #85
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können.
zuerchergoalie
Mitglied
26.07.2023, 06:48 · #86
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb.
Z
Mitglied
26.07.2023, 07:00 · #87
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb. Habe ihm nicht die Ligatauglichkeit abgesprochen, aber er wäre eine Etage weiter unten besser aufgehoben und könnte eine gute, relevante Rolle bei einem anständigen Verein einnehmen. Beim FCZ hätte er im Normalfall eine bescheidene Ergänzungsrolle und gelegentliche Einsätze von 0-10 Minuten. Mehr ist da einfach nicht….
gelbeseite
Mitglied
26.07.2023, 07:07 · #88
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb. Das mit dem Züribueb stimmt schon. Seit der Rückkehr aus Wil hat er in 71 Ligaspielen 5 Tore erzielt. In den letzten 2 Saisons waren es in 47 Spielen 2 Tore, obwohl er dort mehrheitlich im RM und OM eingesetzt wurde. Ich sehe seine Geschwindigkeit und solide Schusstechnik als Pluspunkte, aber die Durchsetzungskraft ist schon ziemlich bescheiden. Und mit bald 25 ist er auch aus dem Talentalter raus, er müsste diese Saison echt den nächsten Schritt machen.
fczlol_neu
Mitglied
26.07.2023, 07:13 · #89
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb. Das mit dem Züribueb stimmt schon. Seit der Rückkehr aus Wil hat er in 71 Ligaspielen 5 Tore erzielt. In den letzten 2 Saisons waren es in 47 Spielen 2 Tore, obwohl er dort mehrheitlich im RM und OM eingesetzt wurde. Ich sehe seine Geschwindigkeit und solide Schusstechnik als Pluspunkte, aber die Durchsetzungskraft ist schon ziemlich bescheiden. Und mit bald 25 ist er auch aus dem Talentalter raus, er müsste diese Saison echt den nächsten Schritt machen. Rohner als echter Züribueb sollte man behalten. Er kann mehrere Positionen spielen und weiss was es bedeutet beim FCZ zu spielen. Als Stammspieler sehe ich ihn aber nicht zu durchschnittlich sind seine Fähigkeiten. Aber sein Tempo ist aussergewöhnlich und wenn er als Joker kommt wenn die Gegner schon Müde sind kann das eine echte Waffe sein!
devante
Mitglied
26.07.2023, 07:29 · #90
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb. Das mit dem Züribueb stimmt schon. Seit der Rückkehr aus Wil hat er in 71 Ligaspielen 5 Tore erzielt. In den letzten 2 Saisons waren es in 47 Spielen 2 Tore, obwohl er dort mehrheitlich im RM und OM eingesetzt wurde. Ich sehe seine Geschwindigkeit und solide Schusstechnik als Pluspunkte, aber die Durchsetzungskraft ist schon ziemlich bescheiden. Und mit bald 25 ist er auch aus dem Talentalter raus, er müsste diese Saison echt den nächsten Schritt machen. Rohner als echter Züribueb sollte man behalten. Er kann mehrere Positionen spielen und weiss was es bedeutet beim FCZ zu spielen. Als Stammspieler sehe ich ihn aber nicht zu durchschnittlich sind seine Fähigkeiten. Aber sein Tempo ist aussergewöhnlich und wenn er als Joker kommt wenn die Gegner schon Müde sind kann das eine echte Waffe sein! Rohner ist der ideale Joker und en geile siech. Den sollten wir behalten, sofern er keine stammplatz aspirationen hat
yellow
Mitglied
26.07.2023, 07:52 · #91
Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist Rohner einer der wenigen Spieler, die offensiv was reissen können. Ich finde die Kritik an Rohner ziemlich übertrieben. Ich sehe ihn auch eher als Ergänzungsspieler, aber ihm gleich die Ligatauglichkeit absprechen... naja. Als Backup für mehr als eine Position ideal und dazu noch ein echter Züribueb. Das mit dem Züribueb stimmt schon. Seit der Rückkehr aus Wil hat er in 71 Ligaspielen 5 Tore erzielt. In den letzten 2 Saisons waren es in 47 Spielen 2 Tore, obwohl er dort mehrheitlich im RM und OM eingesetzt wurde. Ich sehe seine Geschwindigkeit und solide Schusstechnik als Pluspunkte, aber die Durchsetzungskraft ist schon ziemlich bescheiden. Und mit bald 25 ist er auch aus dem Talentalter raus, er müsste diese Saison echt den nächsten Schritt machen. Rohner als echter Züribueb sollte man behalten. Er kann mehrere Positionen spielen und weiss was es bedeutet beim FCZ zu spielen. Als Stammspieler sehe ich ihn aber nicht zu durchschnittlich sind seine Fähigkeiten. Aber sein Tempo ist aussergewöhnlich und wenn er als Joker kommt wenn die Gegner schon Müde sind kann das eine echte Waffe sein! Rohner ist der ideale Joker und en geile siech. Den sollten wir behalten, sofern er keine stammplatz aspirationen hat Sehe ich auch so. Gegen Yverdon betätigte er sich lange als Balltod, dann kam aber dieser Antritt mit anschliessender Flanke...
eifachöppis
Mitglied
26.07.2023, 08:22 · #92
Rohner gehört richtig eingesetzt. Gegen Teams wie Yverdon für Bora. Hat Platz, kann Druck gegen vorne machen. Kann mit seiner Schnelligkeit allfällige Konter unterbinden (weil er defensiver steht). Gegen gleichwertige/bessere Teams ideal als Joker. Liegen wir knapp in Führung = Joker in der Offensive. Gegner steht offensiver. Mehr Platz vorhanden. Perfekt für seine Skills. Liegen wir knapp hinten = Ersatz für Bora. Offensivere Variante. Mehr Druck nach vorne. Fazit: Rohner ist ein Züribueb. Rohner kann mehrere Positionen spielen. Rohner ist ein (aus Sicht FCZ) wertvoller Kaderspieler.
laberspace
Mitglied
26.07.2023, 18:57 · #93
Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt. Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie? Ich lass dir den Glauben, dass alles super war. Gerne erkläre ich dir meine Meinung: Kamberi kann wie ein Grossvater mit dem Ball übers Feld spazieren und wird nicht angegriffen. Dann winkt im Rohner und zeigt, wo er den Ball hinspielen soll - kein Gegner bemüht sich, hier einzugreifen. Rohner flankt ganz allein und unbedrängt, aber der Goalie hat keine Lust sich in die Flanke zu werfen, und der Verteidiger versteckt sich hinter Okita und will mit der Sache nichts zu tun haben. Selbst in der dritten Liga hätte ein mittelmässiger Verteidiger den Flankenball weggeschlagen. Pasta. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli. Danke für die ausführliche Erklärung. Wäre nicht notwendig gewesen. Das habe ich auch so gesehen. Dafür, dass er eben doch die eine Flanke geschlagen hat, die zum Tor führte (egal, wie unterirdisch das verteidigt war), gehört er schon aufgestellt, was Keiner im vornherein wissen konnte aber das Gegenteil genausowenig. Woran misst du Erfolg? Wenn Afriyie 100 Pässe spielt und fantastisch Einfluss aufs Spiel hat, dann hat sich dadurch das Resultat noch nicht verändert. Wenn Rohner einen Scheissabend einzieht und eine Aktion doch in einem Tor resultiert... wer hat dann besser gespielt? Man kann es einfach nicht beziffern, weil ja der Eine mit dem Anderen eventuell auch noch zu tun hat bzw mit deren jeweiligem Einfluss aufs Spiel. Ob jetzt Yverdon deiner Meinung nach qualitativ auf 5.-Liga-Niveau verteidigt oder nicht, wird sich in den nächsten Spielen weisen. Ich habe sie auch nicht allzu stark gesehen, aber ich habe auch letzte Saison, als sie noch gar nicht mitgespielt hatten, kaum eine solche präzise Flanke bei uns gesehen. Und das über die ganze Saison nicht. Geschweige denn einen Eckball, der gefährlich geworden wäre. Schönen Rest der Saison würd ich dir gerne Wünschen, nur so verkrampft wirds glaubs schwierig.
