FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

106 Antworten · 69'433 Aufrufe · Seite 3 von 6
Dr. Dre
Mitglied
23.07.2023, 14:26 · #41
Und Krasniqi schafft es auch in der x-ten Saison nicht, sich einen Stammplatz zu holen… ziemlich bedenklich eigentlich. Dabei spielt nicht mal Marchesano... Die Anlagen, zumindest für eine solide Karriere in der Schweiz, hätte er eigentlich. Nun ist er leider bald unser Chiumiento 2.0 (hübsch zum zuschauen manchmal, aber ohne jeden Ertrag und stets abtauchend wenn es darauf ankommt). Ich hoffe er mag mich eines Besseren belehren - die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.
Z
Mitglied
23.07.2023, 14:53 · #42
Und Krasniqi schafft es auch in der x-ten Saison nicht, sich einen Stammplatz zu holen… ziemlich bedenklich eigentlich. Dabei spielt nicht mal Marchesano... Die Anlagen, zumindest für eine solide Karriere in der Schweiz, hätte er eigentlich. Nun ist er leider bald unser Chiumiento 2.0 (hübsch zum zuschauen manchmal, aber ohne jeden Ertrag und stets abtauchend wenn es darauf ankommt). Ich hoffe er mag mich eines Besseren belehren - die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Schön gesagt: hübsch zum Zuschauen, aber ohne Ertrag. Und mit Bar har er einen zusätzlichen (torgefährlicheren) Konkurrenten….
Valderrama
Mitglied
23.07.2023, 15:30 · #43
Und Krasniqi schafft es auch in der x-ten Saison nicht, sich einen Stammplatz zu holen… ziemlich bedenklich eigentlich. Dabei spielt nicht mal Marchesano... Die Anlagen, zumindest für eine solide Karriere in der Schweiz, hätte er eigentlich. Nun ist er leider bald unser Chiumiento 2.0 (hübsch zum zuschauen manchmal, aber ohne jeden Ertrag und stets abtauchend wenn es darauf ankommt). Ich hoffe er mag mich eines Besseren belehren - die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Schön gesagt: hübsch zum Zuschauen, aber ohne Ertrag. Und mit Bar har er einen zusätzlichen (torgefährlicheren) Konkurrenten…. Krasniqi war ja noch bei der U21 und hat wohl noch ein paar Tage Ferien gemacht. De chunt no.
Deepblue
Mitglied
23.07.2023, 16:21 · #44
Soweit so gut! Souveräner Auftritt und mit Krasniqi und Avdijaj spielerische Element. Südkurve wie gewohnt, tolle Stimmung! blue in arsch - machet dass me de mätch wieder cha miete ;)
Mäx
Mitglied
23.07.2023, 16:37 · #45
Gegen vorne ganz gefällig, von YS kam dann aber auch wenig. Das Team scheint sich schon gut gefunden zu haben, hier helfen die geringen Kadermutationen sicherlich. Doch wer schon gegen Yverdon hinten schwimmt muss sich nicht wundern wenn gegen Bern und Co. die Dinger dann reinfallen, Brecher hin oder her. Da wünsche ich mir schon noch mehr Stabilität. Daprelá dann auch noch nicht die gewünschte Verstärkung.
Shorunmu
Mitglied
23.07.2023, 17:44 · #46
War wohl eine falsche Fährte...Tosin nicht dabei, Aliti auch nicht...dafür Mirlind und Junior mit auf der Bank... Beide wechseln den Klub gemäss vielen Stimmen im C
camelos
Mitglied
23.07.2023, 17:44 · #47
Und Krasniqi schafft es auch in der x-ten Saison nicht, sich einen Stammplatz zu holen… ziemlich bedenklich eigentlich. Dabei spielt nicht mal Marchesano... Die Anlagen, zumindest für eine solide Karriere in der Schweiz, hätte er eigentlich. Nun ist er leider bald unser Chiumiento 2.0 (hübsch zum zuschauen manchmal, aber ohne jeden Ertrag und stets abtauchend wenn es darauf ankommt). Ich hoffe er mag mich eines Besseren belehren - die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Nach dem ersten Spiel in der neuen Saison unser Eigengewächs in die Schranken weisen und das von dir? Bin ich doch ein bisschen überrascht..
