FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

149 Antworten · 66'297 Aufrufe · Seite 1 von 8
Dave
Mitglied
22.11.2021, 12:29 · #1
So am Wochenende geht es weiter gegen YB. Eine Revanche für die unzähligen Kanterniederlagen wäre angebracht. Ausserdem könnte man die Berner um 3 Punkte distanzieren. Da müsste sich der Wagner Dävu langsam warm anziehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
C.D.M.
Mitglied
22.11.2021, 12:48 · #2
Wieder ein Spitzenspiel im Letzigrund...wenn es so wird wir gegen das Pack oder Bisel dann können wir uns auf etwas gefasst machen... Hoffe, dass nach dem Sonntags Brunch alle in den Letzi kommen. AB und sein Team verdienen eine grosse Kulisse bei diesem Spiel!!
Gha_Züri
Mitglied
22.11.2021, 12:59 · #3
Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen.
Sandman
Mitglied
22.11.2021, 13:04 · #4
Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen. Theoretisch schon, aber wir waren in den letzten 3 Spielen mit 7 Punkten schon verdammt gut bedient. Es hätte geradsogut auch kein Punkt sein können und wir hätten uns nicht beklagen dürfen. Von dem her hoffe ich auf eine stabile Defensive, denn diese wird gegen YB unabdingbar sein um zu punkten. Wenn wir nicht verlieren, bin ich schon zufrieden. Mal schauen ob ich das nach dem Spiel auch so sehe.
Gha_Züri
Mitglied
22.11.2021, 13:14 · #5
Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen. Theoretisch schon, aber wir waren in den letzten 3 Spielen mit 7 Punkten schon verdammt gut bedient. Es hätte geradsogut auch kein Punkt sein können und wir hätten uns nicht beklagen dürfen. Von dem her hoffe ich auf eine stabile Defensive, denn diese wird gegen YB unabdingbar sein um zu punkten. Wenn wir nicht verlieren, bin ich schon zufrieden. Mal schauen ob ich das nach dem Spiel auch so sehe. Vielleicht bin ich in dieser Frage zu optimistisch, oder du zu pessimistisch. Ich muss aber sagen, dass wir in den Spielen, bei denen wir das nötige Wettkampfglück hatten, diese halt aber auch erzwingen mussten. Wie schon Mal hier im Forum erwähnt, der momentane FCZ ist nicht mehr die Mannschaft, die als Aufbaugegner die Wange hinhält, wenns Mal beim Gegner nicht rundläuft (Gesperrte/Verletzte Spieler, Englische Wochen aufgrund internationaler Wettkämpfe usw.). Vom 0:4 in der möchtegern Hauptstadt möchte ich mich auch nicht rutnerziehen lassen, das war ein "Ausrutscher", bei dem wir nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren, sie waren einfach effizienter, aber Effizienz haben wir mittlerweile auch gelernt. Aber eben, vielleicht bin ich zu optimistisch...
riot666
Mitglied
22.11.2021, 13:47 · #6
Ich bin eigentlich auch immer zu optimistisch, aber YB liegt uns leider schon lange nicht mehr. Früher waren es immer spannende Spiele, die in jede Richtung kippen konnten. Seit Jahren bieten wir gegen die leider nur schlechte Auftritte. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg, eigentlich am liebsten einen so dreckigen wie am Samstag.
seitdem ich dich kenne…
johnny
Mitglied
22.11.2021, 15:19 · #7
Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore!
Yekini_RIP
Mitglied
22.11.2021, 15:28 · #8
Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore! denke nächsten Sonntag 16.10 Uhr sieht es so aus...13 Spiele 3 Punkte, 10-40 Tore...;-) immer noch Scheisse aber was solls...:-)
1896_
Mitglied
22.11.2021, 16:42 · #9
Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore! denke nächsten Sonntag 16.10 Uhr sieht es so aus...13 Spiele 3 Punkte, 10-40 Tore...;-) immer noch Scheisse aber was solls...:-) Ich erinnere mich an eine SK-Choreo vor x Jahren: „Jedi Serie gaht mal z‘änd!“
Yekini_RIP
Mitglied
22.11.2021, 16:58 · #10
Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore! denke nächsten Sonntag 16.10 Uhr sieht es so aus...13 Spiele 3 Punkte, 10-40 Tore...;-) immer noch Scheisse aber was solls...:-) Ich erinnere mich an eine SK-Choreo vor x Jahren: „Jedi Serie gaht mal z‘änd!“ Und ich errinnere mich an folgendenes Spiel: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=765 ...eines der besten Spiele, dass ich vom FCZ persönlich live gesehen habe...:-)
Goose
Mitglied
23.11.2021, 07:43 · #11
Bin guten Mutes.. Fassnacht spielt nicht.. der macht sie nämlich jedesmal gegen uns..