Mushu
Mitglied
26.07.2023, 20:17 · #94
Rohner gehört richtig eingesetzt. Gegen Teams wie Yverdon für Bora. Hat Platz, kann Druck gegen vorne machen. Kann mit seiner Schnelligkeit allfällige Konter unterbinden (weil er defensiver steht). Gegen gleichwertige/bessere Teams ideal als Joker. Liegen wir knapp in Führung = Joker in der Offensive. Gegner steht offensiver. Mehr Platz vorhanden. Perfekt für seine Skills. Lieben wir knapp hinten = Ersatz für Bora. Offensivere Variante. Mehr Druck nach vorne. Fazit: Rohner ist ein Züribueb. Rohner kann mehrere Positionen spielen. Rohner ist ein (aus Sicht FCZ) wertvoller Kaderspieler. Sehe für Rohner auch mehr Perspektiven bei uns, als z.B. für Mirlind, der wohl wechseln muss, um evtl. doch noch einen Schritt vorwärts zu kommen (wie Djimsiti; der aber etwas mehr Talent hatte).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
hm³
Mitglied
26.07.2023, 21:59 · #95
so lange rohner sein tempo behält, bitte behalten. diese stärke können wir wirklich in ergänzender rolle gut gebrauchen und ja er isch en zürisiech. mit zunehmendem alter wird leider auch das tempo plus abnehmen, dann wäre er wirklich eine etage tiefer besser aufgehoben.
pluto
Mitglied
27.07.2023, 00:00 · #96
Schon vergessen? Rohner war Einer der Wenigen der Leistung gebracht hatte vor 3 Jahren. Man könnte sogar sagen er hat uns den Arsch gerettet (war glaubs gegen Servette und Lugano), sonst wären wir da abgestiegen, und nichts wärs die Saison drauf mit dem neuen Meistertitel geworden. Das er etwas stagniert hat, stimmt auch, soll aber schon anderen passiert sein. Vielleicht kann Bo da noch dran schrauben. Habe lieber Rohners, Kamberis, Mirlinds im Team, als zbsp ein Modell Lausanne oder Lugano mit einem Leihen/Söldnerhaufen. (von GC brauchen wir wohl gar nicht erst reden..)
Mushu
Mitglied
28.07.2023, 09:36 · #98
KAMBERI ERNEUT ZUM START PARAT / FCZ – YVERDON-SPORT ANALYSE https://www.zuerilive.ch/2023/07/kamber ... t-analyse/ ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2023/07/FCZ-YS-23-07-Match-Abstract.png) Habe Züri Live bisher nicht gelesen. Neue Saison; neue Saison; neue Chance. Kamberi 8 Katic 3 OK; Chance vertan; werde mir das weiterhin nicht antun.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Krönu
Mitglied
28.07.2023, 09:41 · #99
Ich frage mich halt, warum Katic mit 13 Ballgewinnen (Bestwert) und 3 Clearences (Bestwert) eine ziemliche freche 1 für die Defensivleistung bekommt...
sub
Mitglied
28.07.2023, 10:12 · #100
Man darf sich auch fragen, warum Rohner und Okita beide eine 6 erhalten, obwohl der Unterschied bei den Abschlussbeteiligungen eklatant ist. Und an was soll der Stürmer gemessen werden wenn nicht an Toren, Assists und Abschlussbeteiligungen? Rohners Flanke wird dann im Text zur "Monsterflanke"... Okitas Kopfball wird nicht erwähnt, hatte aber das Tor zur Folge. Kein Monsterkopfball? Unbedrängt waren ja Beide.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.