FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

149 Antworten · 66'296 Aufrufe · Seite 5 von 8
Julian
Mitglied
28.11.2021, 17:24 · #81
Gemäss SFL.ch ist Pollero nicht im Aufgebot. Hat es für Pollero tatsächlich nichtmal für ins Aufgebot gereicht oder kann man nicht auf diese Kategorisierung gehen? Wenn es für die erste 11 reicht bei Kramer, macht eine nicht Berücksichtigung von Pollero für mich keinen Sinn... Dann trippt Kramer bei der Auswechslung noch rum... Vielleicht war es etwas anderes bei Pollero, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Wer weiss ob es vielleicht weitere positive Covid-Fälle im Verein gibt.
johnny
Mitglied
28.11.2021, 17:30 · #82
https://www.instagram.com/tv/CW07dBzjvlr/
«Unser Cheftrainer meldete sich nach dem Sieg per Videobotschaft in die #FCZ-Kabine.»
Die scheinen nicht gern zu trainieren... ;-) Die scheinen sich mehr über 2 freie Tage zu freuen als über den Sieg. Verdient haben sie beides.
Dave
Mitglied
28.11.2021, 17:32 · #83
Es ist so geil, ich wusste, dass wir gewinnen. Auch wenn sie schwächere Phasen haben, ich glaube immer an den Sieg. Danke FCZ, es macht einfach Freude.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
starman
Mitglied
28.11.2021, 17:56 · #84
Danke FCZ! Montag 10.30 Blue Zoom, FCZ - YB
Züri Live
Mitglied
28.11.2021, 18:11 · #85
Pressekonferenz nach FCZ – YB mit David Wagner und Darius Scholtysik: https://www.zuerilive.ch/2021/11/presse ... choltysik/
Pyle
Mitglied
28.11.2021, 18:13 · #86
Ich bin ja nicht gerade ein Optimist, aber heute war ich siegessicher und erwartete den glücklichen Sieg, den wir einfuhren. Hörte heute einige Stimmen, die Bieri, den Berner, als parteiisch kritisierten. Wie aber hier schon erwähnt, hatten wir das dritte Mal in Folge sehr viel Goodwill vom Ref :-) unserer Seite. Wir spielen und gewinnen glücklich wie ein Meister. Hoffen wir, es bleibt so. S‘macht Freud. Der relativ geringe Berner Fanaufmarsch hat mich auch überrascht. Denke aber, dass es wohl kein verwöhnteres und neueres Publikum gibt als in Bern. Ein paar schwächere Spiele und schon bleiben die Fans weg. Vor 15 Jahren noch wurde man in Bern ausgelacht, wenn man sich als YB-Fan ausgab. In den Neunziger hatten sie noch weniger Fans als wir.
Zhyrus
Mitglied
28.11.2021, 18:17 · #87
Uiuiui tonnino, was war denn das? Da hatten wir glück, dass wir mit 11 mann in die Pause durften. Hätte, glaub's, ein bisschen Feuer und Galle gespuckt, wenn ein junger Bube mit diesen Fouls auf dem Platz geblieben wäre! Das Erste war schon dunkelgelb - ich hatte angst, dass sich gleich der VAR meldet - und dann gleich den nächsten Treffer an den Kopf nachgeliefert. Tonino wäre bei mir nicht auf dem Feld geblieben.
Mushu
Mitglied
28.11.2021, 18:25 · #88
Kramer und Hornschuh bitte wirklich nicht mehr spielen lassen! Staune auch, welche Rolle Kramer im Team zu haben scheint. Wieso der in der Startaufstellung steht ist rätselhaft.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
28.11.2021, 18:42 · #89
Kramer und Hornschuh bitte wirklich nicht mehr spielen lassen! Staune auch, welche Rolle Kramer im Team zu haben scheint. Wieso der in der Startaufstellung steht ist rätselhaft. Ich vertraue Breitenreiter auch in dieser Personalie. Er hat auch Ceesay hingekriegt und scheinbar sieht er in Kramer (auch) Potenzial. Hornschuh habe ich ein paar anfänglichen Unsicherheiten gar nicht so schlecht gesehen. Ich finde es nicht verkehrt für mutmasslich kleines Geld einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand zu haben. Ich glaube, er sorgt durchaus für Stabilität, denn wir haben bei all seinen Kurzeinsätzen kaum je Tore kassiert.