Mostowoj
Mitglied
23.07.2023, 17:57 · #48
Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg! Unter die ersten 6 reicht es so kaum (viel zu langsame, anfällige Verteidigung), aber wir können in der Abstiegsrunde gegen Basel (die sich auch nix) den "Best of the Rest" ausmachen. Condé und Mathew waren stark, Katic macht sein Tor, Rohner legt gut auf, Avidijaj zeigt was er könnte. Aber was für ein Sport macht Daniel Afriye? Der irrt völlig orientierungslos auf dem Feld umher. Okay, der Kopfball kurz vor Schluss sah nach Fussball aus. Okita werden wir kaum vermissen. Vielleicht den Ertrag von ihm und die Gnonto-Millionen in einen richtigen Stürmer investieren.
camelos
Mitglied
23.07.2023, 18:01 · #49
Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg! Unter die ersten 6 reicht es so kaum (viel zu langsame, anfällige Verteidigung), aber wir können in der Abstiegsrunde gegen Basel (die sich auch nix) den "Best of the Rest" ausmachen. Condé und Mathew waren stark, Katic macht sein Tor, Rohner legt gut auf, Avidijaj zeigt was er könnte. Aber was für ein Sport macht Daniel Afriye? Der irrt völlig orientierungslos auf dem Feld umher. Okay, der Kopfball kurz vor Schluss sah nach Fussball aus. Okita werden wir kaum vermissen. Vielleicht den Ertrag von ihm und die Gnonto-Millionen in einen richtigen Stürmer investieren. Der grosse Verlust dürfte nicht Okita sein, sondern Todin..
Zhyrus
Mitglied
23.07.2023, 18:06 · #50
Es war insgesamt ein guter Auftritt und ein solider Start in die Saison. Der Sieg hätte gegen Ende noch deutlich höher ausfallen müssen. Nunja. Die Chancenauswertung nicht nur heute Thema sein. Heute interessiert’s nur am Rande. Man hatte die (über-)motivierten Yverdoner meistens unter Kontrolle und spulte das Programm spätestens nach dem 1:0 sicher ab. Phasenweise war es etwas passiv, aber das sei der Mannschaft verziehen. Standards waren gut. Rohners Flanke sackstark. Brecher war da. In der Dreierkette passt die Abstimmung nur bedingt, respektive fehlt schlicht das Tempo, wenn wir hoch stehen. Das wird meiner Einschätzung die grösste Herausforderung. Im Sturm bleibt die Situation an der Transferfront dynamisch. Ein Verlust von Tosin und Okita wöge schwer. Auch wenn sie ihre PS nicht immer auf den Rasen brachten und ich als Trainer Okita ob seiner (Nach-)Lässigkeit wohl mehrmals erwürgt hätte, sie haben schon ihre Qualitäten, die nicht einfach zu ersetzen sein werden. On verra!
Kiyomasu
Mitglied
23.07.2023, 18:57 · #51
Fand die Taktik heute noch spannend, evtl. ist es euch auch aufgefallen. Boranijasevic war als inverser Aussenverteidiger oftmals im Zentrum aufzufinden. Ein Spielkonzept, auf welches u.a. Trainergrössen wie Guardiola, Artera und De Zerbi seit ca. einem Jahr vermehrt zurückgreifen. Muss mir das in Ruhe mal noch genauer anschauen, finde es aber cool, dass Henriksen sich traut, so etwas auszuprobieren. Spricht für ihn. Einziger Kritikpunkt meinerseits sind weiterhin die langen Bälle aus der Defensive. Kamen kaum bis gar nie beim Mitspieler an. Lag evtl. an der Nominierung von Rohner für die Startelf, sollten uns jetzt aber Tosin und Okita verlassen wäre man anhand des verfügbaren Spielermaterials gut beraten, auf gepflegtes Passspiel zu setzen. Denke da an einen Doppelsturm mit Spieler XY + Avdijaj und Krasniqi hinter den Spitzen, die haben gut harmoniert.
