FCZ - Villarreal CF, Donnerstag, 06.11.2014 - 19:00

85 Antworten · 20'212 Aufrufe · Seite 2 von 5
Josi
Mitglied
06.11.2014, 19:58 · #21
Wundertüte FCZ - verliert gegen den Tabellenletzten Luzern und gewinnt anschliessend gegen den achten der spanischen Meisterschaft Villarreal. Ich gratuliere Urs Meier und der Mannschaft zu diesem feinen Erfolg.
LiGhmasteR
Mitglied
06.11.2014, 20:02 · #22
Grandiose Leistung, im Hinspiel war man wohl einfach zu eingeschüchtert, jetzt wo es nichts mehr zu verlieren gab war man plötzlich auf augenhöhe. Nun beginne ich der Niederlage gegen Limasol etwas nachzutrauern, man hätte das Spiel damals gewinnen müssen und wäre nun Punktgleich mit Villareal.
Cavoka
Mitglied
06.11.2014, 20:04 · #23
Gratulation Zueri!!! Ungaublich. Sind die Spanier mit einer B-Mannschaft angereist oder spielten wir wirklich wie ein Schweizer Meister? Wieviel Kohle gibt's fuer diesen Sieg?
B.B.Rodriguez
Mitglied
06.11.2014, 20:11 · #24
200'000 laut wiki Dieser Sieg hat mich doch wirklich überrascht. Toll gespielt!
hm³
Mitglied
06.11.2014, 20:12 · #25
die chancen europäisch zu überwintern sind leider trotz dem sieg äusserst minim... jetzt wurmt diese sehr doofe limassol niederlage noch mehr! muss sagen, dass sich heute der fcz sehr gut verkauft hat! elvedi wirklich ein versprechen für die zukunft,klasse was dieser schon drauf hat,sehr 2-kampf stark, ballsicher und auch mit zug nach vorne! da hat es koch nicht leicht seinen platz zurück zu bekommen. da costa heute mit einer starken 2. halbzeit,super! keiner fiel ab, ausser vielleicht dass chermiti in dieser verfassung kein passabler etoundi ersatz ist,meiner meinung nach, der verliert immer mehr seinen speed aufs alter und dass ist genau das gewesen was ihn so stark machte. wenn schönbi kein nati aufgebot erhält, wärs schon komisch, verdient hat er es allemal,bravo. der doppelte tunnel war weltklasse. chicken mit licht und schatten, hat ziemlich viele dumme ballverluste, das hätte gegen die umschaltstarken spanier ins auge gehen können, ist es glücklicherweise nicht, game-winning goal erzielt.(vorlage ELVEDI) etoundi eine wucht, schnell, immer anspielbar, duchsetzungsvermögen, ball halten und ein kopfballmonster,dadurch immer gut für ein tor. nef in halbzeit zwei stark und gut unterstützt durch yapi,kukeli. kukeli war heute für mich der bessere von beiden. rodriguez ebenfalls sehr gut! rossini kann durchaus "tschutten", hat sich zwei mal gut durchgsetzt und war passicher und ohne ballverluste. so kann es gerne weiter gehen und so haune wir auch die rüeblis weg ;) ganz geiler fussballabend mit einer sehr unterhaltsamen 1. halbzeit!
yellow
Mitglied
06.11.2014, 20:39 · #26
Wirklich tolle Leistung des FCZ. Kompliment. Für die EL wirds wohl nichts mehr bringen, aber jetzt einfach den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen für die letzten SL-Spiele mitnehmen. Dann kommts gut. Gegen Aarau werden uns leider Schönbächler und wohl auch Etoundi fehlen.
Deepblue
Mitglied
06.11.2014, 20:46 · #27
Ich glaube nur wenige haben der Mannschaft heute Kredit gegeben. Ich ebenfalls, habe nicht wirklich an einen Sieg geglaubt - ein Unentschieden ja, aber Villarreal war im Hinspiel so Dominat - das hätte ich nicht erwartet. Fröhliche Gratulation dem ganzen Team. Das haben Sie sich mit der Leistung redlich verdient. Kritik spar ich mir, hervorheben darf man aber einige: + Da Costa + Elvedi + Yapi + Schönbächler + Etoundi Aber auch alle Anderen hatten starke Momente. Ich hoffe dieses Resultat entfacht den FCZ neu ;)
yellow
Mitglied
06.11.2014, 21:04 · #28
Ich glaube nur wenige haben der Mannschaft heute Kredit gegeben. Ich ebenfalls, habe nicht wirklich an einen Sieg geglaubt - ein Unentschieden ja, aber Villarreal war im Hinspiel so Dominat - das hätte ich nicht erwartet. Fröhliche Gratulation dem ganzen Team. Das haben Sie sich mit der Leistung redlich verdient. Kritik spar ich mir, hervorheben darf man aber einige: + Da Costa + Elvedi + Yapi + Schönbächler + Etoundi Aber auch alle Anderen hatten starke Momente. Ich hoffe dieses Resultat entfacht den FCZ neu ;) Auch den in letzter Zeit häufig kritisierten Oliver Buff darf man loben. Sein Freistoss war genau so geschossen, wie ein Freistoss aus dieser Distanz eben geschossen werden sollte. Zudem war auch sein Pass auf Elvedi erste Sahne.