Will
Mitglied
28.11.2021, 18:45 · #90
https://www.instagram.com/tv/CW07dBzjvlr/
«Unser Cheftrainer meldete sich nach dem Sieg per Videobotschaft in die #FCZ-Kabine.»
Die scheinen nicht gern zu trainieren... ;-) Die scheinen sich mehr über 2 freie Tage zu freuen als über den Sieg. Verdient haben sie beides. +1
Züri Live
Mitglied
28.11.2021, 18:49 · #91
„Gnonto Ist Immer Parat“ – Fidan Aliti Und Mirlind Kryeziu Nach Dem Heimsieg Gegen YB: https://www.zuerilive.ch/2021/11/gnonto ... -gegen-yb/
eifachöppis
Mitglied
28.11.2021, 19:16 · #92
Wow, tolles Spiel. Der FCZ hat aufopfernd gekämpft und nicht unverdient endlich mal wieder 3 Punkte gegen Bern geholt. Der Stadionbesuch hat sich definitiv gelohnt ;)
din Vater
Mitglied
28.11.2021, 19:21 · #93
Der Letzi ist diese Saison ein Festung der Glückseligkeit.
Djuric
Mitglied
28.11.2021, 19:30 · #94
Abwehrchef (!) Mirlind gewinnt einfach jedes Kopfballduell. Heute auch am Boden stark.
Kollegah
Mitglied
28.11.2021, 19:43 · #95
Nach einer ausgeglichenen Halbzeit verloren wir ab der 60. Minute völlig den Faden. YB wurde stärker und wir hatten keine Ballbesitzphasen mehr. Der Angriff zum 1-0 war dann einfach nur stark! Tosin mit riesigem Einsatz den Ball erobert und dann ging es blitzschnell nach vorne. Alles perfekt gespielt! Kramer war heute extrem schwach! Wir brauchen ganz vorne nur Ceesay, dafür können wir einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen. Bora und Doumbia einmal mehr überragend! Einige Kinder (max. 12-13-jährig) gingen nach dem Spiel voller Freude aufs Feld. Vor dem Sektor C wurde ein Kind von einem Sicherheitsmitarbeiter derart angegangen, dass es geweint hat. Erst nach unserem Eingreifen hat er das Kind dann losgelassen. Solche Situationen und besonders wenn es Kinder sind, kann man auch anders klären! Die wollten ja nicht randalieren!!!
kokalol
Mitglied
28.11.2021, 19:52 · #96
Wir haben diese Saison überdurchschnittlich viele Tore geschossen, aber hinten auch viel zu viele erhalten. Dass wir nun gegen ein starkes yb hinten zu Null spielen ist einfach stark! Dass wir selten den Ball länger halten konnten und oft gar nicht gross über die Mittellinie hinaus kamen, war halt auch, weil yb eine enorm gute Raumaufteilung und starkes Gegenpressing hat. Umso mehr war es eben wichtig hinten keine zu kriegen und das hat hervorragend geklappt. Abgesehen vom Pfostenschuss hatte yb jetzt nicht wirklich zwingende Chancen. 2-3 Abschlüsse aus der zweiten Reihe. 0:0 wäre wohl verdient gewesen. Aber hey, wenn man ihm Platz lässt kann auch der fcz schön kombinieren. Der Laufweg von Willy was sensationell - hatte noch einige Sekunden Bammel dass sich gleich der Linienrichter oder VAR meldet..