sub
Mitglied
23.07.2023, 19:00 · #52
Souverän heute. Würde Avdijaj Afriye vorziehen gegen Servette, war in 20 Min. gefährlicher als Afriye in 70. Bledian mit sehr starken Minuten, leider immer noch mit Abschlussschwäche aber sein Spielwitz und seine Übersicht sind top. Zusammen mit Donis kann das sehr geil werden. Condé ohne seine Fehlpässe und gewohnt zweikampfstark. Mathew unaufgeregt und stark. Okita hat mir gefallen. Rohner verbessert. Hinten aber schon verbesserungswürdig. Katic mit einem ziemlichen Bock. Daprelà nicht besser als Aliti. Schade wurde Juni nicht noch für 15 Min. gebracht. Bin positiver als auch schon und denke, dass sich auf Heute aufbauen lässt. PS: der Inverse Flügel (Verteidiger) gefällt grundsätzlich, bin aber nicht sicher ob Bora dafür der richtige ist? Guererro?
skzueri
Mitglied
23.07.2023, 19:44 · #53
Top Choreo! #züriischoisfaschofaschofaschomimimi
zuerchergoalie
Mitglied
23.07.2023, 19:48 · #54
Fand die Taktik heute noch spannend, evtl. ist es euch auch aufgefallen. Boranijasevic war als inverser Aussenverteidiger oftmals im Zentrum aufzufinden. Ein Spielkonzept, auf welches u.a. Trainergrössen wie Guardiola, Artera und De Zerbi seit ca. einem Jahr vermehrt zurückgreifen. Muss mir das in Ruhe mal noch genauer anschauen, finde es aber cool, dass Henriksen sich traut, so etwas auszuprobieren. Spricht für ihn. Ich dachte noch, Bora macht den Alexander-Arnold! Hätte ich dem Bo jetzt auch nicht gleich zugetraut, aber zeigt schon, dass er taktisch was drauf hat. Bin gespannt, wie das funktioniert gegen etwas stärkere Gegner. Fand gerade mit Wallner auf RIV funktionierte es sehr gut.
gelbeseite
Mitglied
23.07.2023, 20:39 · #55
Abgesehen von 1-2 Unsicherheiten war das heute durchaus ansehnlich. Im Gegensatz zu den Testspielen war das etwas konzentrierter defensiv. Die Impulse mit Avdijaj und Krasniqi machten dann richtig Freude, selbst wenn noch nicht alles passt und gegen nominell stärkere Gegner solche Dinger rein müssten, die Laufrichtung stimmt. Nun steht der este richtige Test am Samstag gegen Servette an, ich hoffe man kann dort den geglückten Auftakt bestätigen und schon einmal die richtigen Weichen stellen. Die 1. Runde hat gezeigt, dass auch bei der Konkurrenz nicht alles glänzt. Allen voran das 2:1 von Meister YB gegen Aufsteiger Lausanne Sport- ohne das Spiel gesehen zu haben.
Artemos
Mitglied
24.07.2023, 06:03 · #56
Fand die Taktik heute noch spannend, evtl. ist es euch auch aufgefallen. Boranijasevic war als inverser Aussenverteidiger oftmals im Zentrum aufzufinden. Ein Spielkonzept, auf welches u.a. Trainergrössen wie Guardiola, Artera und De Zerbi seit ca. einem Jahr vermehrt zurückgreifen. Muss mir das in Ruhe mal noch genauer anschauen, finde es aber cool, dass Henriksen sich traut, so etwas auszuprobieren. Spricht für ihn. I know some of these words. Kann mir jemand diesen inversen Aussenverteidiger etwas ausführen? Ich schaue kaum internationalen Fussball. E: Ok, Spielverlagerung.de hat schon geholfen.
Valderrama
Mitglied
24.07.2023, 06:04 · #57
Wichtiger und souveräner Sieg gegen Yverdon. Gut gemacht! Krasniqi und Avdijaj brachten nochmals so richtig Schwung in die Partie mit teils sehr ahnsehnlichen Kombinationen. Die beiden könnten sich zu einem guten Duo entwickeln!