der grosse user lapen
Mitglied
06.11.2014, 22:29 · #29
die chancen europäisch zu überwintern sind leider trotz dem sieg äusserst minim... wenn wir zu hause limassol schlagen und gladbach in villarreal nicht gewinnt gibts immerhin ein entscheidungsspiel in gladbach
CONE OM ZI!RÜ
zberg
Mitglied
06.11.2014, 22:45 · #30
what a game! ... schon lange ist es her, fussball pur, ostribüne am feiern, rasantes spiel, fcz abgeklärt, yassine bis zur 70, nein bis am schluss grandios. bvo schnöbi. bvo fcz. geht ihr doch flyers, lakers, zsc schauen. tammi.
alpo
Mitglied
06.11.2014, 23:50 · #31
Was wäre wenn und hätte dann Gedanken sind Hund in den Schwanz Beiss Aktionen = bringt nichts und macht schlechte Gefühle = unnötig, nicht empfehlenswert. Meier = Chapeau. Was der im menatlen Bereich leistet. Ohne 6/8 geht es trotzdem nicht. So sehen einige gleich besser aus. Ist nicht alles gut, aber Heute war schön
Abdifan
Mitglied
07.11.2014, 00:55 · #32
Sehr geiles spiel!!! Vorallem die spieler aus dem eigenen nachwuchs haben sehr überzeugt. Und oliver buff hat gezeigt dass er auf der richtigen position sehr wertvoll ist. Schade läuft schönbis vertrag ende saison aus denn sein berater ist dino lamberti und der wird niemals einer vertragsverlärung einstimmen (abdi).
Will
Mitglied
07.11.2014, 06:13 · #33
Meier = Chapeau. Was der im menatlen Bereich leistet. Und auch die Aufstellung von Meier war fräch. Er bleib bei seiner eher offensiven Aufstellung und wusste die richtigen Worte zu finden. Elvedi, Rodriguez, Djimsiti Schönbi, Buff. Alles Junge aus dem Nachwuchs. Auch ein Kompliment an die Academy! Sonst wurde alles gesagt. Etoundi derzeit stärker als Chermiti..
C.D.M.
Mitglied
07.11.2014, 06:49 · #34
Ganz geiles Spiel von unserer jungen Mannschaft... hoffe, dass dieser Sieg einen wichtigen Schub gibt in der Meisterschaft...am besten am Sonntag gegen Aarau.. Etoundis Aus hat nach einer Unterschenkelverletzung ausgesehen... wäre somit 2-3 Wochen aus... wäre natürlich schade da er unser bester Stürmer im Moment ist...
Glarona
Mitglied
07.11.2014, 06:51 · #35
Der FCZ hat das Mr.Jekyll und Dr. Hyde Syndrom. Gegen Luzern ein Graus und gestern 1A Sahne Fussball. Klar gehörte auch ein bisschen Glück dazu. Frank "The Tank" stopft allen Kritikern wiedermal das Maul. Marco eine Augenweide. David da Costa mit einer tollen Leistung. Ach die ganze Mannschaft zeigte gestern einfach eine Top Einstellung.
Will
Mitglied
07.11.2014, 06:57 · #36
Jedoch wissen wir alle, dass nach guten Leistungen im Europäischen Fussball die Niederlage in der Liag folgt... Hoffe die Jungs wissen dass sie auch in der heimischen Liga so kämpferisch spielen müssen wie gestern! Die Freude nach dem 3:2 ist immernoch spürbar
B.B.Rodriguez
Mitglied
07.11.2014, 07:17 · #37
Dieser Sieg hat wohl niemanden bei 20 min interessiert. Die Niederlage von Yb bekam mehr Aufmerksamkeit als dieser Sieg. Basel hat nach dem Sieg gegen Liverpool eine ganze Rubrik erhalten... Ich weiss, Kleinigkeiten aber trotzdem...
Ostler
Mitglied
07.11.2014, 07:30 · #38
Was für ein Spiel!! Zu den einzelnen Akteuren ist alles gesagt. Ich bin einfach saustolz auf unsere Juniorenabteilung.. Weltklasse, was da geleistet wurde und wird! Es gab schon lange keinen FCZ mehr, mit dem ich mich dermassen identifizieren konnte. Da war ja immer die ein oder andere Figur, aber aktuell sieht man auf den Platz und da steht einfach ZÜRICH mit all seinen Facetten. Ich liebe es!! Auch noch erwähnen muss man, dass man im Fc Basel Forum voll des aufrichtigen Lobes ist. Ein riesiger Unterschied zu dem unsäglichen Kindergartengemaxe jeweils bei denen von ännet. So, mir kann heute keiner mehr was :).
