FCZ - Villarreal CF, Donnerstag, 06.11.2014 - 19:00

85 Antworten · 20'209 Aufrufe · Seite 5 von 5
Roger Kundert
Mitglied
08.11.2014, 12:15 · #81
Zuerst Gratulation für den Achtungserfolg gegen die Spanier, so etwas habe ich mir schon beim Hinspiel erträumen wollen, nun gut, umso toller dieser vielleicht nicht zu erwartende Sieg. Das tut gut! Wie oben schon erwähnt, muss man Meier vollkommen Recht geben, diese Nichtwertschätzung des FCZ. Dass sich vor dem Spiel nur 1 einziger Journalist zur Pressekonferenz bemühte, ist beschämend. Würde mich schon Wunder nehmen, wieso der FCZ weder bei den Zuschauerzahlen noch bei den Journalisten auf mehr Interesse stösst.
laissa
Mitglied
08.11.2014, 12:46 · #82
wieso nicht über die aussergewöhnliche situation, dass 8 spieler aus der eigenen academy auf dem rasen waren, berichtet oder die taktische umstellung der zweiten halbzeit einer genauen analyse unterzogen wird, versteh ich auch nicht. scheinbar haben alle "schreiberlinge" noch nie einen ball an den füssen geführt.
spitzkicker
Mitglied
08.11.2014, 13:35 · #83
Zuerst Gratulation für den Achtungserfolg gegen die Spanier, so etwas habe ich mir schon beim Hinspiel erträumen wollen, nun gut, umso toller dieser vielleicht nicht zu erwartende Sieg. Das tut gut! Wie oben schon erwähnt, muss man Meier vollkommen Recht geben, diese Nichtwertschätzung des FCZ. Dass sich vor dem Spiel nur 1 einziger Journalist zur Pressekonferenz bemühte, ist beschämend. Würde mich schon Wunder nehmen, wieso der FCZ weder bei den Zuschauerzahlen noch bei den Journalisten auf mehr Interesse stösst. Es ist ja nicht so, dass der FCZ grundsätzlich auf weniger Interesse stösst bei den Medien. In dieser Woche lief es einfach schief. Zuerst die News, dass Salatic wieder mitmachen darf, und dann noch die PK mit Skibbe. Einerseits haben die Zeitungen ganz einfach kein Geld und deshalb auch keine Stand by Journis mehr, auf der anderen Seite hatten einige Journis keine Lust mehr auf den FCZ, als sie voller Begeisterung nach dem Sieg zur PK kamen und von Meier angeranzt und blöd hingestellt wurden - wie mir ein Direktbetroffener mitteilt. Nun hat ja Meier mit seiner Kritik durchaus recht gehabt, nur war der Zeitpunkt, im Moment des Triumphs, nicht eben glücklich gewählt. Wenn hier im Forum gefordert wird, dass man sich doch ob dem Sieg freuen und nicht das Haar in der Suppe suchen soll, dann hätte das halt auch der Trainer so halten müssen und seine "Abrechnung" mit den Journis auf einen anderen Tag verlegen sollen.