kokalol
Mitglied
28.11.2021, 19:53 · #97
Abwehrchef (!) Mirlind gewinnt einfach jedes Kopfballduell. Heute auch am Boden stark. Und er hatte auch sonst oft seinen Körper/Fuss noch im letzten Moment im Weg! Ist für mich z.Z. absolut unbestritten.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.11.2021, 20:00 · #98
Was für eine Partie, was für ein Nachmittag im Letzi. Zuerst eine Choreo, die seinesgleichen sucht im Schweizer Fussball (und darüber hinaus). Dann das Spiel mit einem Ende, zu dem schon alles gesagt ist. Nicht unbedingt verdient, aber wir wissen ja, wer solche Spiele gewinnt wird doch Meister…? - Zusammenhalt im Team + Staff scheint riesig zu sein, nur schon heute wieder das Video aus der Kabine nach der Partie, die Äusserungen von Spielern und Trainern nach dem Spiel sowie auch von Jurendic ggü. Teleclub. - Mit Scholtysik haben wir einen hochkompetenten und extrem sympathischen Assistenztrainer, schön steht er auch mal etwas im Rampenlicht. Seine Interviews mit SRF und Blue sehr hörenswert. - Über 15‘000 Zuschauer an einem verschneiten, sehr kalten Sonntagnachmittag, wow! Es gäbe noch so vieles zu schreiben, aber es lässt sich einfach sagen, dass der FCZ momentan unendlich viel Freude macht und so extrem vieles im Verein sich zum Guten gewendet hat, nicht nur bei der ersten Mannschaft. Danke vor allem an Cillo, Jurendic, Heinz Moser, Thomas Bickel und Breitenreiter mit Staff. Jetzt die verbleibenden Spiele mit genügend Seriösität angehen und dann müssten gegen Luzern, Lausanne, St.Gallen, sprich die Krisenteams der Liga durchaus 7-9 Punkte drin liegen. Wenn die Mannschaft allerdings dies mit Arroganz/Überheblichkeit angeht, natürlich nicht. Wenn wir zu Weihnachten mit 38 Punkten oder mehr da stehen, dann haben wir reelle Titelchancen. 2 Fragen noch: Was ist eigentlich mit Leitner genau? & weiss jemand was bezüglich Pollero?
hm³
Mitglied
28.11.2021, 20:17 · #99
Danke FCZ... ... Mached euis zum Meister und mir mached eui zu... Yb's selbstverständlichkeit der letzten jahre führt halt auch zu arrogantem auftreten. Ballbesitz heisst nicht immer auch, dass man gewinnt am schluss, mehr torchancen hat am ende, dann nicht wenn eine mannschaft sich nicht durch eben dieses beirren lässt, im kollektiv räume schliesst und dem mit laufwillen und Kampf entgegen wirkt. Als tabellen-leader hast du dann auch die portion selbstvertrauen um zu wissen, dass mit nur ein,zwei sauber gespielten konter angriffen, das wettkampfglück auf deine seite bringst... Yb war heute meilenweit weg von einem 0-4, wie wir uns das gewohnt sind. Das eben weil wir es ENDLICH verstehen uns das glück zu erzwingen.
C.D.M.
Mitglied
28.11.2021, 20:19 · #100
Wir alle haben schon bessere Spiele gesehen aber heute hat der Kampf dominiert.. super wie Tosin sich an der Seitenlinie den Ball erobert hat... Dann die Kombination Tosin-Doumbi-Tosin- Bora und dann die Massflanke auf Prinz Willy...einfach nur Geil... Die Fans gehen auf der OT wieder ab wie zu alten Zeiten... solche Spiele braucht es um oben mitzuspielen.. jetzt die Zeit geniessen, hart trainieren und am nächsten Samstag wieder parat gegen die Leuchten sein Was genau Stand auf der Choreo..konnte es von meinem Platz schlecht lesen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.