Zhyrus
Mitglied
07.11.2014, 07:32 · #39
Super Fussballabend - ohne wenn und aber! - Mag es Buff gönnen, dass er den Topf gemacht hat und im Zentrum auch viel besser aufspielen konnte. - Etoundi macht langsam Angst, prima Tor zum wichtigen und postwendenden Ausgleich. - Chikhaoui kommt offensiv viel besser zur Geltung, v.a. wenn Yapi hinten die Spielauslösung organisiert. - Schönbächler hat sich nun langsam aber sicher ein Natiaufgebot verdient. Gerade gegen Ende hatte er noch einmal ein paar Topoffensivaktionen. - Die Gegentore hat man allzu leicht hergegeben. Das kann besser. - 4 min Nachspielzeit sollte verboten werden, wenn der FCZ führt :)
1896_
Mitglied
07.11.2014, 07:35 · #40
Fantastisch, ganz starke Leistung! Elvedi wow... Super! Der Dauerpessimist lobt unsere Mannschaft? Ist das wahr oder träume ich noch? :-)) Spass beiseite. Es war definitiv ein EL-Abend, welcher noch lange in unseren Erinnerungen schwelgen wird. Ein Wechselbad der Gefühle vom aller überlsten oder eben feinsten. Zuerst starteten wir besser und Villareal ging in Führung. Dann kam der hochverdiente Ausgleich (herrlich wie sich Etoundi durchsetzt!) und quasi im Gegenzug wieder der erneute Führungstreffer für die Gäste. Wieder fast am verzweifeln, reagierten wir. Und wie! Wie wir uns dann zurückgekämpft hatten und nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch gleich den Führungstreffer erzielt hatten - war einfach nur "meisterlich". Endlich haben wir der Fussball-CH gezeigt, dass wir auch international was zerreissen können. Das Remis gegen Gladbach war ein Vorgeschmack und dieser Sieg jetzt zeigt, dass unsere Mannschaft nicht nur national mithalten kann. Gleich nach dem Chikhaoui-Treffer, hatte ich mit xavier89 Kontakt und schrieb ihm: "Egal was heute noch passiert. Wir können auch nach einem erneuten Rückstand agieren und nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern auch das Spiel kehren." Dass dies das letzte Tor in diesem Spiel geblieben ist, hätte ich keinen Cent darauf gewettet. Doch eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleitung vom Torhüter bis zur Sturmspitze ermöglichten diese kleine Sensation. Wer hätte dies nach der diskussionslosen Niederlage im "Hinspiel" gedacht? Wohl niemand. Es gibt fast zu viele positive Punkte, welche man hier aufzählen kann. Aber jemanden muss ich speziell erwähnen: Nach dem Luzern-Spiel habe ich mir klangheimlich einen Wechsel von Ph. Koch zu Elvedi gewünscht. Und was dieser Junge in seinem EL-Debüt gezeigt hat, war ganz ganz grosse Klasse. Klar, sein starke Leistung wird ein bisschen durch das verlorene Kopfballduell vor dem 0:1 getrübt. Aber irgendwie machte ihn das nur noch stärker und er zeigte eine Reaktion. Obwohl er einer von nur 3 Verteidiger war, hatte er seine Rushes nach vorne. Und dies wurde mit einem cleveren Assist zum 3:2 auch belohnt. Wie er dann in den Schlusssekunden den Ball an der Eckfahne verteidigen konnte, war einfach nur grandios und zauberte auch ihm ein Schmunzeln ins Gesicht. Er trotzte nur so von Selbstvertrauen und wurde von Minute zu Minute stärker. Auch im deffensiven Bereich spielte er wie ein Routinier. Herzliche Gratulation zu diesem Debüt, Nico! Einige schreiben, von "minimen Chancen" zum Weiterkommen. Ich habe gestern ein bisschen die Tabelle sowie die restlichen beiden Spieltage konsultiert. Wenn wir im nächsten Spiel Limassol schlagen und Gladbach schlägt Villareal, dann stehen wir vor der letzten Runde punktgleich mit Villareal auf dem 2. Tabellenrang und Gladbach ist als Gruppenerster sicherlich eine Runde weiter. Im abschliessenden Spiel reisen wir dann zur schwierigen Partie nach Gladbach. Vielleicht können wir dort einen Coup schaffen und uns für die nächste Runde qualifizieren. Vielleicht agiert MGB dann nicht mehr wie gewohnt, da sie sowieso bereits eine Runde weiter sind und in der Bundesliga vorne dabei bleiben wollen. Betonung auf vielleicht. Träumen ist erlaubt... :-)) Aber jetzt folgt wohl die schwierige Aufgabe. Nicht nur für Elvedi, sondern für das ganze Team. Nach diesem herrlichen Überraschungssieg folgt die Bestätigung beim "Angstgegner" Aarau. Ich hoffe, dass Meier gleich aufstellen wird wie gestern. Klar, Etoundi wird wohl nicht spielen können - dafür Chermiti aufstellen. Ich bin äusserst gespannt auf die Leistung von Elvedi. Denn nun kommt die "Bestätigung" und dies ist oft sehr schwieriger als die Feuertaufe. Trotzdem, ich habe das Gefühl, dass sich in der Verteidigung eine ernsthafte Alternative ergibt - wenn nicht nocht mehr. So, nun genug geschrieben und gelobt. :-) Nun gilt vollste Konzentration auf die Meisterschaft. DANKE FCZ für den unvergesslichen Abend!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.