marado
Mitglied
23.11.2021, 09:16 · #12
Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore! denke nächsten Sonntag 16.10 Uhr sieht es so aus...13 Spiele 3 Punkte, 10-40 Tore...;-) immer noch Scheisse aber was solls...:-) Ich erinnere mich an eine SK-Choreo vor x Jahren: „Jedi Serie gaht mal z‘änd!“ Und ich errinnere mich an folgendenes Spiel: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=765 ...eines der besten Spiele, dass ich vom FCZ persönlich live gesehen habe...:-) Was für eine Manschaft! schwelg
ZüriAlain
Mitglied
23.11.2021, 09:36 · #13
Freue mich riesig auf das Spiel! Sonntagnachmittag, als Leader gegen den Meister; eigentlich ist alles angerichtet für ein Fussballfest vor einer tollen Kulisse! Ich hoffe auf 15‘000 + Sportlich rechne ich uns gute Chancen aus. YB hat viele Absenzen zu beklagen, zudem spielen sie heute noch Champions League. Das kommt gut! Come on Züri!
Kollegah
Mitglied
23.11.2021, 21:35 · #14
Ich wünsche diesem Team am Sonntag mindestens 15‘000 Zuschauer. Rechne sogar mit mehr! Gnonto und Coric werden wohl wieder einsatzbereit sein und deshalb wird Breitenreiter die Qual der Wahl haben. Ich würde auf viel Speed und physische Stärke setzen: Brecher - Omeragic, Kryeziu, Guerrero - Boranijasevic, Doumbia, Dzemaili, Tosin - Marchesano - Pollero, Ceesay Aliti gefiel mir letzte Saison besser.
yellow
Mitglied
23.11.2021, 22:23 · #15
Ich wünsche diesem Team am Sonntag mindestens 15‘000 Zuschauer. Rechne sogar mit mehr! Gnonto und Coric werden wohl wieder einsatzbereit sein und deshalb wird Breitenreiter die Qual der Wahl haben. Ich würde auf viel Speed und physische Stärke setzen: Brecher - Omeragic, Kryeziu, Guerrero - Boranijasevic, Doumbia, Dzemaili, Tosin - Marchesano - Pollero, Ceesay Aliti gefiel mir letzte Saison besser. Ich finde, Aliti hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen. Heute Abend mussten wir feststellen, dass YB trotz all der verletzten Spieler noch über viel Qualität verfügt. Zudem könnte Lustenberger gegen uns evtl. schon wieder eingesetzt werden. Trotzdem sind wir nicht chancenlos. Mitentscheidend wird die Effizienz sein. Beenden wir diese Niederlagen-Serie gegen YB.
Charlie Brown
Mitglied
23.11.2021, 22:42 · #16
Ich wünsche diesem Team am Sonntag mindestens 15‘000 Zuschauer. Rechne sogar mit mehr! Gnonto und Coric werden wohl wieder einsatzbereit sein und deshalb wird Breitenreiter die Qual der Wahl haben. Ich würde auf viel Speed und physische Stärke setzen: Brecher - Omeragic, Kryeziu, Guerrero - Boranijasevic, Doumbia, Dzemaili, Tosin - Marchesano - Pollero, Ceesay Aliti gefiel mir letzte Saison besser. gell, dass mit IV und AV mit 3 oder 4 Verteidigern verstehst du halt nicht so, oder? Ist auch ok.
Sandman
Mitglied
24.11.2021, 05:46 · #17
Wer gegen Atalanta ein 3-3 holt und ManU besiegt, ist auch gegen den FCZ in der Favoritenrolle, fehlender Kunstrasen hin oder her.
Deepblue
Mitglied
24.11.2021, 07:11 · #18
Leider war das gestern ein Dämpfer für YB (hatten ja eine extrem lange Vorbereitungszeit). Ich rechne zum 1. Mal seit langem mit einem 3er unseres Teams und die Zementierung des 1. Ranges!
tato
Mitglied
24.11.2021, 08:09 · #19
Wer gegen Atalanta ein 3-3 holt und ManU besiegt, ist auch gegen den FCZ in der Favoritenrolle, fehlender Kunstrasen hin oder her. Dem ist grundsätzlich zuzustimmen - auch in Anbetracht der Tatsache, dass Freulers Elf bei ihrem ersten und dritten Goal ziemlich Glöggli hatte (abgelenkter Schuss, der Faivre sonst wohl in die Hände gefallen wäre und böse Lücke in der Mauer beim Freistoss...). Aber unsere Jungs sind für eine Überraschung gut genug! Mit Zämeschtah und Grinta sind diese Yungen Buben am Sonntag zu schlagen.
Sektion rosarote Brille
der grosse user lapen
Mitglied
24.11.2021, 17:58 · #20
Beitrag gelöscht. Bei Fragen PN @philippescu. Lapen hat es aber schon auf den Punk gebracht. gegen eine baselisierung des fczforums
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.