Kiyomasu
Mitglied
24.07.2023, 06:20 · #58
Fand die Taktik heute noch spannend, evtl. ist es euch auch aufgefallen. Boranijasevic war als inverser Aussenverteidiger oftmals im Zentrum aufzufinden. Ein Spielkonzept, auf welches u.a. Trainergrössen wie Guardiola, Artera und De Zerbi seit ca. einem Jahr vermehrt zurückgreifen. Muss mir das in Ruhe mal noch genauer anschauen, finde es aber cool, dass Henriksen sich traut, so etwas auszuprobieren. Spricht für ihn. I know some of these words. Kann mir jemand diesen inversen Aussenverteidiger etwas ausführen? Ich schaue kaum internationalen Fussball. E: Ok, Spielverlagerung.de hat schon geholfen. In unserem Fall hat sich Boranijasevic öfters in das Zentrum begeben, um eine weitere Anspielstation zu kreieren. Guerrero blieb stattdessen auf der anderen Seite eher defensiv orientiert und Okita übernahm die Position des linken Flügels. Der rechte Innenverteidiger (erst Kamberi, nachher Wallner) kann schliesslich über den rechten Flügel im Angriff unterstützen, da Bora nicht auch auf der rechten Seite ist. Also ich bin ja der Meinung, dass die vielen Spielräume im Zentrum u.a. auf diese Taktik zurückzuführen sind. Wenn man noch nie gegen eine solche Taktik gespielt hat, ist das kaum zu verteidigen.
Walter White
Mitglied
24.07.2023, 06:55 · #59
Das war doch schon mal ganz ansehnlich gestern. Ein souveräner und verdienter Sieg, welcher durchaus höher hätte ausfallen können, in anbetracht der Chancen. Klar, Yverdon war jetzt nicht der Übergegner, aber gegen genau solche Gegner hatten wir in der Vergangenheit auch immer wieder Mühe. Speziell positiv überrascht bin ich von der Passquote und taktischen Abläufen. Natürlich war noch nicht alles perfekt aber doch deutlich besser als in einigen Spielen letzte Saison. Genau dies habe ich mir auch erhofft, da unser Kader ja mehrheitlich zusammen blieb. Unbedingt erwähnen möchte ich Mathew. Finde ihn immer stärker und sicherer am Ball. Ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und in seiner Verfassung eigentlich sogar besser als Doumbia weil er sogar noch torgefährlich ist. Auch Conde hat es an seiner Seite gestern richtig gut gemacht. Auch Afriyie fand ich gestern besser als von einigen Usern geschrieben. Er war sehr aktiv und bemüht. Einige Male wurde es auch richtig gefährlich. Für sein erstes Spiel von Anfang an war das schon sehr gut, bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. De chunt no! Den Sieg gilt es nicht überzubewerten, war aber dennoch enorm wichtig und verdient. Wie wichtig ein guter Saisonstart und positive Erlebnisse zu Beginn sind, haben wir in der Meistersaison gesehen.
FCZ! Hasta la muerte!
So wie einst Real Madrid
Mitglied
24.07.2023, 07:07 · #60
Das Spiel lässt wohl eher auf Yverdons Schlussplatzierung schliessen als auf unsere, nichtsdestotrotz: - Afriyie sah ich besser als die meisten hier drin, aktiv und bemüht, das kommt schon mit mehr Spielpraxis - Okita sehr stark. Früher hatte ich oft das Gefühl er wollte bei jeder Aktion zeigen dass er technisch eigentlich zu gut für diese Liga ist, gestern oft schnörkellos und immer wieder sehr gefährlich. Hoffe er bleibt - Conde hat mich ein paar Mal genervt, zwar eigentlich extrem stark im Mf, aber hat sich zu oft wieder abgedreht und den Ball zurück gespielt wenn wir eine Möglichkeit hatten schnell umzuschalten. Vielleicht auch eine taktische Vorgabe - Defensiv z.T. Wacklig wenn unser Mittelfed Mal überspielt wurde Bin gespannt auf Servette, nach diesem Spiel werden wir wohl eher wissen wo wir stehen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.