yellow
Mitglied
08.11.2014, 14:07 · #84
Zuerst Gratulation für den Achtungserfolg gegen die Spanier, so etwas habe ich mir schon beim Hinspiel erträumen wollen, nun gut, umso toller dieser vielleicht nicht zu erwartende Sieg. Das tut gut! Wie oben schon erwähnt, muss man Meier vollkommen Recht geben, diese Nichtwertschätzung des FCZ. Dass sich vor dem Spiel nur 1 einziger Journalist zur Pressekonferenz bemühte, ist beschämend. Würde mich schon Wunder nehmen, wieso der FCZ weder bei den Zuschauerzahlen noch bei den Journalisten auf mehr Interesse stösst. Es ist ja nicht so, dass der FCZ grundsätzlich auf weniger Interesse stösst bei den Medien. In dieser Woche lief es einfach schief. Zuerst die News, dass Salatic wieder mitmachen darf, und dann noch die PK mit Skibbe. Einerseits haben die Zeitungen ganz einfach kein Geld und deshalb auch keine Stand by Journis mehr, auf der anderen Seite hatten einige Journis keine Lust mehr auf den FCZ, als sie voller Begeisterung nach dem Sieg zur PK kamen und von Meier angeranzt und blöd hingestellt wurden - wie mir ein Direktbetroffener mitteilt. Nun hat ja Meier mit seiner Kritik durchaus recht gehabt, nur war der Zeitpunkt, im Moment des Triumphs, nicht eben glücklich gewählt. Wenn hier im Forum gefordert wird, dass man sich doch ob dem Sieg freuen und nicht das Haar in der Suppe suchen soll, dann hätte das halt auch der Trainer so halten müssen und seine "Abrechnung" mit den Journis auf einen anderen Tag verlegen sollen. Offensichtlich sind da einige Journis aber mind. so dünnhäutig wie Meier. Einige von ihnen sind ja wahre Meister im Leute anranzen und blöd hinstellen. Wenn die Rollen dann mal umgedreht werden, spielen sie gleich die beleidigten Leberwürste. Meier hätte allerdings bedenken sollen, dass die Journis normalerweise am längeren Hebel sitzen. Meier musste immer sehr hart um Anerkennung kämpfen. Ihm wurde nichts in den Schoss gelegt. Um so härter muss es für ihn sein, dass jetzt, wo er etwas Anerkennung verdient hätte, ihm diese wieder nicht wirklich zuteil wird/wurde.
tehmoc
Mitglied
08.11.2014, 19:34 · #85
Was nichts kostet, ist meist auch nichts wert. Jeder weiss, dass Gratismedien (tagi/newsnetz/20min, blick, watson) nur und ich meine wirklich nur auf Klicks aus sind. Warum sollten die auch hochwertige Beiträge verschenken? Die nzz-Printausgabe ist von den grösseren Zürcher Zeitungen inhaltlich die einzig wirklich informative. Es geht übrigens bei Tamedia sicher nicht darum, dass die kein Geld haben. Tamedia ist einfach ein Grosskonzern, der sich nach möglichst guten Geschäftszahlen ausrichtet. Und dazu spart der konzern vor allem auf den Redaktionen. Jene Journalisten, die querdenken und eigene Themen setzen, werden so immer seltener, weil einfach steuerbare neueinsteiger sich besser für die Erreichung der unternehmensziele eignen. Dass nur ein journi an der el-pk beim fcz erscheint, hängt damit zusammen.
spitzkicker
Mitglied
08.11.2014, 19:55 · #86
Was nichts kostet, ist meist auch nichts wert. Jeder weiss, dass Gratismedien (tagi/newsnetz/20min, blick, watson) nur und ich meine wirklich nur auf Klicks aus sind. Warum sollten die auch hochwertige Beiträge verschenken? Die nzz-Printausgabe ist von den grösseren Zürcher Zeitungen inhaltlich die einzig wirklich informative. Es geht übrigens bei Tamedia sicher nicht darum, dass die kein Geld haben. Tamedia ist einfach ein Grosskonzern, der sich nach möglichst guten Geschäftszahlen ausrichtet. Und dazu spart der konzern vor allem auf den Redaktionen. Jene Journalisten, die querdenken und eigene Themen setzen, werden so immer seltener, weil einfach steuerbare neueinsteiger sich besser für die Erreichung der unternehmensziele eignen. Dass nur ein journi an der el-pk beim fcz erscheint, hängt damit zusammen. Du hast recht mit deinen Analysen. Der grösste Feind der Printmedien sind ihre eigenen Online-Portale. Dort kannst du mit den billigsten, dümmsten, einfältigsten Titel massenhaft Klicks generieren. Und wenn es bei GC brennt (was uns ja eigentlich recht ist), dann interessiert das halt mehr als eine Vorschau oder ein Rückblick ohne griffige Infos. Und die Printmedien nehmen halt immer mehr die Klickraten, um ihren eigenen Inhalt zu steuern. Fachlich und von der Qualität her ist wirklich die NZZ spitze, mit Abstrichen auch der Tagi.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.